Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fool

Genießer

  • »Fool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Kreuzberg

Beruf: Selfmade

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juni 2009, 00:49

Mad Men Plauderthread [Achtung: Spoilergefahr!]

Also, nachdem ich mir nun die meisten Folgen der ersten Staffel angesehen habe, bin ich sehr angetan von dieser Serie.
Sicher, Action findet sich hier kaum und auch die neuen Werbeaufträge werden in einer Folge selten abgeschlossen, man muss also quasi dranbleiben, um alle Abläufe zu verstehen. Ich finde die Charaktere sehr gut gezeichnet, ebenso ist das Setting perfekt auf die Sechziger angepasst. Die gesellschaftlichen und moralischen Vorstellungen der damaligen Zeit sind gut umgesetzt, vom durchschnittlichen Bild der Frau (Kochen, Kinder, GV) bis zu Schwarzen, die hier ja fast ausnahmslos in dienenden Positionen dargestellt werden. Die Frauen machen echt was her,Maggie Siff gibt ne ansehnliche Kaufhausbesitzerin ab. Die krasse Doppelmoral und das Betrügen der Ehefrauen finde ich gar nicht mal so nett, Draper hat ne coole Frau und dann betrügt er sie, uncool. Die gesellschaftlichen wie politischen Zwänge und Tabus der damaligen Zeit gehen mir jedenfalls auf den Sack, und wenn das eine Serie erreicht, dann ist sie echt gut.

2

Samstag, 20. Juni 2009, 23:46

ich hab erst an den letzten beiden Folgen von Staffel 1 Gefallen gefunden

3

Montag, 14. September 2009, 17:16

nee also..

Ich bin zwar wirklich ein richtiger Serienjunkie. Aber das ist die erste Serie seit langem, die mich nach ner halben Stunde der ersten Folge, fast einnicken gelassen hat. Ich hab noch zu ende gesehen und dann noch die ersten 30 min der 2. Folge angesehen, und musste dann das Handtuch werfen.

Es ist alles so schwer und zäh, und unfassbar viel Gerede, dass ich mir nur gedacht habe: Ist nur was für Leute die mal sehen wollen wie es so früher ausgesehen hat. Ansonsten nein danke.

4

Montag, 14. September 2009, 17:23

finde die Serie ganz nett. Nichts Überragendes, keine Action... aber beim Subben ganz nett. Frag mich trotzdem für was die Auszeichnungen waren?!

5

Montag, 14. September 2009, 21:19

Wegen dem Rüberbringen der 60er. Das war eh vor meiner Zeit ;).

6

Montag, 14. September 2009, 23:14

Wenn man so leicht Emmys abstauben kann, schreib ich nen Drehbuch über die 30er. Bummel ich halt durch Bücher etc...
Das kanns doch nicht sein.

7

Dienstag, 15. September 2009, 01:43

von wikipedia:

Zitat

Mad Men has received critical acclaim, particularly for its historical authenticity and visual style, and has won multiple awards, including three Golden Globes, a BAFTA and six Emmys. It is the first basic cable series to win the Emmy Award for Outstanding Drama Series.
"...besonders für seine historische Authenzität und visuellen Stil..."

8

Montag, 15. März 2010, 19:38

Dr. Octagon: das tut einem wirklich in de seele weh! wie kann man fragen, für was die emmys gewesen sein sollen? bist du blind, dr. octagon? ach was solls. der niveau hat, der erkennt auch was die serie von fast allen abhebt. ist ja schoen, dass du serie subst, aber bleibt doch bitte bei private practice und konsorten.

9

Dienstag, 23. März 2010, 05:33

Dr. Octagon: das tut einem wirklich in de seele weh! wie kann man fragen, für was die emmys gewesen sein sollen? bist du blind, dr. octagon? ach was solls. der niveau hat, der erkennt auch was die serie von fast allen abhebt. ist ja schoen, dass du serie subst, aber bleibt doch bitte bei private practice und konsorten.
Naja nur weil man mit Serie nicht warm wird, heisst das ja nicht das man nur anspruchslose Serien mag. So hoert sich das jedenfalls an. Bei mir is das eher wie bei Sycrom:

Zitat

"Ich bin zwar wirklich ein richtiger Serienjunkie. Aber das ist die erste Serie seit langem, die mich nach ner halben Stunde der ersten Folge, fast einnicken gelassen hat. Ich hab noch zu ende gesehen und dann noch die ersten 30 min der 2. Folge angesehen, und musste dann das Handtuch werfen.

Es ist alles so schwer und zäh, und unfassbar viel Gerede, dass ich mir nur gedacht habe: Ist nur was für Leute die mal sehen wollen wie es so früher ausgesehen hat. Ansonsten nein danke. "
Genauso hab ich mich auch gefuehlt. Hab es aufgrund der vielen Empfehlungen und Preise es wirklich versucht und wollte die Serie gucken, aber es ging nicht. Sie hat mich in den ersten 3 Folgen nicht gepackt. Aber da hier im Forum die Serie auch nicht so beliebt zu sein scheint, denke ich wenigstens nicht mehr, dass was mit mir nicht stimmt. ;)

10

Dienstag, 23. März 2010, 06:45

ich hab ja genug gesehen von der Serie, um mir nen Eindruck zu machen. Sag ja nicht, dass sie schlecht ist. Weiß nur nicht, für was die Emmies sind. Rein wegen des 60 Jahre Flairs Emmys zu verteilen? Ich finde da nichts überragend, was im Gegensatz zu anderen die hohe Emmyauszeichnung verdient hätte.

11

Dienstag, 23. März 2010, 08:42

Die Serie ist eben einfach auf ältere Menschen zugeschnitten, denke ich.
Trotzdem werde ich irgendwann mal weiter schauen (bin irgendwo in der 1. Staffel hängen geblieben). Einfach weil das Setting, das Schauspiel und die Figuren klasse sind.

12

Montag, 14. März 2011, 20:58

Klingt ja nicht gerade überzeigend :D
gibts hier auch Fans der Serie?

13

Donnerstag, 17. März 2011, 14:24

Ähm den Thread hier kann man fast komplett in die Tonne kloppen.^^ Gott.
Mad Men ist unglaublich gut geschrieben, gespielt, hat einen ständigen mysteriösen Unterton, was großartig in die Zeit passt, in der die Serie spielt, und was ich am meisten an der Serie mag, ist die Subtilität. Man kriegt nunmal nichts aufs Silbertablett serviert, es wird so subtil mit Symbolen, Metaphern, Gesten und vor allem Dialogen umgegangen, dass man auch wirklich aufmerksam mit "Mad Men" umgehen muss, sonst verpasst man die Hälfte.

Fool

Genießer

  • »Fool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Kreuzberg

Beruf: Selfmade

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. März 2011, 23:34

Virtual Backlot bei Mad Men

Ganz interessantes Video, ab 4:28 gibts ein Ausschnitt aus der Serie, AMC setzt also auch auf das Können von Stargate.


15

Freitag, 16. September 2011, 23:44

Hab gerade die erste Staffel zu Ende geschaut und bin echt total begeistert.
Für Fans von anspruchsvoller Kost absolut zu empfehlen. Grandiose Darsteller und schöne Story mit düsterer Atmosphäre.

16

Dienstag, 4. Oktober 2011, 02:21

ich mag Mad Men sehr, fand aber z.B. Thr Wire grottigst.