You are not logged in.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Dear visitor, welcome to SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pipella

Trainee

  • "Pipella" started this thread

Posts: 55

Location: Hohenau - Paraguay

  • Send private message

1

Sunday, March 7th 2010, 7:42pm

Was sind VOs?

Hallo miteinander

Kann mir bitte jemand erklären, was VO's sind? Bin noch ganz neu hier und brauche eure Hilfe.

Muchas gracias

Pipella

angeldream

I am what I am

Posts: 6,602

Location: da wo mein Bett schläft

Occupation: ich leite ein Familienunternehmen

  • Send private message

2

Sunday, March 7th 2010, 7:46pm

Hi,
VOs sind die subs in der originalsprache, in unserem Fall in englisch,
VO steht für Voice Originale.
Diese VOs brauchen wir zum übersetzen, zum einen wegen der timings, die zeit, wann der text im video eingeblebdet wird,
und zum anderen um den text besser zu verstehen den die sprecher sagen.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

Pipella

Trainee

  • "Pipella" started this thread

Posts: 55

Location: Hohenau - Paraguay

  • Send private message

3

Sunday, March 7th 2010, 8:02pm

Alles klar

Hallo Angeldream

Danke für die Info. Mit ein wenig Nachdenken wäre ich wohl irgendwann auch drauf gekommen, doch die südamerikanische Sonne
kann einem schon mal das Hirn wegbrennen.

Liebe Grüsse

Pipella

4

Sunday, March 7th 2010, 8:23pm

*räusper*
Version Originale (aus dem französischen). Also Untertitel in der Originalsprache. Zum Mitlesen bei Genuschel oder für Gehörlose ziemlich praktisch.
Ganz nebenbei subben wir auf deren Grundlage, wie angel schon sagte ^^.

Benithedark

Professional

Posts: 13

Location: Ulm/ Erbach

Occupation: Schwabe

  • Send private message

5

Thursday, March 19th 2015, 10:52pm

Hallo,

hätte auch noch eine Frage zu den VOs und zwar gibt es auch eine
Fortschrittsanzeige für die VOs und habe ich die übersehen oder gibt es soetwas nicht?

Grüße
Benni

6

Thursday, March 19th 2015, 10:57pm

Nein, so etwas gibt es nicht, die erstellen wir nicht.

7

Thursday, March 19th 2015, 10:58pm

Hi! Wir erstellen die VOs nicht selber, sondern verlinken sie zu 99% von addic7ed.com. Dh. erst wenn dort ein VO hochgeladen wird, können wir ihn hier hochladen.
Du kannst dir den RSS-Feed von addic7ed abonnieren, dann weißt du sofort, wenn ein VO draußen ist.
Wir können ihn halt erst verlinken, wenn ein Mod dafür Zeit hat.

Benithedark

Professional

Posts: 13

Location: Ulm/ Erbach

Occupation: Schwabe

  • Send private message

8

Thursday, March 19th 2015, 11:31pm

Super danke euch!