Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Mittwoch, 12. August 2009, 17:22

Sons of Anarchy - Uneasy Riders

Zitat

FX, der Sender, der „The Shield“, „Nip/Tuck“, „Rescue Me“ und jetzt „Sons of Anarchy“ auf den TV-Bildschirm brachte, scheint ein gutes Händchen zu haben, was Erzählungen über männliche Identitäten betrifft - und über Frauen, die in einer von männlicher Gewalt überzogenen Welt zurecht kommen. Als ich am letzten Wochenende bei der siebten Folge von „Sons of Anarchy“ angelangt war, habe ich mich richtig darüber geärgert, dass ich diese Serie so lange Zeit kaum beachtet hatte. Wieso erst bei der siebten Folge? Weil „Sons of Anarchy“ zu den Serien gehört, die eine gehörige Portion Zeit brauchen, um ihr Potential zu entfalten. Weiter hier - Quelle: serienjunkies.de

2

Mittwoch, 12. August 2009, 23:29

interessanter Artikel, endlich merken die "großen" deutschen Fan-Sites auch mal, dass es diese Serie gibt. Selbst bei myfanbase.de ist diese Serie ja im Rückblick aufgetreten.

Allerdings finde ich nicht, wie der Autor dort behauptet, dass sich die Serie erst sehr langsam entwickelt, da die ersten Folgen einen schon ziemlich mitnehmen, und man muss schon, wenn man nicht hart gesotten ist, einiges aufbringen um dort dran zu bleiben. Die Gewaltdarstellung ist ziemlich direkt,und wenn, wie in dem Artikel beschrieben

 Spoiler

, dann wäre das glaube ich, wirklich zu hart gewesen. Aber die Serie soll eben realistisch sein, und nicht everybody's darling.

So say we all^^

3

Donnerstag, 13. August 2009, 19:46

Ich habe nur die erste Folge gesehen. Ich glaube, der Autor meinte, dass es einfach langatmig beginnt, weil man eben erst reinkommen muss.
Ich fand die Serie nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Man hat sofort gemerkt, dass das keine 08/15-Serie ist, in der es nur um Oberflächlichkeiten und Friede, Freude, Eierkuchen geht, sondern eine Serie, die, so gut es geht, den Alltag von einer Motorradgang aufzeigen will.
Und die Gewalt ist in dieser Serie zum Glück kein Mittel zum Zweck, sondern ich finde, dass das auch ganz gut dargestellt ist.. ;)

Btw: Bevor ich hier mit virtuellem Gemüse beworfen werde: Ich werde mich auf jeden Fall nochmal an SoA setzen, aber im Moment hab ich einfach keine Zeit. :P