Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

21

Samstag, 12. Dezember 2009, 21:58

Ich schau seit letzter Woche noch mal die komplette Serie auf englisch (ich hatte die ersten drei Staffeln nie auf englisch gesehen, da es die damals auf deutsch gab, und ich die serie noch nicht kannte). Und ich muss immer noch sagen, dass es nichts vergleichbares gibt. Diese Serie hat einfach Maßstäbe gesetzt. Nicht umsonst haben Schauspieler wie Glenn Close oder Forest Whitaker da mit gespielt. Und zu der eigentlichen Frage, es ist auf jeden Fall ein Serial, da jede Folge auf die nächste hoffen lässt. Es ist kein Fall-der-Woche-Scheiß wie csi oder ncis oder wie die alle heißen!
Und wenn man alle 7 Staffeln gesehen hat, dann bitte auf jeden Fall auf SoA wchseln, da das ne kleine Fortsetzung ist.Nicht on der Story her, aber was die Art betrifft

22

Montag, 14. Dezember 2009, 10:43

SoA ist wirklich gut, aber kann niemals mit The Shield mithalten.

23

Montag, 14. Dezember 2009, 11:09

SoA ist wirklich gut, aber kann niemals mit The Shield mithalten.


Stimme Dir zu. Ich habe immer noch keine andere Serie gefunden, die über sieben Staffeln ein solch hohes Niveau hat(Staffel 6 fällt vielleicht minimal ab, dient aber als Vorbereitung der Finalen Staffel, "muß" also auch geschaut werden. ²³³JEDI_VS_²³ ) Egal, aus welchen Bereich die Serie nun kommt, SciFi (z.B. BSG), Western (z.B. Deadwood), Crime z.B.(NCIS), um nur ein paar zu nennen. Das sind allesamt auch hochklassige Serien, aber halten in ihrer Gänze nicht dieses hohe Niveau wie The Shield. So genug gelobhudelt.
@Jazz und Geysir: Reißt mir jetzt nicht gleich den Kopf ab wegen BSG. ;)

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

24

Montag, 14. Dezember 2009, 15:02

Im Bezug auf BSG muss ich sagen, dass THe Shield (leider oder auch Gott sei Dank) besser seine eigene Linie durchgezogen hat. Bei BSG hat man leider das Kuddelmuddel in Staffel 4 angemerkt, in der einige - meiner Meinung nach schlechte Schreiber, z.B. Jane Espenson - mehr Verantwortung und mehr Arbeit bekommen haben und die leider den Grundton der Serie nie mitbekommen haben (Jane Espenson sagte gar, sie hätte nicht alle Folgen gesehen...).

Auch wenn es extreme Charakterentwicklung bei The Shield gab, hat die Serie nie ihre Grundhaltung aus den Augen verloren, was die Serie definitiv "runder" macht als z.B. BSG. Aber das alleine reicht mir dann doch nicht, da ich immer noch nicht ganz mit dem Polizisten-Krams klarkomme. The Shield habe ich z.B. nur einmal komplett gesehen, BSG hingegen mehrmals. Und sowas würde ich nicht machen, wenn ich The Shield besser fände als BSG. Mir liegen die Charaktere von BSG wahrscheinlich mehr am Herzen als die von The Shield.

Ich halte beide Serie für absolute Top-Serien, die ich auch gar nicht gegeneinander aufwiegen möchte. Ich schaue die eine nur lieber als die andere :) !

Und Kopfabreißen für das Äußern der Meinung, hm, das wäre dann eher China, oder :D ?

25

Dienstag, 15. Dezember 2009, 23:12

bombastisch toll =)

letzte Sommerferien hab ich innerhalb von 14 Tagen alle 7 Staffeln geguckt^^. wirklich zu empfehlen. man müsste schon sagen, ein absolutes muss.

26

Freitag, 24. Juni 2011, 16:44

Ich habe mir die ersten 3 Episoden von The Shield angesehen und bin absolut entsetzt... Wo ist diese Sogwirkung, von der alle berichten? Habe mir ebenfalls auf Empfehlung The Wire in nur 6 Tagen gegeben und war total begeistert. The Shield jedoch... wird die noch besser, oder kann ich mir den Rest schenken? Ich finde sie stilistisch ja ganz interessant, aber die Storyline ist so gut wie gar nicht erkennbar (und das bei einer Folgenlauflänge von 45 min.!), die Schauspieler schwanken zwischen akzeptabel und miserabel und die Figuren sind plaaaatt und duuuumm! Soll dieser Vic tatsächlich eine Identifikationsfigur sein? Ich finde gerade den Charakter unglaublich dumm, brutal, gehässig, tumb, korrupt, einfach verabscheuungswürdig...

Ich bin ratlos... Ich bin neugierig, wieso alle The Shield so toll finden, ich bin gewillt, bei einer überzeugenden Gegenargumentation die Zeit zu investieren, ohne mag ich das Risiko aber nicht weiter eingehen und mich beim sehen zu Tode ärgern.

Ich möchte niemanden für seinen Geschmack verurteilen, aber bitte helft mir, was ist an The Shield so toll?
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

27

Freitag, 24. Juni 2011, 17:11

Ich hab die volle DVD Box mit allen 7 Staffeln zu Hause. Wenn dich die Serie nach drei Folgen nicht überzeugt hat, wird das wohl auch nicht weiter kommen.

Die Hauptstorylinie, das, was am Ende des Piloten passiert, zieht sich über alle Staffeln und endet mit der letzten Folge. Darüberhinaus gibt es auch unterschiedliche Handlungsstränge, die für sich laufen, aber auch in den großen Strang aufgenommen werden.
Zudem ist es meiner Meinung nach interessant zu sehen, wie sich das korrupte Strike Team sowohl bereichert, aber auch gleichzeitig damit seinen Job gut erledigt. Gleichzeitig zieht sich die Schlinge immer enger, die Freundschaften im Strike Team werden auf eine harte Probe gestellt...
Gradlinigkeit beim Motto: Der Zweck heiligt die Mittel. Drogengeschäfte und Morde, um den Job zu erledigen und in Vics Fall auch, um seine Familie durchzubringen. Hinterhältigkeit, Aggressivität und Morde gegenüber Banden, Behörden, Cops, Vorgesetzen, um den eigenen Arsch zu retten.
Dazu teilweise abgrundtiefe Stories über Sozialverhätnisse, Kinderschänder, Mörder und Beziehungen untereinander.
Man hat einfach das Gefühl, mal etwas authentisches zu sehen, eine Serie, bei der es wenig Grenzen gab, an die man sich halten musste. Und interessant gemacht.
Das sind die Auszeichnungen:
Primetime Emmy Awards
2002: Award for Outstanding Lead Actor in a Drama Series (Michael Chiklis)
Golden Globe Awards
2002: Award for Best Drama Series
2002: Award for Best Actor in a Drama Series (Michael Chiklis)
Satellite Awards
2002: Award for Best Actress in a Drama Series (CCH Pounder)
2003: Award for Best Drama Series
2003: Award for Best Actor in a Drama Series (Michael Chiklis)
2003: Award for Best Actress in a Drama Series (CCH Pounder)
3 Mal für Michael Chiklis, der den Vic spielt ;)

28

Freitag, 24. Juni 2011, 17:49

Ich denke, ich gebe den restlichen Folgen der ersten Staffel zumindest eine Chance. Es kann doch nicht angehen, dass Geschmäcker sooo verschieden sind.^^
(Obwohl... Mit True Blood ist es ja genau dasselbe...)
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

29

Freitag, 24. Juni 2011, 18:55

Naja True Blood ist auch mehr schlecht als recht.

Hatte auch mit Shield lange Probs . aber am ende von s1 wurde ich süchtig. ab s2 ist der erzählrhytmus auch besser.

Dran bleiben lohnt sich

30

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:25

Bei mir war es z.B. "The Wire" betreffend so, dass es mehrere Anläufe braucht, um die Serie für mich zu entdecken.

Bei "The Shield" gibt es keine Identifikationsfiguren und das soll, so glaube ich, auch nicht so sein. Vic Mackay allerdings als dumm zu bezeichnen, naja, jeder so wie er meint. Das ist das Schöne, die Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker. Schau halt noch ein paar Episoden, oder auch nicht und entscheide dann, ob Du die Serie endgültig abschiesst, Neverman. Ich finde die Zusammenfassung von Doc trifft es recht gut. Man kann kaum behaupten, es gäbe keine Entwicklung der Geschichte. Zudem finde ich den Vergleich "The Wire" und "The Shield" recht unangebracht. Beide Serien spielen zwar im Polizeimillieu, aber sind im Endeffekt sehr verschieden.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

31

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:43

Ja, ich schau mir noch den Rest der Staffel an. Zuerst kommt aber Game of Thrones, nachdem ich jetzt Mad Men und The Killing abgeschlossen habe.^^

@cloud: Mein Vergleich bezog sich auf das preisträchtige Prestige beider Serien. Beide werden von Kritikern und Presse über den grünen Klee gelobt und haben einiges abgeshnt. Beide finde ich optisch interessant, aber inhaltlich äußerst fragwürdig. Das ist aber auch nur ein vergleich, den ich ziehe, weil mir True Blood nach 2 Folgen auch ganz und gar nicht zugesagt hat. Eine Freundin dagegen schwört auf diese Serie und meint, man müsse nur weitergucken, es wird schon noch besser. Aber das ist logisch, wenn man erstmal drin ist, einen Einstieg gefunden hat, dann ist es immer leicht, einfach weiterzugucken.

@maexchen: Ich wollte keinen direkten Vergleich zwischen The Wire und The Shield ziehen, sie sind stilistisch auch ganz unterschiedlich, aber die Serien werden irgendwie immer im selben Atemzug genannt.^^
Daher habe ich nach The Wire auch sofort mit The Shield angefangen, weil mich erstere wirklich vom Hocker gerissen hat. Vielleicht wird das alles leichter und gefällt mir auch besser, wenn ich erstmal richtig in der Story "drin" bin. :P
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

32

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:07

ich starte heute mit der 4. staffel

also: ich muß sagen das es schon ein paar folgen gedauert hat bis mich die serie in seinen bann gezogen hat!
sie hat mir überraschender weise schon von der ersten folge an gefallen ( ich mag korrupte cops; so in etwa würd ich mir ein leben vorstellen wenn ich kiwara wäre ^^ ), jedoch war noch kein - WOOOOW wie geil - feeling vorhanden wie z.b. nach den ersten folgen von BSG ( sorry für den vergleich, aber irgendjemand hat was dazu geschrieben )

die serie ist auf jedenfall top! das Strike Team is schon genial :-)

mir hat folgenden szene so ein lächeln aufs gesicht gezaubert

 Spoiler


33

Freitag, 20. April 2012, 05:08

Sehr gute Haupstory! Aber Shane,meiner Meinung nach, ein unrealistischer Charakter! [Spoiler: Nur lesen, wer die Serie gesehen hat!]

 Spoiler


34

Freitag, 11. Mai 2012, 04:26

Shane baut sicher sehr viel Mist und das ist auch ein wenig übertrieben dargestellt und sicher begeht er auch beim Mord von Lem Fehler bzw. handelt selbstverständlich auf moralischer Ebene total falsch, aber andererseits war das wohl der klarste Moment seines Charakters bzw. vielleicht sogar der ganzen Serie. Natürlich hatte der Zuschauer einen besseren Einblick und wusste, dass die Gefahr die von Lem ausgeht wohl sehr gering ist, aber aus seiner Perspektive war dem eher nicht so. Lem war ein absolutes Sicherheitsrisiko, der alles hätte zerstören können. Würde das ganze in einem Mafia bzw. Gang Milieu spielen, würde man das wohl kaum bezweifeln.

35

Montag, 24. September 2012, 16:49

könnte bitte ein mod den beitrag von "jigelow" noch ein bisschen zensieren?

weder im thread-titel noch wo anders steht was von "achtung spoilern" und ich habe diesen thread gelesen und wusste dadurch gewisse sachen schon... recht mühsam!

Ähnliche Themen