Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

zakalwe

-=consume or be consumed=-

  • »zakalwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:12

Gelassen?!

Ich gehe davon aus, dass dieses Posting ernsthafte Konsequeznen für meinen Account haben wird - aber ich nehme das in Kauf.

Ihr macht tolle Arbeit bringt die subs schnell und in guter Qualität - aber etwas Gelassenheit wäre vielleicht angebracht.

Posting wie die von Nub4U kann ich nur als infantil betrachten.
*gelöscht*


Ich sags ganz deutlich - Sätze wie dieser

Zitat

Ach ja, um auf deine Frage freundlich einzugehen, der Sub kommt durch deine Frage extra später.

zeugen von mangelnder Reife. So verhält man sich mit 12 aber nicht als erwachsener Mensch.
Auch Dinge wie persönliche Fehden in die Subs reinbringen ist einfach nur lächerlich
("Haralddinges soll sterben").
Das ist einfach schlechter Stil.
Ginge es nur um die Sache, würde man übersowas stehen.

Ich weis, das User extrtem lästig sein können. Ich war bis vor kurzen Admin auf einem >200.000 Userboard und habe aufgehört weil es mir zu blöde, öde und auch zu viel wurde.

Nur dann "Sippenhaft" zu verhängen, die Subs für *alle* zu verzögern, nur weil man diese Frage nicht einfach ignorieren kann, ist sicherlich der falsche Weg.
Ich schreibe auch bewusst Sippenhaft und bin mir auch über den hostorischen Kontext dieses Begriffes im Klaren - aber leider gehen solche Reaktionen von Teammitgliedern in so eine Richtung.

Überlese doch die Fragen oder beleidige den Fragesteller, aber die "Rest" eurer Klientel dafür bluten zu lassen ist einfach lächerlich und unreif.

Wie gesagt, ich gehe davon aus - das NuB4U wenn er seinen Stil beibehält sowohl dieses Posting und meinen Account entsorgen wird.
Es musste aber mal gesagt werden.


P.S. Ich schaue es mir eh alles in englisch ohne Subs an - das ist also kein verdeckter "ja wie lange dauert es denn nocht" Thread.

day

QB One

Beiträge: 747

Wohnort: at Home

Beruf: TV Dude

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:18

be cool

hya,

immer ruhig mit den jungen Pferden oder wie auch immer der Spruch lautet ;)

Ich sag nur siehe hier ---> *gelöscht*

und keine Sorge gelöscht wird hier so gut wie nichts und für Feedback und Kritik sind wir immer offen.

In diesem Sinne

Day

PS: Nub is eigentlich ein ganz Netter :P
TV - 24/7

zakalwe

-=consume or be consumed=-

  • »zakalwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:30

Es geht mir nicht um die Wartezeit auf die Subs.
Ich kann so oder so nicht warten und schaue es mir ohne Subs an (24 und PB zumindest), sondern um die Reaktion auf die Drängelei.

Mal im Ernst - findest du es angemessen, dass die 24 Subs absichtlich verzögert werden, nur weil 2,3,4 oder lass es 10 User sein, dumme Frage stellen und der ganze Rest der schweigend aber vielleicht doch nervös auf die Subs wartet darunter zu leiden hat?

Dumme Fragen gehören zum Leben und als Teammitglied auf einem Board so oder so.


Nachtrag:
Eure "special" Friends von TVFreaks habe eine Statusanzeige etabliert.
Ich denke das fängt viele der, ohne Zweifel, nervtötenden Fragen ob des Vorschritts sicherlich ab.
(Den Link verkneife ich mir jetzt mal ;))

Vielleicht wäre das auch für euch eine Überlegung wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »zakalwe« (31. Januar 2007, 17:34)


4

Mittwoch, 31. Januar 2007, 18:32

Ob Nub's Reaktionen manchmal etwas überzogen sind, sei mal dahingestellt. Allerdings hat er das mit dem "verzögern" sicher nicht ernst gemeint.
Mich nerven die "wie lange noch"-posts auch gewaltig, aber meistens, nicht immer... ;), lese ich einfach drüber weg.
Als Mod allerdings hat man die Arbeit, die dann alle wieder zu löschen...

Was die "Statusanzeige" bei den TVFreaks betrifft: Das macht bisher nur ein Subber.
Ich persönlich finde es überflüssig, und wenn ich während dem Übersetzen auch noch ständig diese dämliche Anzeige aktuell halten will, nur weil ein paar Leute es nicht abwarten können, würde mich das nur Nerven und auch Zeit kosten. Und die stecke ich doch besser in ein paar weitere Zeilen der Untertitel.

Nub4U

Der, der Jupp und Marlboro liebt

Beiträge: 1 484

Wohnort: Stankonia

Beruf: <Persönliche Statusnachricht eingeben>

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:55

Hey zakalwe,

um ehrlich zu sein habe ich mir deinen Post nicht komplett durchgelesen weil er mir so ziemlich egal ist.

Ich gehe nur mal auf folgendes Beispiel ein:

Zitat


Ach ja, um auf deine Frage freundlich einzugehen, der Sub kommt durch deine Frage extra später.


Der Post war doch nur dazu da weiteren nervenden Posts vorzubeugen.

Der Sub ist jetzt immernoch nicht fertig und deswegen kommt er später. Er kommt nicht später weil ein paar Leute es nicht kapieren, dass ihre dummen Fragen nichts bringen.

zakalwe, du bist nur ein weiterer der seine Meinung kundtun möchte. Ich habe ein einziges mal in einen Sub ein Item eingefügt, indem ich aufmerksam gemacht hab', dass sich HaraldKiri Subs nimmt wie's ihm passt.

Du als außenstehender weißt aber nicht was alles vorgegangen ist. Gab so viele Konflikte mit diesem Typen, davon kannst du nicht einmal träumen.

Stell dir mal vor, du investierst nen halben oder sogar einen ganzen Tag um für deine (!) Community einen Sub bereitzustellen und keine fünf Minuten später erscheint dein mühevoll übersetzter Sub auf der Konkurenzseite, die womöglich noch den Ruhm einfährt.

Wie würdest du dich fühlen? Ist ja nicht so, dass das ein mal oder zwei mal vorgekommen ist. Das kommt jede Woche mehrmals vor also halte dich mit deiner Meinung bitte zurück, weil du hast ja nun wahrhaftig kein Mitrederecht.

Desweiteren habe ich dieses Zusatz-Item als Fehler eingesehen, nicht weil es nicht angebracht war, sondern weil es zu viele gibt die sich deswegen aufregen. Nur warum sich manche Leute aufregen kapiere ich nicht, kann ihnen doch egal sein.

Zu deinem Acc., ich werde ihn nicht sperren, warum auch? Is' deine (unwichtige) Meinung, die nimmt dir keiner. Sind ja hier nicht bei tvFreaks wo alles gelöscht und gesperrt wird.

In Zukunft kannst du froh sein, dass hier so viel für dich als normalen "Verbraucher", sage ich mal, getan wird, da kannst du dir auch meine, in deiner Ansicht, nicht-gelassenen Posts durchlesen. Wenn's dir nicht passt leb' damit. Ich ändere meine überwiegend freundliche Art nicht wegen deinem Post. Dumme Posts bleiben in Zukunft auch dumme Posts.

Und bei zukünftigen Posts wie "Wann kommt denn in etwa der Sub" antworte ich weiterhin so wie bisher. Direkt! Irgendwann wird auch der letzte kapiert haben, dass sowas nicht vorher zu sagen ist.

Status-Anzeige? Wozu? Der Sub ist fertig wenn er fertig ist.

PS: Der 24 Sub kommt wegen deinem Posts später... :rolleyes:

JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Januar 2007, 23:01

Mensch Nubu, so klappt das aber nicht mit Guter Bulle, Böser Bulle,
wenn du die Leute jetzt auch schon anpflaumst...dann müsste ich ja jetzt nett zu denjenigen sein...und nett kann ich nicht!!!

Also, ihr Spinner (in einem reifem, wenn auch ironischen Ton), Sub's
gibt's immer erst wenn fertig und danach zu fragen, lässt einfach nur den Spinner in demjenigen erkennen, der denkt wir machen das hier nur für ihn...neee, min Jung.
Pls, try this @ home!!


*******************************

Zitat

Original von zakalwe

Ich gehe davon aus, dass dieses Posting ernsthafte
Konsequeznen für meinen Account haben wird - aber ich nehme das in Kauf.

Verfolgungswahn?! Warum?!



