Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.
  • »Trava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. August 2009, 00:11

Kleine Frage zu "Online-Bewerbungen"

Moin Leute,
ich hau demnächst ein paar Online Bewerbungen raus. Das Anschreiben bleibt ja gleich zur normalen Version.
Meine Frage dazu ist, wie soll ich da die Anschrift von der Firma wählen? Soll ich die auslassen, weil ja Online Bewerbung oder soll ich die Anschrift der Firma ganz normal drin lassen?
Bitte nur 100% sichere Antworten.
Danke!

2

Montag, 17. August 2009, 05:53

Schreibst du das Anschreiben direkt in die E-Mail, kannst du die Anschrift weg lassen. Schickst du das Anschreiben als Anhang (doc/pdf/usw.) raus, lässt du die Anschrift drin.

So mache ich es jedenfalls. Ich denke mal, dass es da auch kein 100% richtig oder falsch gibt. Es schadet auf alle Fälle nicht, wenn man die Anschrift drin lässt. ;)

  • »Trava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. August 2009, 10:56

Okay. Danke mal dafür! Wie sieht es denn aus mit der Unterschrift? Braucht man eine?
Wenn ja, wie bekommt man die darein?

4

Montag, 17. August 2009, 11:02

Man braucht keine. Aber man kann eine nutzen, ist nicht zwingend notwendig aber auch nicht verpöhnt.
Dazu muss man die einscannen und dann unten einfügen, wenn du keinen Scanner hast, kannste das natürlich nich machen, deshalb muss man es nich machen, aber man kann eben.

5

Montag, 17. August 2009, 18:10

Ohne Scanner:
Auf weißem Papier unterschreiben, mit Digicam knipsen, einlesen, Photoshopen, fertig :)

Ist aber bei Onlinebewerbungen nicht notwendig.

  • »Trava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. August 2009, 19:14

Alles klar! Ich danke :)!