Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Dienstag, 16. September 2008, 21:41

Mit diesem sehr schönen Beitag von cache verabschiede ich mich dann auch wieder aus dem Thread.
Es ist ja wohl alles gesagt.

Danke cache (und auch Danke an angel :) )

382

Dienstag, 16. September 2008, 21:43

Naja, findest Du den Sub wirklich gut, treffend und vor allem sinngebend übersetzt?

Mal einige, wenige Beispiele, wo sich mir die Fußnägel hochdrehen:
  • Beispiel für Ausdrucksfehler:
    Englisches Original: "They call it Scylla."
    rats-Sub: Sie bezeichnen es "Scylla".

  • usw usw blabla
Oh Gott - da steht "Sie bezeichnen es Scylla". Keiner weiss was gemeint war. Jetzt ist die ganze Folge verpfuscht. Ist doch egal. Sinngemäss bleibt es immer noch.

Sind für mich kleine Fehler. Ich fand den Sub okay.

Naja, ich bleibe bei der demokratischen Lösung: Ich entscheide welchen Sub ich nehme. Ich nehme natürlich den schnellsten, der auch gut ist. Und das ist leider von SubsRat. Und das ist der Wahrheit.

Glock18

Grünschnabel

Beiträge: 30

Wohnort: Klapsmühle

Beruf: unzurechnungsfähig

  • Nachricht senden

383

Dienstag, 16. September 2008, 21:45

ich hab mir die Zeit genommen und diese Diskussionen mitverfolgt und festgestellt, dass ich schon lange nicht mehr so einen Mist gelesen hab von gewissen Usern, die meinen, nicht die Arbeit der Subber dieser Seite zu schätzen und frech zu werden, weil diese nach ihren Meinungen "den Arsch nicht hochkriegen" wenn man es so ausdrücken darf.

Diese Einstellung find ich einfach nur asozial, ich schätze die Arbeit der Jungs, was sie für eine Zeit auf sich nehmen um Usern wie mir einen schönen deutschen Sub anzubieten. Jedoch teilt nicht jeder hier meine Meinung und meint, er muss rumspinnen, weil Randall Flagg nicht soweit is wie diejenigen, (ich nenn sie mal 0815-Subber) die nicht im eig. Subcentral-Team mitwirken. Randall Flagg leitet das PB Subprojekt und gewisse Leute sollten sich damit abfinden.

Ich selbst war ein Admin einer Seite (was genau will ich jetzt nicht sagen) und es gab auch solche Helden, die meinen sie müssen stressen, weil der Release auf sich warten lässt und das in einem Zeitraum von NUR 1-2 Tagen.

Was wirklich viele vergessen, dass die meisten Leute wie Randall Flagg (und ich damals bei meiner Seite) auch ein reales Leben besitzen und keine Maschinen sind, die einfach nur Aufträge ausführen und das in nullkommanix!

bin zwar neu hier, doch war schon desöfteren hier um nach Subs aussschau zu halten.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Subcentral für ihre harte Arbeit und ihre Zeit die sie aufopfern bedanken! Vorallem für Randall Flagg, da ich momentan nur PB Subs lade (iwann auch Desperate Housewives, wenn die neue Season beginnt)

ich warte bis morgen (Mittwoch) auf den Sub von Randall. Wie heisst es so schön "Geduld zahlt sich aus" ;)

384

Dienstag, 16. September 2008, 21:45

grüße
man sollte in die Sub Threads nix posten dürfen sonst gibts bei jeder Folge ne Diskussion und die übersicht geht flöten.

Talk Thread nutzn zb.

mfg denvazer

385

Dienstag, 16. September 2008, 21:48

Ich will kein Stress machen. Ich bin nicht undankbar. Ich schätze Randalls Arbeit. Habe ich immer getan.

Aber ich will nur damit sagen, dass ich andere Arbeit genauso dankend entgegen nehme und selbst wähle, welchen Sub ich nehme und jeder das auch tuen und dürfen sollte.

