Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 23. Januar 2007, 00:43

Farbiger Lauf bei Subs?

OK...blöder Titel...hab keinen besseren gewußt!
Ein Freund möchte eine Karaoke-CD selber machen, und muss dafür Subtitles machen, die mit der Zeit die Farbe verändern...sie sollen ja anzeigen was man gerade singen sollte.
Halbwegs verständlich?
Ist sowas irgendwie möglich?
Danke euch! ;)

2

Dienstag, 23. Januar 2007, 01:07

naja mit dem <i> kann man ja schon mal kursiv schreiben.

Bin mir sicher da gibts auch andere Kürzel, hab das aber bisher nie sonderlich genutzt. Farbe kann man irgendwo einstellen, dann einfach schauen wie da der Kürzel dazu lautet. Wenns in SRT Format nicht klappt dann vielleicht ein anderes.

Aber Karaoke muß man nicht selbst erstellen. Gibt dafür spezielle Dateien ".CDG".
Die enthalten schon alles und laufen synchron mit dem dazugehörigen MP3 mit.
Kann man mit Winamp und CDG Karaoke Plugion laufen lassen. Oder man wandelt die CDG und das MP3 mit nem Proggi in ein Video um und hauts auf ne DVD. So hab ich mal eine ganze Karaoke DVD erstellt.

Falls du ein bestimmtes CDG brauchst einfach ne PN an mich, hab einige auf DVD zuhaus und kann auch schnell welche besorgen.

3

Dienstag, 23. Januar 2007, 01:21

Danke dir...werd ihm das mal schildern...mals sehen was er jetzt genau wie weitermachen will!