Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. August 2009, 13:12

WICHTIG: Untertitelpetition für das öffentliche Fernsehen

Hallo Leute,

ich möchte etwas mitteilen das es eine Petition gibt, um den Untertitel im Fernsehen auf 100% zu erreichen.

Das Untertitel wird benötigt für Menschen die die im Fernsehen die Sprache nicht verstehen, sie diene auch perfekt um das Deutschschriftsprache das Schriftsprache zu verbessern, und natürlich auch für vielen hörgeschädigten Leuten (die die schlecht hören bis ertaubt sind).

Bis jetzt beträgt das Fernsehen mit Untertitel (welche natürlich über Videotext-Nummer 150 oder 777) ausgestrahlt wird, nur eine Quote von etwa 10%. Das ist für vielen Menschen zuwenig. Gerade für hörgeschädigten Leute, welche mir bekannt sind, das es nicht wenige sind, statistisch gesehen etwa 13 millionen Hörgeschädigte gibt es in Deutschland.

Das das jeder treffen kann, sei es durch Arbeitsunfall ertaubt, Arbeitslärm oder das das Hören zunehmend verschlechtert wird (durch den ständigen lauten Musik), so kann jedem treffen, das es diejenige plötzlich braucht: Das Untertitel im Fernsehen.

Da ich der Meinung bin, das wichtige Fernsehsender wie ARD und ZDF obwohl beides statisch gesehen 20% Untertitel ausstrahlen, aber bei anderen Sender viel weniger. Sender wie Kinderfilme oder wichtige Nachrichten wie RTL, Pro7 oder SAT1 wird erst gar nicht mal untertitelt.

Durch den fehlende Untertitel, haben auch viele hörgeschädigten Leute besonders schwer, ihre Sprachschatz zu erweitern, wenn Sie im Fernsehen nur sehen aber nichts hören können. Deswegen sind Untertitel immer wichtig!

Ich möchte aufrufen, das es zur Zeit eine Untertitel-Petition gibt. Das Link findet ihr
unter http://www.untertitel-petition.de . Wir bitten euch, tue uns ein gefallen, uns zu helfen,
wir wollen erreichen das in nächsten 10 Jahren schrittweise auf 100% Untertitel im
Fernsehen Pflicht sind. In USA haben diese schon fast eine Quote von 90% Untertitel, in England werden sogar alle Sender auf 100% im Fernsehen untertitelt. Nur in Deutschland von lediglich nur 10%, und das wollen wir nicht zufrieden geben.

Ich hoffe doch, es würde uns sehr helfen, wenn Ihr das Petition Ihre Unterschrift abgibt.
Wir benötigen bis 31. August 2009 noch mindestens 50 000 Unterschriften, um Sie
zu erreichen brauchen wir alle Kraft, um sie ihre Ziele umsetzen zu können. Ebenso ist es uns wichtig, wenn Ihr auch bißchen mal mithelft, sei es durch Twitter, Facebook oder Wer-Kennt-Wen oder Ihre Lieblingswebseite mal den Link zu weiterzugeben.

Wenn Ihr nicht sicher seit, wie sehr das Untertitel uns wichtig sind, könnt Ihr ja unter
http://www.sign-dialog.de etwas informieren. Dort sind Videos zum Teil untertitelt, vielleicht schaut Ihr mal rein und gebt den Unterschrift dort ab.

Danke!

Links:
http://www.untertitel-petition.de
http://www.sign-dialog.de

JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. August 2009, 21:06


Möchten wir gerne unterstützen!!
JuppJulasch



merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. August 2009, 08:26

Barrierefreiheit wird in Deutschland leider noch sehr, sehr klein geschrieben. Ich habe unterzeichnet.

4

Mittwoch, 5. August 2009, 08:47

Ehrensache.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

5

Mittwoch, 5. August 2009, 12:20

Ich habe auch unterschrieben und werde für diese Aktion in meinem Forum Werbung machen.

konakona

Grünschnabel

Beiträge: 15

Wohnort: NRW

Beruf: Technischer Support/Student

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. August 2009, 17:34

Finde ich absolut super. Ich habe einen Vater, der leider über die Jahre gehörlos geworden ist und jetzt natürlich auf Untertitel angewiesen ist. Insofern, Daumen hoch!

7

Dienstag, 11. August 2009, 16:14

Auch ich bin dabei :)

8

Dienstag, 11. August 2009, 19:44

Habe auch ebenfalls auch unterzeichnet, auch habe ich meine Familie eingespannt. ;-)

Ist ja Ehrensache, dass man das unterzeichnet!

Nun muss ich noch andere willige Opfer suchen.........

Thema bewerten