Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. August 2009, 22:42

US-Quoten: Fehlstart von "Defying Gravity" perfekt

Zitat

Nachdem in der letzten Woche bereits die Doppelfolge zum Serienstart von "Defying Gravity" lediglich 3,69 Millionen Zuschauer erreichen konnte, ging es an diesem Sonntag noch einmal richtig bergab. Die internationale Serienproduktion, an der auch ProSieben beteiligt ist, kann nun definitiv in die lange Liste der Serienflops in diesem Sommer in den USA aufgenommen werden.

Weiterlesen...

2

Donnerstag, 13. August 2009, 00:22

Pff, was soll man dazu sagen. Ich mag die Serie, ist genau das was ich mir immer erhofft habe, also vom Plot her gesehen. Mal nicht 300 außerirdische Rassen. Aber wohl zu wenig Action für den amerikanischen Markt. Bleibt nur zu hoffen das die Serie in Kanada, England und Deutschland den Scheiß wieder raus holt.

3

Donnerstag, 13. August 2009, 19:23

find ich jez auch bissl krass was da abgeht.

is ne coole serie sehr unterhaltsam, deshalb verstehe ich nicht, wieso da nur so wenige Zuschauer einschalten.
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

4

Sonntag, 16. August 2009, 13:12

Ich habe bis jetzt nur die erste Episode gesehen und kann die schlechten Quoten auch nicht nachvollziehen.
Wie viele Folgen wurden eigentlich bis jetzt gedreht? Man kann jetzt ja schon sicher sein, dass keine weiteren Folgen in Auftrag gegeben werden, deshalb frage ich mich, ob es geplant war die Serie weiterhin zu produzieren oder waren nur die bis jetzt gedrehten Folgen geplant? Ein offenes Ende wäre ziemlich blöd.

5

Dienstag, 18. August 2009, 23:38

US-Quoten: Es geht noch weiter bergab

Zitat

US-Quoten: Es geht noch weiter bergab

'Jede Woche ein Desaster' lautet der Slogan der kommenden NBC Serie "Trauma". Dieser Slogan kann jedoch auch auf die Einschaltquoten der aktuellen ABC Serie "Defying Gravity", die unter anderem von der BBC und ProSieben co-produziert wird, angewendet werden.

Weiterlesen...

6

Montag, 31. August 2009, 23:33

Neuer Tiefpunkt

Zitat

Die Serie hat einen neuen Tiefpunkt erreicht.
Diesen Freitag schalteten nur noch 2,5 Millionen Zuschauer ein.
-=[ If there's grass on the wicket, then let's play cricket! ]=-
-=[ indecency ]=-

7

Dienstag, 1. September 2009, 17:52

Wenn man so eine Serien auf den Abstellplatz: Freitag in den USA legt kann ja nicht viel raus kommen... Schade um die schöne Serie !

8

Dienstag, 1. September 2009, 19:15

Es wäre extrem schade, wenn diese Serie untergeht und - wie z.B. bei Men in Trees geschehen - einfach von einer Episode zur anderen gecancelt wird.



Vielleicht kann ja Boden wettgemacht werden - z.B. mit etwas mehr Action bei der Ankunft auf der Venus.

9

Donnerstag, 3. September 2009, 00:52

Abwärts

Sicher ist der Sendeplatz übel,aber auch ein "Grey`s Anantomy" in Space zu verkünden ist eher abschreckend
für den SF-Freund.
Hab nun sechs Folgen gesehen. DIe ersten vier fand ich ok,die letzten zwei warn fürn Popo imho. Zwar nett
aber bedeutungslos. Timewaster,Fillereps.
Wenn nicht mehr SF-Storyrelevantes kommt und SF wieder mal nur als Sujet für was ganz anderes herhalten
muss werd ich frühzeitig zu Erde heimkehren. Glaub eh kaum das die Serie eine zweite Staffel kriegt und die
Erste mit einem fetten Cliffhanger enden wird. Und das wirds dann gewesen sein.
Sind in der letzten Zeit schon wesentlich bessere SF Serien abgesägt wurden (T:TSCC,Kings).

10

Donnerstag, 3. September 2009, 11:09

Sicher ist der Sendeplatz übel,aber auch ein "Grey`s Anantomy" in Space zu verkünden ist eher abschreckend
für den SF-Freund.


Ist das nicht eine etwas stereotype Sichtweise? Ich würde mich durchaus als SF-Aficionado bezeichnen, kucke aber trotzdem Grey's Anatomy, Private Practice, House, Desperate Housewifes und das nun leider abgesetzte Men in Trees. Klar, es ist ein Wagnis eine Serie zu konzipieren, die "zwei Lager" bedienen will: Wenn's gut geht, dann kriegt man die Grey's- und die BSG-Zuschauer vor den Schirm. Wenn's in die Hose geht, kuckt niemand die Serie.

Hab nun sechs Folgen gesehen. DIe ersten vier fand ich ok,die letzten zwei warn fürn Popo imho. Zwar nett
aber bedeutungslos. Timewaster,Fillereps.


Hm, auch bei anderen SF-Serien interessierten mich Hintegrundinfos zu den Charakteren durchaus, also woher sie kommen, was sie "vorher" gemacht haben usw. Als Filler würde ich sie daher nicht bezeichnen.

Wenn nicht mehr SF-Storyrelevantes kommt und SF wieder mal nur als Sujet für was ganz anderes herhalten
muss werd ich frühzeitig zu Erde heimkehren. Glaub eh kaum das die Serie eine zweite Staffel kriegt und die
Erste mit einem fetten Cliffhanger enden wird. Und das wirds dann gewesen sein.
Sind in der letzten Zeit schon wesentlich bessere SF Serien abgesägt wurden (T:TSCC,Kings).


Ist SF nicht immer (oder zumindest meistens) ein "Vehikel"? Auch wenn man z.B. BSG auseinander nimmt entdeckt man jede Menge "Beifahrer": Terrorismus, Fremdenfeindlichkeit, Religion, Technokratie, Politik... Zugegeben, genial verpackt, aber nichtsdestotrotz...

Defying Gravity ist im Prinzip das, was mir an der BBC-Produktion Space Odyssey fehlte: Eine Serie zum selben Thema. Ich glaube wirklich, dass sich das Schicksal der Serie bei der Ankunft auf der Venus entscheiden wird. Wenn es den Machern gelingt, einige geniale Episoden rund um unseren heissen Nachbar zu machen, dann hat die Serie wirklich die Chance, Pluto zu erreichen.

11

Donnerstag, 3. September 2009, 17:28

Ich muss leider sagen, dass mich die vielen ! Rückblenden nerven.
ich verstehe, dass man versucht hat nicht im Vorwege durch die Vorgeschichte zu langweilen bis es endlich losgeht (Muster: Lost).
Aber man kann es auch übertreiben mit dem Hin- und Herspringen.

Es ist natürlich ganz witzig, sollten sie mehrere Staffeln produzieren, dass man den Zeitbedarf der Mission quasi in Echtzeit verfolgt. Wenn die Venus-Begegnung abgeschlossen ist muss man sich auf eine einjährige Reisezeit zum nächsten Planeten einstellen - also die Zeit bis die nächste Staffel kommt/käme.
Allerdings fürchte ich, dass beim momentanen Stil das Zuschauerinteresse zu gering sein wird.
Meine Lösung wäre: Die Rückblenden minimieren und die onboard-Probleme etwas mehr dramatisieren.

Ausserdem gehen mir diese ganzen Beziehungskisten auf den Keks. Meine Hoffnung ist, dass das Vehikel einfach etwas mehr in Fahrt kommt und sich die Betonung auf den mysteriösen Container verlagert. Ich hätte nichts gegen Rückblenden zu den Geschehnissen zum Mars. Lieber das, als irgendwelche Sex-Beziehungen auszuloten.