Das heisst - nicht die Konkurrenz oder die anderen schlecht reden, um die Leute zu manipulieren und die Subs madrig zu machen, sondern zusammen kommen.

386

Dienstag, 16. September 2008, 21:48

Naja, horny, wenn das für Dich kleine Fehler sind (vor allem die letzten beiden), dann genieß Deinen Humbug. Wahrscheinlich fallen Dir solche Fehler nicht mal auf, ganz im Sinne von "Mein Luftkissenboot ist voller Aale" :D !

387

Dienstag, 16. September 2008, 21:50

Und das ist der Wahrheit.


schade, dass du den sub nicht gemacht hast...lol ^^

388

Dienstag, 16. September 2008, 21:50

Meine Scrubs-Subs waren eigentlich immer gut. Aber ist zu viel Arbeit.

Und Du kennst das ist der Wahrheit nicht? Waaaaaaas? Bruce Darnell? Sag bloss Du kennst dieses geschichtliche Zitat nicht!? ^^
Naja, horny, wenn das für Dich kleine Fehler sind (vor allem die letzten beiden), dann genieß Deinen Humbug. Wahrscheinlich fallen Dir solche Fehler nicht mal auf, ganz im Sinne von "Mein Luftkissenboot ist voller Aale" :D !
Hauptsache schon wieder den Sub schlecht reden. :D Einfach lustig. Und während Randall noch subbt und seine Jünger warten, warten die anderen (dank RatsSubs) schon auf die nächste Folge. Und wer da wieder zuerst gesubbt hat halt wieder gewonnen. Die Anerkennung , die Ehre, den Applaus. All das um das es ja immer so schön geht.

389

Dienstag, 16. September 2008, 21:55

Ich kenne Deine Scrubs-Subs nicht, aber an gesundem Selbstbewusstsein scheint es Dir nicht zu mangeln. Selbst ich, als hochstegestochenes, selbstgerechtes Arschloch bezeichne meine Subs nicht als "gut", das Bezeichnen/Bewerten meiner Subs überlasse ich den Usern. Und schlecht machen, naja, schlecht gemacht habe ich ja nicht wirklich, sind ja nun mal "live"-Beispiele. Fakten für Fakten, so zu sagen :p !

390

Dienstag, 16. September 2008, 21:56

Und zum Mittelpunkt stehen - ich finde es traurig solche Sätze von den Mods usw hier zu lesen. Ich glaube ihr könnt es nicht vertragen, dass andere schneller sind, gleiche Qualität liefern und ihr dadurch nicht mehr im Mittelpunkt stehen. Tja, Konkurrenz, die ihr ja haben wollt denn zusammen arbeiten wollt ihr ja nicht, belebt das Geschäft? So ist das halt! Laden eben Randall's Sub nur noch (Beispielzahlen) 700 runter, anstatt wie sonst 1300 oder so.... Tja, Pech!!

Und wieso werden Randalls Subs torpediert? Hat er ein Copyright auf den Subs? Habt Ihr die exklusiven Rechte? Dürfen keine anderen Subben? Das sind halt Neue. Die Zukunft eben. Lasst sie doch.

Also ich fand den RatsSubs, wie sie so schön nennen, absolut in Ordnung. Also ich warte nicht.

Und wenn das so eine Arbeit ist - wieso schaffen die es dann die Serie, sogar sinngemäss und ordentlich, in so einer kurzen Zeitspanne zu subben und Randall braucht länger?

Ich schaue den Sub, der schneller da ist. Wäre der Sub von Ratsplayer nicht sinngemäss und würde da einiges falsch rüber kommen, würde ich ihn nicht benutzen. Aber mein Gott - er ist gut. Was soll man da noch sagen? Schlecht reden geht einfach nicht.
noch ein paar worte von mir dazu:

1. ich habe nie gesagt, dass ich copyright auf die subs hätte. habe hier in nem anderen thread sogar geschrieben, dass ich nix dagegen habe, wenn jmd anders auch pb subben will, weil er schneller ist. und da steh ich immer noch zu ;)

2. wenn ihr zusammenarbeiten wollt, bewerbt euch offiziell bei subcentral ;) dort wird man euch dann nahelegen, eine serie zu subben, die nicht schon gesubbt wird. damir helft ihr der community wahrscheinlich am meisten.

3. sinngemäß und ordentlich übersetzt? naja ... ich respektiere deren arbeit, aber ich behaupte einfach mal, dass mein sub besser ist :P

4. ich brauche länger? richtig, ich hab nen real life, muss geld verdienen und will ne ordentliche ausbildung bekommen. scheinbar ist das für einige leute hier nicht so wichtig, für mich aber schon. (und bitte komm jetzt nicht mit der frage, warum season 3 immer schon mittags fertig gesubbed war ... da hatte ich LEIDER noch keinen ausbildungsplatz und dementsprechend viel zeit - also konnte ich es mir da leisten)

5. nochmal zum thema sinngemäßg und ordentlich: hab hier ein paar beispiele, wo meiner meinung nach ziemlich "schwach" übersetzt wurde:

a) item #1 "Sie bezeichnen es "Scylla". " - muss "bezeichnen als" heißen.

b) item #41 "Ich war gleichzeitig am trinken" ("I was still drinking at the time") - sara ist alkoholikerin (zum subben sollte man auch die serie kennen!) - sie will hier sagen, dass sie damals noch nicht abstinent war.

c) item #58/59 "Genauso lang, wie es dich und mich gibt, mag ich das Geräusch davon." ("As long as it's you and me. I like the sound of that.") - die hauptsache ist, dass sie zusammen sind, und nicht, wie lange die schon leben^^ und welches geräusch soll damit gemeint sein? ich hab das mit "Das hör ich gern." übersetzt, was eindeutig richtiger ist :P

d) item #71 "DMV" - mit ein bisschen recherchieren (ja, auch das gehört dazu!) hättet ihr rausgefunden, dass das dem deutschen TÜV entspricht - was ca. 99% der leute hier verstehen dürften, im gegensatz zu ""DMV" ...

e) item #74 "Als ich 32 Gefangene in" ("When I supervised 32 COs") - COs sind die wärter, nicht die gefangenen ... aber wer wird das schon so genau nehmen^^

ich habe auch keine lust, euren sub jetzt hier zu zerpflücken und runterzumachen, aber ich denke wir können uns darauf einigen, dass der sub qualitativ nicht besonders hochwertig ist ;) mit dieser kritik will ich euch auch nicht angreifen, sondern nur auf ein paar fehler hinweisen, die ihr nächstes mal besser nicht machen solltet.

wer meint, dass ihm ein sub in dieser quali reicht, der soll den sub nehmen. wer einen besseren sub will, der soll warten. wer englisch kann, soll es gleich auf englisch gucken.

ich will eigentlich nur, dass diese ganze diskussion hier jetzt aufhört und ich endlich in ruhe meinen sub fertig machen kann^^

391

Dienstag, 16. September 2008, 21:57

Ich kenne Deine Scrubs-Subs nicht, aber an gesundem Selbstbewusstsein scheint es Dir nicht zu mangeln. Selbst ich, als hochstegestochenes, selbstgerechtes Arschloch bezeichne meine Subs nicht als "gut", das Bezeichnen/Bewerten meiner Subs überlasse ich den Usern. Und schlecht machen, naja, schlecht gemacht habe ich ja nicht wirklich, sind ja nun mal "live"-Beispiele. Fakten für Fakten, so zu sagen :p !
Naja die Zeiten sind vorbei. Durch die Resolnanz die sie damals hatten und durch die Komentare die es gab, denke ich schon, dass sie gut waren. Da kann ich das ruhig sagen.

392

Dienstag, 16. September 2008, 21:57

Und Du kennst das ist der Wahrheit nicht? Waaaaaaas? Bruce Darnell? Sag bloss Du kennst dieses geschichtliche Zitat nicht!?



ahhhhhh, jetzt weiß ich, welches niveau du hast...danke... ;)
das erklärt jetzt deine ganzen kommentare...

393

Dienstag, 16. September 2008, 21:58

Meine Scrubs-Subs waren eigentlich immer gut. Aber ist zu viel Arbeit.

Und Du kennst das ist der Wahrheit nicht? Waaaaaaas? Bruce Darnell? Sag bloss Du kennst dieses geschichtliche Zitat nicht!? ^^
Naja, horny, wenn das für Dich kleine Fehler sind (vor allem die letzten beiden), dann genieß Deinen Humbug. Wahrscheinlich fallen Dir solche Fehler nicht mal auf, ganz im Sinne von "Mein Luftkissenboot ist voller Aale" :D !
Hauptsache schon wieder den Sub schlecht reden. :D Einfach lustig. Und während Randall noch subbt und seine Jünger warten, warten die anderen (dank RatsSubs) schon auf die nächste Folge. Und wer da wieder zuerst gesubbt hat halt wieder gewonnen. Die Anerkennung , die Ehre, den Applaus. All das um das es ja immer so schön geht.


Sag ma du willst einfach nicht verstehen wie asozial das ist hier laustark Werbung für andere Projekte zu machen (und wie bereits von irgendwem vorher geschrieben) und Randall in den Rücken zu fallen ?? Und ja sicher ist das SEINE Serie, denn er ist der einzige vom Subcentral-Team (in Coop mit germansubs wenn ich richtig informiert bin) der es subbt, damit ist es SEINE Serie - oder habe ich was verpasst und Subcentral ist ab jetzt die Plattform für Hinz und Kunz seinen gedanklichen Wirrwarr zu posten ?? Und das Team hält sogar noch die Füße still und lässt den Sub hier drin... du WILLST es einfach nicht verstehen hab ich langsam die Vermutung


Achja deine Argumentation wieso es SEINE Serie sei ist natürlich wesentlicher erwachsener als mein Statement zuvor - dacour.

394

Dienstag, 16. September 2008, 22:00


Und Du kennst das ist der Wahrheit nicht? Waaaaaaas? Bruce Darnell? Sag bloss Du kennst dieses geschichtliche Zitat nicht!?



ahhhhhh, jetzt weiß ich, welches niveau du hast...danke... ;)
das erklärt jetzt deine ganzen kommentare...
TV Total gucken auch verboten? :( Mach mich doch nicht schlecht.

395

Dienstag, 16. September 2008, 22:03

Leute Leute Leute....

Jetzt Beruhigt euch doch mal alle!

Jeder macht was er will und damit sollte die Diskussion mal beendet werden!

396

Dienstag, 16. September 2008, 22:04

Naja, von "seiner" Serie würde ich auch nicht sprechen, wir sind ja Diktatoren hier. Wie Randall gerade gesagt, er akzeptiert Konkurrenz, nur wirkt das eben auf mich, dass hier Leute etwas von "unserem" KUchen ab haben wollen. Eigener Webserver heisst eigene Werbung, eigenes Geld und bei 2500 Downloads für PB ist das bestimmt schon ne Menge, die dann eventuell abfällt. Ich finds halt dann frech, wenn die hier herkommen und die Leute hier abwerben wollen. Sowas ist nicht gut und Streit ist dann vorprogrammiert.

Lasst es uns so halten, wie Randall es gesagt hat und die Diskussion beenden. Sonst verschwende ich noch zu sehr meine kostbare Gehirnleistung auf humane, witzige, dennoch scharfzüngige Beleidigungen in Richtung horny :D !

Edit: TV Total schauen nur hinrnverbrandte, raab-ähnliche Kleingeister, die sich daran erfreuen, wie Raab seine Besucher runtermacht, aber sich davon ein wenig Werbung erhoffen. Vielleicht sollten wir rab auch zu unserem Geysiri-TV einladen :D !

397

Dienstag, 16. September 2008, 22:08

so dann will ich auch mal ;)

wenn ihr zuviel zeit habt dann subbt irgendeine andere serie das ist einfach nur eine Ressourcen Verschwendung ist ja nun echt nicht so als wenn es keine serien mehr gäbe die man übersetzen kann und kommt mir nicht mit früher 7tage dauert es so oder so vollkommen egal ob es nun diestag bis zum nächsten diestag ist oder vom donnerstag bis zum nächsten donnerstag und gegen die seasonbreak könnt ihr auch nichts machen der abstand zwischen den nächsten folgen wird immer der selbe sein und das die subbs von newbies nicht die selbe quali haben wie von "alteingesessenen" haben können ist doch klar aber um ein projekt bekannt zumachen lohnt ein pb heroes usw sub nun mal eher als irgendein sub zu ner bereits abgesetzen serie die kein schwein hier kennt

achja und mir sind die fehler hier im text ziemlich egal den solange es Leute gibt die das Kunstwort Handy anstatt Mobiltelefon nutzen :D
Das Schönste, was wir erleben können, ist das. Geheimnisvolle.


Wann erscheint der deutsche Sub?



Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

398

Dienstag, 16. September 2008, 22:15

@ geysir...

auch randall hat viele fehler... was auch menschlich ist... Sub ist verständlich...



es ist doch egal von wem der sub ist... hauptsache es ist da...
scene rules.... first come, first serve
die erste releasegruppe hat "gewonnen"...

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

399

Dienstag, 16. September 2008, 22:15

nochmal ich :D

also was werbung bei uns für andere seiten angeht,
sowas geht nicht, das ist ein ungeschriebenes gesetz
im netz, das sollte jeder wissen, ich
bin selber admin und war sysop und abwerben ist nicht,
das ist unfair, solange sie nicht mit dem admin abgesprochen ist.

vielleicht kehrt jetzt hier mal ruhe ein, das alles wirkt sich nur schlecht auf alle
aus, denn beim nächsten sub soll dann bewiesen werden wer ist besser
und es wird angefangen zu vergleichen, sowas ist doch scheisse.

jeder soll/kann hingehen wo er will.
(schreibfehler könnt ihr behalten) :D

edit:
gewonnen?
siehste genau das ist es worum e snicht geht, wer hat gewonnen,
will das eigtl. niemand begreifen?
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

400

Dienstag, 16. September 2008, 22:27

Zitat

@ Geysir Naja, von "seiner" Serie würde ich auch nicht sprechen, wir sind ja keine Diktatoren hier.
Du meintest doch bestimmt keine oder :D // Banause, hat ers doch schon editiert :D

@hornedry2k
Das, dass mit "seiner Serie" im übertragenen Sinne gemeint war, sollte im normalfall wohl klar sein!
Es geht darum das die Serien aufgeteilt werden, um halt doppelte Subberei zu vermeiden, darum sprach ich von seiner Serie!
Ich hoffe inständig das dein Zwegfell jetzt nicht arg gelitten hat, ich will dir jetzt auch nicht an die Karre pissen, aber überlgege doch mal.
Es werden sehr viele Serien gesubbed und wenn da nicht eine gewisse Organisation hintersetecken würde, was meinste wie viele Serien dann doppelt gesubbed werden würden?

Malles Aussage mit den Haien ist schon richtig gewählt, aber MUSS sowas denn sein?
Kann man es nicht Respektieren wenn eine Serie Subber hat und es Problemlos läuft?
Zu der Qualli der Subs, da mache ich keinem einen Vorwurf, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Mein Vorwurf geht nur in die Richtung des "einmischens" das Verurteile ich.
Chuck - S05 - Folge 8 - mein Teil