Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. August 2009, 14:41

James Cameron's Avatar [Kinostart: 17. Dezember 2009]

James Cameron erdachte die Story zum Film bereits vor 14 Jahren, jedoch fehlten damals die technischen Möglichkeiten zur Umsetzung seiner Vision. Jetzt, nach vier Jahren aktiver Produktionsarbeit, bietet AVATAR - AUFBRUCH NACH PANDORA ein völlig neuartiges Kinoerlebnis, sowohl in 2D als auch 3D. In dem epischen Fantasy-Abenteuer nimmt uns James Cameron, der Erfolgregisseur von "Titanic", mit in eine faszinierende neue Welt, jenseits der Grenzen unserer Vorstellungskraft. Gemeinsam mit Jake Sully taucht der Zuschauer ein in eine fesselnde Story und geht auf eine Reise voller Gefahren und Entdeckungen. Auf Pandora erlebt Jake die Wahrhaftigkeit einer bezaubernden, neuen Welt und muß sich gleichzeitig auf seinen entscheidenden Kampf vorbereiten.


Am 21. August werden weltweit exklusiv Ausschnitte aus dem Film in 3D präsentiert. Auch das deutsche Publikum bekommt am kommenden Freitag die Gelegenheit in die Welt von AVATAR - AUFBRUCH NACH PANDORA einzutauchen und knapp 20 Minuten Filmmaterial zu erleben. Der Eintritt ist in allen Kinos kostenlos. Die heiß ersehnten Tickets (nur so lange der Vorrat reicht) sind direkt an den jeweiligen Kinokassen erhältlich.

Die Vorführungen finden am 21. August in Deutschland in den folgenden 3D Kinos statt:
Berlin - CineStar Cubix (Rathausstrasse 1, 10178 Berlin) Uhrzeit: 18:00
Berlin - UCI Zoopalast (Hardenbergstraße 29a, 10623 Berlin) Uhrzeit: 18:00 & 18:40
Berlin - CineStar IMAX (Potsdamer Straße 4, 10785 Berlin) Uhrzeit: 19:30
:thumbsup: Bochum - UCI Kinowelt Ruhr Park (Am Einkaufszentrum, 44791 Bochum) Uhrzeit: 18:00 & 18:40 :thumbsup:
Bremen - Cinespace (AG-Weser-Straße 1, 28237 Bremen) Uhrzeit: 19:00
Dortmund - CineStar (Steinstrasse 44, 44147 Dortmund) Uhrzeit: 19:00
Dresden - Neues Rundkino (Prager Str. 6, 01069 Dresden) Uhrzeit: 19:30
Duisburg - UCI Kinowelt (Neudorfer Straße 36-40, 47057 Duisburg) Uhrzeit: 18:00 & 18:40
Düsseldorf - UFA Palast (Worringer Straße 142, 40210 Düsseldorf) Uhrzeit: 18:00 & 18:30
Essen - Lichtburg (Kettwiger Straße 36, 45127 Essen) Uhrzeit: 19:00
Frankfurt - CineStar Metropolis (Eschenheimer Anlage 40, 60318 Frankfurt am Main) Uhrzeit: 19:30 Uhr
Freiburg - Harmonie (Grünwälderstr. 16 -18, 79098 Freiburg) Uhrzeit: 19:00 & 19:30
Hamburg - UCI Kinowelt Othmarschen Park (Baurstraße 2, 22605 Hamburg) Uhrzeit: 18:00 & 18:40
Karlsruhe - Filmpalast am ZKM (Brauerstraße 40, 76137 Karlsruhe) Uhrzeit: 19:00
Köln - Cinedom (Im Mediapark 1, 50670 Köln) Uhrzeit: 18:00 & 19:00
Leipzig - CineStar (Petersstrasse 44, 04109 Leipzig) Uhrzeit: 18:30
Leverkusen - Kinopolis (Friedrich-Ebert-Platz 3e, 51373 Leverkusen) Uhrzeit: 18:00 & 19:00
Mainz - CineStar (Holzhofstr. 1, 55116 Mainz) Uhrzeit: 18:00
München - Cinema (Nymphenburger Straße 31, 80335 München) Uhrzeit: 19:15
München - Mathäser (Bayerstr. 5, 80335 München) Uhrzeit: 18:00 & 18:45
Münster - Cineplex (Albersloher Weg 14, 48155 Münster) Uhrzeit: n.n.a.
Nürnberg - Cinecitta IMAX (Gewerbemuseumsplatz 3, 90403 Nürnberg) Uhrzeit: 18:30 & 19:30
Oberhausen - CineStar (Luise-Albertz-Platz 1, 46047 Oberhausen) Uhrzeit: 18:00 & 18:40
Stuttgart - Gloria (Königsstr. 20, 70173 Stuttgart) Uhrzeit: 18:30 &19:30
Sulzbach - Kinopolis (Main-Taunus-Zentrum, 65843 Sulzbach) Uhrzeit: 18:00 & 18:45
Ulm - Xinedome (Am Lederhof 1, 89073 Ulm) Uhrzeit: 18:15 & 18:45

