Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Dezember 2008, 10:53

S04E15 TALK - [Achtung: Spoilergefahr!]

46%

1 - Sehr Gut (59)

32%

2 - Gut (41)

12%

3 - Befriedigend (16)

6%

4- Ausreichend (8)

2%

6 - Ungenügend (3)

2%

5 - Mangelhaft (2)

Viel Spaß bei voten und diskutieren;)

2

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:55

Dann fang ich mal an:
Folge war nicht das, was ich mir erhofft hatte. Aber schlecht war sie auch nicht. Das einzig Interessante war das mit "Bargain".
Anscheinend ist Scylla so 'ne Art Anleitung für 'ne Solaranlage. Wie Mike sagte, ist es an sich was Gutes, aber ich glaube trotzdem, dass die Company böse ist. Denn auch mit was Gutem kann man Böses anstellen. ;) Außerdem gibt es ja ein paar Affen, die Scylla haben wollen und genauso wie die Company keinen wirklich positiven Eindruck machen.

Den Auftritt von Westmoreland fand ich total überflüssig. Wollten die Autoren wohl einfach nur ein bisschen Mysterie reinbringen, hat aber nicht funktioniert. :P

Tja, Mahone flüchtet, wie erwartet. Nicht überraschend, aber trotzdem klasse, war dann Felicitas (?) Aktion, dass sie ihn laufen lässt.

T-Bag kam leider nur einmal vor. Aber der alte Sack meinte doch, dass Linc jetzt mit ihm, Don und der Hässlichen zusammenarbeiten soll, oder hab ich das falsch verstanden?

3

Dienstag, 16. Dezember 2008, 17:33

ok, dass Scylla mehr als ein little blackbook ist, war ja schon länger bekannt, das hat Gretchen (und die wird das schon wissen) doch immer gesagt. Endlich weiss man ein bisschen mehr, es geht also um Technologie und Wissen, das sonst eigentlich noch niemand hat.

Der alte mit der Katze ist m.E. völlig fehl am Platz, aber naja.

Wer ist der Mann, der im Moment gerade Scylla hat, wer die Frau, die am Telefon war? Hab ich das richtig mitgekriegt, dass es sich nicht um den eigentlichen Käufer handelt (auf den Don wartete)?

Was mich ein bisschen stört, ist folgendes: Ständig werden die Seiten gewechselt. Machmal kämpft man mit T-Bag und Gretchen, 5min später vertraut man einander und ist Partner... Aber naja.

4

Dienstag, 16. Dezember 2008, 18:09

Folge war ganz gut

alle mekkern das "DB" wie man ihn ja jetzt nennen darf :P da war, aber ich glaube da kommt noch mehr von ihm b.z.w das michael sich nochmal an ihn errinert oder irgendwas.

sonst ja eig. ne ganz ausgewogene folge ;)

5

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:09

geile folge :) wusste zwar vorher schon größtenteils, was passiert, aber trotzdem war die folge sehr unterhaltsam. besonders die möglichkeit, dass die company die guten sind, wäre mir so nie in den sinn gekommen ... war auf jeden fall mal ne dicke überraschung (aber erstmal anwarten, ob das stimmt^^).

bin auch sehr froh, dass es sucre nicht erwischt hat, auch wenn ich eigentlich davon ausgegangen war, weil sich in dieser folge ja ein hauptdarsteller "verabschieden" sollte. finde es schade, dass er sich nicht von michael verabschiedet hat, aber gut, was solls^^

6

Dienstag, 16. Dezember 2008, 21:02

@oehllem: Scylla ist nicht nur eine Anleitung für die Lösung aller Energieprobleme, Scylla beherbergt Wissen, was dem "Wisser" eine ungehörige Macht gibt.

Einerseits denkt man sich :wow, haut die Technologie raus... WEnn man aber den Gedanken weiter spinnt, dann wird man drauf kommen, dass damit ein grober Teil der Weltwirtschaft zusammenbrechen würde-

Wenn ich mir Vorstelle, dass dort Informationen sind, dass z.B. in Roswell wirklich ein Raumschiff abgestürzt ist. Man muss bedenken was das bedeuten würde, wenn das WEltweit bekannt wird. Eine der Elementaren Fragen unseres Seins wäre beatnwortet. Wollen wir das wirklich?

