Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 30. Mai 2016, 23:10

Ansonsten kannst du mit ziemlich jedem Software-Player den sub zeitlich verschieben.
Welche Hotkeys das sind, musst du selber schauen. Bei PotPlayer ists . und , :)

42

Donnerstag, 1. September 2016, 19:51

Besteht irgendwie die Möglichkeit, das vorhandene Video incl. dem eingeblendetem Sub (Untertitel) komplett wieder als Video zu speichern?
So das ich am Ende eine neue avi oder mp4 -Videodatei habe, wo der Untertiel "hart" drin ist (und ich auf jedem TV einfach abspielen kann) ?

43

Donnerstag, 1. September 2016, 20:31

Geht meines Wissens mit MKVToolnix schnell und einfach. Musst mal googeln.

44

Samstag, 3. September 2016, 08:27

Geht meines Wissens mit MKVToolnix schnell und einfach.


aber da kommt immer eine mkv raus , niemals ein avi oder eine mp4 .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

45

Samstag, 3. September 2016, 22:27

zum hardcoden handbrake nehmen. http://handbrake.fr
mkvtoolnix kann nicht recoden.

46

Montag, 25. September 2017, 19:42

kann man die mkv und die subs auf einen USB machen, und so am TV Sehen ?

47

Montag, 25. September 2017, 20:23

Kommt auf deinen TV an ;) Die meisten modernen können es auf jeden Fall, die Dateien müssen nur gleich benannt sein.

48

Sonntag, 1. Oktober 2017, 11:46

Probleme mit der Synchronisierung...

Hallo ihr Lieben,
bin neu auf der Seite und hab mir vor kurzem die Subs von AHS Staffel 3 Folge 3 geladen.
Erstmal ein Lob an die Übersetzer.
Mit dem Download hat alles geklappt auch, dass sie mir beim VLC angezeigt werden.
ABER...die Subs werden nicht Synchron zur Audio angezeigt.
Habe es dann angepasst, sodass sie am Anfang der Folge auch synchron waren.
Leider habe ich das Problem, dass es sich während der Folge immer wieder verschiebt und ich weiss einfach nicht woran es liegt.
Bin in dem Bereich absoluter Anfänger.
Wär toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :D

Danke schonmal im Voraus.

49

Sonntag, 1. Oktober 2017, 11:52

Dann wirst du dir vermutlich den falschen Sub zu nem andren Release geholt haben. Die Releasegruppe muss übereinstimmen, heißt, ist der Sub von KILLERS, dann brauchst du auch das Video von KILLERS. Bei AHS S03E03 wäre das das Release von ASAP oder IMMERSE.

50

Sonntag, 1. Oktober 2017, 21:05

Wo finde ich denn die Videos und passenden Subs dazu?
Wie gesagt bin hier Neuling und Anfänger in dem Bereich :D

51

Sonntag, 1. Oktober 2017, 21:09

Mit Videos können wir nicht dienen.
Einfach den Namen des Subs kopieren, ohne "de-SubCentral" am Ende, bei Google eingeben und suchen.

52

Sonntag, 1. Oktober 2017, 21:13

Ich glaube, er hat doch bereits Videos :) Schau doch einfach mal, was du da geladen hast und poste den Dateinamen. Wahrscheinlich einen Blurayrip oder so. Es kann sein, dass jemand die Untertitel der Bluray (falls mit deutscher Tonspur) gerippt und zB auf opensubtitles/subscene hochgeladen hat. Generell passen unsere Subs nur auf Videos mit reinenglischer Tonspur, die mit deutscher laufen mit anderer FPS, da sind Anpassungen auch aufwendiger.

53

Dienstag, 3. Juli 2018, 19:58

Wie geht das mit den Untertiteln...und zwar unabhängig vom Video?

Was ich meine ist folgendes: Videomaterial liegt mir beispielsweise von Netflix etc. zur Verfügung. Was ich möchte, ist die Möglichkeit, das die dazu passende, heruntergeladene SRT-Datei synchron über dem Bild eingeblendet wird und ich ggf. den Zeitversatz anpassen kann. VLC macht das ja grundsätzlich nur, wenn parallel auch das Video abgespielt wird und die Google-Suche hat mir da nicht weitergeholfen.
Quasi SRT-Datei-Inhalt über dem Stream einblenden.


Gibt es da etwas brauchbares?

54

Donnerstag, 5. Juli 2018, 18:58

netflix bietet selber untertitel an , da brauchst du keine subs von hier .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

55

Donnerstag, 5. Juli 2018, 19:04

Zwei Programme dafür stehen in Post #3 dieses Threads ;)

56

Sonntag, 8. Juli 2018, 12:34

netflix bietet selber untertitel an , da brauchst du keine subs von hier .
Beispiel? CIA Intelligence auf Netflix....Film in Englisch, Untertitel nur in englisch und russisch (also wenig hilfreich). Oder Serie DCs Legends of Tomorrow (Serie und Untertitel nur in englisch - keine anderen Sprachen).
Zwei Programme dafür stehen in Post #3 dieses Threads ;)
Danke, der Beitrag ging mir echt durch die Lappen. Das hilft mir weiter.

57

Samstag, 19. Oktober 2019, 16:52

Untertitel auf TV anzeigen

Hallo,
ich bin neu hier. Habe mir die subs für supernatural besorgt und auch beides gleich benannt ( videodatei und subs ) , trotzdem werden die subs nicht auf meinem LG Smart TV angezeigt. Was mache ich falsch?

apeg

Subber

Beiträge: 302

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

58

Samstag, 19. Oktober 2019, 17:35

Also aus Erfahrungen innerhalb meiner Familie mit 3 verschiedenen Modellen LG Smart TV weiß ich, dass LG da untershciedliche Software aufspielt und diese Subs recht stiefmütterlich behandelt. Je nach Modell und Format der Filme werden die mal angezeigt und mal nicht und gerne auch mal nur der Ton ohne Bild :)

Ich weiss nicht, ob dir das Tool mkvToolnix bekannt ist. Jedenfalls erziele ich hier die besten ergebnisse, weil ich auch noch Steuerbefehle wie "erzwungene Anzeige" mit eingeben kann. Wenn du das mal probieren willst und nicht gleich selbst damit klar kommst, schreib mich mal privat an.

Bye

59

Dienstag, 25. April 2023, 16:36

Hallo, lange her, dass hier was gepostet wurde, aber das hier ist glaube ich das richtige Thema. Ich habe jetzt auch mit Handbrake mein Video neu codiert, am Computer wird in VLC die neue Untertitelspur auch angezeigt, aber wenn ich es an meinem Samsung TV mittels "Wiedergabe auf Gerät" abspiele, tauchen die Untertiel nicht auf. Ich sehe die Spur und kann diese auswählen, allerdings sind keine Untertitel zu sehen. Hat jemand eine Idee?

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

60

Montag, 5. Juni 2023, 21:53

Hier steht u.A. dass Samsung-TVs nur SRT Untertitel in MKV Dateien unterstützen.
https://en.wikibooks.org/wiki/FFMPEG_An_…_Subtitle_Codec

Ggf. hat Handbrake das in ein anderes Format umgewandelt?
Ich würde jedenfalls mal verschiedene Format-Kombinationen durcprobieren.
Da du aber keine Angaben zu den Formaten gemacht hast, kann ich nichts genaueres dazu sagen...

Jedenfalls scheinen diese "Smart" TVs, ähnlich wie die DivX/XviD und DVD Player vor Jahren nur ganz spezifische Kombinationen von Codecs/Formaten korrekt abzuspielen.
So viel zu "Smart".

(Einer der vielen Gründe, warum ein PC meinen TV "Smart" macht, und der TV selbst immer noch ein "dummes" Anzeigegerät ist und über kurz oder lang auch bleiben wird ;) )
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz