Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Juli 2009, 11:55

Warehouse 13 - Plauderthread - Spoilergefahr

Sooooo
fangen wir mal mit dem Piloten an.
Ich mag die beiden Hauptcharaktere eigentlich wohl. Ich mein die beiden Agenten. Wobei SIE mich tlw etwas angenervt hat, aufgrund ihres Rumgezickes. Da sie aber nun auch dort bleibt, denk ich mal, wird das bald auch aufhören.
Die anderen Charaktere fand ich eigentlich auch ziemlich überzeugend und gut gewählt und auch gut umgesetzt.
Die Agenten sind sympathisch und mit gutem Witz ausgestattet. Scheinen als Kollegen auch Spaß zu machen.
-
was mich nervte:
Das ätzende Videotelefon. Find ich albern, dass man sowas heutzutage verwendet.
Und ganz schlimm, die Fortbewegungsmittel im Warehouse selbst. Mag zwar auf den ersten Blick lustig sein, aber mega assi.
Mit zwei kmh das Automobil da, dann die "Seilbahn"... und man muss dann ein Gemälde zu Fuß zurückschleppen...
Total hirnlos für ein top-secret warehouse mit solchen Artefakten.
Da wollte man ganz lustig sein, hat sich damit aber eigentlich ein Bein gestellt. Zur Präsentation, was im warehouse alles möglich ist und was sich da befindet, war das automobil ganz lustig und auch der Kommentar, dass bei einem Unfall wohl wenig passieren würde...
Aber es scheint das Standard-Fortbewegungsmittel zu sein, was einfach seinen Gag hatte und als Standard nervig wäre.
--
Story des Piloten:
War okay. Ne Story mit dem Kopf vom Anfang hätte mir persönlich besser gefallen. Vielleicht war es auch gut, dass die Story nicht so großartig angelegt war, um die Charaktere mehr vorzustellen, ihre anfängliche Situation und auch ihre neue Umgebung.
Hat auf jedenfall Potential für gute Storys die Serie. Frag mich nur, wie die aus solchen Storys ne 40 min Epi machen wollen...

2

Mittwoch, 8. Juli 2009, 14:38

Locker flockig, lustig, abgedreht, hat Potential. Ich fand es ganz gut. Hoffe sie schaffen es die Serie interessant zu gestalten. Würde sagen ist eine Mischung zwischen Eureka und The Lost Room.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

3

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:27

Die Steampunk-Gadgets fand ich in Ordnung, weil man da eine Linie erkennt. Die Story
vom Piloten wird zum Ende ja ziemlich Buffyesk, da hätte man für den Piloten
vielleicht etwas anderes nehmen sollen. Was ich vermisse ist ein wenig Humor, der
kam definitiv zu kurz. Ansonsten fand ich das ganz Ordentlich.

4

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:18

@Doc: Die haben dort doch kein Handynetz, deshalb muss dann das altmodische Gerät herhalten. ;)

Muss das Ganze jetzt erst einmal auf mich wirken lassen, aber nen paar Zeilen schreib ich mal nieder. :)

Alles in allem ein schöner Auftakt, das Potential lässt sich bereits erahnen. Auf der einen Seite ist die Serie schon ein wenig düster, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass die Serie bewusst an die Serie "Friday the 13th" erinnern soll... das erklärt vielleicht auch die Nummer des Lagerhauses. ;) Da Horror alleine aber nicht zieht, hat man einfach ein paar nette lustige Szenen mit beigemischt. Musste bei der Eröffnungsszene mit dem kleinen Mädchen schon so lachen. :D

Die Charaktäre gefallen mir bisher sehr gut, auch wenn nicht alle Szenen aus dem ursprünglichen Drehbuch übernommen worden sind. Ich hoffe, dass das aber weiterhin in die Richtung gehen wird... fand ich nämlich richtig klasse, was man da so erfahren hat. Wer mehr dazu erfahren will, der klickt auf den Spoiler... wobei die Infos ohne Gewähr sind... die können auch komplett über den Haufen geworfen worden sein!!!

 Spoiler


5

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:24

Naja, es gibt ja auch Satelliten-Telefone, ne...
Mir ging das ziemlich aufn Kecks, dass die mit "Steinzeit"-Equipment hantiert haben, was gleichzeitig hochmodern war.
Kann mir keiner erzählen, dass es da nichts besseres gibt, als Omas Duplo-Schatulle.
-
edit
sind aber nebensächlichkeiten. Naja, so langatmig fand ich das nun auch nicht. habs mir zusammengreimt, von wegen beziehung zueinander, neue situation hinsichtlich pampa, übernatürlichem, etc.
da das demnächst einzelfolgen werden, wird da wohl mehr spannung kommen

6

Samstag, 11. Juli 2009, 14:44

VoM Piloten bin ich ein wenig enttäuscht...
Für so ein TopSecret Warehouse von der Regierung könnte man schon mehr moderne Technik erwarten.
Auch die Witze waren mager und selten.... bin einfach mal auf die nächste Epi gespannt...

hannsheinz

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Juli 2009, 03:05

Ich fand den Piloten auch ehr so-lala.

Der eigentlich Plot mit diesem Haaranstecker,war ehr durchschnittlich. Ein recht belangloser Mix aus zu oft gesehenen.
Die beiden Hauptdarsteller sind war irgendwie ganz spaßig, auch wenn sie dann zu schnell ihre Abneigung vergessen haben. Es wirkt dann irgendwann so, al ob sie schon seit Jahren zusammen arbeiten.
Die geheimnisvolle Mrs. Frederic fand ich auch ehr lächerlich, ein Abziehbild aus diversen geheimnisvollen Figuren im Hintergrund (der Boss vom Boss eben); die Figur wirkt sehr stereotyp und klischeehaft.
Das gilt auch für den liebenswürdig, vertrottelten,etwas weltfremden Wissenschaftler, der ganz in seiner Arbeit aufgeht und immer ein stilles, aber sehr tiefes Wasser ist.
Auch diese Figur haben wir in den letzten Jahren schon zu oft in diversen Variationen gesehen.

Dazu Dinge die an Edgar Allen Poe Verfilmungen von Roger Corman, mit Vincent Price erinnern,-ein unheilsschwangerer Rabe der auf einem Balken sitzt, dazu spähriscdh-bedroliche Musik; die wakelnde Brieftasche von Houdini. Alles recht deplaziert und wenig homogen in der Inszenierung.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Videofons irgendwie spaßig fand.
Die sehen kacke und globig aus, sind total lächerlichlich und haben auch noch einen extrem nervigen, anachronistischen Klingelton. Ein nettes, amüsantes kleines Detail.

Mal sehen was die weiteren Folgen hergeben, aber befürchte das läuft nach dem zu erwartenden Schema-F, was sich im Pilot schon angedeutet hat.

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Juli 2009, 11:27

Hoffentlich wird die nächste Epi nicht so langweilig wie der Pilot sonst ist die Serie für mich gelaufen.
Habe mir eher gesagt nach dem "TopSecret HighTech Eingang" ein bisschen mehr erwartet aber dann so auf alt getrimmt, nee geht gar nicht.
Auch wenn man das beiseite legt war's auch schlechtes Crime Potenzial.

Werd mir die nächste und vielleicht noch übernächste ansehen, vllt. können die mich davon überzeugen die Serie nicht abzuschreiben.

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Juli 2009, 13:39

fand den piloten geil, habe viel gelacht.
endlich nach akteX eine mysterie serie die sich lohnt.
die schauspieler passen wie die faust aufs auge. die steife koksaugen tusse und der spassige lässige kiffaugen partner ;)

was die alte technik angeht fand ichs geil in einem moment auf ne uraltschreibmaschine dann am lappi usw.
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





10

Dienstag, 14. Juli 2009, 14:23

Wo du die Tastatur erwähnst... hab da noch eine nette ebay-Auktion am Start: Steampunk Typewriter Keyboard

Falls jemand künstlerisch begabt ist, der kann sich ein paar Euro nebenbei verdienen. ;)

11

Mittwoch, 15. Juli 2009, 08:52

Episode 03 fand ich um einiges besser als den Piloten. Die Charakterentwicklung gefällt mir im allgemeinen sehr gut. Wobei die "Beziehung" zwischen Myka und Pete noch verbesserungswürdig ist. ;) Mir persönlich ist die Serie auch etwas zu lieb, das liegt aber wahrscheinlich einfach daran, dass ich das zu sehr mit der Serie "Friday the 13th" vergleiche.

Mittlerweile find ich das alte Zeugs einfach nur stylisch, das passt zu Artie einfach wie Arsch auf Eimer. Dieser überdimensionale USB-Stick zum Entschlüsseln des Passworts oder die megafette Kamera, einfach nur herrlich. Und am besten hat mir der Dialog zwischen Artie und Dickinson gefallen, als er ihn mit der Tesla-Gun bedroht hat. Ich musste so lachen... gab auch sonst einige witzige Szenen. :)

12

Mittwoch, 15. Juli 2009, 11:05

mir gefallen die Darsteller der Serie eigentlich ganz gut. Sowohl Haupt- und Nebencharaktere. Macht die Serie sympathisch.
Aber die Handlungen sind bis jetzt zu seicht. Da fehlt irgendwie das Tolle.

13

Mittwoch, 15. Juli 2009, 23:41

Also ich weiß net, find die Serie ist sowas wie Fringe für Kinder. Der Pilot solala und e03 geht eigentlich genau so langsam und harmlos weiter. Story besonders wenn ich mal hypothetisch etwas vorgreife scheint sehr fringemässig zu werden, wohl nur noch eindimensionaler (Ganoven machen was Verrücktes, Prof regelt was resp. erfindet bzw holt was ausm Warehouse, die Guten gewinnen). Sry aber ich schau jetzt noch n bissl weiter, aber ich denk denn wars des. Traurig schon die dritte aktuelle Serie die meine Gunst verliert nach Philantrophist und Psychoville, zum Glück scheint Hung ein Volltreffer zu werden. Ich hätte mir vom Warehouse irgendwie echt mehr erwartet...
Sehe grade: John Adams BluRay

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. Juli 2009, 22:42

Nicht schlecht, aber hätte doch etwas mehr erwartet als durchschnittliches Crime. Wo ist das bitte Mystery?...
Ich werd dran bleiben, aber vom Hocker haun tuts mich nicht.

15

Samstag, 18. Juli 2009, 01:13

Ich finde die Serie gut.Wenn man überlegt was sonst für ein Müll Produziert wird.Das reizende sind die Charaktere.An Fringe kommt die Serie nicht an die Qualität von Fringe ran(die spielt in ner anderen Liga)trotzdem finde ich die Fälle interessant und es macht Fun die Serie zu schauen.

16

Mittwoch, 22. Juli 2009, 07:20

Hab nun Folge 04 geschaut... was soll ich sagen, war für mich eher eine Lückenfüller-Episode. Man kann noch nicht einmal behaupten, dass die Charakterentwicklung großartig vorangetrieben wurde. Einzig die Geschichte mit dem "Hacker" und dem Warehouse sowie die Eingangs-Szene haben mich ein wenig versöhnlich gestimmt.

17

Mittwoch, 22. Juli 2009, 09:09

ich fand die Epi eigentlich ganz gut. Bisher lebt für mich die Serie eh von den sympathischen Schauspielerin.
Zudem fand ich die Epi witzig. Bin eh kein Scifi Fan. Daher weiß ich auch nicht, was man bei sowas besser machen kann :D
Für mich eine der besseren Folgen, auf Grund der eher durchgehenden lustigen Handlung(en).

18

Mittwoch, 22. Juli 2009, 09:56

also ich muss gestehen, dass mich die ersten folgen bisher nicht wirklich vom hocker gehauen haben .. es ist alles irgendwie zähflüssig und irgendwie war schon mal alles da. mir kommen da jetzt schon zweifel, ob diese serie jemeils eine 2. staffel sehen wird

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

19

Freitag, 24. Juli 2009, 00:14

ich fand die Epi eigentlich ganz gut. Bisher lebt für mich die Serie eh von den sympathischen Schauspielerin.
Zudem fand ich die Epi witzig. Bin eh kein Scifi Fan. Daher weiß ich auch nicht, was man bei sowas besser machen kann :D
Für mich eine der besseren Folgen, auf Grund der eher durchgehenden lustigen Handlung(en).
/word. Genauso seh ich des auch. Fand die Epi bisher am besten :P

20

Mittwoch, 5. August 2009, 07:28

Knock knock. :D

Die Charaktäre sind echt supi, aber mir fehlt da noch der düstere Moment... kommt dann hoffentlich mit Staffel 2. ;)