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RuB!N« (31. Januar 2010, 23:23)


2

Donnerstag, 20. August 2009, 03:00

Ich freu mich ja auch wie verrückt auf den Film, aber dieses penetrante Marketing nervt einfach nur. :thumbdown:

3

Donnerstag, 20. August 2009, 11:44

Auf 'Apple' soll heute ca. 16 Uhr +01:00 GMT der erste Teaser-Trailer erscheinen.
http://www.movie-infos.net/news_detail.p…ew&newsid=23423
http://www.apple.com/trailers/

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elster« (20. August 2009, 13:03)


4

Donnerstag, 20. August 2009, 16:21

bei quick time gibts momentan wohl schwierigkeiten.
http://specials.divertissements.fr.msn.c…ar/default.aspx
dort läuft der teaser trailer, viel spass.

edit/
hmm, trailer kommt schon gut, vorallem der anfang, ab der zweiten hälfte denkt man ist ein pc spiel^
bevor ich mir ne meinung bilde warte ich erstmal das 20 min preview ab.

hier noch hochauflösende links,
http://images.apple.com/movies/fox/avata…a-tsr_h480p.mov
http://images.apple.com/movies/fox/avata…-tsr_h1080p.mov

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elster« (20. August 2009, 16:38)


5

Donnerstag, 20. August 2009, 21:15

Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

6

Donnerstag, 20. August 2009, 23:12

Holy crap, was für eine Marketingmaschine offenbar dahinter steckt!
So schnell hab ich das noch nie erlebt, dass die unauthorisierten Quellen ihre Videokopien gelöscht haben.^^
Und das scheiß Quicktime, das ich hasse wie die Pest und mir nur für diesen Trailer wieder installiert habe, funzt natürlich nicht, war ja klar. :thumbdown:
Vielen Dank jedenfalls an Elster, dieser Links von den Franzosen geht wenigstens. :)

Den Trailer find ich aber dafür umso geiler und glaube, dass das echt ne Wucht wird, den Film in 3D zu erleben.
Sieht natürlich z.T. sehr künstlich aus, aber trotzdem hundertmal besser als jedes Computer- und Videospiel.
Wenn die dieses Niveau hätten, würd ich mir da auch wieder mehr von kaufen, ham se aber nicht. ;)

7

Freitag, 30. Oktober 2009, 15:05

Avatar - Aufbruch nach Pandora: Neuer Trailer zum 3D-Epos von James Cameron

Zitat

Die Story von "Avatar": 200 Jahre in der Zukunft sind die Ressourcen auf der Erde verbraucht. Die Menschheit muss ausweichen und findet auf dem Planeten Pandora reichlich Rohstoffe, um diese abzubauen. Doch zu einem hohen Preis. Pandora ist so ziemlich der unwirtlichste Ort, der vorstellbar ist. Die ungeselligen Na’Vis, Geschöpfe, die den Planeten bevölkern, sind da fast noch am freundlichsten. Die Wissenschaftler erschaffen Avatare, um in Gestalt der Na’Vis die Umwelt zu erforschen. Gesteuert werden diese Avatare von Menschen. Der querschnittsgelähmte Marine Jake Sully (Sam Worthington) ist absolut furchtlos und lässt sich auf das Abenteuer ein, seinen Geist in einen Avatar versetzen zu lassen. Auf Pandora trifft er auf die eingeborene Neytiri, in die er sich verliebt. Doch Gefahren von Bestien, die die Na’Vis vernichten wollen, lauern an jeder Ecke.
Quelle + Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lostie« (30. Oktober 2009, 15:14)


8

Sonntag, 1. November 2009, 23:30

Deutscher Trailer


9

Montag, 2. November 2009, 19:17

Avatar - Aufbruch nach Pandora: Videofeaturette zu Camerons 3D-Epos


10

Montag, 23. November 2009, 15:15

James Camerons Avatar: 30 Minuten noch unvollendet + neuer deutscher Trailer

Zitat

The Hollywood Reporter enthüllte jetzt die Spielzeit, die 150 Minuten betragen wird. Der Film wird entgegen der Planungen Camerons in den USA „nur“ in 3.500 3D-Kinos laufen, der Regisseur hatte zunächst gehofft, in 5.000 Lichtspielhäusern zu starten. Es gibt einfach nicht genug Leinwände, die 3D abspielen können.