12

Freitag, 4. September 2009, 23:52

Frullo@: Ob die Sichtweise stereotyp ist,keine Ahnung. Jedenfalls steh ich keineswegs alleine dar mit der Ansicht
das eine SF-Serie im Kern auch SF sein sollte und nicht im Kern Soap im SF-Gewand. Das trotz aktueller Flaute
im Genre die Serie so wenig Interesse produziert kann nicht nur auf den schlechten Sendeplatz geschoben werden.

Hintergrundinfos und Charakterprofiling sind natürlich kein Nachteil,ganz klar. Sowas läßt sich ja auch ganz gut in
eine interessante Story einbauen. Nur Defiying Gravity hat bislang keine wirklich interessante Story geboten sondern
imho nur angedeutet das sich eine solche entwickeln könnte. Dann zwei Folgen nacheinander ausschließlich Char-
profiling zu machen ist schon etwas mager in der ersten Staffel. Aber vielleicht hat die Staffel ja 26 Folgen,dann
gibt es natürlich ausreichend Zeit für sowas.

Das SF sehr oft ein "Vehikel" ist find ich ja ok,nur bei der Frage wofür dieses Vehikel genutzt wird scheiden sich
die Geister. Eine Soap im SF-Gewand ist sicher nicht mein Ding.

13

Sonntag, 6. September 2009, 01:35

Ob die Sichtweise stereotyp ist,keine Ahnung. Jedenfalls steh ich keineswegs alleine dar mit der Ansicht
das eine SF-Serie im Kern auch SF sein sollte und nicht im Kern Soap im SF-Gewand.


Würde mir auch nie einfallen zu behaupten, eine solche Ansicht wäre nicht weit verbreitet. Stereotyp wäre sie meiner Meinung nach trotzdem. Und wenn wir bei Soap sind, müssten wir ja sieben erfolgreiche Jahre ST-TNG erwähnen, die der Imbegriff von "Space Opera" sind.

Das trotz aktueller Flaute
im Genre die Serie so wenig Interesse produziert kann nicht nur auf den schlechten Sendeplatz geschoben werden.


Da gebe ich Dir recht. Die richtige "Mischung" zu finden ist halt nach wie vor nicht einfach.

Hintergrundinfos und Charakterprofiling sind natürlich kein Nachteil,ganz klar. Sowas läßt sich ja auch ganz gut in
eine interessante Story einbauen. Nur Defiying Gravity hat bislang keine wirklich interessante Story geboten sondern
imho nur angedeutet das sich eine solche entwickeln könnte. Dann zwei Folgen nacheinander ausschließlich Char-
profiling zu machen ist schon etwas mager in der ersten Staffel. Aber vielleicht hat die Staffel ja 26 Folgen,dann
gibt es natürlich ausreichend Zeit für sowas.


Meiner Meinung nach liegt eben das Problem darin, dass man mit den "Nerds" alleine keine anspruchsvolle SF-Serie finanzieren kann. Dafür gibt es einfach nicht genug von der Sorte. Also versucht man Leute für die Serie zu gewinnen, die ansonsten nicht auf SF stehen. Wie schon erwähnt, ist das ein gewagtes Spiel - gut möglich, dass man dadurch beide Seiten vergrault.

Das SF sehr oft ein "Vehikel" ist find ich ja ok,nur bei der Frage wofür dieses Vehikel genutzt wird scheiden sich
die Geister. Eine Soap im SF-Gewand ist sicher nicht mein Ding.


Ok, jedem das Seine. Ich kann durchaus etwas damit anfangen - wenn eben die Mischung stimmt, die einzelnen Zutaten in gelungenen Portionen zu einem feinen Gericht zubereitet werden. Ich hoffe, Defying Gravity kann tatsächlich der Schwerkraft niedriger Zuschauerzahlen entfliehen.

MaxCrisis

Genießer

Beiträge: 47

Wohnort: Bergwinkel

Beruf: Avionic-Tech ; Freelancer; Housekeeper

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. September 2009, 15:19

Ich schaue gerade Teil sechs, inzwischen zwei mal unterbrochen.

Die Serie ist, milde ausgedrückt, gähnend langweilig.

Bitte die Serie einstellen und das Geld lieber für etwas anderes ausgeben.
"cogito ergo sum - ich summe, also biene ich"

15

Mittwoch, 30. September 2009, 12:29

Ich schaue gerade Teil sechs, inzwischen zwei mal unterbrochen.

Die Serie ist, milde ausgedrückt, gähnend langweilig.

Bitte die Serie einstellen und das Geld lieber für etwas anderes ausgeben.
Ich finde die Serie absolut genial!
An alle die Defying Gravity scheisse finden: Behaltet es für euch.

Leben und leben lassen lautet meine Devise!
Gruss Webmin

Meine Serien

MaxCrisis

Genießer

Beiträge: 47

Wohnort: Bergwinkel

Beruf: Avionic-Tech ; Freelancer; Housekeeper

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 12:23

...und Teil sieben: noch schlechter!
Hunderte von Rückblenden. Gähn...

Mal schauen, ob ich den Rest noch schaffe.
"cogito ergo sum - ich summe, also biene ich"

17

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:32

...und Teil sieben: noch schlechter!
Hunderte von Rückblenden. Gähn...

Mal schauen, ob ich den Rest noch schaffe.



Ich verstehe diesen stark ausgeprägten Masochismus nicht. Und dann diese furchtbar nervtötende "nach Beachtung lechzen"... Widerlich.

Tu' uns doch allen einen Gefallen und schau es Dir nicht weiter an. Die Bandbreite kannst Du sicher besser nutzen.

18

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 17:39

...und Teil sieben: noch schlechter!
Hunderte von Rückblenden. Gähn...

Mal schauen, ob ich den Rest noch schaffe.



Ich verstehe diesen stark ausgeprägten Masochismus nicht. Und dann diese furchtbar nervtötende "nach Beachtung lechzen"... Widerlich.

Tu' uns doch allen einen Gefallen und schau es Dir nicht weiter an. Die Bandbreite kannst Du sicher besser nutzen.
Naja man sollte doch seine Meinung sagen können.Ich persönlich finde Defying Gravity jetzt nicht soooo schlecht.Die Rückblenden stören mich aber auch sehr.Aber es gibt definitiv schlechtere Serien die immer noch laufen.Zb. One Three Hill,90210,Gossip Girl, usw. Von daher soll die Serie ruhig eine 2. Staffel bekommen vielleicht kommt sie dann in Fahrt.

MaxCrisis

Genießer

Beiträge: 47

Wohnort: Bergwinkel

Beruf: Avionic-Tech ; Freelancer; Housekeeper

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:16

...und Teil sieben: noch schlechter!
Hunderte von Rückblenden. Gähn...

Mal schauen, ob ich den Rest noch schaffe.



Ich verstehe diesen stark ausgeprägten Masochismus nicht. Und dann diese furchtbar nervtötende "nach Beachtung lechzen"... Widerlich.

Tu' uns doch allen einen Gefallen und schau es Dir nicht weiter an. Die Bandbreite kannst Du sicher besser nutzen.
Was ist denn mit Dir los? Wohl im *Hier stand ein unschönes Wort* keinen Kontakt gefunden?

Kopfschüttel


Edit "by Loft" Anfeindung entfernt
"cogito ergo sum - ich summe, also biene ich"

20

Freitag, 2. Oktober 2009, 11:15

...und Teil sieben: noch schlechter!
Hunderte von Rückblenden. Gähn...

Mal schauen, ob ich den Rest noch schaffe.



Ich verstehe diesen stark ausgeprägten Masochismus nicht. Und dann diese furchtbar nervtötende "nach Beachtung lechzen"... Widerlich.

Tu' uns doch allen einen Gefallen und schau es Dir nicht weiter an. Die Bandbreite kannst Du sicher besser nutzen.


Naja man sollte doch seine Meinung sagen können.

....
Natürlich sollte jeder seine Meinung sagen dürfen. Aber es gibt wirklich Leute, die posten nach jeder Folge, die sie geschaut haben, wie bescheiden diese Serie doch ist etc... Und solchen Leuten sollte man das Recht der öffentlichen freien Meinungsäußerung entziehen...