7

Donnerstag, 1. Februar 2007, 00:32

Ja, das mit der Statusanzeige find ich auch für Hugo.
Ich hab das paar mal mit % gemacht, da haben die Leute
dann gemeckert, als der Staus 1 Stunde auf 99% hängen blieb :D

So eine Statusanzeige bringt nur was, wenn der Sub kontinuierlich,
im gleichmäßigen Tempo übersetzt wird. Die aufmerksamen Leute
wissen ja sowieso meistens wann der Sub erscheinen wird, ganz
ohne blöde Fragen ;)

Ja, Nub's Antworten sind teilweise schon sehr heftig, aber er
hat halt nicht immer die Geduld auf die Flut von dummen Fragen
einzugehen, die sich andauernd wiederholen. Anstatt das einige
zuerst ein wenig im Forum lesen, reggen sie sich und schiessen
gleich mit blöden Fragen raus ;)

Es herrscht ja eh ein Rhythmus bei uns, der von jedem auch neu
gereggten User durch ein wenig lesen im Forum rausgefunden werden
kann. Also Tip an alle neue User: Zuerst zB bei den vorherigen Subs
zur Serie schauen, wann dieser erschienen ist. Aber wenn 2 Stunden
nach erscheinen der engl. Vorlage schon die blöden Fragen kommen
und dass als erster Beitrag eines neuen Users, der sich nicht mal
vorgestellt halt, dann kann man schon leicht die Nerven verlieren.

Das HaraldKiri Debakel :D Ich fands eigentl. nicht so schlimm,
es hatten sich eigentl. nur 2 User negativ darauf geäußert.
Die meisten fanden es lustig und auch angebracht, aber da
HaraKiri jetzt kein O-Ton Mod mehr ist, bleiben solche Aktionen
in Zukunft aus ;) Vielleicht sind ja die zukünftigen O-Ton Mods von
der Konkurrenz etwas ehrenhafter.

gruz, marlboro



Spende


JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Februar 2007, 03:06

Marlboro for President

Oh, das sollten wir doch glatt so in sämtliche
Regeln und FAQs übernehmen. Gut gebrüllt, Kleiner!! ;-)

P.S: Das war nicht ironisch gemeint!!!



glatzkopp

Stammkunde

Beiträge: 125

Wohnort: Olymp

Beruf: Alpenjodler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. Februar 2007, 13:37

Seufz

Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben, obwohl mir die Tatsache, wann Subs kommen, ob Englisch oder deutsch relativ schnuppe ist, da ich zum Glück mit sehr guten Englisch-Kenntnissen gesegnet bin *angeb* ;-)

Ich gebe zakalwe insoweit recht, dass man doch solche Fragen oder Anfragen einfach überlesen könnte. gibt nur Magengeschwüre, wenn man da jedes Mal von neuem drauf reagiert. Nichts ist schlimmer wie in vielen anderen Foren, in denen seitenlange Streits ausbrechen, wann ein Sub kommt, Mods darauf wütende Antworten geben etc etc. Bringt eh nix und lässt nur den Forumstraffic ansteigen.

Und zur Tonart von Nub4U: Ich kenn ihn nicht persönlich und vermag auch nicht zu beurteilen, ob das jetzt ironisch gemeint war oder nicht.
Nur finde ich es schon übel, wenn man seine Antwort mit

"um ehrlich zu sein habe ich mir deinen Post nicht komplett durchgelesen weil er mir so ziemlich egal ist. "

beginnt. So was finde ich wirklich schlechten Stil und zeugt einfach von mangelnden Respekt gegenüber anderen Leuten.zakalwes Beitrag war doch jetzt wirklich in harmlosen sachlichen Ton, da muss man doch nicht derart feindseelig eine Antwort beginnen.

Ich fand den Ton hier bis jetzt immer genau richtig, die letzten Wochen ist er allerdings etwas härter geworden, wohl auch durch das oftmals blöde Gefrage einiger Neuer hier im Forum. Scheint aber auch irgendwie inflationär zu sein im Moment.

Und zum Thema Mitrederecht (gibts das Wort überhaupt?) bzw. Mitspracherecht: das kann man niemanden absprechen, der Mitglied einer Community ist, wäre ja auch noch schöner.

Ansonsten einfach mal 2 mal durchatmen vorm Posten und wenn schon etwas pampig antworten, dann auch denen, die es "verdient" haben.


Ach so, von wegen Status-Anzeigen, das sehe ich wie Charlie36, die sind doch komplett fürn Arsch. Um die richtig zu pflegen muss wieder Zeit investiert werden, die dann besser fürs Übersetzen angebracht wäre.

So, just my 2 Cents.
_Fascinating!_

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glatzkopp« (2. Februar 2007, 13:38)


Nub4U

Der, der Jupp und Marlboro liebt

Beiträge: 1 484

Wohnort: Stankonia

Beruf: <Persönliche Statusnachricht eingeben>

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. Februar 2007, 14:06

@ glatzkopp

"um ehrlich zu sein habe ich mir deinen Post nicht komplett durchgelesen weil er mir so ziemlich egal ist. "

Soll ich entweder ehrlich sein oder unehrlich? Ich bin ehrlich, und dann schreibe ich eben auch das mir sein Post egal ist.

Is' halt meine Art. Im Gegensatz zu vielen anderen verbringe ich hier im Forum sehr viel Zeit und pflege das Projekt TV4User. Da kann ich es mir auch erlauben als Admin zu schreiben was mir passt und was nicht. Und wenn ich den 1427. User mal aufn Kopp haue um ihn zu sagen, dass sein dummer Post auch zum 1427. mal nicht beantwortet werden kann, wie alle anderen, ist das berechtigt.

glatzkopp, du sagst man soll diese Posts einfach ignorieren? Das ist aber auch net die Lösung. Wie sieht das aus wenn der Thread zugemüllt ist mit Fragen wann der Sub kommt, "THX"-Posts usw.

Wenn ich dann beim 400. Post leicht aggressiv rüberkomme solltet ihr euch mal nicht so aufregen. Ich meine, ihr seit ja hier um euch hauptsächlich Subs zu zu laden. Wir machen uns die ganze Arbeit und müssen uns dann von Usern anhören, die nicht allzu viel beitragen (du, glatzkopp, bist damit nicht gemeint), dass ihnen meine Art nicht gefällt. Geht's noch? Sollen die Leute mal selber sowas hier auf die Beine stellen, viel Zeit investieren, und sich dann 24/7 nett und freundlich verhalten.

Ausser 7-10 Leuten tut doch hier keiner was im Forum. Dass der meiste Teil hier ordentlich ist, liegt nur daran, weil unter anderem ich jeden Thread durchgucke und ihn säubere.

Also bitte habt euch nicht so pingelig wenn ich hier User etwas doof anmache, wenn sie auch alles dafür machen, so behandelt zu werden.

Sm0KeHeaD

Genießer

Beiträge: 78

Wohnort: Russland

Beruf: Metzger

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. Februar 2007, 15:07

Ich weiß gar nicht was du hast Herr Threadstarter, mir scheint es als hättest du eher Gelassenheit nötig was Nub4U's Posts betrifft.
Mich persönlich amüsieren seine Posts sehr, schade das nicht alle meine art von Humor teilen...
Und das hier 'n Sub nicht wegen n Paar Usern verschoben wird sollte eigentlich klar sein :rolleyes:
Bombing for peace is like fucking for virginity

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

12

Freitag, 2. Februar 2007, 17:10

Die letzten Wochen ist es tatsächlich etwas unfreundlich geworden hier. Soll mich aber nicht weiter stören, kann das Board ja jederzeit meiden, wenn es mir nicht passt ;)

Wollte zum Thema eigentlich nur mal sagen/fragen, warum Ihr die Untertitel-Threads überhaupt offen lasst und die Problematik so überhaupt erst entstehen lasst? Solange gesubbt wird, kann der entsprechende Thread doch eh auf jeden Fall geschlossen werden, kann und wird in der Zeit eh kein User irgendwie hilfreich sein können in dem Thread. Und der Bedankomat kann doch sicher auch benutzt werden, wenn ein Thread closed ist, oder nicht?

My2Cents

13

Freitag, 2. Februar 2007, 18:08

hier ist es unfreundlich geworden ??? wo denn bitteschön ???

ich finds hier duffte :) weil ich mag ehrliche user, die einen direkt sagen was se denken und gut is - besser als vorneherum zu sagen " ui, toll, schön bla sülz " und vorm monitor sitzt einer, der auf die tastatur kotzt ^^

zum glück habe ich das problem mit den fragen " isset feddich ?? " nicht :) und wenn ichs hätte, würd ich glaub ich genauso reagieren wie nub4u ^^ ... vielleicht etwas anders, aber im prinzip genauso weil eins müsst ihr alle mal überlegen !

WIR ALLE MACHEN DAS HIER FREIWILLIG UND UNBEZAHLT !!!!
( auch wenn alle subbs hier wesentlich besser sind, als die original subbs bei DVDs zb ! )

also alle ma schön logga bleibbe ^^

in diesem sinne
astalaviesta :)


and dont forget...:troll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schimi2k« (2. Februar 2007, 23:54)


14

Freitag, 2. Februar 2007, 21:19

misch dich nicht ein schimi :P

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. Februar 2007, 13:31

Zitat

Original von schimi2kich finds hier duffte :)

Ich (und viele Andere) doch auch 8) , sonst wäre ich sicherlich nicht ständig hier, selbst wenn nicht gerade Releasetime ist ;)

Thema hier ist ja auch nicht das gesamte Forum, sondern das Gebashe zwischen Neuusern bzw. auch den Volldeppen, die zum wiederholten Male und am Besten sogar nach Ansage trotzdem mit Sub-Nachfragen nerven. Und da ist der Umgangston in letzter Zeit nunmal ziemlich hart geworden. Dabei kann man in jedem Thread 1.000 Nachrichten hinterlassen, dass man den Bedankomaten nutzen und nicht nach Subs fragen soll. Es wird immer User geben die es gerade mal schaffen, den Sub-Thread zu der gewünschten Serie zu finden und dann einfach fragen werden, aus Unwissenheit, Faulheit oder gar Ignoranz. Das wird sich nie ändern und "Eure" ganzen Antworten darauf bringen nur weitere Magengeschwüre für "Euch", die eigentliche Problematik werden sie aber nie beseitigen. Daher ja meine Frage, ob man die Sub-Threads nicht einfach closed halten kann und gut ist.

Schönes Wochenende wünsche ich :)

16

Samstag, 3. Februar 2007, 16:16

Die Problematik mit dem Closen wurde schon mal diskutiert. Das löst zwar erstmal das eine Problem, schafft aber neue, weil dann die User die wirklich "normale" Fragen zu Release oder Sub haben, keine Plattform finden, wo sie diese Fragen loswerden können. Außer man erstellt einen eigenen Talk-Bereich dafür. Nur da gehen solche Sachen meistens unter.

Gruß
Dagorcai

17

Donnerstag, 8. Februar 2007, 00:27

Zitat

Original von schimi2k
hier ist es unfreundlich geworden ??? wo denn bitteschön ???
astalaviesta :)

Sehe ich genauso so

Zitat

Original von schimi2k
WIR ALLE MACHEN DAS HIER FREIWILLIG UND UNBEZAHLT !!!!
( auch wenn alle subbs hier wesentlich besser sind, als die original subbs bei DVDs zb ! )
astalaviesta :)

Diesbezüglich muss und gebe ich Dir gerne recht , wie oft habe ich mich bei "professionellen" Subs oder auch Übersetzungen schon geärgert :evil:

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. Februar 2007, 08:53

Zitat

Original von dagorcai
Die Problematik mit dem Closen wurde schon mal diskutiert. Das löst zwar erstmal das eine Problem, schafft aber neue, weil dann die User die wirklich "normale" Fragen zu Release oder Sub haben, keine Plattform finden, wo sie diese Fragen loswerden können. Außer man erstellt einen eigenen Talk-Bereich dafür. Nur da gehen solche Sachen meistens unter.

Gruß
Dagorcai


Moin :)

Haupt-Releasetime ist um bis auf Heroes+DB-Subs (jetzt natürlich auch wieder LOST) und lief doch ruhig oder nicht? ;) Genau so hatte ich mir das vorgestellt, während des Subbens konnte keiner nerven und die Abofunktion hat für die User endlich mal ihren Sinn erfüllt.

Und wenn während des Subbens doch mal jemand eine Frage hat, kann derjenige doch einfach einen neuen Thread dafür eröffnen. Ist die Frage unsinnig, brauch man nur einmal den Thread löschen statt jeden einzelnen Beitrag im Sub-Thread und wenn die Frage geklärt ist, kann man genauso easy Thread closen oder sogar löschen und der Sub-Thread bleibt davon unbehelligt. Und es gibt auf keinen Fall Fragenthreads in der Menge der bisherigen Wann-kommt-der-Sub-und-passt-der-zu-meinen-Schnürsenkeln-Posts ;)

Wünsche allen einen angenehmen Tag, keep smiling :)