Slash Film berichtet unterdessen, dass rund 30 Minuten des Films noch nicht geschnitten seien. Natürlich wird "Avatar" rechtzeitig fertig gestellt werden, aber der Zeitplan ist ausgesprochen eng. Produzent Jon Landau heizt in MarketSaw die Stimmung an: "Jede Einstellung wird den Standard für alles Nachfolgende setzen." Es bleibt abzuwarten, ob "Avatar" diese exorbitanten Erwartungen erfüllen kann.
Quelle + Weiterlesen

11

Dienstag, 1. Dezember 2009, 16:27

Avatar - Aufbruch nach Pandora: Action-Film-Clip aus dem neuen Cameron


12

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:20

Avatar: Worthington unterschreibt für Sequels


Zitat

Ende voriger Woche sorgte die Veröffentlichung einer Kritik zu "Avatar - Aufbruch nach Pandora" auf Defamers Klatsch-Blog für Aufsehen. Der anonyme Kritiker, der aus der Unterhaltungsindustrie stammen soll, habe bereits einen Großteil des Science-Fiction-Abenteuers gesehen und ist davon gar nicht begeistert. Demnach habe bei ihm James Camerons neuer Alien-Film vor allem "Brechreiz erregt". Nun hat Hauptdarsteller Sam Worthington ("Terminator: Die Erlösung") gegenüber TotalFilm verraten, dass er für die nächsten beiden Teile der "Avatar"-Trilogie bereits unterschrieben hat.

"Wir haben 14 Monate lang 18 Stunden pro Tag gearbeitet", so Worthington. James Cameron sei noch immer dabei, Verbesserungen an dem Film vorzunehmen. Laut Worthington könnten sie noch bis zum Filmstart nachdrehen, oder "vielleicht sogar auch danach, wie ich Jim kenne". Sie hätten für eine Trilogie unterschrieben, doch Worthington meint, er wäre bei diesem Rhythmus "94 Jahre alt, bis diese beendet ist". Cameron soll bereits einige gute Ideen für die Fortsetzung haben. Worthingtons Befürchtungen sind berechtigt, da Cameron "Avatar" seit 1994 vorbereitet.
Quelle + Weiterlesen

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. Dezember 2009, 11:45

Ich würde jetzt gern etwas sinvolles schreiben, denn ich habe den Film gestern gesehen. Ich weiß nur absolut nicht, wo ich anfangen soll...
Erstmal, ich hatte diverse Kritiken überflogen (nur überfogen, weil ich nicht gspoilert werden wollte). Da kamen dann so Sätze, wie: "Nach einiger Zeit konnte ich keinen Wald mehr sehen", oder "Wie der Film endet war von vorneherein voraussehbar".

:D Leute geht in den Film! Hört nicht auf solche Knalltüten! Der Film it der OBERHAMMER! Ich weiß garnicht mehr, was ich alles so gut fand, es war so viel. Ich hab mit offenem Mund im Kinosaal gesessen. Vielleicht gerade der Wald? Die schöne Story (nun wird mir der Verweis auf Pocachontas klar), die dazu passende Musik. Die geilen 3D Effekte. Das alles wunderschön gestaltet wurde...

 Spoiler



Der Film hat übrigends Lust auf mehr gemacht. Demnächst Kommt Alice im Vunder land mit Johnny Depp. Da muss ich auch rein. Ich hab die Vorschau gesehen, klasse!

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Dezember 2009, 11:41

Wow, ich war schwer beeindruckt als ich gestern ein wenig auf IMDb gelesen hab. Im Moment hat Avatar 8,9 Sterne. Das ist nicht wenig. Das heißt er ist jetzt auf Platz 6 der Top 250 (in der aktuellen Liste wurde scheinbar noch nicht aktualisiert, da ist er mit 8,7 noch auf #21). Mal sehen wie sich das einpendelt, vor allem da der Schnitt nach Kinostart hochgegangen ist. Bei "The Dark Knight" wurde er ja vorher mächtig gepusht. Fazit für mich: Ich muss endlich ins Kino!

15

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:28

Ich habe ihn am Wochenende auch gesehen (in 3D natürlich) und ich muss schon sagen. Sehr guter Film. Hat mich von der Aufmachung und von der Inszenierung schon vom Hocker gehauen. Die Story ist, wie vielen schon auffiel, nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin solide u. gut erzählt. Von einigen Szenen und 08/15 Onelinern einmal abgesehen. Andererseits hat es auch was gutes, dass die Story eher simpel gehalten ist, so kann man sich besser auf das drum herum konzentrieren und sich von der Welt Pandora in seinen Bann ziehen lassen.

Was mich freut ist, das endlich mal Motion-Capturing Verfahren bei Kinoproduktion eingesetzt werden, das gab's bisher eigentlich größtenteils nur bei Computerspielen. Und natürlich dem von Cameron entwickelten Verfahren, reale Szenen in eine 3-D Welt einzubinden. Das hebt 3-D Animationen schon auf ein neues Level. Also Foto-Realismus ist auf jedenfall vorhanden u. nur bei einigen wenigen Szenen erkennt man wirklich, dass es aus Bits&Bytes besteht. Dadurch hat James Cameron definitiv die Grenze vom technisch machbaren bzw. logistisch umsetzbaren überwunden und meiner Meinung nach einen Meilenstein gesetzt.

Ich hoffe mal das zukünftige Regisseure, diese Technik in ihre Produktionen einfließen lassen. Denn der Geschichtenerzählerei sind jetzt eigentlich keine Grenzen mehr gesetzt. Das blieb bisher immer nur den japanischen Animes vorenthalten (z.B bei Werken von Hayao Miyazaki), fantastische märchenhafte Bilder zu schaffen und diese mit einer guten Story zu verknüpfen.

Der 3D-Effekt selbst, setzt dem Ganzen das i-tüpfelchen auf, ist aber mit der Zeit ein wenig anstrengend fürs Auge. Und leider macht es die Kinokarte um so einiges teuerer. Viele werden es sich offenbar also überlegen, mehrmals ins Kino zu gehen. Ob sich das diesmal dauerhaft durchsetzen kann, da bin ich mir noch nicht sicher. Es gab ja schon mehrere 3D-Effekt Wellen, die sich letztenendes doch nicht durchsetzen konnten. Anfang der 50er und in den 80ern. Und in dieser Hinsicht gab es meiner Meinung nach, noch nicht wirklich eine technische Weiterentwicklung. Man muss immer noch eine hässliche klobige Brille aufsetzen. Der Effekt selbst kommt auch nicht immer zum tragen. Also mal stärker, mal nicht so stark. Und an einigen Stellen wirkte, der äußere Bereich sogar leicht verschwommen oder manche Objekte überlagerten sich. Vielleicht hängt es aber auch sehr stark von der eigenen Sehkraft ab, wie der Effekt auf einen wirkt. Ist nicht leicht zu sagen. Brillenträger hatten es auch nicht einfach. Immerhin scheint die Industrie, ja bei diesem Trend anzusetzen. 3D fähige Blue-Ray prodkutionen und Endgeräte. 3D Fernseher oder auch Monitore und dazugehörige Shutterbrillen dürften nicht mehr lange auf sich warten lassen. Jedoch sind diese bisher relativ kostspielig, so'ne Shutterbrille kostet schon mal um die 500 Euronen. Bleibt zu hoffen, das es für die breite Masse irgendwann billiger wird.

Auf jedenfall ein wirklich sehr schöner Film, bei dem beide Geschlechter visuell, als auch inhaltlich auf ihre Kosten kommen dürften. Romantik u. märchenhaftes für die Damen und Technik-Schnickschnack und gut inszenierte Action für die Herren. Ein Film, bei dem es sich endlich mal wieder lohnt ins Kino zu gehen. Nein, ein Film der fürs Kino geschaffen ist. Danke Herr Cameron!!

Eins noch: Wer mit großen Ansprüchen an die Story (unvorhersehbaren Twists, tiefgründigen Charakteren) ins Kino geht, hat definitiv die falschen Erwartungen an den Film. Es ist schon eine Welt auf die man sich einlassen muss, um ihn genießen zu können.

Das der Film bei imdb so derbe gepusht wird, sprich eigentlich schon für sich. Aber das wird sich sicherlich noch einpendeln. Bisher dürften nur die gevotet und gepostet haben die übermäßig begeistert sind. Und auch bei Filmstarts.de und auf anderen Filmkritik Plattformen gabs innerhalb kürzester Zeit jede Menge größtenteils positive User-Rezensionen. 137 Rezensionen innerhalb von 5 Tagen hab ich zumindest bei Filmstarts.de noch nicht erlebt. Scheint also durchaus was dran zu sein.

