Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 15. Mai 2009, 23:32

das finale war einfach nur lahm, schlecht, mies, grauenhaft. mehr sog i ned.

22

Samstag, 16. Mai 2009, 00:27

Brauchst du auch nicht. Das waren mehr als genug beschreibende Adjetkive ;)

23

Samstag, 16. Mai 2009, 01:01

Ich glaube der Ring, mit dem Lois versschwunden damit wird irgendwie wieder alles in die richtigen Wege gerichtet.
Das der Endkampf noch kommt und kommen wird ist auch klar und wir wissen das irgendwann auch Clark wieder kommen wird, aber wie erklärt man der Bevölkerung was auf deren Straßen Metroplis mit Doomsday passiert ist?
Also wird der Ring in irgendeiner form alles ungeschen machen und den realen Kampf gewinnt Clark abseits von der öffentlichkeit.
Das heißt auch das die Zukunft geändert wird und Jimmy wieder leben darf.

24

Samstag, 16. Mai 2009, 01:07

Nö, Jimmy wird Tot bleiben ;)
Es sollte doch einen dauerhaften Toten geben und den gibt es jetzt. Und wie schon öfters erwähnt wird sein kleiner Bruder Jimmy Olson2 werden ^^ Nämlich der Jimmy Olson, den wir alle aus den Superman Filmen kennen. Oder nicht kennen, so wie ich, weil ich den Film, bzw. die Filme, nie gesehen habe.
Also wird auch der Legion Ring Jimmy nich zurückholen.

25

Samstag, 16. Mai 2009, 01:47

Ich hab nun etwas über das Finale nachgedacht und nach und nach macht es sinn......

1. KalEl, Oliver, und die anderen sindseit der Explosion nicht mehr aufgetaucht, den Clark den wir sahen als er mit Cloe sprach war ne Halluzination von Ihr genauso wie der Oliver und die anderen auf der Beerdigung....und Clark ist am ende der Szene einfach verschwunden(in Luft aufgelöst)

Was Bedeutet Clark ist Tatsächlich Tod..(zumindest erstmal Verschollen) wie in den Comics........

2. In der Kugel war nicht JorEl, sondern wie wir schon vermuten Zod, naja... nicht ganz, ein Teil von Ihm..... wir wissen das er mal besitz von Lex nahm und in Seinem Körper umherwandelte.... also könnte der Jetzt da aufgetauchte ne Mischung sein.... er hatte ja schließlich ne Glatze......

Was auch erklärt warum Tess den Kampf Zwischen Doomsday und Clark so unbedingt in die wege leiten sollte... denn solange Clark auf dem Planeten ist hat Zod/Ley keine Chance irgendetwas zu erreichen....und er weiß das Clark durch Doomsday Sterben kann

3. Ich denke Lois wird in 901 wesentlich dazu beitragen um Clark doch Irgendwie zu Retten.... denn seinem Kryptonischen Robotor (aus den Comics) hat er ja noch nicht der Ihm wieder auf die beine Hilft

Acuh wenn es n naja... sagen wir mal nicht soooo Berauschendes Finale war...(weiß nicht was die Produzenten sich dabei denken) fand ich es war Unterhaltsam.....

Ich glaub die haben das extra so gemacht damit se in der 9.ten Stafel noch was zu erzählen haben.... und sich dann vielleicht mal wieder an die Comics bzw dem Original annähern.... (Bete dafür)

Ich Vermute das Die neunte Staffel wesentlich Düsterer sein wird als alles andere...
woooow, gute idee!
Ich hoffe es ist so!! :)

MIlamber

Grünschnabel

Beiträge: 23

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

26

Samstag, 16. Mai 2009, 03:22

Ouh mein Gott....das war ja noch schlechter als ich dachte!!!

mal ehrlich, ihr seid doch bestimmt auch der meinung das die smallville langsam aber sicher zu nem ende bringen müssen...ich mein kommt schon...das ist schon erbärmlich..Superboy lässt sich von nem Pfeil treffen?....hält noch nicht mal 2 treffer von doomy aus? Und warum sollte er ne explosion nicht überleben?....isa unverwundbar oder nich?....warscheinlich war da n haufen kryptonit gelagert...hat ja jetzt jeder heutzutage!

