Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Dienstag, 17. September 2013, 21:28

Hier das tolle Lied aus der Folge.



Jap das Lied ist super und hat echt gepasst. Total paradox, ohrenscheinlich so leicht, dann aber dieser schwere Inhalt...


Welches Lied mich auch total geflasht hat war das aus "Buried", als Walt das Geld vergraben hat. Richtig geil der Song!


542

Dienstag, 17. September 2013, 21:45

Ist schon krass was die Folge für Wellen schlägt. Bei IMDb 10/10 bei über 15.000 Votes momentan, das gab's noch nie! weder bei Serien noch bei Filmen.

Die Folge war von der ersten bis zur letzten Minute unfassbar spannend, schockierend und dramatisch. Wenn ich daran denke, dass in 2 Folgen alles vorbei ist, werde ich jetzt schon melancholisch. Eine kleine Sache hat mich lediglich an der brillanten Folge gestört: Walts Reaktion, als er Jesse unter dem Wagen entdeckt hat. Kurz zuvor fleht er Jack noch an, Hank am Leben zu lassen, nur um wenig später Jesse, den er genauso wie Hank zur Famile zählt, ans Messer zu liefern. Ja es war sicherlich ein Rachegedanke im Spiel, er macht Jesse für Hanks Tod verantwortlich, aber trotzdem: das ist nicht Walts Stil, Jesse ist keine Bedrohung mehr für ihn gewesen, und irgendwie müsste Walt trotz der desillusionierenden Ereignisse noch genug reflektieren können, um zu verstehen, dass Jesse nur nach seinem Gewissen gehandelt hat.

Ich habe auch mal meine Gedanken in einer kleinen Kritik niedergeschrieben , falls es wen interessiert.

543

Dienstag, 17. September 2013, 22:05

Uff, hammerhart die Folge. Ich höre gerade "We Will Say Goodbye To Everyone" und bin jetzt ein wenig wehmütig... ;(

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

544

Dienstag, 17. September 2013, 22:12

Tolle Kritik, wo warst du die letzten 5 Jahre? bzw 3 Jahre?.. es gab da mal ne gewisse seite, die hatte einen guten Rewiever, leider wurde dieser durch irgendwelche Studenten ersetzt die den anschein machen, nie an der frischen Luft gewesen zu sein und ihr gesamtes wissen nur aus Google und facebook und der bild zeitung besteht, natürlich haben die alle einen abschluss in psychologie und Soziologie, und wehe man kritisiert sie, dann gehört man sofort zu den bösen die gesperrt werden müssen :)..... ! ;)

hätte auch gerne dort ein kommentar verfasst, aber die Kommentarfunktion ist doch wohl ein witz und dient ledilich für viele Spammails, gar nicht vertrauenswürdig!???

Aber ansonsten, Respekt!
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

545

Dienstag, 17. September 2013, 22:18

aber trotzdem: das ist nicht Walts Stil, Jesse ist keine Bedrohung mehr für ihn gewesen, und irgendwie müsste Walt trotz der desillusionierenden Ereignisse noch genug reflektieren können, um zu verstehen, dass Jesse nur nach seinem Gewissen gehandelt hat.


aber grade das kann walter nicht. das ist doch im laufe der serie immer deutlicher geworden. er kann sich nicht "richtig" in eine andere person hineinversetzen bzw. mit der person mitfühlen. er kennt nur "seine gefühle/moral/regeln". das ist für ihn das wichtigste und grade das macht ihn so gefährlich. wenn jemand seine "regeln" verletzt, ist er zum abschuss freigegeben (crazy 8/mike/jesse). eigenschaften eines psychopathen. er malt sich seine welt schön, so wie er es grade haben will. alles andere kommt für ihn an zweiter, dritter oder vierter stelle. es ist unheimlich schwer für walter das zu verdrängen. er hat sich damit nie richtig auseinandergesetzt bzw. seine erziehung war wohl fürn arsch...wird ja z.b. in der serie angedeutet...er hat ja auch probleme "geschenke anzunehmen (die kostenübernahme für seine krebserkrankung von seinen freunden)"...er kann keine richtigen sozialen kontakte knüpfen weil er die meisten leute um sich herum nicht für voll nimmt..daher sollte es keinen überraschen, dass er in diesem moment auf jesse scheißt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legendairy« (17. September 2013, 22:35)


546

Dienstag, 17. September 2013, 22:21

aber grade das kann walter nicht. das ist doch im laufe der serie immer deutlicher geworden. er kann sich nicht "richtig" in eine andere person hineinversetzen bzw. mit der person mitfühlen. er kennt nur "seine gefühle/moral/regeln". das ist für ihn das wichtigste und grade das macht ihn so gefährlich. wenn jemand seine "regeln" verletzt, ist er zum abschuss freigegeben (crazy 8/mike/jesse). eigenschaften eines psychopathen. er malt sich seine welt schön, so wie er es grade haben will. alles andere kommt für ihn an zweiter, dritter oder vierter stelle. es ist unheimlich schwer für walter das zu verdrängen. er hat sich damit nie richtug auseinandergesetzt bzw. seine erziehung war wohl fürn arsch...wird ja z.b. in der serie angedeutet...er hat ja auch probleme "geschenke anzunehmen (die kostenübernahme für seine krebserkrankung von seinen freunden)"...er kann keine richtigen sozialen kontakte knüpfen weil er die meisten leute um sich herum nicht für voll nimmt..daher sollte es keinen überraschen, dass er in diesem moment auf jesse scheißt...
sehr gut ausgedrückt legendairy! :thumbup:
Das kann man als gesichert sehen.

547

Mittwoch, 18. September 2013, 00:04

aber grade das kann walter nicht. das ist doch im laufe der serie immer deutlicher geworden. er kann sich nicht "richtig" in eine andere person hineinversetzen bzw. mit der person mitfühlen. er kennt nur "seine gefühle/moral/regeln". das ist für ihn das wichtigste und grade das macht ihn so gefährlich. wenn jemand seine "regeln" verletzt, ist er zum abschuss freigegeben (crazy 8/mike/jesse).
Ich finde das ist ein ganz wichtiger, gar entscheidenter Punkt! In Walts Kopf spielt sich seine Handlung, welche an seine Regeln,Moral etc. geknüpft ist, vollkommen rational (für ihn) ab. Er lässt Jesse die Wahl um zu verschwinden und gibt ihm Geld. Walter tut sich extrem schwer nachvollziehen zu können, warum Jesse in verraten hat. Er weiß den Grund, versteht aber nicht die Aufregung darum aus Jesses Sicht, weil für ihn selbst war es notwendig und unabdingbar Brock zu vergiften und so den Fokus auf Gus zu richten, um ihn auszuschalten.Zumal er bestimmt nicht mehr davon ausging, dass diese Sache nochmal so gewaltig auf den Tisch kommt.
Spannend ist ja auch der Wandel von Jesse:
Nach all den Mutmaßungen darüber, was Walt ihm verschweigt und getan hat und er jedes mal emotional aufgewühlt war, konnte ihn Walter am Ende doch überzeugen das nicht er,sondern andere die Bösen sind. Knackpunkt hierbei sehe ich die Tötung von Mike. Da hat es meiner Ansicht nach klick gemacht bei Jesse, Walter noch mehr zu hinterfragen und kritisch gegenüber ihm zu bleiben und sich nicht so leicht beschwichtigen zu lassen.

Walter ist in seinem eigenen Regelwerk und moralischer Vorstellung gefangen und lässt keine andere Impulse eindringen. Stell mir da so ein Szenario vor, wo einer in einem Raum im Keller lebt, abgeschirmt vom Licht, jedoch ein kleiner Spalt ab und an Licht erahnen lässt, aber der im Keller Lebende mit dem Licht nichts anfangen kann, weil seine Umgebung seitjeher die Dunkelheit ist.

548

Mittwoch, 18. September 2013, 00:29

Einfach der Hammer....Musste mich nach der Folge wirklich sammeln, so heftig war das Alles...Für mich das Beste was je im TV gezeigt wurde, einfach phänomenal. Fast schon jammerschade, dass es nur noch 2 Folgen gibt, aber BB hätte es auch nicht verdient mit irgendeinem sinnlosen Plot in Endlosschleife totgenudelt zu werden. Von daher sollte man auf dem Höhepunkt aufhören und das wird BB ganz Gewiss.

549

Mittwoch, 18. September 2013, 00:46

Mein Fehler, sorry!
Kein Ding, kann passieren! ;)

Zitat von »subTile«

Leider muss ich an dieser Stelle ein wenig Walter White raushängen lassen ... das klingt jetzt nämlich etwas großkotzig (obwohl es das eigentlich gar nicht soll) ... Man merkt in diesem Thread auch - neben einigen wirklich guten, geistreichen Ausführungen - dass so manch einer diese Serie intellektuell nicht zu erfassen vermag. Aber in der heutigen Zeit & Gesellschaft sehe ich das eher als Qualitätsmerkmal!

Arroganter geht es nicht , oder?
Ich weiß es nicht ... jedenfalls ist das schon sehr arrogant. :)

Schön zu sehen, dass hier so viele an einer Interpretation der letzten bzw. der aktuellen Folge beteiligt sind. Chapeau an subTile! Ganz großes Kino!
Ich danke dir vielmals für dein nettes Feedback! :thumbup: ... aber "großes Kino" machen hier andere ... Jesse, Walter, Uncle Jack!

Natürlich habe ich absoluten Respekt vor den o. g. Usern. Vor allem das rhetorische Talent einiger ;-) macht spass davon zu lesen.
Das kann ich so nur zurückgeben! Einige Ausführungen erfreuen wirklich das Breaking Bad Herz und helfen auch beim Verständnis des Plots zwischen den Zeilen ... äh Szenen und dem zugehörigen philosophischen Impetus. Ich möchte mich an dieser Stelle für die vermeintliche Überheblichkeit (siehe oben) entschuldigen. So wie`s klingt war das gar nicht gemeint ... und Intellektualität ist auch sicher nicht der treffende Begriff für das, was ich meinte. Respect @all! ... auch wenn ich manche Sichtweisen trotzdem scheisse finde. :D (ich kann`s nicht lassen)

Zitat von »Lostie«

Das zeigt, dass sich die Mühen und Kosten wohl durchaus gelohnt haben.
Zu dem Thema ist mir letztens auch was aufgefallen:

Schaut euch mal die aktuellen Folgen der 5. Staffel genau an bezüglich ihrer Optik ... und dann schaut euch nochmal Szenen aus Staffel 1 oder 2 an und vergleicht mal, was ihr seht. Ich kann es nicht konkretisieren, weiß einfach nicht wie und warum, aber irgendwie wirkt das "Bild" anders: moderner, schärfer, kontrastreicher ... technisch irgendwie anders (andere Kameratechnologie?!). Ich glaub einfach, dass man, nachdem man gesehen hat, dass Breaking Bad dermaßen angenommen wird, unvergleichlich mehr in die Gestaltung und Produktion der nachfolgenden Staffeln gesteckt hat. Quasi "wenn wir uns mit dieser Serie schon ein Denkmal setzen, dann auch ein wirklich würdiges".
Was meint ihr?

