Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Mittwoch, 30. April 2014, 14:16

Ich geb's auf. Ich hab es dir jetzt schon mehrfach erklärt, aber scheinbar bist du entweder lern- oder leseresistent.
Behalt deine Buchspoiler einfach für dich und wir werden keine Probleme miteinander haben.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

142

Mittwoch, 30. April 2014, 14:26

ach so. zuerst beschuldigst du mich, dann gibst du sogar zu, dass es "hier viel mehr ums Prinzip" und "einige Leute" geht und nun bin ich lern- oder leseresistent?

natürlich behalte ich spoiler aus den büchern für mich, habe ich auch nie anders gemacht. mich stört ja auch nur, dass mir das fälschlicherweise vorgewofen wird.

ich will ja hier eigentlich nur über die serie diskutieren, sonst würde ich keine beiträge schreiben, nicht andere leute (leider scheinbar sinnloserweise) aufklären, was denn nun ein spoiler ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (30. April 2014, 15:47)


143

Mittwoch, 30. April 2014, 14:26

"da ich nur mit der aussage, dass es anders ist, ja noch nichts verrate."

Genau das ist der Punkt: Aussagen dass es anders ist als in der Serie sollten vermieden werden.

Egal ob man das jetzt als Spoiler bezeichnen kann oder nicht, völlig egal, aber genau darum geht es.

144

Mittwoch, 30. April 2014, 14:30

im klartext: über die bücher darf hier deiner meinung nach also gar nicht geredet werden?

das ist doch absurd.

145

Mittwoch, 30. April 2014, 14:42

Wie gesagt, Shito hat es auf Anhieb verstanden (Danke dafür übrigens ^^). Warum du nicht?

Zitat

natürlich behalte ich buchspoiler für mich, habe ich auch nie anders gemacht.
Nein gar nicht.... hast ja nur vorhin gleich zwei Stück absichtlich rausgehauen. :rolleyes:

im klartext: über die bücher darf hier deiner meinung nach also gar nicht geredet werden?

das ist doch absurd.
Warum ist das absurd?
Wie ich bereits geschrieben habe, geht es hier eindeutig um die Serie und nicht um die Bücher.
Was ist so schwer daran das zu verstehen !? Ich habe dir sogar den Threadtitel zitiert und erläutert...

//Edit:
Wenn dir in diesem Zusammenhang der Begriff "Spoiler" nicht gefällt, dann benutz halt irgendwas anderes, meinetwegen Kartoffel >.<
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lt.Ford« (30. April 2014, 14:49)


146

Mittwoch, 30. April 2014, 15:06

ach ja: zitier mir doch bitte mal die beiden angeblichen buchspoiler?

ich habe verstanden, dass ihr nur jemand sucht, wo ihr euch schön "rechtschaffend" über nonsens beschweren könnt. findet doch bitte jemand der hier wirklich spoilert, wenn das schon ein so großes problem ist und haltet mich da raus.

147

Mittwoch, 30. April 2014, 15:11

ich habe verstanden, dass ihr nur jemand sucht, wo ihr euch schön "rechtschaffend" über nonsens beschweren könnt. findet doch bitte jemand der hier wirklich spoilert, wenn das schon ein so großes problem ist und haltet mich da raus.

Mir geht es hauptsächlich darum dass diese Debatten hier aufhören und wieder hauptsächlich über die Serie gesprochen wird :)

Nur wenn man sich den Threadverlauf ansieht, ufert es immer durch die Bücher(?spoiler?) aus und ich glaube ein einfaches Verzichten darauf, kann ja zum Zwecke einer Vermeidung von diesen Debatten nicht so schwer sein oder? :hippie2:

148

Mittwoch, 30. April 2014, 15:16

hab ja schon sieben (!) antworten vorher geschrieben, dass ich auch ÄNDERUNGEN in zukunft als SPOILER kennzeichnen werde, oder nicht?
trotzdem wird weiter behauptet, dass ich "es nicht verstanden hätte" usw.

aber ok ich sollte euch wohl nicht in einen topf werfen, da du shito80 ja sehr sachlich und höflich geblieben bist, lt.ford aber leider nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (30. April 2014, 15:27)


149

Mittwoch, 30. April 2014, 15:19

Könnt Ihr euren Kleinkrieg woanders fortsetzen? Ich bin hier um anregende Diskussionen über die letzte Folge zu lesen und nicht um zu schauen wer von euch den größeren Dickschädel hat, danke!

150

Mittwoch, 30. April 2014, 15:25

sorry, hatte ich auch nicht vor. mag nur nicht zu unrecht beschuldigt und angemotzt werden.

zurück zur letzten folge: interessant war für mich, dass der oberwalker sich ja offensichtlich (durch die hörner) von seinen anderen kollegen unterscheidet. ob der auch mal ein baby von craster war? schaut irgendwie nicht so aus. scheinbar gibts da doch sowas wie eine hierarchie.



@DivingClown:

Zitat

 Spoiler

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (30. April 2014, 15:40)


jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 30. April 2014, 15:45

die folgen waren bisher echt klasse :)

was durchaus interessant wär einen parallel thread auzumachen :talkthread serie u. bücher.
manche geänderte sachen "fehlen" mir schon ein wenig aber das macht es vielleicht auch wiederum interessant . (aber will hier auch nicht spoilern)
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





152

Mittwoch, 30. April 2014, 15:53

@bellerophon:
Dein letzter Beitrag (mit den Spoilern) zeigt perfekt, dass du überhaupt nicht verstanden hast, worum es hier geht.
Du betonst immer wieder, dass du nichts spoilerst und das auch noch nie getan hast (was auch nicht stimmt) und dabei spoilerst du sogar noch im selben Beitrag munter weiter... Wow, du hast es echt drauf.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

153

Mittwoch, 30. April 2014, 15:59

du spinnst doch echt. alle spoiler sind als solche gekennzeichnet (also verborgen). lies dir nochmal alles durch, und finde einen (unmarkierten) spoiler von mir - aber bitte zitiere ihn anstatt mich einfach munter weiter anzugreifen und behauptungen aufzustellen.

warum es HIER geht soll wohl heißen DIR geht. für was gibt es denn sonst nach die spoiler-tags?
aber ich will diese sinnlose diskussion mit dir eigentlich nicht mehr weiterführen... deshalb sollte ich dir in zukunft wohl gar nicht mehr antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (30. April 2014, 16:11)


154

Mittwoch, 30. April 2014, 16:09

Also bei dir ist also ein markierter Spoiler kein Spoiler mehr? Interessant.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

155

Mittwoch, 30. April 2014, 16:13

mensch jetzt hast dich aber echt verrennt. :-)

für welchen zweck denkst du denn dass es HIER in diesem forum einen spoiler-tag gibt?

genau - damit leute wie du das nicht lesen müssen.

156

Mittwoch, 30. April 2014, 16:17

Jedenfalls nicht, um in einem Serien-Talkthread Buchspoiler loszulassen.

Mal angenommen jemand, der die Bücher nicht gelesen hat, kommt hier rein und drückt auf den Spoilertag und liest sich den Spoiler durch, getreu dem Motto: "Ich habe alle Episoden gesehen, mich kann nichts mehr spoilern.". Somit würdest du ihm alles kaputtmachen.
Jetzt kommt von dir sicher sowas wie: "Ja aber es ist doch als Spoiler markiert, selber Schuld".
Woher soll derjenige denn wissen, dass es sich um einen Buchspoiler handelt? Zudem erwartet man nunmal keine Buchspoiler im Serien-Talkthread, das kommt ja noch dazu.

Übrigens: Deinen Beitrag zu editieren, NACHDEM ich meinen geschrieben habe: Ganz großer Sport!
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lt.Ford« (30. April 2014, 19:21) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler


157

Mittwoch, 30. April 2014, 16:25

ich editiere fast alle beiträge, da ich mich oft vertippe, meine aussagen habe ich sinngemäß aber noch nie abgeändert, wozu auch?

deine argumentation wird auch immer lächerlicher, darauf kann man sich ja gar nicht mehr hinunterbewegen, du schlägst dich ja schon selbst.
das war jetzt wirklich mein letzter beitrag dazu.

158

Mittwoch, 30. April 2014, 16:29

Wow, sobald dir die Argumente ausgehen, versuchst du also den Gesprächspartner ins Lächerliche zu ziehen.

Übrigens ist meine Argumentation exakt die selbe, wie schon im ersten Beitrag. An ihr hat sich rein gar nichts geändert, denn Fakt ist noch immer: Buchspoiler haben hier rein gar nichts verloren! Weder allgemein noch in einem Spoilertag.

Lass es einfach mit den Buchspoilern und gut ist. Wenn du unbedingt spoilern willst, dann mach das per PN oder in einem extra Thread.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

159

Mittwoch, 30. April 2014, 16:32

nein, weil du hast das nicht zu bestimmen. "fakt" ist: die spoiler-tags sind exakt dafür da, wie ich sie verwendet habe. sonst müsste man ja jeden beitrag in diesem thema hier in spoiler setzen.

160

Mittwoch, 30. April 2014, 16:35

Rein theoretisch? Ja, müsste man!
Aber um genau dem entgegenzuwirken steht dieses kleine Wörtchen im Threadtitel: "Spoilerwarnung" (bzw. [Achtung: Spoiler!])

Und ja, ich habe das nicht zu bestimmen. Genaugenommen hat das keiner, da es bereits bestimmt wurde; ebenfalls Zitat Threadtitel: "Staffel 4 - Talkthread".
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/