Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 21. Dezember 2009, 08:14

bei codecpaketen kann man aber schlechtere quali haben. so lief das abspielen bei mir tlw nicht optimal ab. wenn ich gezappt hab im 720 vid, hakte das bild tlw, dass ich mehrmals eine stelle anzappen musste etc. zudem schien mir die quali häufig schlechter zu sein. daher lieber vernünftige wenige codecs, die super funzen, als nen haufen, der einfach zu installieren ist, der funzt, aber nicht optimal ist.

42

Montag, 28. Dezember 2009, 22:46

Also ich habe das Problem, dass die Videofunktion im STW gar nicht funktioniert. Ich habe Win 7 32bit. Und zwar geht bei mir nur der Ton, das Bild sieht so aus:

Edit Habe das Shark007 Codec installiert SWAT einstellungen geändert und jetzt funkts, dank billyboy
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

43

Samstag, 9. Januar 2010, 19:16

Ich möchte das Thema nochmal aufwärmen.

Ich habe ähnliche Probleme mit Win7(32bit)/STW, allerdings mit xvid Files.
Nach dem öffnen des Videos, crashed der STW sofort und kommentarlos.

Ich habe mir den Thread hier durchgelesen, alles inkl. des Shar007 Codec-Pack nachvollzogen, geändert hat sich aber nichts.

44

Sonntag, 10. Januar 2010, 08:35

Hi,
alle die noch Probleme mit dem STW unter Windows 7 haben,
könnten auch mal dieses hier versuchen: Lösung für Probleme mit dem STW unter Windows 7
Meiner Meinung nach die sauberste Lösung.

Grüße
sternenkind23

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 10. Januar 2010, 21:53

Hat bei mir leider auch nichts gebracht.
Zwar konnte ich das Video-File ohne Crash laden (aber erst nachdem ich alles angehackt hatt), allerdings war kein Bild zu sehen und bein Laden des Subs ist STW dann wieder sang- und klanglos abgestürzt.

Ich habe nun auch keine Lust mehr damit unnötig Zeit zu verschwenden, inzwischen habe ich mich an Aegisub gewöhnt - das erfüllt auch seinen Zweck.

46

Sonntag, 10. Januar 2010, 21:56

Im Normalfall sollt das sicher ein Codecproblem sein. Alles an Paketen runterschmeißen und wenn man mal Fußball schaut, eins nach dem anderen installieren und schauen ;)
Aber wenns auch mitm anderen Proggie geht...
Dabei sich auch mal an bestimmte Versionen halten.
ZB directvobsub funzt bei mir (und laut internet) nur in version 2.33.
der neue coreavc 2.0 blockiert bei mir im windows media player den untertitel bei 720p videos. avis funzen. coreavc 1.95 funzt dagegen einwandfrei.

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

47

Montag, 11. Januar 2010, 09:56

Eben und genau auf so Scherze habe ich keine Lust mehr.
Rauszufinden, welches Build zufälliger Weise mit meinem System läuft. Das dann aber nur von Montags bis Donnerstags, den Rest der Woche braucht man eine andere Konfiguration. Es sei denn der Monat endet mit einem "r", dann ist alles wieder ganz anders......

Vor 10 oder 15 Jahren hätte ich sowas als Herausforderung das Problem zu finden und zu lösen angesehen. Heute nervt sowas nur noch und habe keine Lust mit sowas weiter Zeit zu verschwenden.
Der Aegibsub tuts und damit hat sich das Thema für mich.

Allemaldanke für den Support hier.

48

Freitag, 16. April 2010, 17:26

so heute zwei mal den rechner neu aufgesetzt. beim ersten mal noch leichte probleme und beim zweiten mal direkt auf anhieb.

installiert
coreavc 195 pro. bei der installation haali nicht mitinstalliert. (core 2.0 blockt mir im media player bei 720p die subs. avis funzen dagegen)
ac3filter installiert.
haali matroska splitter installiert.
ffdshow-rev3097_20091008_xxl installiert. bei ner anderen version konnte man nicht raw video und raw audio aktivieren, was das wichtigste ist.
dann noch vobsub 2.33 installiert und alles funzt. anderer vobsub funzt normalerweise nicht.

edit: bei meiner ffdshow version konnte man video und audio jeweils getrennt auf raw setzen. raw bei audio ließ mich aber mit dem windows media player keine hdtv files mehr abspielen. also nur den haken bei raw video.

hier mal meine ffdshow version. war nicht bei allen "raw" auswählbar
http://rapidshare.com/files/326610441/ff…0091008_xxl.rar


Ich habs gerade nochmal getestet. VobSub braucht man nicht unbedingt installieren.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

49

Freitag, 16. April 2010, 18:31

okay. ich stell über vobsub immer das aussehen des untertitels ein.

50

Samstag, 17. Juli 2010, 23:46

Möchte mal alles runterhauen was ich drauf habe und Codecs neu installen. Aber nicht das System neu machen. Jemand ne Idee wie ich rausfinde was ich alles draufhabe an Codecs oder wie ich alles mit einmal wegbekomme?
NEU: Twitter über Substatus, Serien, Apple, Fußball und Leben live :D http://twitter.com/TheNew22

51

Sonntag, 18. Juli 2010, 00:19

Hab das jetzt mit sonem Tool gesucht, eigentlich alles gelöscht und alles neu drauf gemacht. Hat nix geholfen. Son Dreck. Wie soll ich da subben?
NEU: Twitter über Substatus, Serien, Apple, Fußball und Leben live :D http://twitter.com/TheNew22

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 21. Juli 2010, 15:39

Mittlweile habe ich einen recht kuriosen Work-around im Urosoft Forum gefunden, der bei mir bisher auch geht.
Ich hatte ja das Problem, dass manche xivd's den STW crashen lassen - warum und welche konnte ich nie rausfinden.

Als bei PU S01E06 das Problem wieder auftauchte, habe ich etwas rumgesucht und entdeckt, dass das srt File anders heißen muss als das avi - und siehe da, alle xvids, die bisher Probleme machten gehen nun mit dem STW.

Beispiel:
serie.s01e01.hdtv.xvid-group.avi
und
serie.s01e01.hdtv.xvid-group.srt
verursacht einen Crash

serie.s01e01.hdtv.xvid-group.avi
und
irgendwas-anderes.srt
und alles geht wunderbar.

-Bobby-

ehemaliger Subber

Beiträge: 104

Wohnort: BB

Beruf: Student

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 00:03

Jaaaah

dankeschön D(oc), ich habe zuerst deinen Weg ausprobiert und hat geklappt. Jetzt kann ich endlich loslegen, habe einfach die gesamte Software-Liste installiert, und funzt. auch 720p!!!

großen Dank dafür...

54

Freitag, 24. Dezember 2010, 16:52

boah dieses programm treibt mich in den wahnsinn..."file not valid" sagt der wenn ich den mplayer aussuchen soll.
schick mal bitte einen link mit einem mplayer download. nicht die homepage, die kenne ich.
grüße

55

Mittwoch, 12. Januar 2011, 00:14

Hi. Jemand 'ne Ahnung, wie ich den schwarzen Rand um den Sub im STW wegbekomme? Hatte ich vorher nicht und der stört mich nun. 720p-Versionen laufen leider mit dem STW auch nur mit der ffdshow-Version vom doc.
Mit coreavc 2, haali und ac3filter wird immer nur ein kleiner Teil des Bildes bei 720p dargestellt unter Win7 x64 bei mir. Total nervig. Und dabei wollte ich mir mein System nicht mehr mit unnötigen Codecpacks zumüllen.
Aber egal. Anpassen kann ich mittlerweile eh besser mit VSS und da klappte natürlich alles wunderbar auf Anhieb und ohne nervigen schwarzen Rand, daher brauch ich das auch nicht unbedingt und bin froh, wenn Xvids laufen...

Screeni im Anhang. Win 7 x64, CoreAVC 2, Haali Media Splitter, AC3Filter - mehr hab ich nicht drauf in Sachen Codecs aktuell.
»extreme« hat folgendes Bild angehängt:
  • schwarzerrandstw.png

56

Montag, 30. Mai 2011, 21:26

ich mache eben auch meine ersten gehversuche in w7 . habe dafür mal einen laptop als versuchskaninchen auserkoren . und tatsächlich habe ich auch das stw 2.51 problem :pinch: . wieso dass er auf meinem hauptrechner mit xp läuft weiss ich selber nicht so recht . dort läuft er einfach und ich habe keine ahnung wieso :rolleyes:

mal zum anfang : mit welchem player soll der workshop eigentlich verknüpft werden ? uind wie genau mache ich das ?

das Problem mit den 720p Files unter Windows 7 hatte ich auch. Es liegt an dem Windows eigenen Codec.
Da kannst du installieren was du willst, er wird immer benutzt, und funktioniert mit dem STW nicht.
Verantwortlich ist die Datei msmpeg2vdec.dll in Windows/System32.

diese datei stört nur 720p files ? ausserdem heisst sie bei mir im angegebenen verzeichnis "msmpeg2vdec.dll.bak" . ohne "bak" am schluss ist sie in einem anderen verzeichnis . kommt das daher , dass ich dieses codecproblem schon mit dem shark007 zu lösen versucht habe ? hat der diese datei vielleicht umbenannt ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

57

Montag, 30. Mai 2011, 22:14

für Win7 benutze ich mittlerweile den DSFilterTweaker und FFDshow.
DSFT starten. Prefered Decoders klicken. Dann bei h.264 ffdshow auswählen.
Apply & close.
Nun sollte der STW auch unter Win7 ein Bild zeigen. Bei ffdshow sind keine Einstellungen nötig, evtl.. diese resetten.
»sternenkind23« hat folgende Datei angehängt:

58

Montag, 30. Mai 2011, 22:50

für Win7 benutze ich mittlerweile den DSFilterTweaker und FFDshow.
DSFT starten. Prefered Decoders klicken. Dann bei h.264 ffdshow auswählen.
Apply & close.
Nun sollte der STW auch unter Win7 ein Bild zeigen. Bei ffdshow sind keine Einstellungen nötig, evtl.. diese resetten.

reseten ? wie denn ? alles andere hab ich (schon mehrmals inzwischen , allerdings mit der version 3.1) gemacht , ohne ergebnis :|

muss ich im workshop selber nichts einstellen , damit er den richtigen player benutzt ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (30. Mai 2011, 22:56)


59

Montag, 30. Mai 2011, 23:06

sehe gerade, das sich bei ffdshow nicht alle Einstellungen resetten lassen.
Dann de- und neu installieren. Nun ist der Filter wieder im Urzustand.
Beim STW sind keine Einstellungen wegen der Videowiedergabe nötig.

Edit "by sternenkind23" An den Splitter, also haali, hast du gedacht?

60

Montag, 30. Mai 2011, 23:46

gesagt getan , hat nix genützt :( . kann es denn sein , dass ausgerechnet ich das als einziger nicht hinkriege ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.