Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:46

untertitel vergrößeren

Habe mal eine frage,
wenn ich einen divx mit untertitel angucke am fernseher sind die untertitel so klein.
Kann mann die irgendwie vergroßeren???
wenn ich sie nach dvd umwandele sind sie ok
wenn ich dann 4 folge lost auf einen dvd brennen will mit nero klappt es nicht,er will nur eine folge annehmen?
kann mir da jemanden helfen?? :)

JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Januar 2007, 11:27

RE: untertitel vergrößeren

Zitat

Original von noeleken
Habe mal eine frage,
wenn ich einen divx mit untertitel angucke am fernseher sind die untertitel so klein.
Kann mann die irgendwie vergroßeren???

Nein, Grundeinstellung von deinem Divx Player,
SRT haben keine bestimmte Schriftgröße!!!


wenn ich sie nach dvd umwandele sind sie ok
wenn ich dann 4 folge lost auf einen dvd brennen will mit nero klappt es nicht,er will nur eine folge annehmen?

Zu wenig Infos. Welches Tool zum Umwandeln?
Welche Dateien nimmt er nicht?
VOB min 5x , IFO min. 2x vorhanden?! Wie groß sind die VOBs?!





3

Mittwoch, 24. Januar 2007, 14:12

RE: untertitel vergrößeren

habe zum beispiel:
2 folgen desperates housewives(avi) nach dvd umgewandelt mit winavi videoconverter!
dann wil ich sie mit nero express brennen
gehe dann nach dvd video dateien und füge sie ein

1ste folge
ifo datei(8kb)
ifo(40kb)
vob datei(879.690)
bup datei(8kb)
bup datei(40kb)
die fügt er ein.
wenn ich dann die 2 folge einfügen will
ifo datei (8kb)
ifo datei(40kb)
vob-datei(988.457)
bup-datei (8kb)
bup-datei(40kb)

die 2 folge will er nicht einfügen
nero meldet:
sondereintrag bereits an Zielposition vorhanden
kann video ts bup nicht an neue position verschieben
" " " ifo " " " " "
" " " bup " " " " "
" " " ifo " " " " "
" " " vob " " " " "

so gesagt kann ich nur eine folge auf dvd setzen
es geht mir nur um die untertitel,weil die in dvd format größer sind

day

QB One

Beiträge: 747

Wohnort: at Home

Beruf: TV Dude

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Januar 2007, 14:17

Moin,

sorry Dude aber ich denke da ist erstmal ein DvD Grundkurs nötig ;)

Mal sehen ob sich Jupp deiner annimmt :D

Ich habe das Prob mit den zu kleinen Untertiteln auf meinem neuen DivX Player aber auch. Mein alter Player hat es immer traumhaft schön dargestellt. Der neue macht die Subs aber echt poblig klein das man fast nix lesen kann. Bei Dvds ist es ok nur eben bei .avsi mit Subs ist es zu klein.

Gruz Day
TV - 24/7

5

Mittwoch, 24. Januar 2007, 15:08

Wie ich dvd s brenne weiß ich schon(grins)
aber warum kann ich keine 4 folgen in dvd format (je a 850 mb bis 950 mb größ )zusammen auf ein dvd rohling brennen??
platz ist doch genug da!
grüß und danke

6

Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:13

tjaaaa ich bin ja allgemein brennfaul.

Hab mir allerdings mal eine Stromberg DVD gebastelt und mußte da auch umconverten, nen menü machen und dann bruzzeln.

Glaub da warte mal auf einen Tip vom Techniker aber Nero wäre für sowas nicht
meine erste Wahl. Ich hatte es damals glaub ich zumindest alles mit DVD-Lab gemacht. Versuch doch mal ein anderes Brennproggi vielleicht klappts dann.

naja vielleicht ist in dem Fall die "keine Hilfe" doch ne Hilfe :D

EDIT:

Hier mal nen Seite mit Video Tutorial zu dem Proggi -->HIER<--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DATAI« (24. Januar 2007, 19:15)


JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:51

Senf...

Hm, ich kenn den Fehler, aber dir die Lösung zu erklären, würde 75 Jahre dauern...Nimm einfach die AVI + SRT und schmeiß sie in [VSO] X to DVD, dort kannst du ein kleines Hauptmenü erstellen, mehrere Episodenmenüs und an und abwählbare Subs auswählen. Convertzeit pro Episode ca. ne Stunde. Alle Episoden die zur DVD gehören, gleich zusammen umwandeln ansonsten bekommst du den Sub nicht mehr dazu...dann sind es nur noch popelige DVD Dateien ohne Sub. Der geht in Mpeg2 Dateien nur noch rein, mit DVDLab..



8

Mittwoch, 31. Januar 2007, 14:41

Untertitel vergrößeren

tue jetzt 4 folgen(avi) mit subs in eine mappe,convertiere mit winavi video-converter nach vob-dateien und brenne das ganze mit clone dvd!!!!!
so klappt es an beste und dann habe ich 4 folgen mit größeren untertitel auf eine dvd.
danke für die tips!!!!