aber grade das kann walter nicht. das ist doch im laufe der serie immer deutlicher geworden. er kann sich nicht "richtig" in eine andere person hineinversetzen bzw. mit der person mitfühlen. er kennt nur "seine gefühle/moral/regeln".
Sehr gut beschrieben, damit triffst du des Pudels ... äh Walters Kern. Als ihm seine Frau(!) Skyler mit dem Messer in der Hand gegenübersteht, wirkt er völlig verdutzt und kann es zunächst gar nicht fassen, was ihm da geschieht. Die totale Empathieunfähigkeit ... er sieht gar nicht, wie und warum es so weit kommen konnte. Aber Breaking Bad macht in Ozymandias auch einen Bruch: Angefangen mit dem kaltblütigen Mord an Hank in der Wüste - ein Trauma für Walt: sein Karma hat ihn nun endgültig und irreparabel eingeholt. Aber es gibt ja noch den Rest der "Family" ... Als sein Sohn(!) Junior gegen ihn vorgeht und die Polizei ruft ... da erwacht Walt plötzlich! Von diesem Moment an tröpfelt die Erkenntnis, die Wahrheit langsam und stetig zu ihm hindurch. Die Rückgabe der Kleinen und der bewusst taktierte Anruf bei Skyler unter Tränen in den Augen(!) verdeutlichen dies recht eindrucksvoll. Die Frage der Fragen für die letzten beiden Episoden lautet also: Wie sehr findet Walter zu seinem Gewissen, zu seiner Moral zurück? Bleibt er in der Dunkelheit, wird er von ihr verschluckt und wird zum reinen, egomotivierten Rächer, oder wird er sich seiner Schuld und Sünden vollends bewusst - wird zum Märtyrer? Ozymandias könnte uns mit der finalen Szene einen Vorgeschmack auf den "neuen" Walt gegeben haben.

PS: Ich hoffe bei den Zitaten alles richtig gemacht zu haben. Bei so vielen ist das manchmal nicht ganz so einfach. ;)

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »subTile« (18. September 2013, 02:36) aus folgendem Grund: Jack heißt der Gute, nicht Sam ;-)


550

Mittwoch, 18. September 2013, 03:17

Da hier ja quasi schon alles "auseinander-analysiert" wurde und sich dies sehr mit meiner eigenen Meinung deckt, erspare ich es mir jetzt einmal, alles nochmal zu wiederholen was ihr Jungs so niedergeschrieben habt.

Wir haben die Folge heute zu 5 bei mir zu Hause gesehen und mussten das erstmal verarbeiten =)

Einfach nur grossartig!

Desweiteren habe ich bis jetzt den ganzen Talk-Thread mitverfolgt und spontan fallen mir nur Staffel 4-6 von LOST ein, wo wir hier genauso viel diskutiert, analysiert und uns darüber so literarisch ausgelassen haben^^ Vielleicht erinnert sich ja noch jmd. an die LOST-Diskussionen im Stile von...

 Spoiler



Selten hat es eine Serie geschafft (in meinem Umfeld) so viele Leute "gleichzeitig" zu begeistern und jede Woche mitfiebern zu lassen, obwohl nicht jede Folge etwas explodiert, jmd. erschossen oder dauerhaft wild rumgevögelt wird. Oder vielleicht fasziniert sie auch genau deshalb, eben WEIL die Spannung so indirekt in unsere Köpfe injeziert wird und dort langsam heranwächst, bis der nächste katastrophale "break" kommt =)

Edit: Eine Sache muss ich aber doch noch loswerden: Bei mir hat sich irgendwie seit der 3 Staffel bzw. seit dem Zeitpunkt, ab dem langsam klar wurde, dass Walt doch Tendenzen zu egomanischem Größenwahn und völlig verklärten Stolz-Gefühlen entwickelt. In meinem Kopf sah die Finale Szene von der Letzten Folge immer so aus:

Walt sitzt. Das Gesicht eingefallen. Halb im Schatten. Die Kamera beginnt nach hinten "auszufaden" (Kenne den Fachausdruck nicht^^), dabei sieht man in kurzen Flashes wie letztendlich alles wofür er gearbeitet hat, seine Familie, seine Freunde, tot sind, er letztendlich für vieles davon die Verantwortung trägt und nur seine extreme Verbohrtheit in letztendlich dazu gebracht hat, genau das Gegenteilige zu erreichen. Nicht etwa seine Familie zu unterstützen/retten, sondern sie und sein ganzes Leben zerstört/verloren zu haben.

