Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Montag, 25. Mai 2009, 05:52

Von DVD zu XVid, aber wie?

ich hab mir ein paar serien dvds gekauft. nun möchte ich die folgen in xvid format haben, aber mit gute qualität. hat da jemanden einen gute anleitung oder ein programm mit der man das machen kann? ich habe avs converter ausprobiert, jedoch kam ich nie zu gute ergebnisse(folge war entweder zu groß(über 600mb!) oder zu klein(schlechte qualität).

thxs im vorraus!

3

Dienstag, 26. Mai 2009, 19:37

Ich würde da eher Handbrake empfehlen, das ist einfacher zu bedienen und bringt meist qualitativ hochwertigere Ergebnisse.
Interessant wäre auchnoch zu erfahren, welche Qualität und Auflösung du dir wünscht? Eher wie die normalen HDTV Xvid Releases oder eher wie auf der Original-DVD?

4

Mittwoch, 27. Mai 2009, 12:28

Ich würde da eher Handbrake empfehlen, das ist einfacher zu bedienen und bringt meist qualitativ hochwertigere Ergebnisse.
Interessant wäre auchnoch zu erfahren, welche Qualität und Auflösung du dir wünscht? Eher wie die normalen HDTV Xvid Releases oder eher wie auf der Original-DVD?


HDTV XviD Auflösung von 624x352 machen nur die Amies. Hier in Deutschland ist 640x352 üblich bei DVDRips und auch dTV-Rips. Bei DVDRips würde ich immer 640x352 nehmen und bei z.B. BDRips oder von nem 720p runterskalliert immer 720x400 weil das Quellmaterial es eher erlaubt und es besser aussieht auf deinem Fernseher,wenn schon die max. Breite als Auflösung genommen wird.;)

5

Mittwoch, 27. Mai 2009, 14:17

ich nahm das programm FAIR USE, und hab einfach irgendwelche einstellungen genommen. das ist dabei raus gekommen: