Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 1. April 2013, 10:55

Talkthread zur deutschen Austrahlung bzw. Synchronisation bzw. Untertitel auf dem TV ansehen

Heute am 01.04.2013 in UK und in Deutschland auf Sky Atlantic

Diese Info ist Falsch kommt heute ca 14uhr auf SKY GO und ab morgen auf SKY Anytime

2

Montag, 1. April 2013, 12:55

kommt es heute auf SkyGO in Deutsch oder in Orginalfassung ?

Ist die Originalfassung, die synchronisierte Fassung wird erst ab dem 19.05.13 ausgestrahlt.

3

Montag, 1. April 2013, 15:09

Heute am 01.04.2013 in UK und in Deutschland auf Sky Atlantic

Diese Info ist Falsch kommt heute ca 14uhr auf SKY GO und ab morgen auf SKY Anytime


Nun ich warte auch auf die Episode. Auf SKY GO tut sich bis jetzt auch noch nichts, wird wohl erst abends verfügbar sein, denke ich! Auf dem SKY Go-Portal steht Nachmittags, aber echt schade! Habe mir bisher nur das HBO-Special "Inside the Episode" angeschaut auf der HBO-Hauptseite, auf der die Folge schon verfügbar ist.

4

Montag, 1. April 2013, 17:35

ist die aussage nun Falsch ?!

DAS die Serie doch nicht ab dem 1.04 in De Startet auf Sky ?!

also doch erst ab Mitte Mai oder ?!

sry .. aber langsam komm ich durch einander ...

mfg

5

Montag, 1. April 2013, 17:37

kommt es heute auf SkyGO in Deutsch oder in Orginalfassung ?
heute OV deutsch dann ab 19.Mai :/

6

Montag, 1. April 2013, 17:37

also laut der Werbung auf Sky, die ich zwischendurch auch gesehen habe, hätte man das wirklich glauben können. "Zeitgleich mit US-Start" hieß es da.
Allerdings scheint die Information von Funbird richtig zu sein. Zunächst ist die Original Version jede Woche auf Sky GO und Anytime verfügbar. Die synchronisierte Version startet Mitte Mai auf Sky Atlantic HD.

7

Montag, 1. April 2013, 17:38

ist die aussage nun Falsch ?!

DAS die Serie doch nicht ab dem 1.04 in De Startet auf Sky ?!

also doch erst ab Mitte Mai oder ?!

sry .. aber langsam komm ich durch einander ...

mfg
Die Originalfassung gibt es heute schon auf Sky Go und morgen auf Sky Anytime.
Die mit der deutschen Syncro kommen erst Mitte Mai.

8

Montag, 1. April 2013, 17:45

ist die aussage nun Falsch ?!

DAS die Serie doch nicht ab dem 1.04 in De Startet auf Sky ?!

also doch erst ab Mitte Mai oder ?!

sry .. aber langsam komm ich durch einander ...

mfg

Ist doch nicht so schwer, auch find ich die Werbung nicht missverständlich. Es ist ja nicht so das SKY nur einen Kanal / Sender hat. Es wird beworben das das ORIGINAL ab heute über SKY Go / Anytime verfügbar ist und über SKY Atlantic HD (der deutsche HBO-Ableger) ab Mai in der Synchro-Fassung.

9

Montag, 1. April 2013, 18:08

kommt es heute auf SkyGO in Deutsch oder in Orginalfassung ?
Originalfassung =) (leider)
Ab 19.Mai gibts auf Sky dann jede Woche um 21Uhr eine Folge auf deutsch =)

EDIT: Upps nicht die 2. Seite gesehen

10

Montag, 1. April 2013, 21:25

Manchmal hilft denken, wenn ich schon lese kommt GOT heute auf Sky in Deutsch dann kann ich nur den Kopf schütteln, ihr glaubt doch nicht im Ernst das sowas mal eben an einem Tag synchronisiert wird?! Außerdem ist die deutsche synchro absolut beschissen, dort werden die Namen übersetzt ²~²~³~²~³

11

Montag, 1. April 2013, 21:36

Manchmal hilft denken, wenn ich schon lese kommt GOT heute auf Sky in Deutsch dann kann ich nur den Kopf schütteln, ihr glaubt doch nicht im Ernst das sowas mal eben an einem Tag synchronisiert wird?! Außerdem ist die deutsche synchro absolut beschissen, dort werden die Namen übersetzt ²~²~³~²~³
Manchmal hilft auch eine freundliche Antwort... Letzte Staffel kam die deutsche Version nur wenige Tage nach der englischen. Und deine Meinung zur Synchro darfst du gerne kundtun aber dennoch in einem angemessenen und nicht herabwürdigenden Ton.