Die Kamera fährt weiter nach hinten, Walt sitzt auf dem elektrischen Stuhl. Ein gebrochener Mann. Der Strom geht an. Letztendlich hat er seinen "Thron" bekommen. Aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kid-Boo« (18. September 2013, 03:23)


551

Mittwoch, 18. September 2013, 03:30

Zitat

Tolle Kritik, wo warst du die letzten 5 Jahre? bzw 3 Jahre?.. es gab da mal ne gewisse seite, die hatte einen guten Rewiever, leider wurde dieser durch irgendwelche Studenten ersetzt die den anschein machen, nie an der frischen Luft gewesen zu sein und ihr gesamtes wissen nur aus Google und facebook und der bild zeitung besteht, natürlich haben die alle einen abschluss in psychologie und Soziologie, und wehe man kritisiert sie, dann gehört man sofort zu den bösen die gesperrt werden müssen :)..... ! ;) hätte auch gerne dort ein kommentar verfasst, aber die Kommentarfunktion ist doch wohl ein witz und dient ledilich für viele Spammails, gar nicht vertrauenswürdig!???

Aber ansonsten, Respekt!



Ich war schon immer hier und habe die englischen Subs gezogen, war aber im Forum nie wirklich präsent ;)
Serienjunkies.de hat eigtl. auch immer ganz gute Reviews, finde ich. Hm hast du schlechte Erfahrungen gemacht mit Disqus? Würde mich persönlich mal interessieren.

Zitat

aber trotzdem: das ist nicht Walts Stil, Jesse ist keine Bedrohung mehr für ihn gewesen, und irgendwie müsste Walt trotz der desillusionierenden Ereignisse noch genug reflektieren können, um zu verstehen, dass Jesse nur nach seinem Gewissen gehandelt hat.



aber grade das kann walter nicht. das ist doch im laufe der serie immer deutlicher geworden. er kann sich nicht "richtig" in eine andere person hineinversetzen bzw. mit der person mitfühlen. er kennt nur "seine gefühle/moral/regeln". das ist für ihn das wichtigste und grade das macht ihn so gefährlich. wenn jemand seine "regeln" verletzt, ist er zum abschuss freigegeben (crazy 8/mike/jesse). eigenschaften eines psychopathen. er malt sich seine welt schön, so wie er es grade haben will. alles andere kommt für ihn an zweiter, dritter oder vierter stelle. es ist unheimlich schwer für walter das zu verdrängen. er hat sich damit nie richtig auseinandergesetzt bzw. seine erziehung war wohl fürn arsch...wird ja z.b. in der serie angedeutet...er hat ja auch probleme "geschenke anzunehmen (die kostenübernahme für seine krebserkrankung von seinen freunden)"...er kann keine richtigen sozialen kontakte knüpfen weil er die meisten leute um sich herum nicht für voll nimmt..daher sollte es keinen überraschen, dass er in diesem moment auf jesse scheißt...



Crazy8, Mike, Gale und Jesse waren auf seiner Abschußliste, weil sie ihm oder seiner Familie gefährlich werden konnten. Er hat sie aus Zweckmäßigkeit getötet bzw. einen Mordauftrag erteilt. Ich fand' Walters Mordanschläge, aus Sicht eines Kriminellen, immer nachvollziehbar. Mit dem Verrat von Jesse in der Wüste hat Walt erstmals ein anderes Motiv gehabt: Rachedurst. Etwas, das wir von ihm bisher noch nicht kannten. Und in diesem Ausmaß fand ich es etwas überhöht, zumal er, Psychopat hin oder her, einen großen Teil der Schuld, wenn nicht auf sich selber, weil er dazu emotional nicht in der Lage ist, dann zumindest auf Onkel Jack laden müsste.

