Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jester

Grünschnabel

  • »Jester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Südlich der Donau

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:27

MKV (Matroska)- Container in AVI (Divx, xvid) umwandeln?!

Hallo zusammen, das gehört jetzt vielleicht nicht unbedingt in ein Untertitel- Forum, ich denke aber, wenn sich einer mit der Film- Verarbeitung soweit auskennt, weiß er vielleicht auch, wie man einen *.mkv- Film in eine *.avi- Datei umwandelt. Der Grund dafür ist, dass ich einen Mediaplayer habe, der avis, aber keine Martroska- Container abspielt. Mich würd's jetzt auch nicht weiter stören, wenn die Filme dann (Codec bedingt) nur noch normale Auflösung haben. Ich drechsel da jetzt schon ewig rum, mit mkv2avi und mkvtvob, aber es will einfach nicht funktionieren. Virtualdub und alle anderen Converter, die ich ausprobiert habe, nehmen größtenteils garkeine mkv- Dateien an. Es gibt wohl noch mkv toolnix, aber ich komme damit irgendwie nicht zurecht.
Vielleicht ist jemand unter Euch, dem Erleuchtung zuteil geworden ist, an der er mich teilhaben lässt. Würde mich echt freuen, danke im voraus, viele Grüße Jester ³²Mercy--

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:46

MkV müsstest du mit ''SUPER'' umwandeln können.
Aber lad dir deine Filme doch einfach direkt in avi runter.

Sign by Danasoft - Get Your Free Sign


Jester

Grünschnabel

  • »Jester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Südlich der Donau

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Juni 2009, 08:21

Hallo, danke für den Tipp, mit SUPER geht's bei mir nicht so einfach, muss ich nochmal probieren. Bei den letzten Malen hatte ich entweder keinen Ton oder kein Bild, oder auch einfach garnix. Leider gibt es nicht alles in avi, that's the problem.
Viele Grüße, Jester

4

Montag, 29. Juni 2009, 08:42

StaxRip

5

Montag, 29. Juni 2009, 08:49

Leider gibt es nicht alles in avi, that's the problem.
Viele Grüße, Jester


Jetzt machst Du mich aber langsam neugierig, Jester.

Was gibt es denn nicht als .avi, was es nur als .mkv gibt ?

Wenn Du nicht gerade ein ausgeprägter Independent-Film-Fanatiker oder -wovon ich auch etwas weniger Ahnung habe- Liebhaber exotischer Anime bist, sollte sich Dein Problem eigentlich mit weniger Aufwand durch eine etwas intensivere Netzsuche lösen lassen, als durch die von Dir angestrebten Konvertierungen, die meiner Erfahrung nach nicht nur sehr zeitaufwändig sind, sondern auch immer mit etwas Qualitätsverlust einhergehen.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

6

Montag, 29. Juni 2009, 09:19

probiers mal mit XMedia Recode oder Xilisoft MKV Converter! Falls es sich bei den MKVs aber um hochauflösende Videos handelt musst du wahrscheinlich noch die Auflösung auf PAL Format ändern, außer dein Media Player kann bereits hochauflösende DivX/XViD Files abspielen!

Ansonsten einfach mal etwas Geld in einen gscheiten Media Player mit MKV & H.264 Unterstützung investieren ;)

Jester

Grünschnabel

  • »Jester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Südlich der Donau

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Juni 2009, 21:20

Hallo, Jazzhead und Static, beide habt Ihr natürlich recht, es gibt aber zunehmend Filme in Matroska, die aber meiner Ansicht nach auch nicht viel besser sind, als die avis. Mkv- Container beinhalten ja in 99,9% H.264 Material, das kann mein Mediaplayer aber nicht. Jetzt gibt's ein Gerät von Western Digital, WD TV heißt es, das soll o.g. Formate via USB- Festplatte abspielen. Kostet about 100 Euronen +/- 10% und scheint mir eine Alternative zu sein. Stutzig macht mich nur, dass dem Player ein Konvertierungsprogramm von Arcsoft beiliegt. Wozu?! Dauernd Filme konvertieren ist für mich der Horror, abgesehen vom Zeitaufwand muss auch die Maschine ständig laufen und hin und wieder möchte ich sie auch ausschalten.
Liebe Grüße, Jester
PS Static, welchen Player meinst Du, hast Du da irgendeinen im Auge?

8

Montag, 29. Juni 2009, 21:59

Jetzt gibt's ein Gerät von Western Digital, WD TV heißt es, das soll o.g. Formate via USB- Festplatte abspielen. Kostet about 100 Euronen +/- 10% und scheint mir eine Alternative zu sein. Stutzig macht mich nur, dass dem Player ein Konvertierungsprogramm von Arcsoft beiliegt. Wozu?!

Tja, keine Ahnung... vielleicht für die ganz exotischen Formate.
Spielt sonst eigentlich alles gebräuchliche ab, allen voran mkv, dvd-order (vob), divx und sogar iso-images.
Benutze ihn zwar selbst nicht, ist aber ein empfelenswertes Gerät. ;)

9

Montag, 29. Juni 2009, 22:23

@Jester: ich hab den WDTV Media Player seit nem halben jahr und bin sehr zufrieden damit 8) Die mitgelieferte Software hab ich überhaupt nie installiert, kann also nichts dazu sagen ob die was taugt (bezweifle es aber) und brauchen tust du die auf keinen Fall! Spielte bisher alles ab was ich an unterschiedlichsten Formaten habe und die Untertitel sind mittlerweile auch synchron :D

Jester

Grünschnabel

  • »Jester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Südlich der Donau

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Juni 2009, 18:05

Danke Doggydog und Static, ist ja interessant. Wie ist es, wird einfach eine USB - externe Disk an den Player angeschlossen? Gibt's da irgendwelche Einschränkungen (Größe, Dateisystem, Anschluss (IDE, S-ATA) etc.)?
Wenn nicht, geh ich sofort los und hol mir das Ding, bzw. schaue auf der Stelle bei den üblichen Verdächtigen im Netz vorbei.
Also, für ne Antwort wär ich sehr dankbar!
Gruß Jester :~²BE²³

11

Dienstag, 30. Juni 2009, 18:17

Wird nur per USB dranngeklemmt und die Größe ist egal. Das Dateisystem muss aber zwingend FAT32 sein, also 4 GigaByte Begrenzung.

12

Dienstag, 30. Juni 2009, 18:40

du kannst den Player mit allen möglichen Speichermedien per USB füttern (USB-Sticks, Festplatten, Speicherkarten), bei Festplatten wird natürlich NTFS unterstüzt und ist auch anzuraten zwecks Dateibeschränkung von FAT32. Andere Einschränkungen gibt es sonst soweit ich weiß nicht, kannst glaub ich auch ne 2 TB-Platte ranhängen ;) Würde aber ohnehin eher 2.5" Platten empfehlen, ist einfach handlicher wenn man regelmäßig Dateien überspielt.

13

Dienstag, 30. Juni 2009, 19:51

Ich benutze den Player auch und bin sher zufrieden.
Habe aber keine Festplatte sondern meinen 4GB USB Stick angeschlossen.
Ich kann dir das Ding nur wärmstens empfehlen und bei amazon kostet es übrigens nicht 100 sondern 90 Tacken.

Sign by Danasoft - Get Your Free Sign


14

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:18

Gibt auch Anleitungen, wie man mittels alternativer Firmware und ein paar kleinen
zusätzlichen Anschaffungen, den Kasten auch noch LAN- bzw. streamingfähig machen kann.

Zum Beispiel hier zu finden:
http://forum.dvd-forum.at/showthread.php?t=96331

Jester

Grünschnabel

  • »Jester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Südlich der Donau

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Juli 2009, 11:09

Danke, danke für die reichlichen Tipps und Reaktionen. Ich hab das Gefühl, da hat Western Digital noch einigen Nachholbedarf an Marketing. Ich kapier' das sowieso nicht so recht, warum die Mediaplayer eigentlich so ein bisschen ein Schattendasein fristen. Gut, sind ja nich soooo billig, aber wenn ich mir bei einer 1- TB- Platte alles auf DVD brennen möchte, liege ich auch bei 230 Rohlingen. Ich kenne jetzt den aktuellen Preis nicht, aber wenn man RW- Scheiben verwenden möchte, sind's auch ein paar Euro. Ganz zu schweigen von dem Platz, den die DVDs dann im Wohnzimmerschrank einnehmen. Der einzige Nachteil ist, das die Disk empfindlich ist und wie ein rohes Ei behandelt werden sollte- und - wenns crasht, ist gräßlichweise alles futsch. So, sorry, dass ich mich jetzt ein wenig auusgelassen habe, aber ich bin halt ein alter Player- Fan. Ganz off- off- topic möchte ich mich nochmal bei den ganzen Autoren der subs bedanken und ihnen meinen Respekt sagen. Außer besten Sprachkenntnissen gehört auch eine große Portion Enthusiasmus dazu. Ich meine das beurteilen zu können, meine Englischkenntnisse sind ganz gut, aber bei den stellenweise arg genuschelten und dialektgefärbten Dialogen muss ich oft passen. Nochmal: Hut ab! Ihr macht auch die Seasons einer Serie für Fans zugänglich, die sich sonst mühselig durchbeissen und oft kapitulieren müssten.

Viele Grüße, Jester

Wenn's interessiert, werde ich meine Erfahrungen mit der WDTV mal posten.

:hail:

Jester

Grünschnabel

  • »Jester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Südlich der Donau

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. Juli 2009, 23:50

WD TV (Western Digital)

Ich hab inzwischen meine WDTV und poste mal meine Eindrücke in der Hardware.

17

Dienstag, 7. Juli 2009, 08:00

Ja, wäre interresant, habe seit gestern so einen WDTV.
Hab unter Hardware noch was diesbezüglich hinzugefügt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »dalmidog« (7. Juli 2009, 08:15)