Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:12

Chuck Anspielungen - Staffel 1 & 2 & 3 - und sonstige Auffälligkeiten

Hab mal gelesen, dass in Chuck viele Anspielungen gemacht werden. Bin mal gespannt, welche euch persönlich so aufgefallen sind.

Chuck vs. The Terminator

S01 E01


S02 E21

2

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:28

The Kiss of Death:

Originalscene (Godfather Part II - Der Pate II):


Chuck (S02E20):

3

Dienstag, 2. Juni 2009, 13:11

obs ne gewollte Anspielung ist, weiß ich nicht. Aber die Verfolgungsfahrt mit dem kleinen Nerd-Herd Mobil in Epi01
hat Ähnlichkeit mit der Verfolgungsfahrt bei "The Italian Job" mit dem Mini.
Beide Wagen zudem Rot-Weiß.
Einmal die blonde Yvonne Strahovski hinter dem Steuer und einmal die blonde Charlize Theron.

Chuck vs. The Italian Job

4

Dienstag, 2. Juni 2009, 13:43

für die O.C. California Fans unter uns :D

Originalscene (The O.C. S01E14 "The Countdown")


Parodie (Chuck S01E06 "vs. the Sandworm")

5

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:24

einen hab ich noch, an den ich mich erinnern konnte.
Die Bombe aus 2.12, Model Nummer IG-88, ist auch ein Kopfgeldjäger-Droid in Star Wars V - Das Imperium schlägt zurück.
Zu sehen auf der Brücke links neben Boba Fett und Darth Vader.
Mehr weiß ich nun nicht. Muss alles noch mal sehen :D

Chuck vs. Star Wars


6

Donnerstag, 4. Juni 2009, 07:33

so. Zwei habe ich gestern wieder gefunden:

Chuck Versus The Titanic





Epi 1x09



--

Chuck Versus Indiana Jones (Raiders of the Lost Ark)





Epi 1x08


7

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:10

oh ja, die Indiana Jones Anspielung ist klasse :D

Dann mach ich mal weiter:

LOST: "Oceanic flight 815 was shot down by a surface-to-air missile…" (aus Folge S01E02, ist aber wohl ohnehin jedem aufgefallen :D)



Casablanca: "I think this is the beginning of a beautiful friendship." (Die Folge S01E12 endet mit dem Endzitat des Films)
Der Name "Ilsa" ist auch eine Anspielung auf Ingird Bergmans Hauptfigur des Films.





Die Verurteilten ("Must See-Movie"): in Chuck vs. the Third Dimension (S02E12) gibt es einige Anspielungen auf den Film: Das Zitat "Get busy living or get busy dying", die Bedeutung um "Zihuatanejo" und Mozart's "The Marriage of Figaro", als sich Butterman eine Soda aus dem Automaten holt :D





Immer Ärger mit Bernie (Weekend at Bernie's): aus Chuck vs. the First Kill (S02E20), der "Onkel" von Jill heißt Bernie und nachdem er Opfer des "Morgans" wird, tragen sie seine Leiche raus und tun so als ob er nur betrunken ist ;)



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Static« (11. Juni 2009, 12:11)


8

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:18

kenne ich alle nicht... Nicht mal Lost :D Mal schauen, was mir in den nächsten Tagen noch auffällt.

9

Donnerstag, 4. Juni 2009, 12:47

haha, die anspieleung mit Bernie is Klasse!!

nice work

10

Samstag, 6. Juni 2009, 11:29

hab gestern beim gucken verschiedener Folgen noch 3 Anspielungen gemerkt, hab grad aber nicht die Zeit das so schön mit youtube oder Bildern zu veranschaulichen. (kann ja vielleicht einer nachreichen ;) )

1. s02e01 vs the first date

Chuck wird zweimal mit Musik von Huey Lewis geweckt ( "Hip to be square", "Power of Love"). das ist eine Anspielung auf Zurück in die Zukunft teil 1 (gleich die Anfangssequenz)

2. s02e11 vs santa claus

die gesamte Geiselnahme ist ne Anspielung auf Stirb Langsam 1. deutlich wird das dadurch, das der Polizist, der außen das FBI informiert derselbe schauspieler ist wie die Kontaktperson von bruce Willis ( der dicke Kerl aus "alle unter einem dach")

3. s02e21 vs the colonel

ab der 9. Minute haben wir ne Anspielung auf "Der Pate". Die Audienz bei Big Mike im Home-Theater-Room

11

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:43

wenn ich da die tage hinkomme, mach ich das mal. hatte das auch noch im kopf als potentielle anspielung (die hard)
war schwer am überlegen, ob da iwo "now ive got a machine gun, hohoho " war....
der polizist ist jedem die hard fan inne augen gesprungen.
fehlte nur noch a-geil... :D

12

Montag, 8. Juni 2009, 13:07

hab noch zwei ziemlich offensichtitliche Anspielungen :)

4. s01e12 vs the undercover lover

ab min 35:30min fallen casey und chuck gemeinsam vom hotelbalkon in den pool. eindeutige anspielung auf Lethal Weapon 2, wo Mel gibson und joe pesci auch in den hotelpool fliegen :)

5. s01e03 vs the tango

die Tango szene mit chuck und "la ciudad" ist ne anspielung auf "true Lies" (geiler film übrigens^^). in True lies tanzt Spion Arnie schwarzenegger mit der Bösen Tia Carrera (oder wie sie sich schreibt). sind also sogar die Rollenverteilungen gleich :)

13

Montag, 8. Juni 2009, 13:54

Dachte doch, dass mir die Pool Szene bekannt vorkam...

Lethal Weapon 2



Chuck Versus Lethal Weapon (1.12)



---

True Lies



Chuck Versus True Lies (1.03)



...

Chuck Versus Stirb Langsam (2.11)


Casey wird der Zeh weggeschossen :D

14

Montag, 8. Juni 2009, 22:19

daumen hoch :thumbsup:

15

Montag, 8. Juni 2009, 22:23

True Lies hab ich früher auch nur ein oder zweimal gesehen. Zu Arnis großer Zeit. Kann mich da gar nicht mehr dran erinnern.

16

Dienstag, 9. Juni 2009, 10:40

gut, sonen Spiegelsaal gibts überall.
Trotzdem erinnert die Szene mit Chuck und Leader stark an die legendäre Labyrinth-Szene mit James Bond, Scaramanga und Nick Nack
in 'Der Mann mit dem goldenen Colt'.

Chuck Versus The Man With The Golden Gun



Epi 2.08


17

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:56

kann mich bei diesen Film auch nur an diese Szene erinnnern.
Vor Jahren mal im ZDF montags abends gesehen.
Sonst kenn ich eigentlich nur Manhattan Love Story mit JLO :D

Chuck Versus Out of Sight



Epi 1.09




Chuck und Sarah zoffen sich wie im Original :D

18

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:23

ah stimmt, jetzt wo du's sagst erinnere ich mich an diese Szene aus Out of Sight :D Echt klasse was dir alles auffällt :thumbup:

der Vollständigkeit halber, hier noch das Video zur Originalszene:


19

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:47

dann will ich mal nicht so sein und das Video nachreichen :D

Chuck Versus Out Of Sight



wie gesagt, dass ist das einzige, was ich noch vom Film weiß. Sicher 5 Jahre her. Aber JLo und Clooney zusammen innem Kofferraum bei so einem Licht,
das behält man. Zugleich sicher damals sexiest was auch immer... usw...
Ähnlich ist das ja bei True Lies. Wenn ich den ansatzweise im Gedächtnis gehabt hätte, hätte die Tanzszene auffallen müssen. Ähnlich ausgeleuchtet, was man allein beim Vorschaubild bei den Youtube Vids sieht.
Was mich was ärgert ist, dass ich Lethal Weapon nicht zuordnen konnte, obwohl ich die 4er Box zu Hause hab :(

Diese Szene aus Chuck Versus The Wookie, wo Sarah die andere Agentin in der Dusche gespiegelt sieht, hat meiner Meinung nach Ähnlichkeit mit einer Szene, ich mein aus Liebesgrüße aus Moskau in der Türkei, wo James Bond jemanden im Spiegel sieht oder in der Dusche. Keinen Plan grad. Muss warten, bis ich die Original-DVD wieder in den Händen hab am We. Youtube vids gibts da nicht... Kommt auch für 5 sec sone leichte Bond Melodie auf... kann natürlich auch wieder sone allerwelts-szene sein...


20

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:17

während ich so nebenbei "Liebesgrüße aus Moskau" streame auf der Suche nach der Szene - scheine mich in der James Bond Epi geirrt zu haben - dies:

wär mir nicht im Traum eingefallen

Colonel Rosa Klebb - General Diane Beckman



:thumbsup: