Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. August 2009, 12:52

Schwert der Wahrheit

Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind

Ich kann die Bücher nur empfehlen. Den Trailer von der Serie habe ich schon gesehen und das reichte mir leider schon.
Wie auch schon bei dem Film Eragon neigen auch die Hersteller dieser Serie dazu die Drehbücher nicht wirklich nach den Romanen zu schreiben.
Sorry, ich mußte es mal loswerden.
Holt euch die Bücher, die sind echt spitze!

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. August 2009, 16:04

ja, da hast du recht. aber es war von anfang nicht gedacht das reine buch zu verfilmen, sondern nur den hauptstrang der serie. ich habe jetzt fast alle bücher durch, und sehe die serie eher als eine andere geschichte mit denselben personen an. man darf nicht den fehler machen und die serie mit den büchern zu vergleichen.

3

Montag, 16. November 2009, 21:52

Ist es denn noch sinnvoll jetzt mit den Büchern anzufangen? Ich finde die Serie eigentlich recht gut, aber ich würde nicht die ganze Geschichte noch mal neu lesen wollen, wenn ich die eigentliche Story schon in der Serie gesehen habe...

Sind die Inhalte verschieden genug um doch noch hin und wieder überrascht werden zu können?

4

Montag, 16. November 2009, 22:14

Wie schon gesagt die Serie lehnt sich nur grob an die Bücher an.
Die Bücher sind zwar nicht schlecht nehmen aber leider an Qualität stark ab.

Ob es sich lohnt die Bücher zu lesen wenn man die Serie schon kennt, hmm ich würde sagen ja es gibt doch einige unterscheide zwischen Buch und Film.

5

Sonntag, 22. November 2009, 15:32

Huhu,


also nach meiner Meinung, sind Buch und
Serie 2 Paar Stiefel.Vieles ist in der Serie anders bzw. nur
unzureichend dargestellt.

Von den ersten 6 Bücher gibt es auch
Hörbuch Versionen, vielleicht sollte man da mal rein hören.


Mit freundlichen Grüßen Darkloomit
PS: Wie bei allen Verfilmungen, lohnt
es sich immer die Bücher zu besorgen, es ist nun mal nicht möglich
die Seele eines Buches auf die Leinwand zu übertragen.

6

Montag, 23. November 2009, 10:53

also ich habe auch die serie zuerst gesehen und bin erst dann auf die bücher gekommen. ich hab damit kein problem gehabt. aber das hab ich bei sowas sowieso sehr selten :)
klar die bücher sind um einiges cooler als die serie. gerade der humor der in den büchern vorkommt, geht mir in der serie etwas verloren aber ok. auch sind die bücher düsterer bzw. brutaler (find ich zumindest) wobei ich sagen muss das staffel 2 von der atmosphäre her schon näher am buch ist. naja wie hier schon gesagt muss man beides getrennt halten dann kann man recht gut damit leben :) und wer zuerst die serie sah kann sich glaub einfacher in die umgegebung und die charaktere einfinden oder schneller. aber das ist ja auch klar :)

Ähnliche Themen