Hier noch ein paar Videos zum Motion-Capturing des Films und einige B-Rolls:
PS: sollte man sich nur ansehen, wenn man den Film schon gesehen hat. ;)





Und noch das Musikvideo von Leona Lewis mit einigen schönen Bildern:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseac…deoid=101404181

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 22. Dezember 2009, 14:08

Danke für die tollen Videos. Ich hatte mir das bisher nicht so recht vorstellen können.

17

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 14:14

Ja, ist schon beeindruckend, die Optik von dem Streifen.

Hier mal ein echt fieser Review, besonders die Wortschöpfung Smurfycat fand ich zum Schlapplachen komisch. :D
http://thatguywiththeglasses.com/videoli…ews/15043-ep036

Will aber den Film nicht schlechtreden damit, im Gegensatz zu 2012 nervt die Story hier nur stellenweise und die Optik macht das locker wieder wett. ;)

Edit: nach 2. Schauen sind einige Kritikpunkte hinfällig geworden, hab sie also entfernt. Auch von mir gibts ne uneingeschränkte Empfehlung. :thumbup:
Ich find den Videoverriss hier aber immer noch lustig. :D

18

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 21:32

Sehr guter Film. Einfach ein toller Film um sich unterhalten zu lassen. Zudem sind die animierten Charaktere beeindruckend in Szene gesetzt.
Vor allem sollte man sich den Film in 3D anschauen, es lohnt sich. Die Story ist nichts neues, aber unterhaltsam umgesetzt. Wer hier meckert, muss bei fast jedem Film meckern. "Gut" gegen "Böse". In diesem Fall sind nicht die Menschen das Böse, sondern der Kapitalismus. Die Umwelt/Natur gegen die Habgier. Also ein Aktuelles Thema. Spiegelt also wie viele Filme ein Teil der Realität wieder. Wie schon gesagt, die Story ist gut umgesetzt und somit kein Hinderungsgrund sich den Film anzuschauen. Wer hier die Story als Schwachpunkt ankreidet, braucht (bis auf paar Ausnahmen) kein Filme mehr schauen. Effekte sind Top, unglaublich schöne Charaktere, welche lebendig wirken. Eine atemberaubende Welt. Das High-light sind aber ganz klar die Avatare. Der einzige Grund, warum sich manche nicht den Film anschauen sollten, das ist das Genre. SciFi-Fantasy-Action. Wer damit nichts anfangen kann, wird auch hier kein Gefallen finden. Wer aber der Meinung ist, dass eine Chance, so klein sie auch sein mag, besteht den Film zu mögen, sollte sich diesen Streifen auf jeden Fall anschauen.
Einfach ein Top Film.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

19

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 11:11

Nachdem ich den Film gestern Abend zum 2. Mal gesehn habe und danach nicht minder überwältigt von der Bilderflut und der märchenhaften Welt von Pandora aus dem Kinosaal gewankt bin als beim 1. Mal, hab ich noch mal über den Film und isb. die Handlung nachgedacht. Beim 1. Mal war ich ja mit recht geringen Erwartungen ins Kino gegangen, nachdem ich diverse Quasi-Verrisse gelesen hatte, die das Ganze als müden Abklatsch des üblichen "Böser weißer Mann gegen Edle Wilde"-Schemas und als banalen Ökokitsch abtaten. Dass ich dann von dieser Story trotzdem gefesselt war, schrieb ich den überwältigenden Bildern zu, die Camerons Team auf die Leinwand zaubert.
Jetzt beim 2. Schauen hat mich diese angeblich so banale Story aber wieder gepackt, also wurde ich stutzig.
Und hab mir inzwischen vorgenommen, nie wieder Reviews zu lesen, bevor ich in einen Film gehe.^^

 Spoiler


20

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:54

@Blindes Huhn
Sehr schön geschrieben und stimme dir in allen Punkten überein.
Ich finde Kritiken allgemein nicht interessant, weil Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Irgendwie kommt mir auch vor, dass Kritiker die Megablockbuster oder welche, die ein riesiges Budget haben immer etwas runtermachen. Mir persönlich ist das egal. Wenn Krtiker sagen, der Film ist super dann ist es toll, wenn welche sagen, er ist schlecht, dann sollen sie sich ärgern. Unser (Zuseher) Problem ist das nicht, denn wir wurden perfekt unterhalten, zumindest ich. :)