Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

angeldream

I am what I am

  • »angeldream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Juli 2009, 13:18

Doctor Who: The Waters of Mars - Vorsicht Spoiler

Anlässlich der Präsentation des neuen Herbstprogramms hat die BBC in der vergangenen Woche einen ersten Ausschnitt aus dem neuen "Doctor Who"-Special [folge=The Waters of Mars, Doctor Who] veröffentlicht, das im Herbst in Großbritannien zu sehen sein wird.

Trailer und mehr bei Serienjunkies
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

2

Montag, 9. November 2009, 14:59

Doctor Who: Trailer zu "Water Of Mars", dem Anfang vom Ende



Zitat

In "Water Of Mars" trifft der Doktor auf einer Marsstation ein, deren Mitglieder von einer mysteriösen Wasserkreatur bedroht werden, die nach und nach die menschlichen Körper übernimmt. Der Doktor ist plötzlich inmitten der Katastrophe mit dem Wissen, dass eine viel, viel größere für ihn unmittelbar bevorsteht. Es ist der Anfang von seinem eigenen Ende…
Quelle + Weiterlesen

3

Montag, 9. November 2009, 19:41

Je mehr man von der Folge sieht, desto mehr glaube ich, dass diese Folge das Highlight des Jahres 2009 wird (whobezogen).
Gut, wer hätte gedacht, das Russel T. Davis nach zwei überaus mageren Torchwood Staffeln so ein Ding wie die S03 raushauen würde, aber das ihm so etwas auch bei den letzten beiden Doctor Who Folgen gelingt... naja.
Aber Waters of Mars sehe ich mit Freude entgegen. :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

4

Donnerstag, 12. November 2009, 17:43

Freu mich schon drauf ^^ thx Corax

5

Sonntag, 15. November 2009, 21:17

So es ist geschehen, oder sollte ich sagen, es ist gelaufen... und vorbei, bis zum nächsten Spezial.

Gerade habe ich mir Water of mars angeschaut und muss sagen, ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Der Doctor hielt sich am Anfang zurück, so konnten sich die "Menschen" vorstellen und entwickeln. Sie standen diesmal im Vordergrund, wie ich fand.

 Spoiler



Ok. Nun noch ne kleine Info zum neuen Trailer. Ein Wort: cool. Bin gespannt. Bekannte Geschichter habe ich gesehen und was mit dem Doctor passieren wird, wissen wir, aber das WIE. Nun ich hoffen, es wird ein tolles Finale, das David Tennant Ehre erweist. Und allen anderen natürlich aus.

6

Sonntag, 15. November 2009, 23:06

Das werden irgenwelche uralt Wesen oder "intelligente" Mikroben oder was auch immer gewesen sein, ist ja auch vokkommen egal, war prinzipiell alles nur Vorbereitung fürs Finale.
Hehe, vielleicht hat Corax ja Glück und Rose wird tatsächlich nicht auftauchen :D

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

7

Sonntag, 15. November 2009, 23:46

Auf das Finale freue ich mich riesig, aber ich denke nicht, dass Rose auftaucht. Dieses Kapitel ist beendet und sie ist ja nun glücklich mit dem Klon.

Ich könnte mir aber Sarah Jane vorstellen, immerhin hatte der Doktor ja auch einen Gastauftritt bei ihr, warum nicht umgekehrt? Und ob Jack auftaucht, nun ja er hat die Erde ja verlassen in der 3 Staffel, also ist es fraglich.

8

Montag, 16. November 2009, 00:41

Insgesamt fand ich die Folge ganz "rund" - als Vorbereitung fürs große Finale.

aber: ³²Klugscheiss

 Spoiler



Trotzdem:

Endlich mal wieder Doctor Who :rock:

Zero005

Stammkunde

Beiträge: 210

Beruf: Drehbuchauthor/Freischaffender Regisseur

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. November 2009, 01:00

normalerweise halt ich mich im who forum eig zurück da ich die serie eigendlich nur "genieße" ohne groß darüber zu diskutieren aber zu Waters of Mars muss ich mein lob aussprechen. Die Regie hat da verdammt gute arbeit geleistet!

Vorallem fand ich das Ende extreem gut gelungen, wie der doctor plötzlich alle seine prinzipen über bord wirft und die geschichte mehr oder weniger versucht zu ändern. Vorallem wie selbstsüchtig er später betitelt, er habe das recht dazu, und niemand könne ihn mehr aufhalten diesen weg zu beschreiten war wirklich untypisch für die serie bisher. Da hat man wirklich mal eine Grauzone in Tennants Doctor erlebt die wirklich erschreckend war, daraufhin dann der wechsel zum selbstzweifel und seine verzweiflung im wissen er würde sterben - das war der punkt an dem ich dachte er hätte seinen fehler eingesehen und bemerkt, welchen weg er geht, doch die letzte szene in der er einfach "no!" sagt und anscheinend nicht mehr von seinem vorhaben abzubringen zu sein scheint lässt erahnen, dass er sich verändert hat. Verdammt gute schauspielerische leistung vom Herrn Tennant!

Nun im großen und ganzen waren es die letzten 15 minuten die nochmal richtiges Feeling haben aufkommen lassen, aber auch der beginn der folge bis hin zu den letzten 15 mins wussten zu überzeugen.
Frage mich nun langsam aufgrund meines schlusses zur charakterveränderung des doctors: wird der master wirklich zurückkehren? oder ist er nur eine figur die den konflikt um sich selbst beschreibt? oder ich liege wirklich gerade komplett daneben und habe einfach nur falsch interpretiert?

mfg
____Bearbeitung Folgt____

10

Montag, 16. November 2009, 02:31

Das Spoiler steht ja schon in der Überschrift, ich lasse mal die Spoiler Tags weg :)
aber: ³²Klugscheiss

Ich frage mich allerdings, wie die Überlebenden Ihr Auftauchen auf der Erde erklärt haben - am Tag der Explosion auf dem Mars? Für die Menschen ist es ja zu dem Zeitpunkt noch eine Reise von 9 Monaten.


Sie könnten es erklären mit... dem Doktor? Der ist ja nun kein unbekannter auf der Erde. Wenn auch nicht der breiten Öffentlichkeit bekannt, kennen ihn doch viele Geheimdienste, Spezialeinheiten (UNIT, ...), usw.
Was dann die öffentliche Erklärung wäre... da fällt der Regierung sicher was ein :)
Oder sie verstecken die beiden Leutchen noch 9 Monate ^^

War auf jeden Fall wieder eine interessante Dr. Who Folge. Nicht einfach zu durchschauen. Und es bleiben noch viele offene Fragen. Wo zum Beispiel kam der Ood her und wo ging er wieder hin? Oder war es nur eine Halluzination zum Zeitpunkt der Selbsterkenntnis?
Nunja, ich lasse mich erstmal von der Weihnachtsfolge überraschen bevor ich mir eine endgültige Meinung über diese hier bilde. Trotz eures Lobes kam bei mir nämlich mehr Doctor-Who-Feelling bei "planet of the dead" auf als bei dieser Folge. Nungut, wie gesagt, diese Folge ebnet ja erst den Weg zum Finale, warten wir es ab :)

seemonster

Stammkunde

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. November 2009, 04:34

Hat Corax was gegen Rose? :peitsche:

12

Montag, 16. November 2009, 07:04

Hi,

ich habe nun auch das Special "Waters of Mars" gesehen und ich muss sagen das sie dennoch, gegen meine Erwartungen, wirklich super war!
Ich war nach diversen Trailern sehr skeptisch, was die Folge nun wird, ich hatte da so den Hintergedanken:"Horror?!", was eigentlich nicht so wirklich auf Doctor Who passt. Aber wie ich gesehen habe, sollte ich in diesem Punkt kein Recht bekommen. Die ganz geschichte war, meiner Meinung, völlig abegrundet und "Doctor-Who-Like" und dieses "Doctor-Who-Feeling" kam auch sehr gut durch, am Anfang ein wenig und ich denke das Ende spricht für sich, und kann mich meinen Vorrednern bezüglich Größenwahn nur anschließen.

Jetzt nochmal zum kommenden, zweiteiligen, Christmas-Special: Ja, The Master (John Simm) kommt wieder, das steht schon seit einem gewissem Zeitraum in Wikipedia.
Und darauf freue ich mich sehr, John Simm ist echt genial.

Zusammengefasst: Es war mal wieder Zeit für den Doctor, und diese Folge lässt auch die billige CGI gemachte "Miniserie" ganz leicht vergessen.

Eine Frage habe ich noch; In welcher Folge kam das 4fache Klopfen vor, ich komme einfach nicht drauf :-(?

lg red-shark


"I hate funny robots!"^^

13

Montag, 16. November 2009, 09:33

Planet ot the dead, ganz am Ende:

Interessant ist auch der Gednakengang eines Users in einem andern Forum:
""And he will knock 4 times".
Waaahhh ... ich hatte gedacht, das wäre eine Anspielung auf den Master, auf das Motiv aus "The sound of the drums""
Kann man hier nachlesen: "Fantasy-forum"

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

14

Montag, 16. November 2009, 11:01

Das mit dem 4mal Klopfen wird sich im Finale klären, aber da man ja nicht weiss, wann genau, konnte es schon etwas unheimlich werden. Fand das ja schon unheimlich als diese Frau das sagte.

Der Master kommt zurück, darüber wurde ja schon oft spekuliert, nach dem Finale der 3. Staffel. Wo diese Frauenhand den Ring aufgehoben hat. (wenn ich mich nicht irre)
Da Donna und ihr Großvater eine Rolle im FInale haben, finde ich großartig. Super. Wird spannend.

15

Montag, 16. November 2009, 11:12

Ich frag mich nur wie man Donna zurück holen wird oder sie hat einfach was mit dem erscheinen des Masters zu tun, also nicht wirklich mit dem Doctor, den Ring trägt sie ja wohl. Ihr Opa unterstützt dann den Doctor gegen den Master

16

Montag, 16. November 2009, 11:34

Ich frag mich nur wie man Donna zurück holen wird oder sie hat einfach was mit dem erscheinen des Masters zu tun, also nicht wirklich mit dem Doctor, den Ring trägt sie ja wohl. Ihr Opa unterstützt dann den Doctor gegen den Master
Wie meinst du das, mit Donna trägt den Ring? Ich denke nicht, dass sie den Ring hat, sondern irgendjemand, vielleicht seine Menschenfrau. Aber die hatte ihn ja erschossen, was ich immer noch ziemlich merkwürdig finde.

17

Montag, 16. November 2009, 16:19

Ich bin's nochmal, wollt mal fragen, ob es einen Soundtrack zu Water of mars geben wird, oder gibt?

Ich fand, dass es großartig mit der Musik untermalt war. Die Musik passt einfach zu den Szenen und zur Emotionalität der entschprechenden Situationen und Stimmungen. Fantastisch.
Besonders toll fand ich die Musik, als der Doktor niederkniete, als er diesen Alien sah... Super, aber was sag ich. Die Soundtracks zu DWho fand ich schon immer klasse.

18

Montag, 16. November 2009, 19:28

Dieses Special war echt prima. :) David Tennant, die anderen Schauspieler, die Umgebung, die musikalische Untermalung - das hat alles wunderbar zusammengepasst. Ich freu mich schon richtig auf das Weihnachtsspecial. =)
Mal sehen, ob die Sache mit dem erschienenen Ood erklärt wird und ob der Master ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Der Doctor war zwar am Ende etwas unheimlich, aber David Tennant hat das ganz Klasse gemacht!

19

Montag, 16. November 2009, 21:28

Kein Wunder kommt der Master zurück!
Nur ein Timelord kann unseren Timelord jetzt noch in seinem Grössenwahn stoppen :D:

20

Dienstag, 17. November 2009, 14:36

Ich habe mal eine Frage.

Fast am Ende sagt ja der Doctor

 Spoiler



Ist das jetzt sein wirklicher Name oder ist das ein früherer Time Lord der auch etwas unter größenwahn litt?