Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 19:48

Buch - Serie ?

morgen

frage: inwiefern lehnt sich die serie an das buch an? nur als grundlage oder mehr? lohnt es sich?
habe kürzlich gerade das buch gelesen und so überhaupt erst erfahren dass es ne serie dazu gibt.

ps: dem buch "dead until dark" (originaltitel) würde ich ne 7-8 geben.

cheers

"Believe me or not. It's your fate."

2

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:53

Hi,

ich bin sozusagen den umgekehrten Weg gegangen, durch zufälliges auf die Serie stoßen habe ich mir dann die Bücher besorgt.

Die Bücher geben einen roten Faden vor, allerdings weicht die TV-Serie von der Buchvorlage ab.

Aber selbst die Autorin sagt das dies so ok ist, da die Bücher alles aus Sicht der Sooki schildern und sie im Film dann ständig zu sehen wäre.

Meiner Meinung nach sind die Filme absolut sehenswert, da sie die Athmosphäre der Bücher [bisher des ersten Buches um genau zu sein :) ]
wunderbar einfangen und die schauspielerische Leistung aller toll ist.

Desweitern hat die Abweichung von der Buchvorlage den zusätzlichen Vorteil, das man im Film duch die Entwicklungen auch immer
etwas überrascht wird und somit die Neugierde und Freude auf die nächste Folge erhalten bleibt.

In diesem Sinne viel Spaß beim schauen

LittleVampir

3

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:10

thx for comment

gönne mir dann mal ne folge

see ya

"Believe me or not. It's your fate."

4

Freitag, 24. Juli 2009, 20:28

hm, scheint so pro buch eine staffel
Vorübergehend tot scheint buch eins

und untot in dallas scheint staffel 2 zu werden

5

Mittwoch, 9. September 2009, 00:25

die bringen jetzt das buch zur tv staffel raus

das wird ne verwirrung für die leser dann ^^

6

Freitag, 2. Oktober 2009, 17:47

lese gerade das erste buch

also das buch ist halt wie schon geschrieben sookie fixiert aber sie wirkt im buch bissiger und kommt teils besser rüber als in der serie.

was mich gewundert hat während in der serie mehr gewalt und sex gezeigt wurde in den meisten folge so ist im buch relativ ruhig noch bin atm auf seite 100 ca.

englischer vergleich buch serie ^^

http://truebloodwiki.hbo.com/page/True+B…ooks+vs.+Series

bin jetzt bei der szene wo die oma tot ist sie sex mit bill hatte und sie derzeit sich getrennt haben weil er ihren onkel tot hat.

also viel mehr action in der serie und sex und viel mehr andere charaktere entwicklung das buch ist aber trotzdem spannend ;)


Band 1 fertig

während sich twilight der kinofilm sehr genau an die romanvorlage hielt bis halt auf diverse kürzungen fürs kino wegen überlänge,

nutzte true blood nur die eckpfeiler des romans und baute eine paraell version des buches.


Die Serie ist nicht sookie basiert, es gibt viele andere Charaktere die interessant ausgebaut wurden bis jetzt die im buch nur nebenrollen waren.

kann jetzt nur vom ersten band sprechen aber wenn ich den mit der ersten staffel vergleiche würde ich sagen fsk 12 das buch und fsk18 die serie.

was im buch teils nur angedeutet wurde das haben sie in der serie voll ausgelebt den ganzen sex die morde die gewalt die vampire wie sieht bluttrinken oder wie sookie bluttrinkt wie der vampir gephält wurde und teils die dramatik. das buch ist aber trotzdem immer noch nicht langweilig dadurch.

wahrscheinlich haben sie in die serie halt das alles einbauen müssen weil im büchern halt unsere phantasie noch mitarbeitet und in filmen halt nur die augen und die ohren.

was mir negativ aufgefallen ist im buch kommt sie viel besser rüber sie ist selbstbewusster, sarkastischer geht mit ihrer gabe viel besser um während in der serie staffel 1 und 2 sie teils viel zu hilfslos und überfordert rüberkommt.

aber ich kann euch nur emphelen die bücher zu lesen - keine sorge ihr werdet nicht auf staffel 3 oder weiteres gespoilert bis halt auf die eckpfeiler aber sonst sind alle charaktere und handlungen total anders.


bin gerade bei buch 2

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »crazychicken« (5. Oktober 2009, 19:29)


7

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:21

Ich hab alle Bücher gelesen, die es bis jetzt gibt, auch das aktuellste, in englisch eben.
Ich persönlich fänds genial, wenn die Serie so verlaufen würde, wie das Buch,
aber besonders im zweiten Buch hab ich Unterschiede zur zweiten Staffel entdeckt, von dem her hab ich jetzt nicht die Hoffnung, dass sich die Autoren der Serie doch noch mehr an die Bücher halten werden..
Aber ich freue mich schon wenn im Mai (?) das nächste Buch in den USA rauskommt...
Und natürlich auch, wenn die Serie fortgesetzt wird.
Ich kann die Bücher aber echt nur empfehlen..Einmal angefangen - Spannung ohne Ende.
True Blood + Dexter + The Walking Dead + Lost + Lost Girl + Desperate Housewives + Breaking Bad + Fringe + Dr House = :juhu:

8

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:49

und die sookie im buch kommt viel besser rüber viel selbstbewusster ^^

9

Samstag, 17. Oktober 2009, 17:39

find ich jetzt eigentlich nicht..bei jeder kleinigkeit fängt sie an zu weinen und ein paar mal beschließt sie (kurzfristig) in zukunft mit all dem nichts mehr zu tun haben.
True Blood + Dexter + The Walking Dead + Lost + Lost Girl + Desperate Housewives + Breaking Bad + Fringe + Dr House = :juhu:

10

Sonntag, 18. Oktober 2009, 14:13

bin erst mit band 4 fertig und wenn ich da vergleich staffel 1 und 2 mit buch 1 bis 4

da ist die serie sookie viel weicher als die serien sookie naja bin mal gespannt wieviel gewalt und sex sie in staffel 3 stecken der im buch nur angedeutet war ^^

11

Freitag, 5. Februar 2010, 21:35

hi

ich hab die bücher bis zum 6. teil (ball der vampire) gelesen und muss sagen, dass die erste Staffel Serie viel besser war als das erste buch.
Bei der 2. Staffel fand ich das Buch besser, denn in der Serie fand ich die Story um die Mänade sehr langweilig.

Generell find ich die Serie besser, da es nicht soviel um die Gefühle von Sookie geht.
Meinen Freunden erkläre ich den Unterschied eigenltich immer so:

- Serie für Männer
- Bücher für Frauen

Das ist strenggenommen natürlich quatsch, aber die Leute die die Bücher kennen, werden wissen was ich damit meine.

lafayette fehlt mir in den Büchern, er ist nen sehr cooler charakter, genauso find ich Eric in den Büchern zu "weich"
Die Vampirkönigen ist nicht halb so exentrisch und das Bill eine "Tochter" hat fehlt völlig!
Alleine diese 4 veränderungen machen schon sehr sehr viel aus!


Edit wollte noch sagen, dass ich die Bücher auch gerne lese, auch wenn die Serie halt noch besser ist!

12

Samstag, 6. Februar 2010, 20:39

lafeyette ist nur in der film serie immer noch weil sie damit 2 qoutenzuschauer ereichen

schwarze und schwule

du darfst nicht vergessen den eric den wir haben basiert erst auf buch 1 und 2 und true blood staffel 1 hatte ja schon elemente von buch 2

eric wird ja erst später weich weil

BUCH SPOILER

 Spoiler



und das mit der vampir königin wird auch erst später in den staffeln behandelt wenn true blood überhaupt soviele staffeln wie bücher bekommt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crazychicken« (7. Februar 2010, 01:39)


Ähnliche Themen