Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

domi92

Stammkunde

Beiträge: 210

Wohnort: nähe fürth :)

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 24. November 2009, 17:09

und ich dacht ich wäre hier das kind mit meinen 17 jahren

der sub kommt wenn er kommt, die leut können ruhig auch noch ne woche länger warten, bringt etz auch keinen um

und freilich jeder will, dass der sub so früh wie möglich kommt,
aber es macht keinen sinn den subber zu bedrängen

ich sub zum beispiel auch und sub wenn ich lust und zeit hab
und das kommt nicht häufig vor, meistens ein zeitproblem

also sollten jetzt endlich mal alle diskussionen beiseite gelegt werden, denn der subber hat geschrieben, dass es länger dauert
und somit hilft auch kein jammern

findet euch damit ab und basta!

wer jetzt noch jammert oder seine unbedeutende meinung abgibt, dem ist echt nicht mehr zu helfen

mit freundlichen grüßen :D

(hier nochmals mein dank an die bisherige großartige subleistung : ) ihr seit spitze;) )
Subbe gerade:

Meine Teile:


142

Dienstag, 24. November 2009, 17:15

Allgemein gesprochen: Das beste wäre immer noch, dass man einen Rhythmus reinbekommt, wie zb den Sub nach einer Woche abzugeben. Quasi einen Wochenrhythmus. Es gibt schließlich auch nur jede Woche eine neue Folge. Dann wäre das mit einer Woche Verspätung. Spielt doch keine Rolle, ob man eine Woche hinterherhinkt, wenn es im Wochenrhythmus kommt.
Keinen Rhythmus zu haben ist dagegen schon wieder Luxus und man will ihn so schnell wie möglich haben, es ist ungewiss, wann er kommt, was zu unserem Problem führt.
Was für mich zur Schlussfolgerung führt, dass wir ein Luxusproblem haben :D :D :D :D

Nochmal auf Earl Grey einzugehen: So schnell wie Earl Grey das meint zu können, kann es keiner. Punkt und steht außer Diskussion.
Zudem wird hier kein himym User-Sub angenommen OHNE VORHERIGE RÜCKSPRACHE mit den Subbern. Wenn man trotzdem einen machen will, kann man ihn sonstwo hochladen, wie bei tvsubtitles oder wo auch immer.
Es gibt immer Leute, die sich anbieten. Hatte ich auch bei numbers. Bot sich einer an zu helfen, hab ich gesagt, mach mal die ersten hundert Zeilen, ich schaus mir an, wenns akzeptabel ist übernehm ich das gerne. Warte da nun seit zwei Monaten drauf. Bei extreme und Ari ist Verlass, dass der sub kommt. Andere Leute können den Mund immer vollnehmen.

Zudem sollte man davon ausgehen, dass der nächste Sub wieder schneller kommt.

143

Dienstag, 24. November 2009, 17:29

Zudem wird hier kein himym User-Sub angenommen OHNE VORHERIGE RÜCKSPRACHE mit den Subbern. Wenn man trotzdem einen machen will, kann man ihn sonstwo hochladen, wie bei tvsubtitles oder wo auch immer.
Ich entnehme Deiner Aussage das Du meine Textstelle diesbezüglich wohl eher oberflächlich überfolgen hast ;)

144

Dienstag, 24. November 2009, 17:33

Habe ich nicht. Sub anhängen ist keine vorherige Rücksprache mit den Subbern, sondern gar keine Rücksprache und entspricht eigenwilligen Handeln. Folge: Anhang wird entfernt. Mag man sehen wie man will, ist aber nunmal so und würde auch nicht passieren, wenn man vorher mit den Subbern Rücksprache hält ;)

145

Dienstag, 24. November 2009, 17:39

Habe ich nicht. Sub anhängen ist keine vorherige Rücksprache mit den Subbern, sondern gar keine Rücksprache und entspricht eigenwilligen Handeln. Folge: Anhang wird entfernt. Mag man sehen wie man will, ist aber nunmal so und würde auch nicht passieren, wenn man vorher mit den Subbern Rücksprache hält ;)
Gut, über Vorgaben kann man immer stundenlangen schreiben, man muss sie nehmen wie sie sind. - Da stimme ich Dir zu. Schade, ich hätte nur zu gerne erfahren wie hoch qualitativ der Sub von einem Member hier aus dem Forum (nach 60 min ausgefallen) wäre.


Aber ich bin auch für einen festen Zeitraum in dem ihr es schafft (realistisch) Subs fertigzustellen. (Und genau an diesem Tag sind sie in der Regel online und nicht früher) Alles andere führt nur zu unnötigen Stress auf beiden Seiten und könnte eine nicht vorhandene Struktur zeigen

146

Dienstag, 24. November 2009, 17:59

Wir wollen hier ja gar nicht auf earl grey rumreiten. Er hat sich ja sonst in seinen Posts mehr oder weniger freundlich verhalten.
Er hat sich ja sogar angeboten als Subber für himym. Man könnte das ja im Hinterkopf behalten, wenn es mal wieder eng ist, genauso wie ich auch schon mal ausgeholfen habe. Liegt aber bei den Subbern, ob sie darauf zurückommen würden im Notfall und es versuchen wollen. Obwohl man in der Regel lieber als Aushilfe auf einen registrierten Subber zurückgreift, da man da in etwa weiß, was da kommt.

