Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Mai 2009, 09:33

Frage: Dexter auf DVD oder Blu-ray

Hallo Gemeinde,
ich habe natürlich alle drei Staffeln von Dexter gesehen, und dank der Untertitel von hier auch verstanden. :thumbsup:
Nun hätte ich das ganze gerne auf DVD oder Blu-ray. Auf den deutschen Ton, sprich Synchronisation, kann ich gerne verzichten,
aber Untertitel bräuchte ich schon. Nach meinen Informationen haben weder die US-, noch die UK-Fassung deutsche UT.
Hat hier Jemand eine dieser Fassungen und kann das bestätigen? Oder weiß hier Jemand von einer Version auf der sich deutsche UT befinden?
Und das letzte oder, hat hier Jemand informationen ob Dexter doch noch mal in Deutschland erscheint.
Fragen über Fragen, ich hoffe Jemand kann mir helfen. Vielen Dank schon mal.

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Mai 2009, 09:53

Nur auf der deutschen DVD sind meines Wissens auch deutsche Untertitel. Da kann man aber dann auch Originalton schauen, da dieser da auch enthalten ist.

Sofern ich weiß wird RTL2 die 2. Staffel ausstrahlen (oder hat schon?). Von der dritten Staffel habe ich derzeit keine Infos.

3

Freitag, 8. Mai 2009, 09:59

Ich kann dir bestätigen, dass Staffel 1 und 2, welche beide auf Blu-ray erschienen sind, keine deutschen UT's beinhalten. Das einzige, was ich dir nahe legen kann, sind die BDRip's die du mit unseren deutschen Subs kombinieren kannst.
Anpassungen habe ich ja bereits erstellt. ;)

Staffel 3 kommt im Herbst auf Premiere und über Staffel 2 wird bei RTL 2 nachgedacht, nachdem die Quoten der ersten Staffel ja nicht so prall gewesen sind.

4

Freitag, 8. Mai 2009, 10:19

Nur auf der deutschen DVD sind meines Wissens auch deutsche Untertitel. Da kann man aber dann auch Originalton schauen, da dieser da auch enthalten ist.
Ähhh, ich bin jetzt verwirrt. Wo gibt es denn Dexter auf DVD in deutsch?
Wenn ich bei den üblichen Verdächtigen (Amazon.de usw.) schaue, gibt es da nur die Importe aus USA und England.
Bin ich so blind. Hast du einen link?

5

Freitag, 8. Mai 2009, 10:21

Ich kann dir bestätigen, dass Staffel 1 und 2, welche beide auf Blu-ray erschienen sind, keine deutschen UT's beinhalten. Das einzige, was ich dir nahe legen kann, sind die BDRip's die du mit unseren deutschen Subs kombinieren kannst.
Anpassungen habe ich ja bereits erstellt. ;)
Ja das wäre dann wohl erst mal die einzigste Möglichkeit, danke dafür.

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Mai 2009, 10:23

Oh, mein Fehler, ich dachte es gäbe mindestens die 1. Staffel nun endlich. Ich hatte zumindest mal gelesen das eine kommen sollte.

Ansonsten, siehe sT!nRs Posting

7

Freitag, 8. Mai 2009, 18:14

Irgendwo, irgendwann habe ich mal aufgeschnappt, das die ersten beiden Staffeln auf deutsch Mitte 2009 auf den Markt kommen. Irgendwer, ich glaube es war sogar jemand aus der Community ;) hat sich per Email bei den Verantwortlichen erkundigt und dies als Antwort bekommen.
Für den nicht unwahrscheinlichen Fall einer Ente, man weiß ja nie, würde ich gerne wissen ob die Importe auf deutschen SAPs / TV-Geräten abspielbar sind, also Region 2 sind.
Jazzy Tortuga has done ! :D

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Mai 2009, 19:40

Ohne Gewähr:

Code 1: USA, Kanada
Code 2: Japan, Europa, Südafrika
Code 3: Südost-Asien
Code 4: Australien, Neuseeland, Pazifische Inseln, Mittelamerika, Mexiko, Südamerika, Karibik
Code 5: Indien, Afrika, Nord-Korea, Russland
Code 6: China

Sprich UK, ja, USA nein. Aber ich glaube mittlerweile gibt es auch Möglichkeiten andere Ländercodes zu knacken. (War nicht sogar hier im Forum ein Bericht/Info dazu? :huh: Finde aber grade nix)

9

Freitag, 8. Mai 2009, 20:57

Nein,so war das nicht gemeint. Es gibt nur 2 Ländercodes. Der erste steht für USA und somit das DVD-Format NTSC mit 23,976 FPS,mit denen deutsche Stand-Alone-DVD-Player gar nicht oder nur mit Ruckeln oder ähnlichem klarkommen. Ländercode 2 ist dann hier das in Europa überliche PAL Format mit 25 FPS. Das ist gemeint,welches man dann bestellen kann.

Mfg XVIII.

10

Freitag, 8. Mai 2009, 21:39

Naja, Merana hatte da schon auch Recht.
PAL und NTSC sind keine Ländercodes sondern Modulationsverfahren für die Farbübertragung beim Fernsehen.
Die Verwendung teilt sich zwar auf der Welt ähnlich wie bei den Ländercodes auf, hat aber nichts direkt damit zu tun.
Die Ländercodes bei den DVDs dienen lediglich zur Verbreitungskontrolle, wobei das meiner Meinung nach überholt und überflüssig ist....

11

Samstag, 9. Mai 2009, 12:48

Ach,bei Code 2 steht ja auch Europa & bei Code 1 USA,sry hatte das iwie übersehen ^^ Ja dann stimmt das natürlich.. Code 2 = PAL 25 FPA, Code 1= NTSC 23,976

12

Freitag, 14. August 2009, 09:22

Gerade bei amazon.de entdeckt: Dexter - Die erste Season (2 DVDs)
Die Angabe von den "2 DVDs" dürfe wohl ein Fehler sein...
Als Erscheinungsdatum ist der 23. Oktober angegeben.

13

Freitag, 14. August 2009, 18:32

Gerade bei amazon.de entdeckt: Dexter - Die erste Season (2 DVDs) Die Angabe von den "2 DVDs" dürfe wohl ein Fehler sein... Als Erscheinungsdatum ist der 23. Oktober angegeben.
Na endlich... hat ja lange genug gedauert.

14

Freitag, 30. Oktober 2009, 20:13

Nun ist schon mal Season 1 erschienen. Stand im MM davor und für 22 EUR ist sie gekauft worden. Hab sie jetzt nochmal geschaut --> und da wird mir erst wieder richtig bewusst, welche Veränderung Dexter in den Staffeln hingelegt hat. Ging es in Staffel 1 noch viel um die Suche nach Opfern, seinen Methoden und seiner Vergangenheit, ist dies inzwischen fast zur Nebensache geworden. Die Zuschauer kennen seinen Stil - dafür reicht es scheinbar, ab und zu mal eine "Müllbeseitigung" einzubauen. Inzwischen geht es viel um die Familie, Freunde und daraus entstehende neue Probleme. Natürlich kommt Dexter nicht zu kurz und ist eine super Serie - aber halt anders. Aber ansonsten würde es langweilig werden und die Zuschauer blieben nicht dabei. Ist ähnlich bei Dr. House - anfangs ging es sehr viel um die medizinischen Fälle, inzwischen halten auch dort externe Themen mehr Einzug.

Aber zurück zur DVD-Box: Ich hoffe, dass Season 2 auch recht zeitnah hier herauskommt. Auf das Free-TV zu warten bringt meines Erachtens nichts - Dexter ist halt keine gewöhnliche Serie, die viele deutsche Zuschauer anzieht, zudem wegen dem Jugendschutz immer eine Ausstrahlung nach 22/23 Uhr erfolgen müsste. Darum wäre eine zügige DVD-Erscheinung sinnvoll. Und natürlich hoffe ich für alle HD-Fans auch, dass eine Blu-Ray rauskommt.

16

Samstag, 31. Oktober 2009, 18:11

Kann jemand sagen in welcher Verpackung das ganze daherkommt?
Hübsches Digipack oder billige Plastebox/Slimcasehüllen?

17

Samstag, 31. Oktober 2009, 20:19

Billige Plastikbox mit mehreren Plastikhaltern für die einzelnen DVD's
"...Dann Gnade dir Gott!..."
Bud:"Ja Ja, ich werds ihm ausrichten!"

18

Sonntag, 1. November 2009, 21:16

Außerdem langweiliges Cover... da ist das von Californication um einiges ansehlicher... :P

Ähnliche Themen