Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Samstag, 29. September 2012, 11:23

Das ist dann wohl die elegantere Lösung :)

102

Samstag, 29. September 2012, 11:40

Nachdem ich durch VobSub kein Bild mehr hatte, hab ich das mal deinstalliert. Und siehe da: Bild da und doppelter Sub weg.
Dann lag es wohl daran.
Vielen Dank für die Hilfe :)

103

Samstag, 6. Oktober 2012, 14:55

Ich habe jetzt noch ein Problem.
Der STW spielt mir keine avi-Dateien ab.
Der WMP, der KMP, der VSS spielen die avi-Files ohne Probleme ab, nur der STW macht Mucken. Ich habe schon eine neuere ffdshow-Version probiert, aber es sollte da eig. am STW liegen, wenn der WMP die Dateien abspielt?
Gibt es da eine Einstellung im STW, die ich übersehen habe oder hat einer noch eine andere Idee, woran das liegen könnte?

104

Samstag, 6. Oktober 2012, 15:30

das gleiche prob habe ich auch und benutze subedit für sämtliche videodateien.... mkv avi etc...
denke bei mir liegt es vllt an codex oder win 64bit..

105

Samstag, 6. Oktober 2012, 18:56

Irgendwelche unnötigen Codec Packs installiert? Folgendes hat sich bei mir nach einer Win 7-Neuinstallation bewährt:

- VLC zum Gucken installiert (spielt alles ab)
- Haali Media Splitter installiert
- ffdshow von Sourceforge installiert
- ffdshow > Videodekoder-Konfiguration > Codecs > unkomprimiert > alle unterstützten

und schon laufen MKV, AVI und MP4 im Subtitle Workshop. Mehr war nicht nötig.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

106

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:04

Ich glaube, der Fehler lag bei ffdshow.
Hab es jetzt noch mal neuinstalliert, das von dir umgestellt und jetzt funktioniert es :D
mkv, avi und mp4.
Klasse, danke! :)

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 7. Oktober 2012, 13:54

Irgendwelche unnötigen Codec Packs installiert? Folgendes hat sich bei mir nach einer Win 7-Neuinstallation bewährt:

- VLC zum Gucken installiert (spielt alles ab)
- Haali Media Splitter installiert
- ffdshow von Sourceforge installiert
- ffdshow > Videodekoder-Konfiguration > Codecs > unkomprimiert > alle unterstützten

und schon laufen MKV, AVI und MP4 im Subtitle Workshop. Mehr war nicht nötig.

Absolut richtig,
zu beachten ist allerdings noch, dass man das 32bit ffdshow braucht, auch wenn man ein 64bit system hat,
weil der STW ein 32bit Programm ist...

und für alle faulen, hier die ganzen Links...

ffdshow: http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/download.php
haali: http://haali.su/mkv/

und noch ein screen der unkomprimiert-Einstellung:
Das uralte ffdshow aus D8oc)'s Post braucht man nicht, das neue funktioniert genauso, höchstwahrscheinlich besser.
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

108

Sonntag, 7. Oktober 2012, 15:49

Wenn das bloss funktionieren würde bei mir:( evtl. liegt es doch an Nvidia Treiber...

hab grad alles runter genommen neustart.. ffdshow als erstes installiert und dann wie schon hier gesagt die Schritte durchgeführt. Leider trotzdem wieder mit diesem komischen Fehler...

109

Montag, 8. Oktober 2012, 20:49

Was für ein Stress dieses Programm zum laufen zu bringen, da bleib ich lieber bei VisualSubSync.

110

Montag, 8. Oktober 2012, 20:50

evtl. liegt es doch an Nvidia Treiber


du solltest keinen neueren als den 296.10 haben
Korrekturen:

111

Montag, 8. Oktober 2012, 22:21

Jap, es liegt am Nvidia Treiber. Ich benutze jetzt SubEdit, das spielt mir alle Videodateien ab und kann auch die Timings drin machen..
Im SW mache ich STRG I z.B. noch..

danke für eure Hilfe.

112

Dienstag, 30. Oktober 2012, 23:07

Und noch ein neuer Weg...

Brains Link zu ffddhow funktionierte bei mir nicht, hab den hier benutzt: http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/download.php (32 Bit)
haali ist der geiche Link (Einstellungen im Anhang)
+ Win7DSFilterTweaker mit den Einstellungen im Anhang

Ich hatte unter anderem ein grünes Bild im STW :D
»Elya« hat folgende Bilder angehängt:
  • Haali.jpg
  • Win7DSFilterTweaker.jpg
  • STW.jpg

113

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 08:48

Ja wahnsinn, das geht bei mir ! Vielen dank!:) hatte den win7dsffilter net drauf, glaub das war der fehler....

hoffe das hilft auch vielen anderen:)

schönen tag noch

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 18. November 2012, 14:22

AVI support brauchst beim haali nicht, der win-demuxer geht genauso...
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

115

Donnerstag, 29. November 2012, 15:28

Ich benutze den LAV Filter und Media Player Classic Home Cinema, jeweils in den aktuellsten Versionen
von http://xhmikosr.1f0.de/

MPC als x86 aus diversen Gründen.
Bei der LAV Installation ebenfalls nur die x86 Versionen ausgewählt.

Alle internen Quell- und Dekoderfilter deaktiviert und unter Externe Filter: LAV Splitter, LAV Video Decoder und LAV Audio Decoder eingetragen und jeweils auf "Bevorzugen" gestellt.

Zusätzlich madVR als Renderer eingestellt. Alles andere ist unterlegene Bildqualität.

Und Win7DSFilterTweaker natürlich auch auf LAV eingestellt. Klappt mit Subtitle Workshop ohne Probleme.

btw. VLC nutzt die externen Codecs wie z.B. von ffdshow oder eben LAV nicht.

Haali ist mit diesem Setup auch überflüssig.

Auch LAV ist dem ffdshow bereits überlegen.

116

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:22

Halösche,

Also ich wollte jetzt nicht den ganzen Thread durchsuchen und hab auch für die Suche gerade echt schon zu eckige Augen... Bin gerade bei meinem ersten Sub(probeweise) und läuft auch eig. alles ganz gut, nur schmiert mir das Video nach betätigen des Pause Buttons immer ab (subtitlewshp. 2.51, win vista) Wurd hier halt drauf hingewiesen zwecks fragen, fals das ne zu oft und oder nervig gestellte frage ist einfach ignore... Meine K-lite Pack dürfte eig nicht all-zu alt sein und den STW hatte ich noch von ner älteren korekktur leser zeit drauf... Da die 4er Version ja auch wohl "müll" sein soll, weiss ich auch nicht ob ich eine neue Version suchen soll. Fals jemand bock hat, bedank ich mich für Ratschläge :)

117

Mittwoch, 27. Februar 2013, 08:21

Auf Win 7 wechseln, KEIN Codec-Pack sondern nur ffdshow installieren und unter ffdshow Videodecoder-Konfiguration > Codecs > unkomprimiert "alle unterstützten" einstellen. Dann klappt's auch mit dem Subtitle Workshop und MKVs.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

118

Mittwoch, 27. Februar 2013, 13:58

@been: Benötigt man nicht auch den HaaliSplitter? :huh:

119

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:18

@been: Benötigt man nicht auch den HaaliSplitter? :huh:

nachdem in den vor ein paar tagen offenbar zerschossen hab wolte er auch nach neuinstallation nicht mehr . aber mit dem LAVFilter hat's wieder funktioniert wie neu , den haali habe ich aktuell nicht mehr drauf . siehe hier .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

120

Samstag, 28. September 2013, 17:14

Hilfe!!!

Irgendwie kann ich bei mir auf dem Laptop den Sub nicht speichern ich

hab jetzt schon 3- Mal neu angefangen weil das nie gespeichert werden

konnte. Die datei war danach dann immer kaputt. Jetzt hab ich versucht

auf dem PC den VO-Sub mit StW zu öffnen dann steht da immer die Datei

sei korrupt oder so. Irgendne Idee was ich falsch mache? :) :S
Dr.Lecter