Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Juni 2009, 17:03

Subtitle Workshop mit Win 7 RC 64bit - Probleme.. :-(



LAV-Filter-Anleitung von Randel im Beitrag #127: https://www.subcentral.de/index.php?page=Thread&postID=432853#post432853


Hallo Leute,
ich habe auf meinem Rechner seit geraumer Zeit das neue Windows BS: Windows 7 RC 64bit.

Soweit funktioniert auch wirklich alles... nur bei dem Workshop gibts gerade Probleme :(

Wenn ich ein Video lade und dort abspielen möchte hängt sich das Programm auf...
Aber auch nur bei den 720p versionen. Bei den normalen habe ich allerdings auch nur Ton ...

Ich habe auch schon den kl-codec installiert.

Auf Vista soll das ja Problelos laufen... und damit eigentlich auf auf W7 ..

Bitte um hilfe ..

gruß

2

Samstag, 13. Juni 2009, 17:23

Hört sich trotzdem nach dem Codec Prob an, denk ich mal, auch wenn ich schlecht mitreden kann, da ich kein 7 hab.
Als ich mal Abspiel-Probs hatte im SW (Ton/ Bild keine Ahnung mehr), weiß nicht mehr ob HDTV oder 720, hatte Suicide oder sT!nR oder wer auch immer, mir diese empfohlen.
XviD Codec, CoreAVC, Haali Media Splitter und den AC3Filter
die hab ich dann einfach drüberhergebügelt, obwohl ich k-light drauf hatte, wie ich später feststellte und es lief.
Ganz zu Anfang ist mir auch SW mal abgeschmiert, was sich durch nen Neuinstall von subvob beheben ließ. Kannst ja alles Testweise mal ausprobieren.

3

Samstag, 13. Juni 2009, 17:24

des workshop zickt einfach nur rum.
also bei meinem RC1 Win 7 kann ich .avi zwar anschauen...allerdings splittet er den film in 4 teile, stellt die aufn kopf und lässt somit immer dieselben 4 Teile abspielen.
Eigentlich kann das nur am Programm liegen

Machs daher wie ich
lass den Film nebenher manuell laufen und net direkt im programm...da sollte es keine probs geben

LG

4

Samstag, 13. Juni 2009, 17:27

Film nebenher laufen ist mal ungünstig. Man sollte SW schon ans Laufen kriegen. Was willste denn machen, wenn die Timings nicht ganz stimmen?
Musste sicherlich auch hin und wieder mal ein wenig rumspielen und anpassen.
Zudem kann man mit SW sicherlich schneller subben, als wenn man es nebenher laufen lässt. Persönliche Vermutung.

5

Samstag, 13. Juni 2009, 17:30

Also ob das mit dem Aufhängen was damit zu tun hat, weiß ich nicht. Aber ich hatte mit W7 auch nur ton bei meinen Videos. Um auch Bild zu bekommen einfach folgendes bei der Installation des K-Lite-Codec Packs berücksichtigen:

http://www.urusoft.net/forum/viewtopic.php?id=5749

Du musst bei den ffdshow optionen folgendes bei der installation aktivieren:

1.enable proccessing for raw video
2. force RGB

Dann solltest du auf alle Fälle Bild haben. Ob dann das Aufhängen auch weg ist kann ich nicht sagen.

6

Samstag, 13. Juni 2009, 17:59

okay....dann wurde uns beiden schon geholfen
THx


was noch ganz wichtig ist!

Zitat

Don't forget to choose Direct Vob Sub 2.33 instead of 2.39 by default during installation of the K-lite Codec Pack.
dann sollte es gehen wie Där Fürst schon beschrieben hat.

7

Samstag, 13. Juni 2009, 18:00

Ich habe mir die neue Version von dem Codes mal runtergeladen und Installiert:

http://www.codecguide.com/klcp_64bit.htm

Ist extra für 64bit Versionen und auch für Win7...

Nun gehen die normalen Videos, nachdem ich die genannten Punkt von Fürst bei der Installation ausgewählt habe.

Das Problem mit den 720p-Versionen besteht allerdings immernoch: Er will diese Versionen einfach nicht abspielen :-(

8

Samstag, 13. Juni 2009, 18:17

Hi,
das Problem mit den 720p Files unter Windows 7 hatte ich auch. Es liegt an dem Windows eigenen Codec.
Da kannst du installieren was du willst, er wird immer benutzt, und funktioniert mit dem STW nicht.
Verantwortlich ist die Datei msmpeg2vdec.dll in Windows/System32. Aber nicht mal ein Admin hat das Recht an dieser Datei was zu verändern.
Sie gehört dem User "Trusted Installer". Über das Eigenschaftenmenu der Datei muss man sie in den eigenen Besitz übernehmen und dann
die Berechtigungen ändern. Danach habe ich die Datei einfach unbenannt und gut wars.

Grüße
sternenkind23

9

Samstag, 13. Juni 2009, 18:34

Ich kann noch nicht mal als Admin die Berechtigungen ändern -.- bzw. wie übernehme ich die datei in meinen 'eigenen Besitzt' ?

Hast du da auch ne Lösung parat wie ich das hinbekomme?

10

Samstag, 13. Juni 2009, 18:40

Hi,
wie oben schon beschrieben, musst du die Datei über das Eigenschaftenmenu erst in deinen Besitz bringen.

Hier mal ein Tut.: http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.php…_(Voraussetzung)

Grüße
sternenkind23

11

Samstag, 13. Juni 2009, 18:59

Hab die oben genannte datei umbenannt aber es geht leider immer noch nicht :-(

Welche version von dem Codes hast du denn Installiert Sternenkind?

gruß

12

Samstag, 13. Juni 2009, 19:05

Hi,
gut geeignet ist der Codec von CoreAVC.
Er hat die geringste CPU-Belastung von den Software-Codecs.

Grüße
sternenkind23

13

Samstag, 13. Juni 2009, 20:05

klappt nichts :-(

und jetzt geht noch nicht mal mehr mein 7.1 system... ging vorher zwar auch nicht richtig aber zwischendurch hats voll funktioniert und ich find einfach nich raus wodran das liegt -.-

ich mach das jetzt mit der normalen version.. die anpassung für die 720p version muss dann jemand anders übernehmen

aber danke an alle für die hilfe :)

edit/
sound geht jetzt :D
das mit der 720p version versuch ich morgen weiter... jetzt gehts auf ein weinfest :-D

14

Samstag, 13. Juni 2009, 22:18

Zitat

jetzt gehts auf ein weinfest :-D
hauste ^^

15

Sonntag, 14. Juni 2009, 10:36

ich kriegs auch nicht gebacken. 720 funzen aber mit Subtitle Workshop 4. Also kann man die da immer noch anpassen. Muss man sich nur mal ein wenig reinarbeiten. Scheint aber auch nicht sooooo anders zu sein.

--
edit: geil, nu schmiert mir der 4er beim Video ab. Eine Scheiße. 7 macht ja Spaß, aber den Workshop krieg ich nicht hin.

16

Sonntag, 14. Juni 2009, 16:16

Achtung Doppelpost: Bei mir hauts hin :D
Weiß ga rnicht mehr, was ich alles gemacht hab. Einfach grad aus Spaß probiert und es funzte. Werd heute Abend noch mal in Ruhe nachdenken und berichten :D

17

Sonntag, 14. Juni 2009, 19:48

So funktioniert nun.
Ich versuch mal wiederzugeben, wieso das zufällig geklappt hat.
hatte Codec-Pakete versucht, Einzelinstallation alles.

- MP4SDECD.DLL und msmpeg2vdec.dll aus windows\system32 per ownership gelöscht bzw umbenannt.
- dann hab ich k-lite codec pack full installiert. da hat 720 Video aber im SW nicht gefunzt. Dann hab ich das Matroska Pack installiert. Nicht das update auf das CCCP Pack gemacht. Danach konnt ich nicht mal mehr das Video der HDTV im SW kriegen. Wieder k-lite Pack angeschmissen. Alle Fragen hinsichtlich entfernen der vorhandenen codecs wie haali, ffdshow und was auch immer kam, mit nein beantwortet.
- und dann funzte es plötzlich. Video für HDTV und 720 im SW

Anmerkungen:
- vobsub 2.33 anstatt 2.39 in einem Paket aktiviert
- enable proccessing for raw video aktiviert
- force RGB aktiviert
ob ich dabei nun wieder einzeln codecs installiert hab, kann ich nicht sagen. War alles so viel durcheinander heute über Stunden. Auf jeden hab ich k-lite, dann matroska-pack und dann wieder k-lite so ziemlich hintereinander gemacht, da nach dem k-lite die 720 nicht funzte. Deswegen Matroska. Danach funzte gar nichts mehr. Und da ich wenigstens HDTV subben muss, direkt hinter dem Matroska wieder k-lite.
coreavc hab ich auch häufig installiert und deinstalliert heute und ac3filter. ob ich die zwischenzeitlich da noch gemacht hab, kann ich nicht mehr sagen.

18

Dienstag, 16. Juni 2009, 13:27

teste ich später mal...

welche version von dem k-lite codec hast du denn installiert?
den für w7 64bit oder?

19

Dienstag, 16. Juni 2009, 13:35

schwer zu sagen. Weils ich über Stunden alles doppelt, dreifach (de)installiert hab. Ich glaub zum Schluss wars soagr das "normale" 4.90

20

Dienstag, 16. Juni 2009, 13:54

Hey g0ng,

hab die gleiche Konfig wie du.
Ich hab bisher nur rausgefunden, dass man den Sub und die Moviedatei nicht im selben Ordner haben kann. Dann funktionieren nicht-720p versionen wenigstens.
Bei mkvs hab ich nur Ton.