Dass Walt sich kaum in andere Menschen hineinversetzen kann, ist nicht von der Hand zu weisen, da stimme ich dir zu, aber ich finde, dass er diese Empathiefähigkeit und emotionalen Gefühle so allmählich verloren hat und nicht von Beginn gar nicht erst besaß. Seine fehlende sozialen Fähigkeiten haben den Prozess sicherlich beschleunigt. Ja, Walt hat viele Anzeichen von Narzissmus und fehlender Empathie gezeigt, was nach landläufiger Meinung einen Psychopaten ausmacht. Beurteilen kann ich das nicht. Andererseits zeigt er aber in
einigen Momenten immer wieder, dass er auch ein Gewissen und etwas Einfühlungsvermögen hat. Ich glaube das letzte Telefonat mit Skyler war dafür beispielhaft. Er entlastet Skyler, damit sie nicht in den Knast wandert, weil er realisiert hat, dass Holly bei ihrer Mutter besser aufgehoben ist. Das ist ein selbstloser Akt. Bei der Stelle, als er Skyler warnt "Hank crossed me. Think about that. Family or no." musste er hemmungslos weinen. Ein Mann ohne Gewissen tut das nicht. Außerdem hat er sich in 5x13 vor Hank ergeben. Er hat aufgegeben und den Mordanschlag auf Jesse abgeblasen, um Hank zu beschützen, und damit seine gesamte Existenzgrundlage gleich mit aufgegeben. Aus all diesen Gründen denke ich nicht, dass Walt so eine totale Blockade hat, dass er Jesses Gewissensbisse so gar nicht verstehen will. Und außerdem, wie gesagt, ist da noch Onkel Jack.

Was ich damit sagen will: Walter wandert auf einem schmalen Grat zwischen Walter White und seinem Alter Ego Heisenberg, wobei er immer mehr Entscheidungen aus der Sicht von Heisenberg trifft. Er ist ein soziales Wrack, aber ist er auch ein Psyhopat? die Frage lasse ich unbeantwortet. Ich finde die Serie zeigt uns zwei Lehren ganz deutlich auf: es gibt nicht schwarz oder weiß, die Wahrheit ist ein Grauton. Und: jeder Mensch kann unter gewissen sozialen Umständen auf die schiefe Bahn kommen.

552

Mittwoch, 18. September 2013, 05:49

walter hat ein persönlichkeitsdefizit. einen großen teil seines lebens wurde immer wieder herumkommandiert. im telefonat mit skyler steckt sehr viel wahrheit drin...er hat sich auch von ihr nie richtig geschätzt und behandelt gefühlt. ein solches verhalten lässt auch darauf schließen, dass er in seiner kindheit unheimliche probleme gehabt hat und nie ernst genommen wurde.

des wegen kreiert er ja auch heisenberg. er versucht sich auch selbst zu belügen und es gelingt ihm auch den zuschauer zu verarschen. heisenberg gibt es nicht. es ist walter und staffel 4 und besonders 5 wird das ganz deutlich weil walter keine lust mehr hat seine wahren triebe zu verstecken. er lässt es raus. sein ganzes leben waren diese triebe in ihm eingesperrt und jetzt lässt er sie raus. er kann leider kaum etwas dafür, einfach weil er einfach unter den fehlern seiner erziehung/umgebung leidet...

er ist ein armes schwein...menschen wie walter schaffen sich eigene gesetze oder moralische vorstellungen um irgendwie zu überleben...sie können nur schwer mit anderen mitfühlen.

Zitat

Crazy8, Mike, Gale und Jesse waren auf seiner Abschußliste, weil sie ihm oder seiner Familie gefährlich werden konnten. Er hat sie aus Zweckmäßigkeit getötet bzw. einen Mordauftrag erteilt. Ich fand' Walters Mordanschläge, aus Sicht eines Kriminellen, immer nachvollziehbar.


da stimme ich dir nicht zu. schau dir noch mal die episoden mit crazy 8 an. dort wird eiskalt aufgezeigt wie walter bei solchen taten vorgeht. crazy 8 hat eine wichtige regel gebrochen, daraufhin wurde er getötet. selbe gilt für mike oder jesse. er hat seine pro und contras, seine regeln, seine moralvorstellung. bricht jemand diese, ist er weg. crazy 8, mike und jesse haben alle regeln gebrochen und dafür mussten sie bestraft werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legendairy« (18. September 2013, 05:57)


553

Mittwoch, 18. September 2013, 07:10

da stimme ich dir nicht zu. schau dir noch mal die episoden mit crazy 8 an.


Crazy 8 hätte Walter mit der Scherbe erstochen, hätte er ihn nicht erwürgt. Für mich war das schon nachvollziehbar...

554

Mittwoch, 18. September 2013, 07:33

da stimme ich dir nicht zu. schau dir noch mal die episoden mit crazy 8 an.


Crazy 8 hätte Walter mit der Scherbe erstochen, hätte er ihn nicht erwürgt. Für mich war das schon nachvollziehbar...


ach..leute...macht euch doch bissel mehr mühe und denkt nicht so einfach. walter hat bzgl. crazy 8 eine pro und contra liste aufgestellt. er hat ihm eine "faire chance" gegeben und dann hat crazy 8 sein vertrauen missbraucht und die "vertrauensregel" gebrochen. so wie er jesse/mike eine faire chance gegeben hat, abzuhauen...in "seiner vorstellung"..walter hat sich aber in allen diesen angelegenheiten nie in die andere person hineinversetzt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legendairy« (18. September 2013, 07:42)


555

Mittwoch, 18. September 2013, 07:59

@ Legendairy

Es scheint schwierig zu sein das zu "fressen". Das ist ne Art Abwehr- weil es zu abscheulich ist.
Dabei kennt jeder so "einen"...mindestens.... ;)
Kommt auch davon, dass einigermaßen gesunde menschen, halt nicht schwarz ODER weiß sehen, sondern bunt. (nicht grau, wie so gerne gesagt wird). Also schließen empathische menschen von sich auf andere. Ich "projiziere " meine Buntes auf Walt.
Walt kann das aber nicht. Er selbst hat nichts Buntes. Er ist leer. Und da er nur Grandiosität ODER Depression kann, gilt es immer, unter allen Umständen die eine Seite ( Depression) abzuwehren/verhindern.
Alles was ihm die Grandiosität nimmt, tötet ihn fast. Denn dahinter lauert die Depression ( allgegenwärtig) und Depression ist nicht Traurigkeit sondern absolute Leere.

Walt hat kein Selbst.

Aus diesem Grunde wird er die totale Zerstörung anrichten. Den totalen Untergang.
Denn auch hier gilt: Imperium ODER Hölle.

Edit:
sehr lesenswerter Artikel

http://www.huffingtonpost.com/maureen-ry…_b_3942905.html

556

Mittwoch, 18. September 2013, 08:10

@ mahindraX

:thumbsup:

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

557

Mittwoch, 18. September 2013, 08:36

wenn man bedenkt was für ein netter mensch crazy 8- war fand ich die entsorgung ok, mit der liste und abwägungen fand ich es damals sogar witzig : ein oberstudienrat versucht "wissenschaftlich" mit + und - abwägungen ein "big" verbrechen zu begehen.
inzwischen naja die letzten staffeln agiert walt immer spontaner wie ein gewohnheitsverbrecher.

zu den psychosachen, es gibt (wellen, wenn man weit oben ist, ist man psycho drauf und es gibt bei depressiven manischen etc auch lichte momente). bei walt ist natürlich durch den job kaum ein runterkommen der welle.

meine angst ist das walt wenn er "ok" ist sich überlegt suizid zu begehen sprich natürlich nicht selbst sondern den nazis die arbeit überlassen,
wäre vielleicht auch für seine familie gut ( wenn er sie rehabilitieren wollte mit dem telefonat ) lieber nen grab besuchen wie 10 jahre vom fbi+andere verbrecher verfolgt/überwacht zu werden.
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jandarc« (18. September 2013, 08:42)


558

Mittwoch, 18. September 2013, 13:21

walter hat ein persönlichkeitsdefizit. einen großen teil seines lebens wurde immer wieder herumkommandiert. im telefonat mit skyler steckt sehr viel wahrheit drin...er hat sich auch von ihr nie richtig geschätzt und behandelt gefühlt. ein solches verhalten lässt auch darauf schließen, dass er in seiner kindheit unheimliche probleme gehabt hat und nie ernst genommen wurde.

des wegen kreiert er ja auch heisenberg. er versucht sich auch selbst zu belügen und es gelingt ihm auch den zuschauer zu verarschen. heisenberg gibt es nicht. es ist walter und staffel 4 und besonders 5 wird das ganz deutlich weil walter keine lust mehr hat seine wahren triebe zu verstecken. er lässt es raus. sein ganzes leben waren diese triebe in ihm eingesperrt und jetzt lässt er sie raus. er kann leider kaum etwas dafür, einfach weil er einfach unter den fehlern seiner erziehung/umgebung leidet...
Ich glaube es gibt jede Menge Leute mit solchen Persönlichkeitsdefiziten, die in ihrer Kindheit gemobbt und später unter dem Pantoffel von ihrer Frau stehen. Deswegen ist man aber noch lange kein Soziopath oder eine tickende Zeitbombe, die nur darauf wartet, ihre Triebe rauszulassen, wie du es darstellst.. Diese Erlebnisse haben Walter geprägt und den moralischen Verfall von ihm mit Sicherheit katalysiert, aber ich sehe es nicht so, dass Walters Entwicklung eine Einbahnstraße war. Er hat Entscheidungen getroffen, er hat die Auswege verpasst, die andere mit derselben Persönlichkeitsstörung gewählt hätten, und er ist geradeweg in die Rolle von Heisenberg hineingeschlittert. Natrl. ist Heisenberg keine schizophrene zweite Persönlichkeit, es ist eher ein Sammelbegriff für Walters dunkle Seiten, deshalb würde ich jetzt nicht behaupten, dass es Heisenberg nicht gibt. Eine Frage der Definition.

Zitat

da stimme ich dir nicht zu. schau dir noch mal die episoden mit crazy 8 an. dort wird eiskalt aufgezeigt wie walter bei solchen taten vorgeht. crazy 8 hat eine wichtige regel gebrochen, daraufhin wurde er getötet. selbe gilt für mike oder jesse. er hat seine pro und contras, seine regeln, seine moralvorstellung. bricht jemand diese, ist er weg. crazy 8, mike und jesse haben alle regeln gebrochen und dafür mussten sie bestraft werden.
Jeder Mensch hat seine Pro und Contras im Kopf, die er in wenigen Sekunden gegeneinander abwägt. Was soll das aufzeigen? Jeder Mensch hat seine eigene Moralvorstellung, nicht nur Walter White. Der eine findet die Todesstrafe legitim, der andere nicht.

Versuch dich doch mal in dieser Situation in Walter hineinzuversetzen. Hättest du Crazy8 am Leben gelassen? Er weiß, dass du seinen Cousin (?) Emilio umgenietet hast, er hat versucht, dir mit einer Scherbe die Halsschlagader durchzuschneiden, als du ihn befreien wolltest. Es dürfte für ihn nicht allzu schwer sein, herauszufinden, wo du und deine Familie wohnen. Willst du also für immer in Angst leben, oder willst du ihn beseitigen? Es gibt nur einen logischen Schluß.

Es gibt doch keinen Zweifel daran, dass Walt all diese Menschen getötet hat, weil sie eine Gefahr für ihn waren. Wenn Regelverstoß=Gefahr bedeutet, ja, dann hat Walt getötet, weil Mike, Gale, Crazy8 und Co. gegen seine Regel verstoßen haben.

559

Mittwoch, 18. September 2013, 13:21

edit: Doppelpost.

560

Mittwoch, 18. September 2013, 13:22

edit: Doppelpost.