Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 26. Mai 2009, 22:40

Ich kann mich da nur Randall und den anderen anschließen
Der Film lässt zu viele Fragen offen
wobei mich diese kleineren Fragen wie ob er tot ist ,wie t-bag nach fox river kommt und was mit gretchen passiert nicht so stören
Was mich aber richtig stört ist,das nicht erklärt wird warum michael wieder krank ist und das hat mich auch schon am ende von 22 gestört
Er bekommt mit neuester Technologie seinen Gehirntumor entfernt und keine 10 folgen später ist er wieder da seine mutter konnte doch auch nach dieser op jahrzehnte lang ohne rückfall leben
Also das ungeklärt zu lassen find ich echt scheiße

22

Mittwoch, 27. Mai 2009, 01:09

Das wiederum, mein lieber Welle, ist leider sehr realistisch. Man kann sich bei Hirntumoron nie sicher sein. Manche überleben nach der Entfernung noch ganz normal weiter, manche werden von Sara Tancredi in den Rücken geschossen und manche haben nur ne Lebenserwartung von einem halben Jahr weil der Tumor wiederkommt und so schnell wächst.

23

Mittwoch, 27. Mai 2009, 01:12



23 + 24 gibts offiziell nicht, eigentlich ist das ganze nen film und heißt "the final break" ... weiß auch nicht, wer das im sub-thread geändert hat, ich hatte da mal den richtigen namen eingetragen, aber irgendwer meinte wohl, dass er mehr wüsste als ich ... tztztz^^

zum sub: ich schätze, dass ich für den sub 3 tage brauchen werde. allerdings läuft die zeit erst, wenn ich nen vo-sub habe, und der ist bisher noch nicht released worden -.-

zum film: fand das ganze ehrlich gesagt nicht so dufte ... michaels tod war doch recht unspektakulär, hatte mir da mehr von erhofft. wirklich aufgelöst wurde da auch nix, ich finde, dass da immer noch einige fragen offen sind: ist michael wirklich tot? wieso landet t-bag wieder in fox river? was passiert mit gretchen?

meiner meinung nach haben die zu sehr versucht, die 1. staffel in 90 minuten zu quetschen:

- diese "frau", die wie t-bag rüberkommen sollte, fand ich einfach nur unpassend und total lächerlich - das war nur ne billige nachmache von t-bags gang aus fox river

- der ganze ausbruch ging viel zu schnell, das mal eben in 1 bis 2 tagen zu planen, ist so einfach nicht möglich - der ausbruch aus fox river war zwar auch "leicht" unrealistisch, aber da stimmte wenigstens der zeitplan einigermaßen, um das glaubhaft wirken zu lassen

- saras ausbruch aus der kantine hing wieder mal viel zu sehr vom zufall ab. dieser lüftungsschacht, der da zufällig in der küche war, war einfach zu viel des guten für mein empfinden^^

dafür fand ich michaels abschiedsvideo am ende sehr gelungen. hätte mir allerdings gewünscht, dass man auch die (fake-?)beerdigung und evtl. auch noch die geburt von michael junior sieht, das fehlte mir irgendwie.

alles in allem passte der abschluss aber zu einer guten, aber sicher nicht herausragenden 4. staffel und zu einer konstant schwächer werdenden serie.

auch wenn ich gerne noch mehr prison break gesehen hätte, muss man doch objektiv feststellen, dass der beste zeitpunkt zum absetzen der serie eigentlich nach staffel 2 gewesen wäre, da hätte man die story mit einem happy end abrunden können. aber was solls, nu isses vorbei und ändern können wir es auch nicht, also belassen wir es einfach dabei^^





Hier spricht mir einer gerade voll aus der Seele!

Wie du meintest es sind noch Fragen offen und wie ich finde zu viele! Nicht nur zb ob Michael wirklich tot ist sondern liegt in diesem Grab wo sie sich zusammen finden wirklich Michael?Wenn ja wie haben sie die leiche daraus bekommen, weil meines erachten haben sie diese Leiche nicht mitgenommen und dort nur ein Stein aufgestellt was für mich heißt, wo ist die Leiche von ihm!?! Warum landet T-bag wieder in FoxRiver,Gretchen was passiert mit ihr oder sollen wir uns denken das sie immer im Knast bleibt?Ich stell mir noch mehr Fragen!!

Es hat mich viel an Staffel 1 erinnert und ich fand diesen "Film" nicht gerade gerauchsend um ehrlich zu sein! Ich hätte mir auch gewünscht das man sieht wann Michael Jr. geboren wird und die Beerdigung, weil das hätte Michael noch verdient anständig unter die Erde zu kommen!


