Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:44

Der Lost US-Quoten Thread

Zitat

Nach langem Warten startete am gestrigen Mittwochabend bei ABC in den
USA die fuenfte Season von "Lost". Dabei erreichte der zweistuendige
Seasonauftakt aber nur verhaltene Einschaltquoten. Zwar sind die Quoten
fuer ABC gut, aber lange nicht so gut, wie eigentlich von "Lost"
gewohnt.

Weiterlesen:
http://www.serienfans.tv/forum/showthread.php?t=59221

2

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:50

ja ok lost hat seit season 1 nur noch die hälfte an zuschauern. doch 11 mio sind doch in ordnung. schaut eich mal prison break an die haben nur noch gut 5 mio zuschauer. lost ist einfach die top serie allerzeiten punkt.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

3

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:18

Lost ist einfach ne serie die man seit der ersten staffel ohne unterbrechnung gesehen haben muss, sonst kommt man schlecht wieder rein.
Und da bereits die 5te season läuft und die story nichts mehr für neueinsteiger ist, kann man den zuschauerschwund schon verstehen!

4

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:05

Sind wir mal ehrlich - ich glaube die geplante 6. und 7. Staffel wird LOST nicht mehr erleben. Alles ist jetzt so durcheinander und ich fand die Folgen jetzt auch nicht so pralle. Kurze Zeit dachte ich auch "Die Luft ist raus". Dann wurde es wieder spannend. Naja.....

5

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:54

also es gibt nur noch eine 6te staffel zur info keine 7te mehr.
und das stand glaube ich schon von anfang an fest, dass es nur 6 geben wird.
du bist auch der erste der schreibt, dass lost schlecht geworden ist.
lost wird von staffel zu staffel besser find ich und viele andere auch.
der staffelauftakt der staffel 1 hatte 18 mio zuschauer jetzt sind es nur noch 11 mio. so dramatisch is das auch nicht.prison break hat in zwischen nur noch 5 mio. ich glaube lost is die serie mit dem meisten zuschauern wiso sollten die denn deiner meinung keine 6te staffel ausstrahlen.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

6

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:59

Vor etwa einem Jahr, glaub ich, wurde offiziell gesagt, dass Lost auf jeden Fall mit der 6. Staffel endet. Das heißt, dass die 6. Staffel auf jeden Fall produziert wird. Und solange das getan wird, kann sie wegen mir auch nur auf DVD veröfentlicht werden.
Ansonsten geb ich dir in allem Recht, Ray.

7

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:51

also es gibt nur noch eine 6te staffel zur info keine 7te mehr.
und das stand glaube ich schon von anfang an fest, dass es nur 6 geben wird.
du bist auch der erste der schreibt, dass lost schlecht geworden ist.
lost wird von staffel zu staffel besser find ich und viele andere auch.
der staffelauftakt der staffel 1 hatte 18 mio zuschauer jetzt sind es nur noch 11 mio. so dramatisch is das auch nicht.prison break hat in zwischen nur noch 5 mio. ich glaube lost is die serie mit dem meisten zuschauern wiso sollten die denn deiner meinung keine 6te staffel ausstrahlen.


Die meisten Zuschauer haben solche Serien wie "Two and a Half Man" , CSI oder House.. Das sind so Top Teile die konstant hohe Zuschauerzahlen liefern.

Sannintyone

Grünschnabel

Beiträge: 2

Wohnort: Schweiz

Beruf: Fachmann Betriebsunterhalt

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:38

du bist auch der erste der schreibt, dass lost schlecht geworden ist.
lost wird von staffel zu staffel besser find ich und viele andere auch.
Ja Lost wurde immer besser ... bis zur 4 Staffel !
Die 4 Staffel ist (für mich) einfach die bisher schlechteste Lost Season ! Story technisch konnte mich nichts wirklich mitreisen und sogar das Staffel finale ( auf das ich mich bei Lost immer besonders freue) überzeugte mich auch nicht , alles in allem fehlte mir einfach das Lost feeling.

Aber ich sage sowieso immer : Die 4 Staffel ist nur wegen des Autoren streik von damals so schlecht geworden , den die 5 Staffel hat bei mir schon nach der ersten Ersten Episode wieder das gute alte LOST feeling spüren lassen , das ich so vermisst hatte ;D
!! Blow out you`re F**king Mind !!

9

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:02

Sind wir mal ehrlich - ich glaube die geplante 6. Staffel wird LOST nicht mehr erleben. Alles ist jetzt so durcheinander und ich fand die Folgen jetzt auch nicht so pralle. Kurze Zeit dachte ich auch "Die Luft ist raus". Dann wurde es wieder spannend. Naja.....

10

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:02

du bist auch der erste der schreibt, dass lost schlecht geworden ist.
lost wird von staffel zu staffel besser find ich und viele andere auch.
Ja Lost wurde immer besser ... bis zur 4 Staffel !
Die 4 Staffel ist (für mich) einfach die bisher schlechteste Lost Season ! Story technisch konnte mich nichts wirklich mitreisen und sogar das Staffel finale ( auf das ich mich bei Lost immer besonders freue) überzeugte mich auch nicht , alles in allem fehlte mir einfach das Lost feeling.

Aber ich sage sowieso immer : Die 4 Staffel ist nur wegen des Autoren streik von damals so schlecht geworden , den die 5 Staffel hat bei mir schon nach der ersten Ersten Episode wieder das gute alte LOST feeling spüren lassen , das ich so vermisst hatte ;D


Geht mir genauso.. Lost baut ein gewisses Feeling über eine ganze Season auf.. 20+ Episoden müssen dann schon her um alles zu entfalten und Fragen zu klären.. Bei Season 4 war dies leider nicht gegeben.. Es musste ein schnelles ende her , ohne alles wichtige ausreichend lange zu zeigen.. Und daher wirkt das halt alles teilweise Emotionslos und abgehackt. Aber nach dieses langen Zeit zur Season 5 kanns nurnoch bergaufgehen ;)
Und man urteilt meistens sehr subjektiv und falsch über eine Serie,weil man meistens die schlechteste Episode oder Staffel im Kopf hat,die auch die letzte war die man sahn.. Beispielsweise bei Heroes , Lost & auch Prison break..

Bei Heroes war Season 1 wunderbar.. Season 2 gut die Story fortgeführt & Season 3 so lala..

Bei Lost 1-3 sehr geil & 4 auch noch ziemlich ordentlich nur halt nich so wie 1-3

Und bei PB kann halt nix an die Story im Knast und den Top Ausbruch mit anschliessender Flucht herankommen.. Siehe S03 + 04 ;)

11

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:04

Geht mir genauso.. Lost baut ein gewisses Feeling über eine ganze Season auf.. 20+ Episoden müssen dann schon her um alles zu entfalten und Fragen zu klären.. Bei Season 4 war dies leider nicht gegeben.. Es musste ein schnelles ende her , ohne alles wichtige ausreichend lange zu zeigen.. Und daher wirkt das halt alles teilweise Emotionslos und abgehackt. Aber nach dieses langen Zeit zur Season 5 kanns nurnoch bergaufgehen ;)
Verstehe das nich so ganz, 20+ Episoden wirds auch in Staffel 5 und 6 nicht geben. Die 4. Staffel hatte doch auch nur 2 Folgen weniger als eigentlich geplant. Die beiden Folgen werden jetzt aber bei Staffel 5 und 6 wieder angehängt, so dass beide Staffeln 17 Folgen haben.
Und die Wartezeit zur nächsten Staffel war doch auch immer gleich oder nicht??
Lost - 24 - Dexter - Game of Thrones - The Walking Dead - Californication - Two and a Half Men - Prison Break - Weeds - Scrubs - SouthPark

12

Freitag, 30. Januar 2009, 11:08

US-Quoten: "Lost" kommt nicht in Fahrt

Zitat

Die fuenfte Season von "Lost" will nicht so recht in Fahrt kommen. Nachdem der zweistuendige Seasonauftakt in der vergangenen Woche nur maessige 11,37 Millionen Zuschauer bei ABC in den USA erreichte, gingen diesen Mittwoch sogar noch Zuschauer verloren.

Weiterlesen: http://www.serienfans.tv/forum/showthread.php?t=61541

13

Freitag, 30. Januar 2009, 16:06

Es ist irgendwie bei jeder Serie so...
und bei LOST kann es ja nicht an der Story oder dem Plot liegen...
der ist ganz in Ordnung, vielleicht für manche zu hoch (das bezieht sich dann auf die,
die nach jeder Folge rummeckern, dass sie nicht mitkommen :S )

Wirft für mich die Frage auf, ob es an den serien an sich liegt...?!

14

Freitag, 30. Januar 2009, 16:21

Na ja, es liegt schon an der Umsetzung der Story. Ich habe z.B. nie die zweite Staffel gesehen und es kam mir auch nie so vor, als ob ich etwas verpasst habe. Zudem ist es auch fast egal, denn es gibt so viele Geheimnisse, Wendungen, usw., dass man eh viele Dinge vergisst. Wenn man jetzt die 5te schaut, hat man eh das Meiste aus Staffel 1, 2, 3 und sogar 4 vergessen. Nur an der groben Handlung erinnert man sich. Und diese kann man gezielt nachholen oder nachlesen. Die meisten Leute warten einfach auf die Auflösung und schauen unregelmäßig Lost.
Nicht umsonst gab es so viel Kritik und nicht umsonst haben die Macher ihre Strategie etwas abgeändert. Hätten sie das nicht gemacht, dann gebe es noch weniger Zuschauer.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

15

Freitag, 30. Januar 2009, 16:50

Der einzige Grund ist einfach, dass die meisten, nicht nur in den USA, Serien gucken (wollen), in denen jede Folge ihre eigene handlung hat und diese auch in einer Folge abgeschlossen ist. Bei Lost kommt dann noch hinzu, dass es nicht nur eine ganze Handlung ist, sondern man eben selber nochmal ein bisschen mitdenken muss, nicht wie bei Heroes oder PB, wo einem alles vorgekaut wird und dementsprechend bescheuert ist. Ich würde nicht sagen, dass es an der Umsetzung von Lost liegt.

Dass man die 2. Staffel nicht gesehen haben muss, um alles zu verstehen, ist vielleicht richtig, aber ich geb dir den Tipp, sie trotzdem nochmal zu gucken, denn es gibt auch Kleinigkeiten, die entweder wieder gelöst werden oder später noch von Bedeutung sein können. ;) Ich hab auch erst in der Mitte der 1. Staffel mit Lost angefangen, aber ich hab die 1. Staffel dann nochmal ganz gesehen und einiges war schon überraschend. ;)

16

Freitag, 30. Januar 2009, 16:56

So schlecht sind die Quoten ja auch wieder nicht. Man darf nicht den fehler machen die Quoten mit dem Anfnag von der vierten Staffel zuvergleichen. So wie es Quotenmeter machte. Man muss die Quoten ende vierter Staffel und anfang fünfter Staffel vergleichen und dann sieht es wieder ganz okay aus. Sprich die Quoten sind nahezu identisch. In der vierten Staffel hat Lost einige Zuschauer verloren, das ist fakt.

Da das Serienende ja schon feststeht, wird man es wohl auch durchziehen, egal wie schlecht die Quoten sein sollten.
Serien Fan? Dann komm zur Serien-Arena.


17

Freitag, 30. Januar 2009, 17:06

Was sind denn das für Unsitten hier? Der eine guckt Staffel 2 nicht, der andere fängt mitten drin an... Serien schaut man vom Anfang bis zum Ende durch. So gehört sich das. *g*

oeLLehm hat soweit schon Recht. Die Quoten von einem Serial werden im Laufe der Zeit immer bröckeln, da immer mehr aussteigen, aber nicht soviele nachrücken.
gerade bei Lost sollte man von Anfang an dabei sein und wir sind nun schon bei Staffel 5, da ist das ja auch kein Wunder, dass die Quoten nicht mehr der Hammer sind.

Bei Serials fallen die Quoten immer im Laufe der Zeit, das ist schon fast ein festgeschriebenes Gesetz.

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

18

Freitag, 30. Januar 2009, 17:30

ich finde lost hat sich einfach zu sehr selbst in der eigenen story verfahren und verstrickt. manchmal bin ich mir sicher das die autoren sich untereinander nur jede 3-4 folge treffen und dann mal schauen was sie neues schreiben und in der zwischenzeit schreibt jeder sich sein script zusammen dann wird es zusammen gewürfelt und tada lost mit seinen gefühlten 2 mio handlungstrengen in verschiedenen dimensionen und zeitlinien. selbst hardcore gucker werden da wuschig im kopf.

19

Freitag, 30. Januar 2009, 17:46

Ich hatte nie das Verlangen die zweite Staffel zu schauen.
Als ich den Sub S05E03 an die 720p Version angepasst habe, musste ich leider mich durch die Folge klicken, hatte sie vorher nicht geschaut. Und was ich in diesen 5 Minuten gesehen habe, hat ausgereicht um zu wissen was in den ganzen 42 Minuten passiert ist. War auch etwas Glück, dass ich die "richtigen" Stellen angeklickt habe, aber das zeigt mir ein: Die Serie wird einfach künstlich aufgebläht. Was bis jetzt passiert ist, hätte man auch in nur 2 Staffeln packen können. Klar wollen die Geld machen, aber trotzdem muss man das nicht gutheißen.

@oeLLehm wenn man die deutschen Serien mit den amerikanischen vergleicht, dann sind die Amis eher bereit komplizierte Handlungen zu akzeptieren, als die deutschen Zuschauer.

Etwa 11 Millionen verfolgen Lost regelmäßig und es werden immer weniger, aber die Zahl der Leute, welche die Auflösung erfahren wollen ist viel höher. Es zeigt nur eins, viele haben einfach nicht das Verlangen, sich dieses "Füllmaterial" anzuschauen.
Lost ist einfach keine Serie, welche sich nach belieben künstlich aufblähen lässt.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

20

Freitag, 30. Januar 2009, 18:52

manche sagen hier dass die writer nicht richtig wissen was sie machen, doch ihr sein wahrscheins zu faul mal ein bissel nachzudenken und dann merkt man dass alles einen sinn macht alles passt zusammen, man bekommt halt immer nur kleine häppchen. am schluss wird schon alles aufgelößt.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!