Zitat

ich hätte nur zu gerne erfahren wie hoch qualitativ der Sub von einem Member hier aus dem Forum

Ich habe ja auch bei zwei Folgen ausgeholfen. Habe mich auch selbst aufgedrängt, da ich in der Phase dachte, es würde etwas lange dauern und dass ich es so aus dem Ärmel schütteln würde. Hatte aber doch ziemliche Probleme bei der Serie aus meiner Sicht die richtigen Worte zu finden, obwohl es so einfaches Englisch zu sein scheint.
Somit aus Erfahrung von der Serie, als auch als änfänglicher Subber, was man auch mal war und was denk ich bei earl grey zutreffen wird, da nirgendswo steht, dass er jemals was übersetzt hat, würde ich ihm nach einer Stunde MAXIMAL 6-7 Minuten der Serie zutrauen, wenn er sich Mühe beim Übersetzen gibt (ohne Korrektur) und nicht einfach nen Rekord aufstellen will. Alles andere als fies gemeint.

Und über die Quali der himym Subber muss man glaub ich nicht diskutieren, da das keine Frischlinge sind.


Edit VO Anpassung hinzugefügt, die aber in der Mitte schlechtere Timings hat. Sollte reichen

147

Dienstag, 24. November 2009, 23:14

Aber diese Verzögerungen ziehen sich doch eigentlich schon seit Mitte bzw. Ende der letzten Staffel so hin und da ist es doch mMn besser,wenn die Subber momentan keine Zeit haben, eine Pause fürs subben einzulegen und einfach das Projekt übergeben.Der Geysir schafft doch auch eine TBBT Folge schon Dienstag Abend bereitzustellen, die wohl wegen den ganzen Physikausdrücken schwieriger zu subben sein muss als HIMYM (gut, hier gibt es Wortspiele, aber trotzdem).
Mich persöhnlich stört die Verzögerung nicht, weil ich die Möglichkeit habe mit Subs die normalerweise früher auf einer anderen Sprache rauskommen, zu gucken, aber andererseits verstehe ich nicht, warum man keine richtigen Gründe für die Verzögerung gibt("diesmal gab es erhebliche Probleme" etc.) und man irgendwie den Eindruck kriegt, dass ihr zu Stolz seid um einfach das Projekt abzugeben.

148

Dienstag, 24. November 2009, 23:40

Der Geysir schafft doch auch eine TBBT Folge schon Dienstag Abend bereitzustellen, die wohl wegen den ganzen Physikausdrücken schwieriger zu subben sein muss als HIMYM (gut, hier gibt es Wortspiele, aber trotzdem).
Mich persöhnlich stört die Verzögerung nicht, weil ich die Möglichkeit habe mit Subs die normalerweise früher auf einer anderen Sprache rauskommen, zu gucken, aber andererseits verstehe ich nicht, warum man keine richtigen Gründe für die Verzögerung gibt("diesmal gab es erhebliche Probleme" etc.) und man irgendwie den Eindruck kriegt, dass ihr zu Stolz seid um einfach das Projekt abzugeben.
Geysir leistet auf jeden Fall sehr gute Arbeit, aber versuch mal selbst bei HIMYM die passenden deutschen Sätze zu finden. (Zum Beispiel die Sache mit den "Bagpipes" oder jetzt die ganzen Wortspiele mit "slap") Ist meiner Meinung nach genauso schwer wie TBBT.
Und dass es diesmal länger dauert heißt ja nicht, dass es ab jetzt immer so lange dauern wird. Wie gesagt gab es diesmal mehr Schwierigkeiten mit dem Sub und sowas kann nunmal passieren.
Das die ganze Sache nicht gerade Freudenschreie auslöst ist klar, aber fallt doch bitte nicht über die Subber her mit Behauptungen sie wären zu Stolz oder müssten unbedingt den Platzhirsch raushängen lassen ...
Wenn man helfen will sollte man einfach mal die Regeln beachten, oder ist der Thread "Du wilst Subben?" einfach nur zum Spaß überall zu finden?
Subs in Arbeit:

How I Met Your Mother S05E11 -> Mein Teil 100%

149

Dienstag, 24. November 2009, 23:50

Wortspiele sind schwieriger aus meiner Sicht, da man mathematische, physikalische und medizinische Begriffe nachschlägt und sie einfach aneinanderklatscht (schaue nicht mit dt Subs, somit eine Vermutung, man möge verzeihen, wenn ich danebenliege). So mach ich das wenigstens bei numbers. ;) Kann doch eh kein Subber und wohl auch kaum ein User was mit anfangen. Man versucht vllt noch einfachere Bezeichnungen zu nehmen im medizinischem Bereich. Aber selbst wenn man Synchro hört, rafft man doch nicht, was da los ist.

Die Wortspiele in der neusten Folge werden eine Qual.

Hab heute meinen mitteilsamen Tag.

PS: Glaube nicht, dass sich die Probleme auf den Sub momentan beziehen.

150

Dienstag, 24. November 2009, 23:51

Hab grad den 720p Release von Immerse angeschaut und da kam am Ende nicht dieser Werbespot für das Spiel Slapbet, sondern ein Commercial von dem Sender. Das ist beim CTU Release anders, nehme ich an?

151

Dienstag, 24. November 2009, 23:54

CTU hat Slapbet Werbung

152

Mittwoch, 25. November 2009, 08:35

Mein MOST HATED Subcentrealzitat wird dennoch immer das idiotische "Der Sub kommt wenn er kommt" sein, denn das ist IMHO einfach nur überheblich und zeigt von erheblicher Präpotenz.

Actually zeugt es einfach nur von Wahrheit. Wer damit nicht klar kommt hat Pech gehabt.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

153

Mittwoch, 25. November 2009, 10:33

Mein MOST HATED Subcentrealzitat wird dennoch immer das idiotische "Der Sub kommt wenn er kommt" sein, denn das ist IMHO einfach nur überheblich und zeigt von erheblicher Präpotenz.

Actually zeugt es einfach nur von Wahrheit. Wer damit nicht klar kommt hat Pech gehabt.


> Wer damit nicht klar kommt hat Pech gehabt.... <

Diese Aussage steht genau für meinen "Vorwurf" der Überheblichkeit. Vielen Dank für das gute Beispiel, mehr kann man dazu wohl nicht sagen.

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 25. November 2009, 11:03

Tja und was kann man deiner Meinung nach da ändern, wenn man mit einer Gegebenheit nicht klar kommt?

155

Mittwoch, 25. November 2009, 12:25

You're welcome

Diese Aussage steht genau für meinen "Vorwurf" der Überheblichkeit.

Wieso setzt du Vorwurf in Anführungszeichen?

mehr kann man dazu wohl nicht sagen.

Das hätte dir schon weit eher klar sein können.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

156

Mittwoch, 25. November 2009, 14:39

die leute opfern für uns ihre zeit damit wir was zu gucken haben. wir sollten ihnen dankbar sein. es hat nichts aber auch garnichts mit arschkrierei zu tun. dank ihnen müssen wir nicht monatelang auf die deutsche austrahlung warten. und jeder der nörgelt soll es selbst machen und zeigen dass er es besser kann.

157

Mittwoch, 25. November 2009, 16:08

die leute opfern für uns ihre zeit damit wir was zu gucken haben. wir sollten ihnen dankbar sein. es hat nichts aber auch garnichts mit arschkrierei zu tun. dank ihnen müssen wir nicht monatelang auf die deutsche austrahlung warten. und jeder der nörgelt soll es selbst machen und zeigen dass er es besser kann.


"Opfern" ist vielleicht etwas übertrieben... Aber man dreht sich mit den Argumenten sowieso im Kreis, Deinen Beitrag könnte man per Copy & Paste zur Verfügung stellen, den findet man in fast identer Form immer wieder. Und um einem Gegenargument gleich vorzubeugen: Ja, meine (Nörgler)-Argumente wahrscheinlich auch.

Selber Machen, Dankbar Sein, Glücklich sein und ja nicht aufmucksen.. etc. ..um mit Homers Worten zu sprechen: Langweeeiliig. Aber ich akzeptiere natürlich andere Meinungen, so wie das unter halbwegs zivilisierten Usern sein sollte, dh. bitte keine Diskussionen mehr, die Standpunkte sind eingenommen, und werden akzeptiert.

;)
DAS

158

Mittwoch, 25. November 2009, 16:11

RE: You're welcome

Diese Aussage steht genau für meinen "Vorwurf" der Überheblichkeit.

Wieso setzt du Vorwurf in Anführungszeichen?


Warum nicht? Beim nächsten Mal halt in Bold :huh: ;)

159

Mittwoch, 25. November 2009, 18:16

hmm trotz alledem wär es gut mal was zu hören, denn heute ist schon Mittwoch und die subs zur vorletzten Folge sind nochnicht da... Der entstandene Zeitraum baut sich doch nur weiter auf, bei den nächsten Folgen wirds ja auchnicht schneller als ~1 Woche gehen und dann hängen die Subber ab jetzt immer mindestens eine Folge hinterhet (das soll niemanden angreifen, das war nur als Feststellung gedacht)...

160

Mittwoch, 25. November 2009, 19:19

Deine Feststellung kannst du auch für dich behalten, ist ja für jeden klar wie es im Moment aussieht.

Also heul nicht und fragt nicht andauernd, er ist da wenn er da ist, meine Güte! Schafft euch rl (reallife) an!
Am Übersetzen/Released:
24 - S08E02 .::. 100% - released 18/01/10
2012 .::. Released 16/11/09 - subscene, opensubtitles
Inglourious Basterds .::. Released 26/08/09 - subscene, opensubtitles
Zur Bearbeitung: