Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 27. April 2010, 18:00

nur, damit wir uns nicht falsch verstehen...
Erwartest du in irgendeiner Art offizielle Resonanz auf deinen Post?

102

Dienstag, 27. April 2010, 19:46

@ xaverrehfeld

du weisst schon das die subber hier das garnicht machen müssen???
und wenn du mit der arbeit der subber nicht zufrieden mist
dann kannst du ja auf die deutsche folgen warten

kla jeder möchte die subs so schnell wie möglich, aber 1woche warten find ich jetzt nicht so schlimm vorallem bei serien wie bones wo es viel text gibts.
ich zum beispiel vertreibe mir die Wartezeit mit anderen serien

103

Dienstag, 27. April 2010, 21:02

Okay, werd ich mich doch mal so sachlich wie möglich äußern, da die Gemeinschaft hier durchweg nett ist.

 Spoiler



Freut euch auf eine schöne, neue Bones Folge, die kommen wird.
Schönen Abend noch.
Danke

104

Dienstag, 27. April 2010, 21:39

RE: Kritik ist förderlich...

... darum nicht böse sein aber was insbesondere bei Bones und Medium abläuft hat mit dem Subcentral Anspruch ZEITNAHE Subs zu liefern einfach nichts mehr zu tun - das ist schon beinahe traurig. Den Ausspruch "ich /wir versuchen es vor der neuen Episode zu liefern" finde ich schlichtweg dreist!
Da bieten sich so viele Leute an zu subben und ...


Sorry, dass ich im Bones-Thread hierauf antworte, doch da auch Medium angesprochen wurde, möchte ich mal kurz eine Stellungnahme meinerseits abgeben. Diese Stellungnahme kommt von mir als Subberin, nicht als Mod:

 Spoiler

Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

105

Dienstag, 27. April 2010, 22:57

RE: Kritik ist förderlich...

Den Ausspruch "ich /wir versuchen es vor der neuen Episode zu liefern" finde ich schlichtweg dreist!

Falsch, dreist ist allein dein Auftreten hier. :nene:

Subcentral Anspruch ZEITNAHE Subs zu liefern einfach nichts mehr zu tun

Das ist und war auch nie der Anspruch von SubCentral, sondern wie D(oc) schon schrieb, bemühen wir uns um korrekte Übersetzung und auch technisch anschaubare Untertitel. Nicht umsonst ist das inoffizielle SC-Motto "It's done, when it's done".

Da bieten sich so viele Leute an zu subben

Was? Wo? ~²³²:Blind~ Aber nicht bei mir. Du scheinst hier vollkommen falsche Vorstellungen zu haben ³:~²Alles_dicht_; , Subber stehen bei Bones nicht gerade Schlange.

Etwas denken und tippen - dafür fast eine Woche?

Auch hier gilt wieder das, was D(oc) auch schon genannt hat, die Dauer ist ein Kompromiss aus verschiedenen Punkten Arbeit, Freizeit, Lust zum Subben usw.

heißt dem ZEITNAH ANSPRUCH gerecht werden wie die Scifi Subber

Ist ja schön, dass es anderswo schneller geht. Dennoch ist das kein Maßstab. Viele Subber sind auch an mehreren Serien beteiligt, so subben Dropss33 und ich Freitags z.B. schon mit Supernatural, das du deinen bisherigen Posts nach ja auch zu konsumieren scheinst. Ich bin mir sicher, The Hellraiser und die User freuen sich, wenn Dropss33 und ich uns dann freitags erstmal den anderen Serien widmen :D

Ich würde mich selbst auch ab Juni für Bones oder Medium anbieten

Selten so gelacht, in der Staffelpause willst du also subben. Wieso nicht schon vorher? Könnte es sein, dass du da nicht genug Zeit hast? Aber uns hier anmaulen? Nix als heiße Luft.

106

Dienstag, 27. April 2010, 23:12

Ich lese nu schon eine ganze Weile mit, aber beteilige mich bisher relativ wenig im Forum. Nun möchte ich gern auch einmal was dazu sagen.

Mir sind Qualität definitiv wichtiger als Quantität,

 Spoiler


107

Dienstag, 27. April 2010, 23:17

ich sorg wohl dafür, dass wir euch auf dem laufenden halten. oben hab ich ja heute mittag auch in angels post reineditiert, als feststand, dass der sub wohl morgen kommt. das war da noch der letzte post...
immer die äuglein auf machen. will nicht immer nen neuen post aufmachen ;) denke, dass das editieren auch der auslöser war für diese unsägliche diskussion.
schönen abend noch.

edit: man sollte durchaus aus meiner sicht versuchen, serien mit einfachem englisch mit vo zu schauen. man kommt wohl halbwegs schnell wieder rein, auch wenn man lange zeit keinen englischunterricht mehr hatte. bei serien mit medizinischen dingen wie bones wohl eher nicht, da versteht man ja tlw nicht mal die dt bedeutungen ;)
es ist mit sicherheit angenehmer das zu lesen, was auch gesagt wird und nicht dt lesen und engl zu hören.
so war es wenigstens bei mir, da ich auch lange aus dem englischen raus war und mit dt subs wieder angefangen bin.

108

Dienstag, 27. April 2010, 23:22

Sorry Doc, hab ich überlesen. Muss dran liegen, das ich in meinem Alter mir langsam mal ne Lesebrille anschaffen sollt ;)

109

Dienstag, 27. April 2010, 23:29

ja ich hätte das rot machen sollen, aber mein browser hat probleme mit der boardsoftware, bis die mal ein update nachschieben.
somit müsste ich mir die html-codes für schriftfarben und fett und größe merken bzw nachschlagen. dachte ja, der post bleibt der letzte. wer konnte sowas ahnen :D

xaverrehfeld

Genießer

Beiträge: 50

Wohnort: Hamburg

Beruf: Systemtechniker T.H.

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 28. April 2010, 08:15

Ich persönlich wachse...

...an Kritik jeder Art und bin dankbar dafür mich und meine Aktionen an anderen Meinungen überprüfen zu dürfen.
Okay, verlangt viel IQ und ein bisschen ZEN inside aber es funktioniert prima. Darum nehme ich die Gegenkritik zu meinem Juni Vorschlag an - obwohl ich etwas gewählter formuliere. Morgen läuft Bones und bis Samstag Mittag, sofern auf addic7ed oder so bis Freitag Mittag der VO da ist haben die Subber die srt als Mailanhang oder als PN (muss ich noch rausfrickeln wie ich das am besten versende). Ob ihr das dann verwendet oder in den Papierkorb werft is up to you - ich bin ein junggebliebener 48er und meine HEISSE LUFT habe ich schon mit 25 verschossen.
Ich wollte niemanden "anhauen" sondern lediglich anmerken, dass die Bones und Medium Sache nicht mehr mit dem übereinstimmt wie sich subcentral SELBST DARSTELLT.
Wenn das jedoch für alle so wie es ist okay ist - no matter - mache ich die beiden Subs für meine Ehefrau eben weiter selbst wie seit einiger Zeit schon und lasse das nach, mich irgendwo einzubringen wo überhaupt kein Streben nach Verbesserung erkennbar ist.
"Es ist gut das alles so bleibt wie es ist" sprachen die Lemminge bevor sie in den Abgrund stürzten! "Philosophy, Captain?" :twink
Dr. Who - Torchwood -Sarah-Jane Adv. - Stargate, StarTrek, Medium, Supernatural -V(2009) - Heroes,Primeval, Fringe, Bones, Eureka etc.

111

Mittwoch, 28. April 2010, 15:46

Falls diese ganze sinnleere Diskussion am Ende dazu führen sollte, dass Swini das Subben aufgibt (ich weiß, wie sehr sie von dieser "zeitnahe Subs"-Sklaventreiberei genervt ist), dann bring ich glaub ich irgendwen um. ²W³annaplay?_
Leute, das ist eine der besten Subberinnen auf diesem Board, es gibt noch andere Kritierien als Schnelligkeit, also an alle geltungssüchtigen Trolle:
Sucht euch nen anderen Spielplatz, wir mögen euch nicht! ³³²Zaunpfahl²³

@Swini:
Bitte tu uns den Gefallen und schau hier einfach nicht mehr rein. ;)
Oder kann bitte ein Mod Swini das Leserecht hier entziehen? Vielleicht hilft das ja. :D

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 28. April 2010, 16:09

swini ist weiblich? warum wurden wir einander noch nicht vorgestellt? :-)

113

Mittwoch, 28. April 2010, 17:01

Zitat von » xaverrehfeld«

... darum nicht böse sein aber was insbesondere bei Bones und Medium abläuft hat mit dem Subcentral Anspruch ZEITNAHE Subs zu liefern einfach nichts mehr zu tun - das ist schon beinahe traurig. Den Ausspruch "ich /wir versuchen es vor der neuen Episode zu liefern" finde ich schlichtweg dreist!

...

Morgen läuft Bones und bis Samstag Mittag, sofern auf addic7ed oder so bis Freitag Mittag der VO da ist haben die Subber die srt als Mailanhang oder als PN (muss ich noch rausfrickeln wie ich das am besten versende).


Oh, wenn du wüsstest! :D
Intern wird von unserer Seite aus sogar bei allen Serien empfohlen nach Möglichkeit nicht direkt diese addicted VOs zu nehmen. Da diese oft wirklich schlecht aufgeteilte und angezeigte Items haben. Bei den meisten Serien kommt ein paar Tage danach ein besserer VO von ydy.com oder von französischen Seiten.
Und "uns" ist es wirklich lieber wenn eine vernünftige Vorlage genommen wird, das spart dem Übersetzter Zeit und Nerven. :)

Denn uns liegt wirklich mehr die Lesbarkeit und Richtigkeit der Untertitel am Herzen. Schnell ist sicherlich schön, aber nicht maßgebend. Über "nicht optimal" kann man wirklich erst sprechen wenn man mehrere Folgen in Rückstand wäre, aber dass die aktuelle Folge noch übersetzt werden muss ist vollkommen in Ordnung, und irgendwie auch normal ^^. Denn man kann ja, wie (D)oc schon schön beschrieben hat, eh immer nur eine Folge pro Woche schauen. Naja, außer es kommt eine Doppelfolge. :D

Und Kritik ist sicherlich auch gern gesehen, aber inhaltlich ;). Denn da will man sich immer verbessern. :)

Zitat von » xaverrehfeld«

Ich persönlich wachse...
...an Kritik jeder Art und bin dankbar dafür mich und meine Aktionen an anderen Meinungen überprüfen zu dürfen.

Hmm, vielleicht kannst du durch die ganzen Antworten ja mal deine Meinung überprüfen :D

Gruß :hippie2:


Auf der Suche nach frischem Serienfutter?
Werde jetzt in der neuen Übersicht fündig!

114

Mittwoch, 28. April 2010, 21:22

Der deutsche Untertitel zur 18. Folge - The Predator in the Pool -
ist ab sofort verfügbar.

Viel Spaß damit wünschen D(oc) & Swini!

115

Mittwoch, 28. April 2010, 21:43

Sub für Folge 18

Na da bedanke ich mich doch einmal recht höflich und brav für die immer wieder tolle Arbeit :-):-) der Abend ist gerettet:-)

Und bleibt weiter so:-):-)

Keep on Rockin`!!

116

Donnerstag, 29. April 2010, 11:33

Falls diese ganze sinnleere Diskussion am Ende dazu führen sollte, dass Swini das Subben aufgibt (ich weiß, wie sehr sie von dieser "zeitnahe Subs"-Sklaventreiberei genervt ist), dann bring ich glaub ich irgendwen um. ²W³annaplay?_
Leute, das ist eine der besten Subberinnen auf diesem Board, es gibt noch andere Kritierien als Schnelligkeit, also an alle geltungssüchtigen Trolle:


Das kann ich so unterschreiben. Lass dir von sowas nicht die Lust verderben. ;) (Das gilt auch für Drops und D(oc).)

Ihr gehört zu den zuverlässigsten Subbern hier. Ihr zieht die Serien immer bis zum Ende durch.
Im Gegensatz zu einem gewissen Dreumex.:D lol

MFG

117

Montag, 3. Mai 2010, 20:09

Die Leutchen, die nicht schlafen können heute, können zum Einschlafen Bones schauen.

Uns stand etwas mehr Zeit zur Verfügung diesmal und hat nichts mit den Vorfällen von letzter Woche und "neuem" Enthusiasmus zu tun ;)
Mal als kleines Appetithäppchen.

118

Montag, 3. Mai 2010, 21:43

Hey Danke D(oc),

woher wusstest du das ich gerad heut Nachtschicht hab ;-)

Macht weiter so und lasst euch nicht beirren.

LG,

realgirl

119

Montag, 3. Mai 2010, 21:59

Nenn mich Booth, Kleines.
"Hot Blooded!"

120

Montag, 3. Mai 2010, 22:38

Der deutsche Untertitel zur 19. Folge - The Rocker in the Rinse Cycle -
ist ab sofort verfügbar.

Viel Spaß damit wünschen D(oc) & Swini!

:kufee: :guitar: :tanz2: