Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. August 2009, 13:33

Links auf ersten Beitrag

Hallo zusammen,

Wollte nun auch mal ein Verbesserungsvorschlag einreichen. Wenn man sich beispielsweise den neuen Sub von "
True Blood - Staffel 2 - [DE-Subs: 07 | VO-Subs: 08 | Aired: 08]" holen will und das folgende Topic auf der Startseite anklickt, wird man sowohl wenn man auf den Link als auch wenn man auf das Icon links davon klickt, immer auf den neusten noch nichtgelesenen Beitrag geleitet, und muss von da anschließend wieder auf die erste Seite springen...

Wäre es nicht sinnvoll, entweder das Icon oder den Text, auf den ersten Beitrag mit den Subs zu leiten?!

Danke & Grüße
piranha
Nicht dass meine Signatur größer als mein ganzer Beitrag ist... :whistling:

2

Montag, 10. August 2009, 13:39

Das ist der Sinn dieses Icons/Links. Wenn du in den ersten Beitrag möchtest, dann musst du auf das Thema klicken. ;)

3

Montag, 10. August 2009, 14:32

Der Sinn ja, aber schau dir doch die Links auf der Startseite an, der Titel und das Icon haben beide ...&action=firstNew
Nicht dass meine Signatur größer als mein ganzer Beitrag ist... :whistling:

4

Montag, 10. August 2009, 14:55

Achso... ich geh immer über die ungelesenen Beiträge, da hab ich dann auch das andere zur Auswahl.

5

Montag, 10. August 2009, 23:32

Naja, auf der Startseite ist auch kein direkter Link zum Thread, sondern nur der aktuellste Beitrag des jeweiligen Forums.
Wenn du dann ins jeweilige SerienForum hineingehst, über QuickJump zB, kannst du die Staffelthreads direkt anklicken
und du kommst zum Startpost. Wäre ja auch kaum umsetzbar, alle ersten Beiträge auf der Startseite aufzuführen,
das wären nämlich sehr viele. Dafür gibt es die QuickLinks, dort kannst du jede Staffel direkt anklicken.

gruz



Spende


6

Dienstag, 11. August 2009, 01:27

Ich weiß nicht genau, ob ihr mich richtig verstanden habe, deswegen habe ich mal ein Screen mit Kommentaren gemacht..

Es ist nur so, da selbst Programmierer für Forum-Shop Systeme bin, fallen mir so Usability-Kleinigkeiten sofort auf. Und so wie es momentan ist, ist es nicht üblich...

Nicht dass meine Signatur größer als mein ganzer Beitrag ist... :whistling:

7

Dienstag, 11. August 2009, 09:41

Ja, wir haben dich schon richtig verstanden. Oben auf deinem Bild, wird die Startseite abgebildet.
Dort wird rechts immer der aktuellste Beitrag abgebildet, beim Pfeil und beim Text.
Scheinbar ist das aber doch üblich, weil wir nichts in der Art an der Boardsoftware verändert haben.
Der Pfeil selber wird ja für viele nicht als anklickbar erkannt, deswegen ist wahrscheinlich auch
der Text zum aktuellsten Beitrag verlinkt und ich finde, das ist auch sinnvoll so.
Es soll ja noch Leute geben, die interessiert, was zu einem Thema geschrieben wird :D
Wenn es dir hier nur um die Subs im Startpost geht, dann solltest du wirklich einfach QL oder QJ
nutzen, um schnell in die jeweiligen Startbeiträge zu kommen. Ist ja nicht so, dass du einen riesigen
Umweg machen musst, um zu den Subs zu kommen, im Gegenteil.

gruz



Spende