Und dann diese sentimentalen schrottscenen....ätzend!!!!!!!! Anstatt das die autoren die sachen mal vernünftig zu ende bringen...NEIIIINNNN....die packen noch 2 obendrauf!!....bah...

ich glaub übrigens nicht das es sich um ne Halluzination handelt am ende. Ich hoffe clark wird mal mehr alien anstatt prediger.
Und wen ich noch einmal " Ich bin der rot-blaue-Fleck" aus supermans mund höre drehhh ichh durchhh!!!!

Die sollten sich mal mehr beispiel an Supernatural nehmen!! jawohl! hab mir grad das staffelfinale von der 4. reingezogen....HAMMMMERGEIL....falls ihr fans seid und das finale noch nicht gesehen habt.....holt es euch...so muss n finale aussehen...hach...ich freu mich scho auf die fünfte..

naja..okay...wir schreiben uns dann wen die 9. staffel anfängt...und betet leute...betet!

JasonGibbs

Stammkunde

Beiträge: 177

Beruf: KleinteilediedieWeltzusammenhalten Bastler

  • Nachricht senden

27

Samstag, 16. Mai 2009, 13:40

Nun, Ich versuch mal euch auf den Richtigen Weg zu bringen....

Wenn Ihr das Finale Beurteilt dann lest bitte meinen Post auf der ersten Seite.... und lasst es etwas sackenm und dann schreibt... glaubt mir das ist besser... denn wenn man das Staffelfinale im gesamten kontex mit ep901 und evtl 902 sieht macht es wesentlich mehr sinn.... nehm nicht die Momentaufnahme sonder denkt in Größeren Dimensionen.........

"Nein das waren keine Irren, das sind scheiß Vampire, Irre explodieren
nicht wenn sie das sonnenlicht trifft, egal wie Irre die sind"


Live Long and Prosper!!!!!!!!

td1988

Grünschnabel

Beiträge: 5

Wohnort: Tree Hill

Beruf: Author

  • Nachricht senden

28

Samstag, 16. Mai 2009, 16:05

Ja ich hoffe/denke mal du hast recht Jason.Aber bissher dennoch wirklich nicht berauschend.
Naja meine Frage die sich stellt.
Kann Clark schon fliegen? Hab ich irgendwas verpasst XD
Also ich dacht er kanns noch immer nicht und dann hat er ja da Doomsday gepackt und ist da in das Kraftwerk geflogen.
Bitte klärt mich auf wenn er schon fliegen kann :P

29

Samstag, 16. Mai 2009, 16:15


Naja meine Frage die sich stellt.
Kann Clark schon fliegen? Hab ich irgendwas verpasst XD
Also ich dacht er kanns noch immer nicht und dann hat er ja da Doomsday gepackt und ist da in das Kraftwerk geflogen.
Bitte klärt mich auf wenn er schon fliegen kann :P


Er ist nicht geflogen sondern gesprungen, war eigentlich ganz klar zu erkennen.

30

Samstag, 16. Mai 2009, 16:16

Wenn er es kann, dann war das mit Doomsday das erste Mal, was durchaus vorstellbar wäre!

31

Samstag, 16. Mai 2009, 16:49

die Autoren haben mal gesagt das Er in dieser Staffel definitiv noch nicht fliegen können wird!

Fand das Finale auch nicht so berauschend, aber da ich auch denke das es wie schon in 6x1 und 7x1 erst in 9x1 richtig abgehen wird! Allerdings hätte ich mir gewünscht das die, anstatt zum Ende hin so viele Füller Episode zu zeigen, das Finale langsamer aufbauen dann wär im Finale auch nicht alles so schnell gegangen. Man hätte den Zukunftstypen (mir fällt der Name grad nicht ein) z.b. am Ende der letzen Folgen zeigen können. Dieser Spruch von wegen "Morgen is der Tag an dem du sterben wirst" wär n schöner Cliffhanger in richtung Finale gewesen. Und ich muss auch Sagen das ich insgesamt gesehen, die ersten 11 Folgen um einiges Spannender und Storytechnisch wesentlich besser fand als die zweiten Elf. Nach der Hochzeit hats extrem nachgelassen und das Finale ist nochmal ein schöner Beweis dafür!

Troz dem setze ich all meine Hoffnungen auf die 9. Staffel, danach sollte aber auch Schluss sein.



JasonGibbs

Stammkunde

Beiträge: 177

Beruf: KleinteilediedieWeltzusammenhalten Bastler

  • Nachricht senden

32

Samstag, 16. Mai 2009, 18:28

So, Schauen wir doch mal was wir haben... nein Clark kann noch nicht Fliegen, das liegt zum einen daran das er noch zu Jung ist, das er es erst kurz bevor er Superman wird kann, und das die Produzenten NOCH nicht die rechte besitzen das durchzuführen, was aber wohl mit der neunten Staffel und dem Relaunch von den Superman Filmen (2010/11) passieren dürfte.....und ich denke es wird Lois sein die dabei ne Tragende rolle spielt, sie wird wohl n bissl was wissen wenn se aus der Zukunft zurück ist:-) denn dort hat der Ring sie ja hingebracht..........

"Nein das waren keine Irren, das sind scheiß Vampire, Irre explodieren
nicht wenn sie das sonnenlicht trifft, egal wie Irre die sind"


Live Long and Prosper!!!!!!!!

33

Samstag, 16. Mai 2009, 18:54

Wieso hat Chloe, jimmy nicht wiederbelebt?

JasonGibbs

Stammkunde

Beiträge: 177

Beruf: KleinteilediedieWeltzusammenhalten Bastler

  • Nachricht senden

34

Samstag, 16. Mai 2009, 19:18

Chloe hat doch Ihre Fähigkeit nicht mehr.... soweit ich mich erinnere....

"Nein das waren keine Irren, das sind scheiß Vampire, Irre explodieren
nicht wenn sie das sonnenlicht trifft, egal wie Irre die sind"


Live Long and Prosper!!!!!!!!

35

Samstag, 16. Mai 2009, 19:55

Ich denke das wir Clarks Tot nicht in der Serie erleben werden....wie auch, er ist ja noch nicht mal ansatzweise der, der er mal sein wird...nämlich Superman. Er hat ja noch mal nicht seine Superman-Klamotten (ausser dem "S" das er irgendwann mal als Geschenk bekam), er kann noch nicht fliegen und verhält sich wie ein naives Kleinkind....

Und wenn die Autoren der Serie sich nach den Comics richten müssen (aus rechtlichen Gründen gehe ich stark davon aus) dann endet die Serie wahrscheinlich dort wo die Comics anfangen...und er dann der Superman wird, den er lt. den Comics verkörpert. Deshalb glaube ich, das wir den finalen Kampf gg. Doomsday gar nicht sehen werden.

Ich denke dass das Beast bzw. Doomsday von Clark, der Legion oder sonstwen "weggesperrt" wird oder in die Phantomzone geschickt wird oder sonstwie aus der Serie (9.Staffel) verschwindet und zum Serienende wird dann gezeigt das Doomsday noch lebt bzw. oder sich aus seinem "Gefängnis" befreit....

Meiner Meinung nach wird die letzte Staffel (9.Staffel) hauptsächlich davon handeln wie Lex Luthor überlebt hat bzw. vielleicht klont ihn jemand oder er wurde geklont....wie auch immer - er muss ja irgendwann seinen Platz als Erzfeind von Superman einnehmen.

Nichts desto trotz bin ich auch der Meinung dass das Finale schlecht war. Ich weiss gar nicht was die Autoren sich dabei gedacht haben - die können, meiner Meinung nach, von Glück reden, dass die nach so einem schlecht gemachten und chaotischen Staffelfinale nicht abgesetzt worden sind - vielleicht werden sie das ja noch....irgendwie erinnert mich das an andere schlecht inszenierte Serienfinals wie von Las Vegas oder Stargate Atlantis etc.

Na ja, hoffe das die 9.Staffel mit ner anständigen Doppelfolge anfängt und das ganze Chaos der letzten Folge einigermassen aufgeklärt

36

Samstag, 16. Mai 2009, 20:00

Was ich mir i-wie überlegt habe: Kann es sein, dass sie Lois nur in die Zukunft geschickt haben und die Legion überhaupt eingeführt haben, damit sie sich immer weiter von der Comic-Vorlage entfernen können? Ich meine, der Typ aus der Zukunft meinte, es hätte sich was geändert, was für mich praktisch bedeutet, nicht mehr so wie es sein sollte, ergo nicht mehr so wie in den Comics.
Ansonsten stimme ich zu, ich fand die ersten 11Folgen sooo geil. Und der Rest war dann nur noch ein Grund zum ;(

37

Samstag, 16. Mai 2009, 23:42

die letzten 15 min waren irgendwie fürn popo, nach dem "Fight" kein Clark dafür ne Beerdigung und irgendwie alles nur bla, "ich will kein Mensch mehr sein" fand ich daneben. Klar, ist Superman später distanzierter aber dafür hat er sehr menschliche Gefühle wie Liebe. Das Zod wieder aus der schublade geholt haben find ich auch nervig, zu faul nen neuen Gegner auszudenken oder nen Guten Böse zu machen (Oliver, wäre dafür perfekt zb) und wo ist eigentlich Lana in ihrem superanzug wenn man sie braucht?

Naja mal abwarten was 9x01 bringt...

38

Samstag, 16. Mai 2009, 23:52

Das mit der Zukunft sollte man vorsichtig behandeln (die autoren). Wegen der Kausalität kann der Typ ja garnicht wissen, dass es Kal-El nicht überlebt hat, da er ja nix bewegt hat und er somit nie vermisst wird. Naja....außerdem wären mir ein paar lustige Phantom-Wesen lieber als n erneuten (zB) Braniac oder ZOD...

JasonGibbs

Stammkunde

Beiträge: 177

Beruf: KleinteilediedieWeltzusammenhalten Bastler

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 17. Mai 2009, 00:17

Ich denke das wir Clarks Tot nicht in der Serie erleben werden....wie auch, er ist ja noch nicht mal ansatzweise der, der er mal sein wird...nämlich Superman. Er hat ja noch mal nicht seine Superman-Klamotten (ausser dem "S" das er irgendwann mal als Geschenk bekam), er kann noch nicht fliegen und verhält sich wie ein naives Kleinkind....

Und wenn die Autoren der Serie sich nach den Comics richten müssen (aus rechtlichen Gründen gehe ich stark davon aus) dann endet die Serie wahrscheinlich dort wo die Comics anfangen...und er dann der Superman wird, den er lt. den Comics verkörpert. Deshalb glaube ich, das wir den finalen Kampf gg. Doomsday gar nicht sehen werden.

Ich denke dass das Beast bzw. Doomsday von Clark, der Legion oder sonstwen "weggesperrt" wird oder in die Phantomzone geschickt wird oder sonstwie aus der Serie (9.Staffel) verschwindet und zum Serienende wird dann gezeigt das Doomsday noch lebt bzw. oder sich aus seinem "Gefängnis" befreit....

Nun, gerade aus rechtlichen Grunden ist das schwierig mit dem Nahe kommen an die Comicvorlage... denn eigentlich haben die nicht Die Rechte dafür, nun es wurden im Zuge der 8ten Staffel zugeständnisse seitens DC gemacht und für die Neunte auch, das Heist das Doomsday sicherlich nicht ganz vernichted sein wird, aber wir Clark wenn DC zustimmt am Ende der Letzten Staffel (ob nun neun oder 10 ) tatsächlich als Supi sehn werden (was den Fans zuliebe immer wahrscheinlicher wird)

Tod ist Er sicherlich nicht ich habe ja geschrieben er ist Verschwunden, wie Oliver und Die andern auch....was sich dann anfang der nächsten Staffel aufklären wird.

Gerade weil Rokk nix bewegt hat und Supi in der Zukunft nicht da ist weiß er das er nicht überlebt hat.... also kann Lous in der Zukunft auch erfahren wer Clark tatsächlich ist, und quasi diese Version von Utopia kennenlernen.....

Im übrigen Die LEGION gibbt es auch in den Comics..... und in den Animated Series.... dort sogar in der Jugend von Supi...... als er das erstmal gegen Brainiac Kämpft.... was bedeutet das DC für die achte Staffel ne menge zugeständnisse gemacht hat... und weiter machen wird....

"Nein das waren keine Irren, das sind scheiß Vampire, Irre explodieren
nicht wenn sie das sonnenlicht trifft, egal wie Irre die sind"


Live Long and Prosper!!!!!!!!

40

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:35

Also ich rege mich immer noch über dieses mit Abstand schlechtestes Staffel-Finale einer Serie auf, die ich je gesehen habe (und das waren 'ne Menge mittlerweile ;-) ).

Gestern noch gelesen, dass eine 10. Staffel wohl schon sicher ist, weil T.W. schon unterschrieben hat.
Meine Güte, was wollen die denn noch so lange bringen??
Kal-El wird doch nicht erst im Rentenalter zu Superman? Wenn er nicht bald in S9 anfängt zu fliegen und sich endlich ein wenig mehr wie ein Superheld zu benehmen anfängt, bin ich dafür Clark in Smallville zu töten!