WORD!
dem ist nix hinzuzufügen...aber so iss nun mal PB (auch bei Final Break)
Trotz allem eine unvergessliche Serie
PS: Es hat mich gewundert wie LIncoln und Sarah reagiert haben,als sie wussten dass Michael tot iss. Denen hats nicht so sehr gekratzt,dass Michael tot iss. Ich haette mir seinen Tod anders gewünscht, bissel emotionaler nach dem was er für die leudde getan hat.

24

Mittwoch, 27. Mai 2009, 04:25

zur Gretchenfrage (wer den witz findet darf ihn behalten)

ich denke mal stark, dass dieses Spin-off, was ja den Namen "Prison Break: The Gretchen Morgan files" tragen soll, da noch kommen wird und noch die ein oder andere Frage beantworten wird....die wolln ja wenn n spin-off in planungist ja auch zuschauer mitnehmen...wär also schön blöd aus produzentensicht ALLES aufzuklären!!

so long...ach ja...ich fand das Ende übrigens ziemlich versönlich...(Ausbruch schön unealistisch wie in Season 1 und Micheal stirbt wirklich ( wovon ich ausgehe, weil wenn nich, hätten die Wachen mit Sicherheit Feuerbefehl, wie schon beim Fallschirm vorher))

so, das wars RIP

25

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:17

Also! Ich muss sagen der Film war spitze! Fand ihn noch besser, als die beiden Endfolgen.

also wer hier eine so schlechte Note gibt, ich kann es nicht verstehen... das es nicht alles realistisch ist haben wir ja schon geklärt. Aber das hätte eig schon in S01 auffallen können^^ Jedenfalls muss ich sagen, dass die Enden für alle eig zu einem Happy End gekommen sind... und ein Spin Off mit T-Bag, Gretchen ist ja noch möglich :D (Selbst der General wäre ja möglicherweise dabei ;))
Mahone hat mal wieder typisch gehandelt :P Jedenfalls ist somit eine meiner Meinung nach (sehr) gute Serie nun um.

26

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:47

Nunja kann mich dem Post von Randall ebenfalls nur anschließen.


Denke aber mal das da bzgl Michael vllt. wirklich noch was kommt. Man sieht letztendlich nicht dass Michael die Kabel zusammensteckt. Diese Scene aber hätte kein Regisseur dieser Welt einfach so ausgelassen.Es wäre es ja die letzte abschließende Szene der Hauptfigur. Die aber fehlt. Wir haben ein Video welches die abschließende Szene der Figur darstellt, welches aber wiederum vor dem Geschehen aufgenommen wurde und somit eine Backdoor Handlung ermöglicht und dies ist, so glaube ich, durchaus bewusst so gemacht worden. Villeicht hat Michael auch einen Plan ähnlich wie es ihn schon tausend mal in Serien und Filmen gab. Die Figur wird durch einen Stromstoß oder ein Medikament für kurze wie tot gestellt, kommt durch die Sicherheitsabschirmung und springt am Ende quick lebendig aus einem Leichenwagen...... Nur ist halt sowas immer sehr riskant und daher hat Michael das Abschiedsvideo gedreht. Oder die Cops kamen rechtzeitig schießen auf Michael , treffen den Kasten, es macht Bum Tür auf Michael schwer verletzt, Sarah frei. Michael kommt in Gewahrsam und wird 2Monate später aufgrund seiner einmaligen Fähigkeiten von CIA NSA usw usf angworben, gilt aber weiterhin offiziell als Tod um keinen weiteren Wind in die Sache zu bringen.
Oder er überlebt schwer verletzt und jemand zwingt ihn für sich zu arbeiten sonst killed er seine Family und Freunde oder oder oder, da gibts tausend Möglichkeiten.

Desweiteren vertrete ich immer mehr die Auffassug das die Staffel in unserer Gegenwart spielt und nicht im Jahr 2005. 2005 ist das Jahr in dem die Jungs den Ausbruch gemacht haben......;) Und das steht da als Todesdatum auf dem Grabstein in E22 drauf.

Logik? Oder doch eher ein Hint, in Verbindung mit dem Origami der auf dem Grabstein sitzt, den Origami den Michael nochmal im Abschiedstext benutzt indem er wieder davon spricht in Codes zu sprechen??? ?(
Wie schon 2x mit Sarah in der Folge im Gefängnis oder den zig malen in den Staffeln davor? Und immer wenn Michael in Codes gesprochen hat kam er auf den Origami oder die Tulpe zu sprechen, insofern ich mich recht erinnere. Und zwar eigentlich auch genauso wie er es im Abschiedsvideo macht.


Naja villeicht werden wir es nie erfahren weils kein Budget für nen neuen Film gibt oder die neue Serie nicht bestellt wird.
Villeicht aber auch nicht. Was bleibt ist ein Leben im Konjunktiv :)

grüße

27

Donnerstag, 28. Mai 2009, 22:23

fand sie recht gut, zwar war ich viel mehr bei 22 geschockt aber das mal bei seite.

hätte er nicht einfach gummihandschubhe anziehen müssen oder versteh ich da was falsch (kenn mich mit strom nich so aus, war ja auch ziemlich viel^^)
im prinzip hat Mahone Michael auf den gewissen - hätte er nicht mit dem FBI kooperiert, wären sie durch den zaun geflohen - michael hätte sich ja nochmal operieren lassen können :P


der General war vorher ziemlich hart drauf (wer wäre das nicht, wenn man unbesiegbar wäre) und nu, hat er kein geld, keine freunde - garnix

Fool

Genießer

Beiträge: 81

Wohnort: Kreuzberg

Beruf: Selfmade

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 28. Mai 2009, 22:45

Desweiteren vertrete ich immer mehr die Auffassug das die Staffel in unserer Gegenwart spielt und nicht im Jahr 2005. 2005 ist das Jahr in dem die Jungs den Ausbruch gemacht haben......;) Und das steht da als Todesdatum auf dem Grabstein in E22 drauf.


dazu kommt, daß es den cadillac escalade hybrid im jahr 2005 noch gar nicht gab. autotechnisch waren die in pb echt immer edel unterwegs.
ich will auch n fettes loft und nen suv! :D

29

Donnerstag, 28. Mai 2009, 22:54

noobs, die sind doch mehrmals durch die zeit gereist!

30

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:12

Kann gut sein das Micheal nicht tot ist. Trotzdem hat er aber den Tumor.
Wie wollt ihr den wegbringen? Einfache Operation?

Oder mit den 100 Riesen ein super Arzt holen der sich mit Hirntumoren auskennt?

Ich denke auch das Scofield noch lebt, aber wie zur Höhle wollen wir das erfahren?

31

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:18

aaah ich werde noch verrückt!! :D warum zeigen die nicht einfach Michaels Leiche!

Meine Therorie, er ist durch den elektrischen Schlag bewustlos geworden, und von den Cops verhaftet worden und sitzt nun iwo in Sicherheitsverwahrung in Alaska.... Ist es def. sicher das nix mehr von PB kommt? Ich kann und will es iwie nicht glauben! Der Reg. hat sich 10000% was dabei gedacht nicht 1mal Michael tot& im SArg zu zeigen.. Sogar der Bellick wurde tot gezeigt.... Iwie kommt mir das komisch vor :D

kuji

Stammkunde

Beiträge: 144

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:21

es ist doch immer so, dass serien nie zu 100 % enden, aber hier hat man einen grabstein gesehen und eine erklärung wie und warum u.s.w. - was will man mehr? nimmt es so hin!

33

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:35

Meiner Meinung nach gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Er ist wirklich tot (wäre logisch/ glaube ich am ehesten)
2. Er lebt noch (Es wird noch ein/e Film/Serie kommen, die aufklärt was passiert ist).
3. Jeder kann sich selber denken/wünschen, dass er noch lebt und wir werden es nie erfahren.

So zum Finale:

Erstmal 2 Kritikpunkte:

1. Dass der Fallschirmspringer ne Puppe ist war mir sofort klar nachdem man etwas in der Luft fliegen gesehen hat (War aber ne schlaue Idee, also nicht weiters schlimm)
2. Sara und Lincoln fahren glücklich auf dem Bot, sehen sich das Video an und können jetzt in die Freiheit segeln. Das hätten sie doch schon viel früher machen können als sie noch alle auf der Flucht waren. Aber auch das ist zu entschuldigen, da es dann keine zweite/vierte Staffel gegeben hätte und sie ja die Company jagen wollten.

Aber insgesamt war das Finale richtig gut und ein guter Abschluss für ne richtig geile Serie.

Nochmal THX to Randall. Waren immer TOP Subs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lostie16« (29. Mai 2009, 00:15)


34

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:41

Aber was sagt ihr dazu. Die letzten Worte von Scofield im Video:

Und erinnert ihn daran,
wie gut er es hat,
dass er frei ist.
Denn das sind wir.
Jetzt sind wir frei.
Endgültig.
Wir sind frei.

Und Sara ist doch nicht frei sondern auf der Flucht oder?

35

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:49

Aber was sagt ihr dazu. Die letzten Worte von Scofield im Video:

Und erinnert ihn daran,
wie gut er es hat,
dass er frei ist.
Denn das sind wir.
Jetzt sind wir frei.
Endgültig.
Wir sind frei.

Und Sara ist doch nicht frei sondern auf der Flucht oder?



der tod erlöst einem doch, scofield ist frei

Beiträge: 75

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:51

Fehltritt

jetzt habe auch ich endlich wirliche ALLE Folgen gesehen, leider gehts mir bei folge 23 und 24 ähnlich wie bei den letzten 6 Epis von Heroes...DAS hätte nicht sein müssen!

Diese Doppelfolge war nix anderes als ein unnötig herbeigezaubertes Remake der 1. Staffel. Will jetzt nicht alle Kritikpunkte aufzählen, nur die beiden wichtigsten.

In Folge 22 (also dem offiziellen Ende, bleibt für mich auch die letzte Folge) hat Kellerman alle Möglichkeiten der Welt, die Jungs um Mike und Co dürfen sich sogar aussuchen, was mit T-Bag (echter bewiesener Krimineller) passiert, ob Begnadigung, Knast etc....und dann schafft er es NICHT hinzubiegen, dass Saras Tötung von Christine NICHT als Notwehr hingestellt wird und es damit vorbei ist????? *vorkopfschlag
Wenn man Folge 24 für Voll nimmt ist die Bezeichungung Free in Bezug auf Sara falsch, denn theoretisch IST sie weiterhin auf der Flucht, denn legal isse nicht ausm Knast raus.

Glaube, dass die Autoren aus Frust, dass es keine Cherry Hill geben wird, dieses tolle "Rebbot" schnell in diese 80 minuten gepackt haben.

Das Ende in 22 war abrupt aber gut, ich belasse es dabei. Als alle ihre Unterschrift zur Freiheit (ich meine, da war Sara sogar bei...)gemacht haben, war PB offiziell für mich beendet. Danach noch mal wieder von vorn zu beginnen, ist Quatsch.

Ist jedenfalls meine Meinung

In diesem Sinne

Danke trotzdem für 4 gute bis geniale Staffeln von PB mit einem zufriedenstellenden Ende (Folge 22)

Einzig die letzten Minuten von 24 sind brauchbar und hätte man noch geschickt in 22 packen können (Tumor und Selbstaufopferung).

PS: Für mich ist Mike tot, denn PB ist VORBEI und in einem Interview wurde mal gesagt, dass schon in der 2. Staffel geplant wurde, dass er nicht überlebt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »film-meister08« (28. Mai 2009, 23:56)


37

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:51


Aber was sagt ihr dazu. Die letzten Worte von Scofield im Video:

Und erinnert ihn daran,
wie gut er es hat,
dass er frei ist.
Denn das sind wir.
Jetzt sind wir frei.
Endgültig.
Wir sind frei.

Und Sara ist doch nicht frei sondern auf der Flucht oder?



der tod erlöst einem doch, scofield ist frei
Kann sein ja, aber damit Sara frei ist braucht es mehr als ein Tod von Scofield.
Zum Beispiel eine Zusatzepisode die dies erklärt...

In Folge 22 ist klar zu erkennen wie ein Polizist neben Sara steht und nicht unternimmt....

38

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:55

Zitat

In Folge 22 ist klar zu erkennen wie ein Polizist neben Sara steht und nicht unternimmt....


das ist in Panama, als ob die da erkannt wird ^^

edit: ausserdem sind da 5 jahre vergangen

39

Freitag, 29. Mai 2009, 00:01


Zitat

In Folge 22 ist klar zu erkennen wie ein Polizist neben Sara steht und nicht unternimmt....


das ist in Panama, als ob die da erkannt wird ^^

edit: ausserdem sind da 5 jahre vergangen
Ja aber eine Mörderin die 25 Lebenslänglich bekommen hat, wird nach 5 Jahre nicht einfach als "Frei" gesprochen

kuji

Stammkunde

Beiträge: 144

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

40

Freitag, 29. Mai 2009, 00:02

ihr wurde doch gar nicht der prozess gemacht?... keine angeklagte, kein prozess, sie wird "nur" gesucht