Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Donnerstag, 1. April 2010, 04:34

Anpassung
V.2009.S01E05.PROPER.720p.HDTV.X264-DIMENSION

Wollte die Folge vorhin gucken und hab bemerkt, dass der Sub nach dem ersten Schnitt der Werbung, absolut nicht mehr gestimmt hat.
Jetzt passt der Sub wie angegossen, also viel Spaß an alle die das PROPER.720p-DIMENSION Release haben.

Vielen Dank Geysir & Nessi.

Edit by Nessi Besten Dank, ich habe die Anpassung vorne verlinkt.


302

Donnerstag, 1. April 2010, 10:29

Kommt eigentlich auch noch ein Sub für das TjHD-Release (WEB-DL)?

MfG

Carlo

303

Donnerstag, 1. April 2010, 15:25

Anpassung V.2009.S01E05 TjHD steht bereit.

Hab ich mal gleich erledigt, da ich sowieso gerade dran war.

Viel Spaß
MegaMax

Edit "by Nachtfalke" Vielen Dank. :thumbsup: Die Anpassung ist gleich im Startpost zu finden.

304

Donnerstag, 1. April 2010, 19:52

großartig, dass ihr die übersetzten subs auch für die web-dl releases anpasst. dies auch für die vo subs zu machen wäre deutlich mehr arbeit für euch, oder? wenn nicht, würde es mich - und sicher auch andere - sehr freuen VO-subs synchronisiert zu den web-dl releases zu sehen :hail:

305

Donnerstag, 1. April 2010, 22:59

Das Problem ist, dass beim web-dl-Release nahezu jedes Item verschoben werden muss. Das ist bei der Übersetzung schon nen richtig krasser Job, da ziehe ich vor MegaMax den virtuellen Hut. Das dann aber noch für den VO zu machen, das wird sich wohl niemand antun. Da kann man nur hoffen, dass sowas vielleicht von den Franzosen gemacht wird. Ansonsten einfach den deutschen Sub nehmen, der beißt nicht. ;)

306

Donnerstag, 1. April 2010, 23:07

Ich habe den VO Sub mal für dich mit dem vollautomatisiertem Anpasserprogramm angefertigt, schau mal, ob das funktioniert hat.
Mit dem Programm kann man die Timings der Anpassung von MegaMax ungefähr auf den VO-Sub übertragen. ;)

Edit by Nessi Besten Dank. Der VO ist vorne verlinkt. :)

307

Freitag, 2. April 2010, 01:34

@Nachtfalke
diese automatische anpassung ist erstaunlich gut, vielen vielen dank! wenn es wirklich fast vollautomatisch geht wäre ich sehr dankbar, wenn ihr das auch zukünftig drüberlaufen lassen könntet. oder: mit welchen programm kannst du den die timings automatisiert übernehmen? könnte das dann auch selbst machen und hier in den thread posten - möchte euch ja nicht noch mehr arbeit aufhalsen :-)

@ Nessi
bin ein wenig verwundert, dass die web-dl so stark im timing von den tvrips abweichen, dass fast jedes item angepasst werden muss. dass blockweise verschiebungen nötig sein würden aufgrund von webechnitten usw. wäre ja verständlich. übersetzte subs lenken mich irgendwie immer vollkomen ab, verstehe das meiste auch so, nur an manchen stellen helfen die vo-subs halt enorm. da nachtfalke ja scheinbar ein automatischen weg gefunden hat, ist das für mich wesentlich angenehmer weg

308

Freitag, 2. April 2010, 01:43

Das die Timings so sehr abweichen bei der WEB-DL Anpassung liegt schlicht und einfach beim Sender ABC.
Die spielen bei ihrer Ausstrahlung der Folgen mit der Framerate rum und droppen Frames, um die Sendezeit unauffälig zu kürzen und ein, zwei Werbespots mehr auszustrahlen.
Diese Problematik trifft bei allen ABC Serien zu, die Anpasser bei Lost können da auch ein Lied von singen.
Das betrifft alle Anpassungen von HDTVRips zu iTunes WEB-DL Rips, DVDRips oder BDRips, sogenanntem Retail Material.

Und zu der Anpassung:
Das Programm nennt sich Subsync3. Dafür brauch man 3 Vorlagen: Den deutschen Sub fürs HDTV Release, die deutsche WEB-DL Anpassung und den VO fürs HDTV Release.
Anhand dieser drei Subs passt er das ungefähr automatisch an, sodass am Ende der englische WEB-DL VO rauskommt.
Gäbe es MegaMax deutsche Anpassung nicht, hätte ich dir auch keine VO Anpassung geben können. ^^
Ich kann das in Zukunft aber gerne immer machen.

309

Freitag, 2. April 2010, 03:13

SubCentral, da lernste wat. Wobei ich ja glaube, dass der Nachtfalke nen Wikipedia-Chip eingebaut hat. ;)

310

Freitag, 2. April 2010, 09:58

Nachtfalke hat alle TV-spezifischen Wikipedia-Einträge geschrieben... :D !

311

Freitag, 2. April 2010, 12:59

na super abc :-/ war mir bissher auch nicht bekannt. also nochmal ein dank für die infos + die automatische anpassung :thumbup:

312

Mittwoch, 7. April 2010, 16:45

Kann einer sagen warum es (hier) noch keinen VO sub gibt :?:

Ich wollt nur wissen ob das üblich/normal ist, dass der bei VO von V etwas später kommt als andere ?(

Hab den VO jetzt nicht ausserhalb von :lovesc: gesucht, weil ³²lazy

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

313

Mittwoch, 7. April 2010, 17:12

addic7ed.com, die uns normalerweise die schnellen VO's liefern haben technische Probleme und stellen deswegen ihre VO's nur noch abends in Packs ins Netz.
Deshalb müssen wir uns noch etwas gedulden.

314

Mittwoch, 7. April 2010, 17:22

schade (( mus noch warten vo

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

315

Mittwoch, 7. April 2010, 17:29

Ich schätze mal das ihn addic7ed.com heute Abend gegen 10 Uhr (da warn die gestern glaub da) den VO im Paket uploadet.
Da ich aber mit addic7ed absolut null zu tun habe, kann ich auch nix garantieren. Die VOs werden aber auf jeden Fall schnelsstmöglichst verlinkt.

316

Mittwoch, 7. April 2010, 18:05

Jo es steht da 8 PM GMT ... was bei uns 21:00 Uhr wäre ... Aber ja, gestern waren sie erst kurz vor 10 da.

317

Mittwoch, 7. April 2010, 18:20

Jo es steht da 8 PM GMT ... was bei uns 21:00 Uhr wäre ... Aber ja, gestern waren sie erst kurz vor 10 da.


8 PM GMT ist bei uns 22 uhr, weil wir in der sommerzeit sind und somit gmt+2 gilt ;)

es gibt schon brasilianische und koreanische subs zu s01e06 ... aber keine englischen :(

319

Mittwoch, 7. April 2010, 22:37

Jo habs mal in den Anhang gestellt zum verlinken.

Edit "by sternenkind23" Danke, danke ich verlinke die mal.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

320

Donnerstag, 8. April 2010, 00:13

Wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass der Sub erst morgen kommt. Ohne vernünftigen VO subbt sich das doch nicht so leicht wie gedacht. :(

Ich hoffe nur, dass er heute Nacht nicht von Außerirdischen entführt wird und wir in noch einmal neu erstellen müssen. ^^