Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. März 2011, 18:59

Simpsons - Pro7: Vorerst keine AKW-Pannen

Zitat

Pannen in einem Atomkraftwerk und lasche Sicherheitsvorkehrungen – eine Horrorvorstellung! Jedenfalls im wahren Leben.
Im Fernsehen und dazu bei einer Kultserie wie „Die Simpsons“ ist das für die meisten etwas anderes! Pannen können im Atomkraftwerk Springfield schon mal passieren – und Hauptfigur Homer Simpson ist als Sicherheitsexperte nicht gerade eine Idealbesetzung! Die Überzeichnung im Umgang mit der Atomkraft hat hierzulande bisher kaum jemanden gestört. Doch das AKW-Unglück in Japan könnte das ändern! Realität und Fiktion liegen jetzt zu dicht beieinander!
Weiter hier - Quelle:bild.de

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. März 2011, 19:01

Total übertrieben.

3

Samstag, 26. März 2011, 09:13

die alte leier : nicht drüber reden , gras drüber wachsen lassen , und anschliessend weitermachen wie bisher .

meine ganz persönliche meinung : satire darf alles , einfach alles . punkt .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

4

Samstag, 26. März 2011, 16:49

Zitat

Nach der verheerenden Katastrophe im japanischen Atomkraftwerk Fukushima, sind Politik und Gesellschaft nun wachgerüttelt. Die Menschen treibt die Frage um, wie sicher unsere eigenen Kernkraftwerke sind. Nachvollziehbare Debatten um das Für und Wider von Atomkraft sind dabei die eine Seite.

Doch nun trifft die Debatte allen ernstes auc...h noch die beliebtesete gelbe Familie im deutschen Fernsehen. Da Homer J. Simpson in einem Kernkraftwerk für die Sicherheit verantwortlich ist, sind Unfälle dort geradezeu vorprogammiert. Zahlreiche Folgen in unzähligen Staffeln beschäftigen sich damit.

Pro 7, ORF und SF planen nun jedoch, alle Folgen, die mit Unfällen im Atomkraftwerk in Springfield zu tun haben, auszusetzen. Nur vorübergehend.

Die Sprechering des ORF (Andrea Bogard-Radatz) brachte die Bedenken der drei Sender auf den Punkt. So sei es derzeit unpassend, entsprechende Folgen zu zeigen, da sich die Menschen dadurch unangenehm berührt fühlen könnten. Der ORF plant, bis Ende April acht Folgen zu verschieben.

Wie Pro 7 dieses Vorhaben umsetzt, ist noch nicht ganz klar. Vermutlich wird es ähnlich wie bei den österreichischen Kollegen laufen.

Ist die Entscheidung der drei Sender nun nachvollziehbar? Hier werden sich wohl die Geister scheiden. Doch nach all der intensiven, zum Teil extrem investigativen Berichterstattung mit vielen schlimmen Bildern über Japan, die man in den vergangenen zwei Wochen im Fernsehen (quer durch alle Sendeformate hinweg) anschauen konnte, erscheint dieser Schritt von Pro 7 und Co, nun ausgerechnet eine Zeichentrickserie zu beschneiden, doch zumindest ein wenig befremdlich.
Quelle: Facebook.com
- I will remind you that you will likely experience ome side effects similar to the early stages of the virus, so...some headaches and fever and exhaustion.
- Just like a good hangover.
Tex, The Last Ship

5

Sonntag, 27. März 2011, 07:07

vielleicht noch das da :

der psychoanalytiker und satiriker peter schneider (ja , ein deutscher) hat auch noch ein paar worte dazu geschrieben . er lebt seit jahren in der schweiz und ist offenbar auch ein kenner der hiesigen (tv-) programm- und politlandschaft .

für nicht-schweizer ein paar hilfestellungen :
- "glanz und gloria" ist eine möchte-gern-promi und lifestyle sendung
- brigitte lee-voss die witwe des (in den usa !) verunfallten sängers steeve lee ("gotthard" , eine schweizer softrockband)
- die "arena" ist eine politische laberrunde am schweizer fernsehen
- mühleberg ist das älteste schweizer atomkraftwerk

Zitat

P.S. Programmdiskussion

Nach dem Tod von Elizabeth Taylor hat sich das Schweizer
Fernsehen entschieden, aus Rücksicht auf die Direktbetroffenen
vorläufig auf Filme mit ihr zu verzichten,
insbesondere auf Streifen wie «Silkwood» oder «China-
Syndrom», in denen sie an der Seite ihres Ex-Ehemannes
Homer Simpson ein Atomkraftwerk spielt. Stattdessen
brachte SRF eine Sonderausgabe des Magazins
«Glanz & Gloria bi de Lüüt». Der Höhepunkt der Sendung
war eine Schweigeminute mit Brigitte Lee-Voss-
Balzerini, die jedoch leider viel zu kurz ausfiel. Der tragische
Unfall in Libyen, so die bekennende Witwe, habe
bei ihr Gefühle ausgelöst, welche sie erst noch in einem
Buch verarbeiten müsse. Anschliessend debattierten in
der «Arena» Experten, Fachpersonen und Politiker, ob
die Schweiz Japan sei und falls ja, warum doch nicht.
Während die einen vor allem die japanische Mentalität
dafür verantwortlich machten, dass Mühleberg nicht am
Meer liegt, wiesen Kritiker daraufhin, dass wegen einer
möglichen radioaktiven Verunreinigung der Luft auch
Windkraftwerke nicht hundertprozentige Sicherheit
bieten könnten.
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

6

Sonntag, 27. März 2011, 08:42

peter schneider you made my day :auslach: :hail: