Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dunkan

Grünschnabel

Beiträge: 19

Wohnort: Essen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 00:44

Ich finde die Bedrohung der Zombies hat stark abgenommen, jetzt braucht man 500 Zombies damit ein bisschen Spannung aufkommt.

Wenn ich mich an Staffel 2 erinnere wo Rick mit Sofia vor 2 Zombies flüchten musste und jetzt kann man 100 Stück ohne Probleme kaputt schlagen.
Das stört mich sehr und mir ist die Gruppe viiiieeeel zu Groß.
Fav. Series:

-Prison Break --
-Person of Interest
-Fringe --
-Breaking Bad --
-Two and a half men ( S01-S08 ) --
-The Big Bang Theory
-Psych
-A-Team --
-Anger Management
-The Walking Dead
-The Simpsons
-Under the Dome
-Malcolm mittendrin --
-Law and Order

Like Series:

-HIMYM, 2Broke Girls,Dexter, Criminal Minds...

62

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 17:58

Zitat

Das stört mich sehr und mir ist die Gruppe viiiieeeel zu Groß.


Word!
Man weiß nicht wie viele da sind, es wird am Anfang jeder Folge ein Moglie gezeigt der dann irgendwann stirbt.
Wie groß ist eigentlich der Laden da? Die haben da jetzt ne Station für die von der Seuche infizierten, hä?
Die Seuche gibts wahrscheinlich eh nur, weil die Gruppe zu groß ist und dezimiert werden muss.

63

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 22:48

@seco ominös war sicher das falsche wort...aber es stimmt doch was zieht soviele walker auf einen haufen an....
offentsichtlich sind ja alle walker die da zu sehen waren in diese richtung gegangen? (kann mich natürlich täuschen?) und ich glaube kaum das, das gebäude wo in vorschau zur nächsten folge zu sehen ist eine uni oder das gebäude am horizont ist.....
warum sollten alle um daryl herum einige hundert meter entfernt (von den walkern/der straße entfernt) im wald in die selbe richtung/ zum selben gebäude wie tausende? walker gehen?

64

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 23:07

Zitat

@seco ominös war sicher das falsche wort...aber es stimmt doch was zieht soviele walker auf einen haufen an....
offentsichtlich sind ja alle walker die da zu sehen waren in diese richtung gegangen? (kann mich natürlich täuschen?) und ich glaube kaum das, das gebäude wo in vorschau zur nächsten folge zu sehen ist eine uni oder das gebäude am horizont ist.....



Wieso glaubst du, dass die Zombie von dem Gebäude (vllt. auch Uni) angelockt werden?
Man weiß seit der zweiten Staffel, dass die Zombie (Ich hasse das Wort "Walkers" übrigens)
in großen Herden durch die Gegend ziehen. Nur weil da ein Haus im Hintergrund zu sehen war, heißt das nicht,
dass die Zombies davon angelockt wurden.
Das einzigst möglich Szenario deiner Theorie wäre,
dass die Zombies von dem Audiosignal angelockt wurden, welches Daryl und co. im Auto gehört haben.
Halte ich aber für eher Unwahrscheinlich.

Naja... nächste Folge wissen wir mehr, oh Gott, wenn ich schon dran denke :facepalm:
Ich hoffe, dass Folge 4 nicht so Scheiße wird wie Folge 3.

65

Freitag, 1. November 2013, 08:54

was zum teufel wollt ihr denn? würd mich echt mal interessieren was passieren muss damit euch ne staffel mal zusagt??

ich rate einfach mal : massenszenen zum beispiel , wo sie sich mit masivem waffeneinsatz durch verwüstete grossstädte prügeln , sachen halt , wie sie (teureren) zombie-spielfilmen gezeigt werden . doch dafür fehlt hier ganz eindeutig die kohle , deshalb ein bisschen 'unsere kleine farm' und 'unser grosses gefängnis' mit einer überschaubaren darstellertruppe .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

66

Freitag, 1. November 2013, 16:14

ich rate einfach mal : massenszenen zum beispiel , wo sie sich mit masivem waffeneinsatz durch verwüstete grossstädte prügeln , sachen halt , wie sie (teureren) zombie-spielfilmen gezeigt werden . doch dafür fehlt hier ganz eindeutig die kohle , deshalb ein bisschen 'unsere kleine farm' und 'unser grosses gefängnis' mit einer überschaubaren darstellertruppe .


Exakt. Was mich allgemein nervt ist, dass die Truppe sich mit den Zombies und dem primitiven Leben abgefunden hat. Es kann doch nicht sein, dass nirgendwo auf der Welt eine Stadt mit normalen Menschen übrig geblieben ist. Mal durch eine Großstadt gehen, auf ein Flughafen kommen, ein Flugzeug nehmen, nach Europa fliegen, gucken ob's da genau so aussieht... Oder eben versuchen, ein Paar Kommunikationssatelite anzuzapfen und schauen, ob jemand da ist. Die hocken so einfach nur im Gefängnis und machen NICHTS. Ich will einen vernünftigen Hintergrund zur Zombiekrankheit, Lösungsversuche und nicht nur stories wie: wir brauchen Medikamente, wir töten ein Paar zombies, oh da kommen noch welche, Glen liebt Maggie und will sie heiraten blabla. Schon zu oft gesehen. Die Story hat potential, aber die Kohle scheint wirklich zu fehlen.

Ich bin mir nicht sicher, dass ich die nächste Folge sehen werde.

croatia2909

Stammkunde

Beiträge: 241

Wohnort: Erde oder so

Beruf: Montage

  • Nachricht senden

67

Freitag, 1. November 2013, 16:21

Für mich hat die Qualität der Serie wegen dem zum Teil sehr sehr naivem Verhalten aller Personen stark abgenommen.

Ein Beispiel:
Die "Bewohner" leben im Gefängniss. Praktisch jeder hat ne Zelle oder Sie sind zu zweit zum Schlafen drin.
Sie haben die Schlüssel zu den Zellen. Aber Sie schlafen alle mit geöffneten Zellen. Wenn einer einen Natürlichen Tod stibt, verwandelt er sich.
Wenn dir Zelle zu ist kann der Walker höchstens die Person töten welche sich die Zelle mit ihm teilt.
Warum zum Teufel noch mal können die nicht soweit denken und die Zellen über Nacht abschliessen, als Walker wüssten Sie eh nicht wie man
den Schlüssel benutzt, selbst wenn Sie ihn um den Hals tragen würden...
Allein dieses naive Verhalten stört mich persöhnlich sehr stark weil eigentlich jeder Bewohner Jederzeit einen natürlichen Tod sterben kann und im Schlaf ist man nun mal besonders ausgeliefert und hilfslos.
- - - John Doe has the upper hand! - - -


"Peg, es ist nicht das Kleid, das dich fett macht. Es ist das Fett, das dich fett macht." Al Bundy


68

Freitag, 1. November 2013, 23:03

Carol geht mir extrem auf die Nerven...

69

Samstag, 2. November 2013, 00:09

ich rate einfach mal : massenszenen zum beispiel , wo sie sich mit masivem waffeneinsatz durch verwüstete grossstädte prügeln , sachen halt , wie sie (teureren) zombie-spielfilmen gezeigt werden . doch dafür fehlt hier ganz eindeutig die kohle , deshalb ein bisschen 'unsere kleine farm' und 'unser grosses gefängnis' mit einer überschaubaren darstellertruppe .


Exakt. Was mich allgemein nervt ist, dass die Truppe sich mit den Zombies und dem primitiven Leben abgefunden hat. Es kann doch nicht sein, dass nirgendwo auf der Welt eine Stadt mit normalen Menschen übrig geblieben ist. Mal durch eine Großstadt gehen, auf ein Flughafen kommen, ein Flugzeug nehmen, nach Europa fliegen, gucken ob's da genau so aussieht... Oder eben versuchen, ein Paar Kommunikationssatelite anzuzapfen und schauen, ob jemand da ist. Die hocken so einfach nur im Gefängnis und machen NICHTS. Ich will einen vernünftigen Hintergrund zur Zombiekrankheit, Lösungsversuche und nicht nur stories wie: wir brauchen Medikamente, wir töten ein Paar zombies, oh da kommen noch welche, Glen liebt Maggie und will sie heiraten blabla. Schon zu oft gesehen. Die Story hat potential, aber die Kohle scheint wirklich zu fehlen.

