Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:49

Wann der Sub kommen wird, kann ich dir nicht sagen, aber zur Umfrage:
Man kann ja jetzt noch nicht sagen, dass Staffel 3 die beste ist, daher macht die Umfrage - jetzt - noch nicht viel Sinn oder? :P

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:53

Wenn Staffel 3 auf dem Niveau weiterläuft, werden mir alle 3 Staffeln imo gleich gut gefallen. Aber das Urteil bilde ich mir noch nach Staffelende.

jojo7984

Stammkunde

Beiträge: 133

Wohnort: Augsburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:15

hi möchte euch ja nicht nerven aber bis wann kommt der Sub ?

144

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:28

hi möchte euch ja nicht nerven aber bis wann kommt der Sub ?
wenn sie kommen ;) Die Folge wurde schließlich erst heute Nacht ausgestrahlt...
Wenn deine Ungeduld so groß ist: Nimm die Englischen Subs, geht Super bei mir =)

145

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:54

Morgen Leute, wird's was geben...

Meine Signatur erklärt den Rest. ;)
Chuck - S05 - Folge 8 - mein Teil

146

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:54

hi

würde mich auch über ne Info freuen wann der Sub kommt bzw ob er überhaupt noch heute released wird ??

EDIT: ah da war einer schneller als ich ;) Wieso steht in der Sig Folge 2 !?

mfg stargate

147

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:00

Weil es meine 2. Folge ist, die ich subbe.
Denkfehler. ;)

Da war einer schneller mit'm antworten, als ich mit'm editieren. :D
Chuck - S05 - Folge 8 - mein Teil

148

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:00

Wir brauchen CHUCK! :D

Schade ist das die US Folgen nun nur 1x die Woche kommen und nich wie am Anfang Mo Di MI :D

149

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:19

hi



gogogogo@weiserthomas :thumbsup:



wie wird dass eigentlich aufgeteilt, jeder macht 1/3 oder subben 2 und einer liest Korrektur....



mfg stargate

150

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:09

erst mal danke an das Chuck-Subber-Team

Ich bin nicht einer wo gern Kritik übt und hoffe ihr versteht das auch nicth falsch. Ich finde die Subs kommen ein bissle zu langsam, wenn man sich überlegt das andere Serien z.b Desperates Houswives, Heroes, 24 usw. einen Tag nach VO-Subs auf German erscheinen, dann müsst ihr zugeben das ihr ein bissle zu langsam seit, abgesehen davon besteht euer Team aus 3 Personen...

Ich weiß das es hier alles Freiwilig ist, aber ich bin mir sicher das auch wenn einer von euch Aussteigt, sich genügend leute melden würden. Freiwilllige die es gern als Hobby haben, irgendwelche Subs zu übersetzen, wird es immer geben. Unten ein Zitat was den Rest erklärt...

Zitat

jojo7984:
wenbn ihr noch hilfe beim Übersetzen braucht bitte meine Hilfe gerne an!

Antwort von Floty:
@ jojo7984
Nett gemeint, aber wir sind genug.
Gruß Floty


Bitte seit mit mir Nachsichtig, aber jeder kann Kritik vertragen, ist ja auch nicht bös gemeint oder so, mir macht es nicht aus 2-3 Tage länger zu warten, ich wollte es nur erwähnen... Ansonsten sind die Subs super, immer Synchron und hab bisher noch nie ein Fehler bemerkt..

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:43

Ansonsten sind die Subs super, immer Synchron und hab bisher noch nie ein Fehler bemerkt..
Und genau daran liegts doch. Die Übersetzung ist nicht alles. Es werden noch Timings verbessert und kontrolliert. Das alles braucht seine Zeit. Und auch wir sind keine Maschinen. Manchmal klappt es halt nicht wie man es sich wünscht.

152

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:49

Nichts für ungut, aber man sollte nicht ständig Äpfel mit Birnen vergleichen. Nur weil es hier drei Subber gibt, muss es deshalb nicht automatisch schneller gehen als bei Serien mit zwei Subbern. Diese Annahme sollte man schleunigst wieder verwerfen. Jeder Sub entsteht unter anderen Bedinungen. Bei Chuck z.b. wird erst der VO optimiert, dann gesubbt und dann geht der Sub nochmal in Generalkorrektur. Bei anderen Serien wiederum sind die VOs schon besser und man kann sich die Zeit sparen und so kann es sein, dass da auch die Subs eher kommen. Desweiteren ist das immer ein Zeitfaktor. Manche Subber nehmen sich extra immer den einen Tag frei und veröffentlichen den Sub noch am selben Abend, anderum wiederum haben unterschiedliche Schul- oder Arbeitszeiten. Da sollte man wirklich mal drüber nachdenken und sich nicht gleich fragen, warum kommt der Sub erst dann und dann.

Das nimmt in letzter Zeit wieder überhand und ist absolut kontraproduktiv. Auch das sollte man mitlerweile mal kapiert haben.
Und wer auf die deutschen Subs warten oder gar verzichten kann, würde nicht solche Posts verfassen.

153

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:51

@kurdos: vllt sind die subs von DH, heroes usw. schneller da, weil die subber vllt net arbeiten und nur zur schule gehen oder mittags zeit haben und die von chuck arbeiten und familien haben und so weiter.
ich finde so lange die subs noch von der neuen folge kommen ist doch allles gut.
es gibt auch andere subber die andere serien subben, die nicht mal ne hälfte einer serie
von 40 min. innerhalb von 7 tagen machen und sich nicht melden oder ihre signatur nicht auf dem laufenden haben.

die von chuck halten uns auf dem laufenden und die subs sind perfekt.

also macht so weiter und beschert uns mit guten subs.

154

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:00

Wie schon erwähnt ich wollte damit keinen angreifen oder beleidigen. Und es ist mir klar das man nicht die verschiedenen Serien miteinander vergleichen kann und das mit dem VO-SUBS wusst ich nicht. Wie gesagt mir macht es nichts aus zu warten... wollte es nur erwähnen, weil meiner meinung wird hier einfach zu viel geschleimt wird :D
( Sich für die Subs bedanken und einen Subber Loben mein ich damit nicht ! )

Und ein bissle Kritik fördert meiner Meinung nach nur den drang sich zuverbessern ... :)
Aber da mir hier Gründe geliefert wurden, was ich vorher nicht bedacht haben ( Zeit, Schlechtere VOB´s usw. ) nehme ich meine Anschuldigungen zurück ...^^ :D

@Nachtfalke
Ich hab nicht einmal gefragt wann der Sub kommt ^^ nur mal so nebenbei...

155

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:17

Ein wichtiger Faktor, der bisher noch nicht beschrieben wurde, ist die Lust. Man kann nicht erwarten, dass man gleich anfängt mit dem Subben, wenn der VO raus ist. Mal hat man einfach keine Lust und schiebt das auf "Morgen". Und am nächsten Tag wieder auf "Morgen", was auch wiederum kein Grund ist, sofort andere Subber ins Spiel zu bringen.
Bei Chuck wird schon extremer Aufwand betrieben, da Malle da denk ich mal allein ein bis zwei Stunden an VO-Verbesserung betreibt. Wird woanders selten bis gar nicht gemacht. Schätze, dass jeder Subber wenigstens noch 2-3 Stunden, vllt mehr an seinem Teil sitzt und dann der Sub sicherlich nochmal wenigstens durch eine Stunde Korrektur geht. Und danach wird der Sub veröffentlicht und man kann sich die Epi in 40 Minuten anschauen und bemerkt gar nicht, was da für eine Arbeit drin steckt.

Bei dem Zeitaufwand kann man nur mit dem Kopf schütteln, wenn manche Leute wieder mit irgendwelchen Ansichten daherkommen, wann in der Regel ein Sub zu erscheinen hat, aufgrund von Serienlänge, wieviel Leute dran arbeiten etc. Das hat absolut nichts zu besagen. Vllt hat man einfach abends keine Lust was zu machen, und schiebt einfach ne Montagsserie aufs We, weil man da mehr Zeit hat.

Allgemein gesprochen, ohne jemanden angreifen zu wollen. Einfach mal drüber nachdenken.

156

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:02

Sehe ich genauso.

Ich fürchte euch fehlt manchmal einfach die Fähigkeit sich in andere hinein zu versetzen. Empathie.

Wenn ich als Beispiel mal Nachmittags nach Hause komme und abgespannt bin, hab ich einfach keine Lust mehr, mich Abends noch an eine Übersetzung zu machen, da kommt auch das Argument mit der Freizeit wieder ins Spiel. Natürlich, wenn man das öfter macht sollte man sich vlt. auch als Subber irgendwann mal eingestehen ob man nicht besser aufhört, wenn es keinen Spass mehr macht und nur noch "Arbeit" ist, weil die Leute warten.

Ist natürlich utopisch, aber wenn jeder der mal mäkelt sich einfach selber mal eine x-beliebige Serie über 45 min schnappt und diese übersetzt,hätten wir hier nicht so viele Nachfragen,dann würde man mal den Aufwand der dahinter steckt selber erleben und nicht immer nur von anderen zu hören bekommen "das dauert halt lange".

Selbst gelernte Lektionen sind die, die hängen bleiben.

157

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:22

hi


es ist eigentlich ganz egal ob ihr hier schreibt wiviel Arbeit es ist(Dass wissen die meisten eigentlich schon so), wenn man auf ne Folge wartet will man am liebsten gleich nach Austrahlung der Serie die Subs haben, will sagen so schnell wie möglich :D

Ich will damit nicht die Arbeit kleinreden aber den wartenden Leuten ist dies nunmal egal, sie wollen halt nur den Sub haben...

Es ist ja in jedem einzelnen Thread das gleiche, einer schreibt wo sind die Subs, dann kommen die Subber und sagen dass es viel Arbeit ist, sie alles in der Freizeit machen usw... Wenn man halt die Schnelligkeit von Herbert und Willow gewöhnt ist wird man halt ungeduldig ;)

Natürlich ist man dankbar, dass es Leute gibt die einem Subs bereitstellen, aber wenn man länger warten muss, vergisst man halt schnell die Dankbarkeit, ich nehm mich da nicht aus, so ist es halt nunmal....



mfg stargate

158

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:55

HeyHo,

Lohnt es sich denn heut noch wach zu bleiben oder kann man getrost ins Bett gehen ohne das Gefühl haben zu müssen doch was verpasst zu haben ?^^

159

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:14

Hehe das intressier mich auch, ich nehme an der Sub - Rls kommt wie letztes mal 23:57 :)

160

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:41

hi

so habs mir jetzt mit englischen Untertiteln angeschaut, die Ungeduld war einfach zu groß :D

mfg stargate