Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

t-offline

Genießer

  • »t-offline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: Herbipolis

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. August 2009, 13:29

Links in neuem Fenster öffnen?

Hola,

da ich der Meinung war, ich hätte zu diesem Thema vor einiger Zeit schon mal was geschrieben, habe ich die Suche bemüht, aber nichts gefunden.

Mir ist sehr wohl klar, dass ich nur einmal mit der rechten Maustaste auf einen Link klicken müsste, um ihn in einem neuen Fenster/Tab/Registrierkarte zu öffnen, aber manchmal - und ich denke, das passiert jedem manchmal - klickt man halt einfach wirklich (mit der linken Maustaste) auf einen Link und er öffnet sich im selben Fenster. Das an sich ist ja noch kein Beinbruch, man kann ja einfach auf "Zurück" klicken. Allerdings hat in letzter Zeit die Unsitte verbreitet, dass Seiten so programmiert sind, dass man von ihnen nicht mehr zurück zur vorhergehenden Seite klicken kann. Daher meine Frage, ob es nicht möglich wäre, Links automatisch in einem neuen Fenster/Tab/Registrierkarte zu öffnen?

greetz
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!


2

Montag, 3. August 2009, 10:28

Stell mir das gerade beim Browsen in Foren recht ungemütlich vor.
Aber kannst ja mal ausprobieren, ob die Anleitung auch noch bei Firefox v3 hinhaut:
Links automatisch in neuem Tab öffnen mit Firefox 2.0

gruß, doggydog

edit:
Hab den Thread auch mal in den Technikbereich verschoben.
Hat ja ansich nichts mit SubCentral zu tun.

t-offline

Genießer

  • »t-offline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: Herbipolis

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. August 2009, 18:47

Wieso ungemütlich? Oft entdeckt man doch auf der verlinkten Seite dann irgendetwas, was man sich auch noch anschauen will und schwupdiwupp ist der User schon 2 oder gar 3 oder 4 Seiten weit weg von subcentral ... das ist in meinen Augen ungemütlich und vor allem wäre es als Betreiber einer Seite nicht in meinem Sinne...
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!


4

Montag, 3. August 2009, 20:54

Meinen wir vielleicht was anderes?
Bin davon ausgegangen, dass wirklich bei JEDEM Link ein neuer Tab geöffnet werden soll,
und damit hätte man ja nach ein paar Threads 10-20 Tabs zusätzlich offen.
Redest du jetzt nur von den Links nach außen auf andere Seiten?
Indem Fall wäre ich deiner Meinung und bei meinen Threads versuch ich auch darauf zu achten ein
" target="_blank" an die Links zu hängen, damit eben ein neuer Tab/Fenster geöffnet wird.

5

Montag, 3. August 2009, 21:02

Das Problem ist, dass es Einige so wollen und wieder Einige anders und man
kann leider nicht beides einbauen. Auf die jetzige Art ist es insofern besser,
weil man selbst entscheiden kann (zusätzlich STRG drücken), ob man den Link
in einem neuen Tab öffnen will oder nicht.
Man kann halt leider nicht immer alle zufrieden stellen.

gruz



Spende


t-offline

Genießer

  • »t-offline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: Herbipolis

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. August 2009, 21:01

ch meinte nur links nach aussen

naja, mir ist schon klar, dass es dazu, wie zu vielem anderen eben auch, verschiedene meinungen gibt ...
... war ja auch nur ne frage ;-)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!


7

Mittwoch, 5. August 2009, 09:28

Zitat

Bin davon ausgegangen, dass wirklich bei JEDEM Link ein neuer Tab geöffnet werden soll,
und damit hätte man ja nach ein paar Threads 10-20 Tabs zusätzlich offen.


Ist doch Klasse so ! :D:D:D

Jeder surft halt anders... Ich persönlich öffne grundsätzlich alles (außer die 2., 3., x-te Seite eines Threads natürlich) in einem neuen Fenster/Tab, die "Zurück"-Taste ist in meinem Browser quasi noch jungfräulich. So habe ich zwar ein "paar" ^^ Fenster/Tabs mehr zu schließen, aber ich muss mich nie fragen, wo zum Teufel ich gerade hergekommen bin. Außerdem können sich so, wenn ich an einem Rechner mit langsamer Verbindung unterwegs bin, die neu geöffneten Seiten ganz in Ruhe aufbauen, während ich noch die aktuelle Seite lese. Praktisch, wenn ich morgens die Ungelesenen Beiträge durchforste.

Andere verlieren natürlich schon die Übersicht, wenn sie mehr als 3 Fenster händeln müssen ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

8

Donnerstag, 6. August 2009, 20:14

Ich hab es auch lieber, wenn ich auf einen Link nach außen klicke dieser sich in einem anderen Tab öffnet. Aber anstatt Rechtsklick "Link in..." der "Strg & Linke Maustaste" mach ich es immer mit dem Mausrad. Das geht meiner Meinung nach m bequemsten :)
In a nation run by swine, all pigs are upward-mobile and the rest of us are fucked until we can put our acts together: Not necessarily to Win, but mainly to keep from Losing Completely.

9

Donnerstag, 6. August 2009, 20:32

oder einfach mal Opera testen. Die Mausgesten sind klasse. Rechte Taste auf den Link, Maus nach unten ziehen, schön öffnet sich der Link in einem neuen Tab.
Maus zusätzlich wieder nach oben und es wird ein Hintergrund-Tab. Die Bewegungen brauchen keinen Zentimeter, geschieht somit blitzschnell.
-
rechte Maus gedrückt halten, dann links = Seite zurück.
andersrum, Seite vor. Somit bleiben die "Pfeiltasten" auch jungfräulich, oder man kann sie gleich entfernen ;)
Und viele Späße mehr. Wenn man das verinnerlicht hat, geschieht alles in Sekundenbruchteilen.
Maus nach unten und rechts, Tab schließen...
hier mal die Mausgesten
Scheinen auch bei anderen Browsern mittels Addons zu funktionieren. Es gibt nichts besseres und es vereinfacht und verkürzt den ganzen Umgang ungemein.

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. August 2009, 21:04

Mich stört eigentlich nur, das externe links sich nicht in einem neuen Tab öffnen. Bin ich eigentlich so gewohnt.

Mausgesture für den FF nutze ich schon seit ewig Zeiten. Vielseitiges Teil. Bisher brauchte ich das aber nie um im neuen Tab zu öffnen.

11

Donnerstag, 6. August 2009, 21:09

der Unterschied wäre dabi ja nur, dass man den Link, den man im neuen Fentser/Tab haben will nicht mit links anklickt, sondern mit rechts und nen halben Zentimeter runterzieht.
Kennen viele nicht, denke ich, die Mausgesten. Quasi wären dadurch alle glücklich, sowhohl die, dies im eigenen Fenster wollen, als auch jene, die nen neues wollen, falls ihnen das nicht zu umständlich ist, die rechte, anstatt die linke Maustaste zu nutzen.