Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 10. Oktober 2009, 00:18

Hey,
die Frage können wir hier von SubCentral schlecht beantworten...
Der Sub wird nämlich von den Kollegen bei tv4user gemacht und sie stellen uns den auch hier zur Verfügung. ;)

42

Samstag, 10. Oktober 2009, 01:10

Der Sub wird nämlich von den Kollegen bei tv4user gemacht ...

aber dort warten etwa 10 mal weniger leute auf diese subs , wie man aus den danksagungen erkennen kann . aktuell steht es 1186 : 90 für SC . bei anderen serien ist es noch krasser . ist nicht mehr gerade viel los bei TV4U in letzter zeit ...
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

43

Samstag, 10. Oktober 2009, 02:15

War nicht böse gemeint. Finds nur schade das es halt so lange dauert da ich zwar englisch kann aber bei dem Amerikanischen Genuschel nur ein Viertel verstehe.
NEU: Twitter über Substatus, Serien, Apple, Fußball und Leben live :D http://twitter.com/TheNew22

44

Samstag, 10. Oktober 2009, 04:50

und ich wollte dir nur zeigen , wie so etwas enden kann ;)

oder anders gesagt : wilst du ficken musst du nett sein :P
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

45

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:37

Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn TV4User das nicht gebacken bekommt, sollte man die Vereinbarung ändern.
Wenn ich sehe, dass House (~45 Min.) in weniger als einer Woche gesubbt ist (mit teilweise medizinischen Fachchinesisch)
und Californication (~30 Min.) meist länger als eine Woche dauert, kann irgendetwas nicht ganz richtig sein.

46

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:03

Der Sub wird nämlich von den Kollegen bei tv4user gemacht ...

aber dort warten etwa 10 mal weniger leute auf diese subs , wie man aus den danksagungen erkennen kann . aktuell steht es 1186 : 90 für SC . bei anderen serien ist es noch krasser . ist nicht mehr gerade viel los bei TV4U in letzter zeit ...


Dir muss nur klar sein, dass man sich hier bedanken muss ;)

Und keigel ist verschwunden, der meldet sich nicht und kommt auch nicht online.
Episode 2 werde ich jetzt alleine subben und für den Rest der Season werde ich wahrscheinlich Verstärkung suchen.

fatti und ich machen das freiwillig und ich versteh' auch nicht warum ihr Subs als selbstverständlich anseht.

greetz
---------

Und bitte sagt nicht, dass Cali einfach zu subben wär.
Das ist es nämlich nicht.

Ich habe keine Lust mich hier weiter aufzuregen, weil das die ganze Motivation kaputt macht.
Und hört alles auf TV4User zu schieben, schiebt es auf die Subber. ;)

47

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:30

Californication ist wirklich schwer zu subben. Nicht dass ich das schon mal gemacht hätte,
aber wenn man sich das mal auf englisch anschaut, ohne deutsche Untertitel, dann bekommt auch jemand mit guten Englisch-Kenntnissen Schwierigkeiten.
Da sind Menge Anspielungen auf englische Literatur. Da kann auch House mit dem pseudowissenschaftlichen Phrasen nicht mithalten.

Deswegen lieber langsam und richtig subben, als schnell und fehlerhaft. Natürlich hätte ich es aber auch gerne, wenn die subs zu den Folgen fertig sind, bevor schon die nächste Folge ausgestrahlt wird :D

Das was obkfixx schreibt ist schon albern und kindisch.

48

Sonntag, 11. Oktober 2009, 16:26

Word! Freut mich immer wieder, wenn sich auch mal einer der normalen User zu Wort meldet :) :thumbup:

49

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:45

Und keigel ist verschwunden, der meldet sich nicht und kommt auch nicht online.


Was willst du auch erwarten? :D
Ich hatte schon meine Bedenken, als keigel mir sagte, er habe vor, S03 zusammen mit euch zu subben...
Schafft man es aus zeitlichen Gründen nicht, seinen Teil zu subben und meldet sich dann bei seinen Subberkollegen ab,
ist das ganze natürlich okay, aber sich einfach nicht zu melden (obwohl ich ihn dauernd im ICQ sehe) ist ein Unding.
Vor allem den Mitsubbern gegenüber.
Ach und die Serie ist wirklich nicht leicht zu subben @ ihr darüber, da gebe ich euch Recht. ;)

Fool

Genießer

Beiträge: 81

Wohnort: Kreuzberg

Beruf: Selfmade

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:20

Ich zieh mr mal die VOs rein, mal schauen, ob ich da ne vernünftige Übersetzung hinkriege. Soviel Items hat Cali ja nicht, nur die Wortspiele machen mir ein wenig Bedenken. Falls ich das gebacken kriege, kann ich evtl. zukünftig n Teil des Subbens übernehmen.

51

Sonntag, 11. Oktober 2009, 23:05

@ Fool: dann würdest du aber deinem Nick alle Ehre machen, weil exizor bereits einen Statusbericht abgegeben hat. Und bei der nächsten Folge Dr. Octagon aushilft...

52

Sonntag, 11. Oktober 2009, 23:16

Ich zieh mr mal die VOs rein, mal schauen, ob ich da ne vernünftige Übersetzung hinkriege. Soviel Items hat Cali ja nicht ...

ich habe eben 6 nächte hintereinander jeweils so +/- 2 stunden gebraucht für knapp 600 items einer doku , für die ich gerade deutsche subs erstelle . wenn man in jedem 2. satz was recherchieren muss kann das richtiggehend in arbeit ausarten ;) .

an deiner stelle hätte zuerst mal zu übersetzen begonnen , bevor du hier in aller öffentlichkeit derartige eventual-ankündigungen machst 8)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (12. Oktober 2009, 04:48)


Fool

Genießer

Beiträge: 81

Wohnort: Kreuzberg

Beruf: Selfmade

  • Nachricht senden

53

Montag, 12. Oktober 2009, 14:55

an deiner stelle hätte zuerst mal zu übersetzen begonnen , bevor du hier in aller öffentlichkeit derartige eventual-ankündigungen machst 8)
Und nun sage ich in aller Öffentlichkeit: Ich muss mir den VO doch erst mal anschauen, bevor ich konkret sagen kann, ob ich beim Subben Unterstützung anbieten kann. Eventuell bedeutet eben nur eventuell und nicht definitiv. Und ja, ich habe letztes Jahr schon mal mit dem Subben von Cali angefangen, allerdings waren die Stammsubber dann doch schneller. Sollte bei Cali keine Unterstützung gefragt sein, auch gut.

54

Montag, 12. Oktober 2009, 15:06

an deiner stelle hätte zuerst mal zu übersetzen begonnen , bevor du hier in aller öffentlichkeit derartige eventual-ankündigungen machst 8)
Und nun sage ich in aller Öffentlichkeit: Ich muss mir den VO doch erst mal anschauen, bevor ich konkret sagen kann, ob ich beim Subben Unterstützung anbieten kann. Eventuell bedeutet eben nur eventuell und nicht definitiv.

klar , wenn du meinst , deine überlegungen in aller "öffentlichkeit" machen zu müssen ? :wacko:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Fool

Genießer

Beiträge: 81

Wohnort: Kreuzberg

Beruf: Selfmade

  • Nachricht senden

55

Montag, 12. Oktober 2009, 15:11

klar , wenn du meinst , deine überlegungen in aller "öffentlichkeit" machen zu müssen ?
ja, meine ich. immer noch besser ne "eventuelle" ankündigung als "Wann kommt der Sub?", oder? ;)

56

Montag, 12. Oktober 2009, 16:48

Unterstützung wurde gefunden... ;) Aber man kann ja nie genug Unterstützung haben. Also kannst du in Ruhe überlegen.

57

Montag, 12. Oktober 2009, 21:33

Verstehe nicht wieso hier ständig die Subber angemacht werden...ich jedenfalls habe einen riesigen Respekt vor der Arbeit.

58

Dienstag, 13. Oktober 2009, 01:42

Keiner macht die Subber an, ich finde es auch klasse was sie alles machen.

Allerdings fände ich es schön wenn gesagt wird wir packen es nicht. Bei Californication 2 gabs wohl schon dicke Probleme und wies im Moment aussieht passiert das jetzt wieder.

Deswegen lieber sagen, die Subs kommen unregelmäßig oder sowas.

Das Problem ist das viele erwarten das der Sub noch vor der nächsten Folge kommt wie bei Dexter, 24 House etc.
NEU: Twitter über Substatus, Serien, Apple, Fußball und Leben live :D http://twitter.com/TheNew22

59

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:56

Sub zur 2. Folge kann abgeholt werden ;)

60

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 06:09

Hab den Sub mal für das 720p-Release angepasst.

Californication.S03E02.720p.HDTV.X264-DIMENSION

Sollte gleich im Startposting zu finden sein.