12

Montag, 1. April 2013, 21:37

Haste recht, Jon Schnee klingt schon ziemlich doof...
Freu mich daher wie immer auf die dt. subs. Im o-ton macht die Serie einfach noch mehr Spaß :D

13

Montag, 1. April 2013, 21:42

Wir nehmen auch die eingedeutschten Begriffe...die klingen viel besser...
...
...
...
...
...
NICHT! ;)

14

Montag, 1. April 2013, 21:44

Manchmal hilft denken, wenn ich schon lese kommt GOT heute auf Sky in Deutsch dann kann ich nur den Kopf schütteln, ihr glaubt doch nicht im Ernst das sowas mal eben an einem Tag synchronisiert wird?! Außerdem ist die deutsche synchro absolut beschissen, dort werden die Namen übersetzt ²~²~³~²~³
Manchmal hilft auch eine freundliche Antwort... Letzte Staffel kam die deutsche Version nur wenige Tage nach der englischen. Und deine Meinung zur Synchro darfst du gerne kundtun aber dennoch in einem angemessenen und nicht herabwürdigenden Ton.


Auch in der letzten Staffel liefen die Folge bei uns erst Mitte Mai an, was nicht ein paar Tage sondern mehrere Wochen sind.

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. April 2013, 21:49

Manchmal hilft denken, wenn ich schon lese kommt GOT heute auf Sky in Deutsch dann kann ich nur den Kopf schütteln, ihr glaubt doch nicht im Ernst das sowas mal eben an einem Tag synchronisiert wird?! Außerdem ist die deutsche synchro absolut beschissen, dort werden die Namen übersetzt ²~²~³~²~³


du glaubst doch nicht das die das material zum übersetzen erst nach der ausstrahlung erhalten?

16

Montag, 1. April 2013, 22:20

Laut der Sky-Homepage...

Ab 1. April ist die neue Staffel von Game of Thrones nur wenige Stunden nach dem US Start in der englischen Originalfassung auf Sky Go zum Beispiel im Web oder auf dem iPhone zu sehen und einen Tag später auf Sky Anytime(über den HD-Receiver Sky+) abrufbar.

Am 19. Mai startet die lineare Ausstrahlung der Staffel 3 von Game of Thrones auf Sky Atlantic HD, wahlweise in der deutschen Synchronisation oder der englischen Originalfassung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wrestlerat« (1. April 2013, 22:29)


17

Montag, 1. April 2013, 22:38

Die Amis juckt das nicht die Bohne wann hier GOT läuft, die haben mit Sky einen Vertrag und ich bezweifle das Sky sofort die entsprechenden Texte bekommt, die deutschen Versionen laufen fast immer Monate später wie die Erstausstrahlung in den USA. Die Leute die kein Sky haben müssen teilweise 6 Monate warten....Auf die deutsche Version zu warten ist absolut schwachsinnig, es gibt nur wenige gute deutsche syncs und dazu zählt GOT sicher nicht..Wer einmal die original sync gehört hat der will nie wieder die deutsche sync hören, zumindest ist es bei vielen die ich kenne so....Die TVD Sync ist so grottig das ich nach spätestens 5min umschalten muss, geht garnicht

18

Montag, 1. April 2013, 23:32

Natürlich bekommen die das Material vorab und nicht ein paar Wochen vor Ausstrahlung. Ist bei Kinofilmen oder anderen Serien nicht anders. Die deutsche Synchronisation von GoT ist auch nicht schlecht. Ich weiß gar nicht was die Leute erwarten!? Klar gibt es immer wieder Negativbeispiele wie TWD, aber bei GoT kann man nicht meckern.

19

Montag, 1. April 2013, 23:45

Natürlich bekommen die das Material vorab und nicht ein paar Wochen vor Ausstrahlung. Ist bei Kinofilmen oder anderen Serien nicht anders. Die deutsche Synchronisation von GoT ist auch nicht schlecht. Ich weiß gar nicht was die Leute erwarten!? Klar gibt es immer wieder Negativbeispiele wie TWD, aber bei GoT kann man nicht meckern.
TWD ist doch super... Carl nervt zwar aber das tut er auch im OT

20

Montag, 1. April 2013, 23:46

Öhm....Nein.
Abgedreht ist die Staffel ja schon länger. Und man kann schon während der Post-Produktion anfangen, zu übersetzen. In den USA gibts GoT nämlich auch mit portugiesischer Synchro. Weil es eben eine "Handvoll" Einwanderer gibt. Und das schon am Tag der US-Ausstrahlung. Von daher zählt das Argument schon mal nicht.
Und wenn ich mich recht erinnere, gabs das auch schon in Deutschland. Diese Stephen King- Serie mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle, lief absolut zeitgleich mit der US-Ausstrahlung. War glaub ich nur 1 Tag Differenz.
Und die Synchro macht nicht Sky selber ;)
Wenn die Synchro deiner Meinung nach schlecht ist, stehts die frei beim OT zu bleiben. Mir persönlich gefällt sie eigentlich recht gut, und bin wohl einer der wenigen die es auch gut finden, wenn Namen mitübersetzt werden. Die einzigen Kritikpunkte sind Casterly Stein (wtf ? Ich würd eher zu .... pfff ....Schlösserner Stein klingt auch kacke, daher eher steinernes Schloss ) und Daenerys Sturmtochter (eher geschlechtsneutral, Sturmgeboren wenns schon Stormborn heißt ).