Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

acidizer

~ SubCentral ~

Beiträge: 288

Wohnort: Eupen/Belgien

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 26. März 2020, 19:10

Meine technischen Probleme sind lang gelöst, aber ich stecke in einem akuten Motivationsloch. Daher muss ich leider mitteilen, dass ich meine Arbeit als Subber auf unbestimmte Zeit einstelle.

Apophis12

Grünschnabel

Beiträge: 33

Wohnort: Berlin

Beruf: Krankenpfleger

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 26. März 2020, 22:05

das bedeutet jetzt was, es wird für diese Serie nicht mehr weiter gesubbt, auch von keinem anderen? das wäre ja blöd

83

Mittwoch, 15. April 2020, 13:12

das bedeutet jetzt was, es wird für diese Serie nicht mehr weiter gesubbt, auch von keinem anderen? das wäre ja blöd
Ja das ist schon blöd, finde ich auch. Ist aber seit mehreren Jahren hier Standard geworden das Serien die einfach Super sind entweder garnicht gesuppt werden oder mittendrin aufgehört wird. Oder weil jemand Krank ist Wochenlang pausiert wird anstatt sich ein anderer mal die Arbeit annimmt usw...

Fand die Seite vor paar Jahren immer toll. Aber das hat sich dann doch geändert.

Leider ist die Seite einzigartig in Deutschland und Alternativen gibt es nicht. Was auch der Grund sein dürfte das so mit den Leuten umgegangen wird.
Wenn eine art Konkurrenzdruck herrschen würde, würde sich bestimmt beeilt werden.

Es gab eine andere Website die aber leider nicht mehr existiert. Die war ansich auch besser was Style angeht und hatte auch eine Android App usw...

Die Seite hier ist mittlerweile einfach nur .....

Naja Egal. Schon schade das die Szene langsam aber sicher ausstirbt bzw. Serien gesuppt werden die nur am Rande mal jemand interessiert.

84

Mittwoch, 15. April 2020, 13:58

Ich spreche jetzt nur mal für mich!!!

das Serien die einfach Super sind


Zum Glück liegt das im Auge des Betrachters. Ich mag keine Superhelden-Serien oder wie auch immer die heißen.
Ich kam auch nicht über eine solche Serie zum Subben. Warum also sollte ich jetzt auf einmal damit anfangen, sie zu mögen?
Und warum sollte ich eine Serie fortsetzen, die vielleicht schon acht Staffeln hat und ich diese weder mag noch habe ich sie nie gesehen?

Oder weil jemand Krank ist Wochenlang pausiert wird anstatt sich ein anderer mal die Arbeit annimmt usw...


Wer denn zum Beispiel von den zehn AKTIVEN Subbern? Die ja meist eh schon eigene Projekte haben.
Soll ich auf der Lauer sitzen und warten, dass jemand ausfällt und ich eine Serie übernehmen soll, die ich noch nie gesehen habe?

Hier wird mit niemandem i-wie umgegangen. Manche verstehen einfach nicht, was ein Hobby ist.
Diese Seite wird nicht von i-welchen Einnahmen für Subs finanziert!
Wir erstellen sie in erster Linie für uns und teilen sie dann gerne mit euch.
Dass jemand auf einmal andere Schwerpunkte im Leben hat, passiert nun mal. So ist das Leben.
Jetzt die gesamte Seite schlecht zu reden, weil deine Serien betroffen sind, finde ich wirklich unfair.
Ich für meinen Teil führe meine Projekte zu Ende. Die paar Ausnahmen, die ich in den ganzen Jahren auf Eis geschoben habe,
weil sie bei Amazon & Co. landeten, kann man an einer Hand abzählen.
Und das trifft auf fast alle AKTIVE Subber zu.

Das ist MEINE Meinung dazu!

Zu allem anderen wurde hier die Tage genug gesagt.

PS: Außerdem bei der Bewertung auf IMDb mit 3.5/10 und 24.533 Stimmen kann wohl kaum von "super" sprechen.

85

Mittwoch, 15. April 2020, 14:47

Leider ist die Seite einzigartig in Deutschland und Alternativen gibt es nicht. Was auch der Grund sein dürfte das so mit den Leuten umgegangen wird.
Wenn eine art Konkurrenzdruck herrschen würde, würde sich bestimmt beeilt werden.

Ich halte (wieder mal) fest:
1. Niemand hier profitiert irgendwie von den Subs, die er hier zur Verfügung stellt, weder finanziell noch emotional (wenn ich mir deine Wortmeldung so ansehe, bekommt man sogar Häme).
2. Die Erstellung eines durchschnittlichen Subs mit 500 eingeblendeten Texten nimmt ca. 5 - 10 Stunden Zeit in Anspruch, je nach Arbeitsstil des Subbers.

Jetzt frag ich mich echt, warum es da so wenig Konkurrenz gibt, die uns Beine machen würde... :scratch: :ironie:

Es gab eine andere Website die aber leider nicht mehr existiert. Die war ansich auch besser was Style angeht und hatte auch eine Android App usw...

Und wie man sieht, verhindert auch Style nicht, dass eine Seite stirbt (vielleicht, weil es dort auch keine Subber mehr gab, die ihre Freizeit dafür aufbringen wollten? Nur mal so vermutet...)

Die Seite hier ist mittlerweile einfach nur .....

Einzigartig? :)

Naja Egal. Schon schade das die Szene langsam aber sicher ausstirbt bzw. Serien gesuppt werden die nur am Rande mal jemand interessiert.

Das ist eben das Problem, dass das genauso im Auge des Betrachters liegt wie "super".

Für mich persönlich gibt es zwei Gründe, eine Serie zu subben:
1. Ich finde eine Serie gut und möchte sie auch anderen nahebringen, die eben nicht genug Englisch können, um der Handlung ganz folgen zu können.
2. Die Serie ist sehr beliebt.
Bei Zweiterem muss die Serie aber wenigstens ansatzweise meinen Vorlieben entsprechen und eine deutsche Ausstrahlung in weiter Ferne liegen, sonst würde ich echt keinen Grund sehen, mich in meiner Freizeit stundenlang durch eine Serie zu quälen.

Und "die Szene" stirbt langsam aus, weil es eben immer weniger Leute gibt, die etwas für andere machen wollen.
(Und weil deutsche Serien immer schneller im TV verfügbar sind, sowie durch Netflix und Co.)
Wie Alex sagte, sind wir hier gerade noch um die 10 aktive Subber und haben alle genug zu tun.

Man kann es nicht oft genug betonen: jeder ist eingeladen, etwas beizutragen.
Sich zu beklagen, ist da nicht wirklich der richtige Ansatz.

86

Samstag, 18. April 2020, 16:18

Hallo,
an alle Übersetzer.
Ich finde es super was ihr macht.

Ich für meinen teil warte auch gerne mal Länger auf die Untertitel. Ich bin total begeistert weil ich selbst Englisch nur so ein bisschen kann und so einfach meine Lieblingsserien schauen kann bevor sie synchronisiert sind (manchmal werden die ja auch gar nicht in deutsch ausgestrahlt).
Also danke an alle, die diese Seite am laufn halten.

apeg

Subber

Beiträge: 302

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

87

Samstag, 18. April 2020, 22:37

So, ein Gutes hat die aktelle "Bleibt zu Hause" Parole denn auch: Mehr Zeit, etwas geruhsam anzugehen :)

Da ich aktuell recht ausgeruht bin und keine anderen Projekte laufen habe, ergibt es sich, dass ich Batwoman denn auch zu Ende bringe. Die länger zurückliegenden Folgen waren ja schon halb fertig und werden jetzt recht so rasch wie möglich publiziert. Dank auch an Shay-Zee für Korris.

Viel versäumt haben die Fans eigentlich nicht, da Corona bedingt die Serie in den USA pausierte und voraussichtlich ab 27.4. weiter geht,

Also, habt Spaß! :)

apeg

Subber

Beiträge: 302

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

88

Samstag, 18. April 2020, 22:39



Untertitel für S01E11 sind nun verfügbar.
(HDTV & 720p.HDTV)


Übersetzung: apeg
Timings: Steffi
Korrektur: Shay-Zee

Viel Spaß mit "An Un-Birthday Present"!

89

Sonntag, 19. April 2020, 17:42

:danke: für's weitermachen. :grouphug:

apeg

Subber

Beiträge: 302

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 19. April 2020, 21:37



Untertitel für S01E12 und S01E13 sind nun verfügbar.
(HDTV & 720p.HDTV)


Übersetzung: apeg
Timings: Steffi
Korrektur: Shay-Zee

Viel Spaß mit "Take Your Choice" und "Drink Me"!

91

Montag, 20. April 2020, 15:44

Danke an Alex und Derwisch für diese klaren Worte, denen ich uneingescränkt beipflichten kann. Mein Standpunkt ähnelt sehr dem von a759. Ich finde das Verhalten einiger User und ihre Vorwürfe mittlerweile (bitte entschuldigt die harsche Ausdrucksweise) nur noch zum Kot... . Aber dieses "Phänomen" lässt sich leider auch auf anderen (Non-Profit-) Seiten feststellen. Meiner Meinung nach ein Resultat geschuldet unserer ach so tollen "Geiz-ist-geil" - Mentalität, die auf Nichts und Niemanden, zu seinem eigenen Vorteil, Rücksicht nimmt. Großen Dank auch an apeg, dass er sich erbarmt hat und mit Shay die Serie fortführt.

92

Montag, 20. April 2020, 23:59

Update:
WEB-DL Anpassungen für Episode 11-13 (NTb)
Anpassungen 720p.WEB für Episode 11-13 (BAMBOOZLE)
stehen bereit.

Viel Spaß, MegaMax

apeg

Subber

Beiträge: 302

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 21. April 2020, 00:14



Untertitel für S01E14 sind nun verfügbar.
(HDTV & 720p.HDTV)


Übersetzung: apeg
Timings: Steffi
Korrektur: Shay-Zee

Viel Spaß mit "Grinning From Ear to Ear"!

94

Dienstag, 21. April 2020, 18:35

Update:
WEB-DL Anpassung für Episode 14 (NTb)
Anpassung 720p.WEB für Episode 14 (BAMBOOZLE)
stehen bereit.

Viel Spaß, MegaMax

95

Donnerstag, 23. April 2020, 21:47

³²³Willow²³

danke danke danke

ich habe wieder Stoff

Ich hasse Home office, zu weniger als wen ich 9 Stunden jeden Tag unterwegs bin und freue mich mit Serien abschalten zu können.

Ihr seit die besten und ich schätze Eure Arbeit sehr. Ich habe es selber schon versucht, aber mein englisch ist misserable und der zeitaufwand dafür nochmal viel länger wen ich einzelne Wörter übersetzten muss.

Greys Anatomy guck ich mittlerweile mit englischem Sub, versteh zwar nur die hälfte, aber egal ich mag die deutsche Syn nicht.

Macht weiter leute und lasst euch nicht unterkriegen.

96

Samstag, 25. April 2020, 08:22



Untertitel für S01E15 sind nun verfügbar.
(HDTV & 720p.HDTV)


Übersetzung: apeg
Timings: Steffi
Korrektur: Shay-Zee

Viel Spaß mit "Off With Her Head"!

97

Sonntag, 26. April 2020, 19:12

Update:
WEB-DL Anpassung für Episode 15 (NTb)
Anpassung 720p.WEB für Episode 15 (BAMBOOZLE)
stehen bereit.
Viel Spaß, MegaMax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MegaMax« (27. April 2020, 14:54)


98

Montag, 27. April 2020, 10:42

Die VOs zu E17 (HDTV & 720p.HDTV)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar!

99

Montag, 27. April 2020, 14:39

Danke das es Weitergeht ;)
"Die macht der gefühle ,wie es weitergeht erfahrt ihr in einem
neuen Kapitel von "Life Trip - Das Feuer Der Sehnsucht"

"Das Nächste Mal bei "Reich & Schön Beyond Redemption"

"Zuvor habt Ihr Erlebt "

"Wir Kehren Gleich In einem Moment Zurück !"

apeg

Subber

Beiträge: 302

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 3. Mai 2020, 21:06



Untertitel für S01E16 sind nun verfügbar.
(HDTV & 720p.HDTV)


Übersetzung: apeg
Korrektur: Shay-Zee

Viel Spaß mit "Through the Looking-Glass"!

Ähnliche Themen