Ich bin mir nicht sicher, dass ich die nächste Folge sehen werde.
ok das mit flugzeug nehmen und woanders hinfliegen klingt echt interessant, aber sind ja noch mehrere staffeln in planung :D

nicht auszudenken wenn die nach new york oder tokio oder sonstige metropolen bereisen würden und es dort einfach nur pure verwüstung und zombieplagen gibt wo man wieder richtig schiss hat

würd auch ne weiterentwicklung der zombies nicht schlecht finden, müssen ja nicht so speedzombies wie bei the war Z sein aber bissl mehr geschwindigkeit wäre schon toll, mittlerweile laufen die ja mitten in den zombiemengen rum und schnetzeln gemütlich alles weg ( was ich zugegeben wirklich doof fand )

70

Samstag, 2. November 2013, 03:17

grob fahrlässig was hier zurzeit abgeht, siehe auch das zaun Thema, die Reinigung des wasserschlauchs oder herschel will alleine in den wald. bei diesen blödheiten schrumpft die gruppe bald gegen 0 :D


warum machen sie das? also wenn man die charakterentwicklung betrachtet, kann ich das schon nachvollziehen. carol, ein frau die anfangs nicht einmal ihrem eigenen mann die stirn bieten konnte, ist jetzt die mutter der gruppe. sie ist schon so weit das sie menschen die sie kennt verbrennt...ich kenne keinen der freunde / bekannte einfach mal in den hof zieht, mit benzin übergießt und ein lagerfeuer veranstaltet. zumindest keiner der noch ganz sauber im kopf ist. ob sie es gemacht hat, weil die kranken es wollten (a la ich will kein zombie werden), schon tot waren(krankheit eindämmen) oder ob sie es für das besste hielt die gruppe keiner unnötigen gefahr auszusetzten sei mal dahin gestellt.

herschel...solange die zombies nicht in massen oder als sprinter auftreten, kann er ganz entspannt davon watscheln. evtl hat er auch keine angst zu sterben solange es für in einen wichtigen grund ist (hat er ja auch gesagt). die gruppe braucht hilfe und wenn man helfen kann, wieso es verweigern?

Exakt. Was mich allgemein nervt ist, dass die Truppe sich mit den Zombies und dem primitiven Leben abgefunden hat. Es kann doch nicht sein, dass nirgendwo auf der Welt eine Stadt mit normalen Menschen übrig geblieben ist. Mal durch eine Großstadt gehen, auf ein Flughafen kommen, ein Flugzeug nehmen, nach Europa fliegen, gucken ob's da genau so aussieht... Oder eben versuchen, ein Paar Kommunikationssatelite anzuzapfen und schauen, ob jemand da ist. Die hocken so einfach nur im Gefängnis und machen NICHTS. Ich will einen vernünftigen Hintergrund zur Zombiekrankheit, Lösungsversuche und nicht nur stories wie: wir brauchen Medikamente, wir töten ein Paar zombies, oh da kommen noch welche, Glen liebt Maggie und will sie heiraten blabla. Schon zu oft gesehen. Die Story hat potential, aber die Kohle scheint wirklich zu fehlen.

Ich bin mir nicht sicher, dass ich die nächste Folge sehen werde.
in eine großstadt gehen! na klar, warum schieben die sich nicht gleich eine schrotflint in den mund. kennst du die erste folge?! oder die mit dem schwarzen (morgan), wo überall fallen waren?! und ein flugzeug nehmen? super idee! gott sei dank macht man wenn man ein führerschein macht die piloten ausbildung gratis dazu. kennst du irgend einen persönlich der ein flugzeug fliegen kann? das sind keine superhelden!!! und jetzt noch mein favorit in sachen geistigen durchfall...kommunikationssatellit. sicher doch. warum gucken die nicht im internet wie das geht oder fragen den netten kassierer im baumarkt ob er nicht ein zündene idee hat wie man das anstellt und vor allem wo.
einfach nur im gefängnis rumhocken und das "normale alltagsleben" zu meistern und das dazu noch halbwegs sicher, ist bestimmt nicht die blödeste idee. da ja noch nicht viele folgen der staffel draußen sind würde ich mich ganz weit aus dem fenster lehnen und empfehlen: einfach abwarten. könnte sein das die hintergrundgeschichte dazu erklärt wird...lösungsversuche mit inbegriffen.
wir brauchen Medikamente, wir töten ein Paar zombies, oh da kommen noch welche, Glen liebt Maggie und will sie heiraten blabla. wow! warum gibts überhaupt ein story.
Für mich hat die Qualität der Serie wegen dem zum Teil sehr sehr naivem Verhalten aller Personen stark abgenommen.

Ein Beispiel:
Die "Bewohner" leben im Gefängniss. Praktisch jeder hat ne Zelle oder Sie sind zu zweit zum Schlafen drin.
Sie haben die Schlüssel zu den Zellen. Aber Sie schlafen alle mit geöffneten Zellen. Wenn einer einen Natürlichen Tod stibt, verwandelt er sich.
Wenn dir Zelle zu ist kann der Walker höchstens die Person töten welche sich die Zelle mit ihm teilt.
Warum zum Teufel noch mal können die nicht soweit denken und die Zellen über Nacht abschliessen, als Walker wüssten Sie eh nicht wie man
den Schlüssel benutzt, selbst wenn Sie ihn um den Hals tragen würden...
Allein dieses naive Verhalten stört mich persöhnlich sehr stark weil eigentlich jeder Bewohner Jederzeit einen natürlichen Tod sterben kann und im Schlaf ist man nun mal besonders ausgeliefert und hilfslos.
naives verhalten. da nicht jeder wie bruce willes ist, neigen menschen dazu übersprungshandlungen in stresssituationen einzubauen. schon mal was von panik gehört?! fight or flight?! es gibt meist drei gruppen von menschen. ein fußballstadium...bombe....menschen fliehen, meist in eine richtung (loveparade) oder gucken vor angst wie ein reh was gleich überfahren wird. und die letzte gruppe. menschen die die fassung wahren und rational denken ist der kleinste teil.
also das mit den zellen kann ich verstehen. aber wenn man sich sicher fühlt schließt man selten seine tür. ein beispiel: deine wohnungstür ist evtl verschlossen. zumindest aber zu (wäre der zaun) deine schlafzimmertür verrieglst du doch nicht, außer du hast eltern, geschwister oder ein kind das dir mit freuden ein messer in die brust rammt oder dir die haare im schlaf anzündet.
nachdem man bescheid wusste das man durch die krankheit zum zombie wird...jup das stimme ich dir zu. das wäre ein möglichkeit gewesen


irgendwo hier im thread hat jemand geschrieben wieso das gefängnis so groß ist. hahahaha auch son kalauer. einfach mal an einem knast vorbei fahren oder ne doku gucken. seltenst ist ein bau für kriminelle ne holzfäller hütte wo man einfach 400 knastis reinstopft. NATÜRLICH ist das ding groß, besonders wenn dort nur 100 hamseln rumlatschen.

unterm strich: keine serie kann allen ansprüchen gerecht werden! wenn man pures gemetzel will, gibt es splatter filme. wenn man action will, soll man sich rambo angucken - da sind die dialoge bequem auf die handinnenfläche schreibbar. ansosnten ist echt ein schöner ansatz wie man eine zombie serie mit emotionen (die unweigerlich auftreten in der apokalypse), persönlicher weiterentwicklung und problemen darstellt. ich finde die serie sehr gut gelungen. Klar ist die serie nicht perfekt, aber hey das gesamtpaket ist super.

71

Samstag, 2. November 2013, 10:16


in eine großstadt gehen! na klar, warum schieben die sich nicht gleich eine schrotflint in den mund. kennst du die erste folge?!

Ja, ich kenne die erste Folge. Die war auch sehr interessant. Man kann ja einen Vorwand erfinden, warum man in eine Großstadt gehen muss. Eben versuchen, sich mit einem Satellit zu verbinden, oder irgendwelche dringend nötigen Materialien zu besorgen, die es nur da gibt. Wär auf jeden Fall interessanter als der Kram jetzt. Und nochmal: es gibt vielleicht irgendwo eine Großstadt, die noch wie vorher existiert. Warum nicht mal suchen gehen?

und ein flugzeug nehmen? super idee! gott sei dank macht man wenn man ein führerschein macht die piloten ausbildung gratis dazu. kennst du irgend einen persönlich der ein flugzeug fliegen kann?

Ja, ich kenne einen Piloten persönlich. Für Serienverhältnisse spielt das Kennen aber keine Rolle. Man kann ja einen einfügen. In Japan ist die Krankheit vielleicht inzwischen unter Kontrolle... Warum nicht hinfliegen und schauen? Die müssten ja nicht mal dafür zahlen und im Flugzeug kann denen auch nicht wirklich was passieren.

und jetzt noch mein favorit in sachen geistigen durchfall...kommunikationssatellit. s

Auch hier lässt sich jemand einfügen, der sich damit auskennt. Dann müssen die noch dahin kommen und sich durch verwüstete Großstädte mit weiterentwickelten Zombies kämpfen.


einfach nur im gefängnis rumhocken und das "normale alltagsleben" zu meistern und das dazu noch halbwegs sicher, ist bestimmt nicht die blödeste idee.

Für mich als Zuschauer aber schon. :D
könnte sein das die hintergrundgeschichte dazu erklärt wird...lösungsversuche mit inbegriffen.

Hoffen wir's.

Zitat

da nicht jeder wie bruce willes ist, neigen menschen dazu übersprungshandlungen in stresssituationen einzubauen. schon mal was von panik gehört?! fight or flight?! es gibt meist drei gruppen von menschen. ein fußballstadium...bombe....menschen fliehen, meist in eine richtung (loveparade) oder gucken vor angst wie ein reh was gleich überfahren wird. und die letzte gruppe. menschen die die fassung wahren und rational denken ist der kleinste teil.

Nur, dass die schon eine ganze Weile im Gefängnis sind und nicht mehr im Panikmodus sein dürften. In meiner Wohnung ist die Wahrscheinlichkeit eines Einbruchs relativ gering. Zumal meine Schlafzimmertür wahrscheinlich niemandem das Eindringen erschweren würde, der schon durch meine Wohnungstür gekommen ist. Die Walking Dead Leute haben eine ganz andere Situation. Sie haben eine relativ große Gruppe teilweise mit alten Menschen. Was ist, wenn Hershel einen Infarkt hat oder so? Dann sind alle in Gefahr. Und anders als meine Einbrecher, weiß der tote hershel nicht, wie er meine Tür aufmachen soll! Natürlich sollen sich die Walkind Dead Typen in ihren Zellen nachts einschließen.

72

Samstag, 2. November 2013, 20:40

Was ist das denn für ein Bullshit. :facepalm: .
I want to Believe

73

Sonntag, 3. November 2013, 01:52

Was ist das denn für ein Bullshit. :facepalm: .

Das hab ich mir auch soeben gedacht. :)

An sich bringt die Serie im Moment viel mit. Keine übertriebenen Superhelden oder übertriebene Lethargie (wie teilweise in Season 2).
Die Story dreht sich im Moment um alle Belange des "Zombie-Apokalypse-Überleben" und da hat man andere Sorgen als den Rest der Welt.

Ich hoffe das die Serie, so oder so ähnlich, noch lange laufen wird.

74

Sonntag, 3. November 2013, 05:27

Zitat

Was mich allgemein nervt ist, dass die Truppe sich mit den Zombies und dem primitiven Leben abgefunden hat. Es kann doch nicht sein, dass nirgendwo auf der Welt eine Stadt mit normalen Menschen übrig geblieben ist. Mal durch eine Großstadt gehen, auf ein Flughafen kommen, ein Flugzeug nehmen, nach Europa fliegen, gucken ob's da genau so aussieht... Oder eben versuchen, ein Paar Kommunikationssatelite anzuzapfen und schauen, ob jemand da ist. Die hocken so einfach nur im Gefängnis und machen NICHTS. Ich will einen vernünftigen Hintergrund zur Zombiekrankheit, Lösungsversuche und nicht nur stories wie: wir brauchen Medikamente, wir töten ein Paar zombies, oh da kommen noch welche, Glen liebt Maggie und will sie heiraten blabla. Schon zu oft gesehen. Die Story hat potential, aber die Kohle scheint wirklich zu fehlen.


Da werden wieder mal die eigenen Erwartungen zum Stolperstein. :facepalm:

Es wird keine kurzen Ausflüge mit Flugzeug nach Europa oder Japan oder sonstwohin geben. Es werden keine weiteren Hintergrundinformationen zur Zombiekrankheit kommen, es wird niemals eine Aktion geben einen Kommunikationssatelliten zu benutzen. Keine übertriebenen unrealistischen Actionszenen ala Rambo, in denen ein Mann mit einer MG und einem coolen Spruch auf und einer Zigarre zwischen den Lippen 10000 Zombies niedermäht, niemanden der am Ende in den Sonnenuntergang reitet und sich stolz auf die Schultern klopfen lässt, weil er die gesamte Menschheit vor den Zombies gerettet hat und die bösen Menschen zu Rechenschaft gezogen hat. Es wird ebenso keine weiterentwickelten Zombies geben, die z.B. Schusswaffen benutzen und sich unter einem großen, bösen Zombieanführer gegen die Ausrottung der zur Wehr setzen.

Das ist The Walking Dead und nicht WWZ. Diese Serie handelt nicht von ein paar Actionhelden, die den Zombies in den Arsch treten müssen um die Menschheit zu retten und am Ende einen Gegenmittel finden, nein, sie handelt von normalen Menschen, die in einer Apokalypse überleben müssen. Wie sich darüber hinaus weiterentwickeln, lernen mit diesem Zustand umzugehen, verändern, handeln, neu verlieben. Die Serie (in den Comics und auch im TV) lebt von den Interaktionen unter den Menschen, von einfachen Menschen, die dem Wahnsinn verfallen wie dem Gov oder später Negan, oder ihre Menschlichkeit behalten, wie Dale oder Hershel und alles tun um ihre Mitmenschen zu beschützen wie Rick. Gerade das macht TWD aus. Das Comic hätte in über 10 Jahren niemals knapp 120 Ausgaben erreicht, wenn es anders wäre und genau das versuchen sie in die Serie zu übertragen.

Sie sitzen nicht im Gefängnis und tun nichts, sie sitzen dort und überleben. Sie versuchen ein, unter diesen schwierigen äußeren Umständen, normales Leben zu führen. Wer das immer noch nicht kapiert hat ist bei TWD vollkommen falsch und soll sich bitte an WWZ oder ähnlichem Bullship aufgeilen. Danke.

75

Sonntag, 3. November 2013, 06:28

Ist auch gut zu wissen, wer die Walker sein werden. :)

76

Sonntag, 3. November 2013, 12:44

Sie sitzen nicht im Gefängnis und tun nichts, sie sitzen dort und überleben. Sie versuchen ein, unter diesen schwierigen äußeren Umständen, normales Leben zu führen. Wer das immer noch nicht kapiert hat ist bei TWD vollkommen falsch und soll sich bitte an WWZ oder ähnlichem Bullship aufgeilen. Danke.

einige leute hier interessieren sich einfach nicht für eine realistische darstellung der problematik . also ich würde ja auch nicht die welt retten wollen , mein eigener arsch will gerettet werden , dann kommt mein nächstes umfeld , und dann lange nichts mehr . insofern ist das szenario hier verhältnismässig realistisch , aber eben anspruchsvoll für die drehbuchschreiberlinge , weil der gemeine filmfreund von zu viel sinnloser hollywood-action total verdorben worden ist und denkt , das müsse nun jede serie (und jeder film) bringen . ich würde mir zwar auch ein bisschen mehr spannung wünschen , aber grundsätzlich finde ich den ansatz gut . es kann halt einfach nicht immer so gut gelingen wie breaking bad .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

77

Sonntag, 3. November 2013, 12:44


Sie sitzen nicht im Gefängnis und tun nichts, sie sitzen dort und überleben. Sie versuchen ein, unter diesen schwierigen äußeren Umständen, normales Leben zu führen. Wer das immer noch nicht kapiert hat ist bei TWD vollkommen falsch und soll sich bitte an WWZ oder ähnlichem Bullship aufgeilen. Danke.
Word!

78

Sonntag, 3. November 2013, 21:24

@dEUS:

Alles schön und gut, Unterschiede zwischen diesem und jenem, hier und da, gibt`s natürlich immer.

Aber warum soll WWZ bullshit sein? Auch wenn es nur deine Meinung ist, aber begründe doch mal.

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.


79

Sonntag, 3. November 2013, 23:42

Ich finde es leider auch auf Dauer ziemlich langweilig, da eben so gut wie keine Spannung aufgebaut wird und die Actionszenen lassen leider auch nach.
Sowas in der Art wie, in der Stadt von Zombies umzingelt/versuchen zu flüchten.., würde der Serie schon gut tun, als Abwechslung zum ganzen Alltagsleben, welches mir echt schon aufm Sack geht... Davon hatten wir schon genug auf der Farm. Ich meine da nicht die 5 min. wie in diesem großen Supermarkt, (glaub Folge 2 oder 3, weiß nimmer genau) sondern ruhig mal 2 Folgen lang.
Außerdem finde ich das eben nicht realistisch, dass sich alle mit dem Leben im Gefängnis abfinden und so tun als ob nix passiert wäre, sicherlich müsste es da einige geben, wo sich eben damit nicht abfinden können und nach der Ursache suchen bzw. neugierig sind und wissen wollen ob es noch weitere Überlebende gibt, wie es auf den anderen Kontinenten aussieht und und und... .
Ich persönlich, könnte mich mit dieser Art vom Leben nicht abfinden.
Ich finde es auch unrealistisch, dass es bei denen um das Gefängnis rum immer mehr Walker gibt, anstatt weniger. Die schlachten doch andauernd welche ab und irgendwie kommen da immer mehr , woher den ??? Man sieht da teilweise Szenen im Wald oder in der vorherigen Staffel wo Andrea versucht zu denen ins Gefängnis zu flüchten, dass da überall nur Wald und Landschaften sind , weit und breit kein Walker ist/war. Das Gefängnis ist im Grunde von der Außenwelt abgeschnitten, wie die Farm. Schließlich waren ja an der Stadt in der vorherigen Staffel ( Name vergessen ) auch nicht sooo viele Walker, obwohl die viel mehr Lärm gemacht haben durch die Anzahl der Menschen und die ganzen Feiern bzw. Ringkämpfen..). Und die Stadt war jetzt auch nicht so weit vom Gefängnis entfernt.
Weiterhin würde ich die Zäune und meine Fahrzeuge ein bisschen tunen, sodass die Walker keine Chance hätten das Auto zu "entern" oder eben den Zaun umzuwälzen. Die drei Balken, die sie da als stütze haben, können die net ernst meinen. Vor allem auf Dauer. Ich würde versuchen, dass gesamte Gefängnis zu erkunden nach Materialien oder auch Schwachstellen, durch die die Walker eindringen könnten. In Gefängnissen gibt es Werkstätten, Produktionsstätte...mit Werkzeugen, Materialien, da würde sich bestimmt was finden lassen, was man gebrauchen könnte.
Desweiteren, wenn die wirklich Ruhe von den ganzen Zombies haben wollen und einfach nur in Ruhe leben wollen, würde ich doch direkt versuchen an die nächstliegende Küste zu gelangen mir ein Schiff schnappen und auf eine Insel fahren bzw. je nach dem wie groß mein gefundenes Schiff wäre, auf diesem Leben.
Eine Insel in Küstennähe zum Festland wäre da ideal, die wäre zwar bewohnt gewesen, aber die hätten die Zombies dort systematisch abschlachten können und sie wären auch sicher, dass keine neuen kommen. Außerdem , wenn sie was benötigen, einfach Schiff schnappen, ans Festland segeln...Da hätten sie für immer Ruhe und das ist einfach der nächste logische Schritt , den sie machen müssen, wenn sie echt so weiter leben wollen wie bis jetzt.
Was mich auch stört, dass die Tiere nicht von dieser Krankheit betroffen sind, viele Tiere ähneln und so extrem unserer Physiologie, dass es einfach unrealistisch ist, dass kein Tier betroffen ist.

Noch ein kleiner Punkt: Ich würde ebenfalls versuchen Kontakt mit Anderen aufzunehmen. Man muss nicht gleich ein Kommunikationssatelliten anzapfen, aber zumindest eine stinknormale Amateurfunkstation würde ich versuchen zu benutzten, auch wenn man sich da nicht auskennt, sollte man mit der Zeit ( und die haben die Bewohner genug ) und rumprobieren herausfinden wie sie funktioniert. Rick als Polizist sollte sowas eigentlich wissen. Und ein Gefängnis besitzt sowas !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robert1611« (3. November 2013, 23:53)


dunkan

Grünschnabel

Beiträge: 19

Wohnort: Essen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

80

Montag, 4. November 2013, 12:09

Die neue Folge hat mir sehr gut gefallen, so kann es von mir aus weiter gehen.
Fav. Series:

-Prison Break --
-Person of Interest
-Fringe --
-Breaking Bad --
-Two and a half men ( S01-S08 ) --
-The Big Bang Theory
-Psych
-A-Team --
-Anger Management
-The Walking Dead
-The Simpsons
-Under the Dome
-Malcolm mittendrin --
-Law and Order

Like Series:

-HIMYM, 2Broke Girls,Dexter, Criminal Minds...