Die Folge an manchen Stellen zu schwach, aber Scylla gefällt mir super. Note 2...

PS: Komischerweise hat Gretchen Don nicht erschossen, nachdem sie wusste, dass ihre Schwester ausser Gefahr ist. Hab ich da was nicht mitbekommen?

7

Dienstag, 16. Dezember 2008, 21:41

Hätte ebenfalls erwartet, dass Gretchen Don erschießt und sich scylla nimmt, wieso sie es nicht getan hat versteh ich nicht :S

Der eine Typ der jetzt Scylla hat, ist sicher nicht der chef, sondern die frau mit der er telefonierte ist die anführerin

folge war klasse

c.w. war eigentlich unnötig, hätte was besseres erwartet

8

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:02

Naja, ich fand Westmoreland passend. Michael musste sich vom GRund auf neu Gedanken machen und Westmoreland war ja einer der Charaktere, mit denen es angefangen hat. Außerdem war er ein ziemlich weiser Mann, sodass man ihm diese "traumrolle" auch abkauft.

9

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:16

Hätte ebenfalls erwartet, dass Gretchen Don erschießt und sich scylla nimmt, wieso sie es nicht getan hat versteh ich nicht :S

Der eine Typ der jetzt Scylla hat, ist sicher nicht der chef, sondern die frau mit der er telefonierte ist die anführerin

folge war klasse

c.w. war eigentlich unnötig, hätte was besseres erwartet


war die frau nicht gretchen?

10

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:27

Ich würd auch darauf tippen das es Gretchen war, andererseits kann es auch die Tochter vom General gewesen sein, weil er hat sie ja quasi entlassen.

11

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:40

Ich würd auch darauf tippen das es Gretchen war, andererseits kann es auch die Tochter vom General gewesen sein, weil er hat sie ja quasi entlassen.
Nope, war nicht Gretchen. Aber das dürfte spätestens in der nächsten Folge deutlich werden;)

12

Dienstag, 16. Dezember 2008, 23:25

Blöde Frage,

aber ist Sucre somit raus aus PB???? Ich für mich persönliche hoffe das nicht, er gehört für mich zu PB wie das Bruder-Duo...

13

Dienstag, 16. Dezember 2008, 23:25

ich dachte auch zuerst, dass das gretchen wäre, aber das kann aus folgendem grund nicht sein: als der käufer am pier ankommt und linc und sucre sieht, ruft er seine chefin an und fragt, was er machen soll. wenn das gretchen wäre, würde self das ganz sicher mitbekommen, da die beiden genau in dem moment zusammen im auto sitzen und auf dem weg zu diesem lagerhaus sein müssten ;)

mir ist da aber noch was unlogisches aufgefallen: sucre findet ja die überreste der handys und pdas ... wieso haben die die nicht einfach ins wasser geworfen? irgendwie scheinen die unter dem pier gelegen oder gehangen zu haben, was sicher aufwendiger gewesen sein muss, als die einfach ins meer zu schmeißen. kann mir nicht vorstellen, dass die die wissen lassen wollten, dass die darüber bescheid wissen, dass die verfolgt werden ...

@m4soN: ja, sucre ist raus, wurde von den machern bestätigt: hier ist der link zur quelle, allerdings enthält der nen SPOILER:

 Spoiler


Zero005

Stammkunde

Beiträge: 210

Beruf: Drehbuchauthor/Freischaffender Regisseur

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 01:48

ich fand die folge eigendlich sehr gut gehalten. Vorallem das linc wohl doch etwas "anders" drauf sein kann als michael es die ganze zeit hofft. Das beide eltern teile michaels/linc´s bei der company gearbeitet haben hätte ich nicht gedacht.

Wer das am telefon beim "buissnis man" war.. ich glaube langsam das madam ex president dran war (season 2). Was michael betrifft bin ich mir nicht ganz sicher.. die authoren könnten das so drehen, dass michael jetzt dauernd gedächniss lücken hat und das puzzel wieder nicht zusammen setzen könnte.. nur dass er nun "auf eis gelegt" ist dient sicher dafür, dass michael in den nächsten zwei episoden wohl nicht viel anstellen wird.. aber man wird sehen.

zu der sache mit den handy´s:

diese lagen hinter dem wagen. Sucre sagte ja, dass er sich etwas umschaut und ich glaub kaum das er da unter das pier klettert =D.

zum spoiler: Mahone! (bitte nicht anklagen, wer den spoiler nicht ließt verstehts auch nicht. Außerdem weiss ich leider nicht, wie der "spoiler code" lautet.)

so far, 7/10 für die recht unterhaltsame episode.

mfg
____Bearbeitung Folgt____

15

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 02:29

Ich vermute das die Mum von Micheal und Dingens die Chefin von dem Syllatypen ist. Es hieß ja auch das die OP die Michael bekommen hat schonmal jemnd bekommen hätte... Wäre zwar mal wieder ein doofer Twist, aber typisch für PB...

16

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 03:14

Zitat

 Spoiler

 Spoiler



Fand die Folge...irgendwie komisch, muss sie mir wohl nochmal anschauen!
Also habe ich das jetzt richtig verstanden - schon die Eltern von Michael und Lincoln haben an/mit Scylla gearbeitet,
und Linc möchte das jetzt fortführen, indem er zunächst Scylla sucht - in welchem Team und mit wem auch immer - und
Michael sozusagen ausschließt? Oder was ist damit gemeint "Your Life in Exchange for Scylla!"
War damit nur die Rettung seines Lebens durch die OP gemeint? Würd mich über ein wenig Aufklärung freuen von denen,
die das vllt. ein bisschen besser verstanden haben

Zitat

Ich vermute das die Mum von Micheal und Dingens die Chefin von dem Syllatypen ist. Es hieß ja auch das die OP die Michael bekommen hat schonmal jemnd bekommen hätte... Wäre zwar mal wieder ein doofer Twist, aber typisch für PB...
Typisch - aber wohl zu erwarten, irgendwie müssen die sich ja was einfallen, der General ist nicht mehr das
hohe Tier, dass er in Staffel 2 begonnen hat zu sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maiooo« (18. Dezember 2008, 18:57)


17

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 09:03

Lincoln hat den Deal geschlossen, weil sein Gewissen (Bruder holt ihn aus dem KNast und so) das so verlangt. Er erfährt, dass deren Mutter auch bei der Company gearbeitet hat und hat beschlossen, nicht mehr Michaels "Wahn" nachzugehen, sondern einzig und allein die ganze Sache beenden, um endlich Frieden zu haben. Dafür stellt er sich auch dann in einer Art und Weise gegen Michael, aber nicht wirklich gegen "ihn".

Zitat

Oder was ist damit gemeint "Your Life in Exchange for Scylla!"
Könnte mich irren, aber wurde das nicht im Zusammenhang "Michaels Leben im Tausch für Scylla" gesagt?

Der General ist immernoch dasselbe hohe Tier, aber anscheinend nicht das Höchste, wie wir es alle angenommen hatten. Dass es wohl Mama Scofield ist, die hinter dem Scylla kauf steckt, ist wohl unvermeidlich, aber für eine Actionserie gehören Staffelfinale so Abwechslungsreich und hammerhart gestaltet. Man will es eben in den letzten Folgen "knallen" lassen.

hannsheinz

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 09:22

Die Folge war langweilig.
Ellenlanges Geschwafel, dazu diese "Rückblende" mit DB Cooper - dazu ist dann doch etwas zu gezwungen und für den Gesamtplot völlig unerheblich.
Wie kommt Michael denn auf dieses "Bargain" - ist ihm das in einer Vision erschienen, oder jetzt kurz vor Weihnachten eine göttliche Eingebung?
Das ist doch schon sehr an den Haaren herbei gezogen. Denn bisher tauchte dieser Begriff ja nirgendwo auf. Michael ist das also aus dem Nichts eingefallen.
In der nächsten Folge bricht er sich den Arm, in der Notaufnahmen hat er dann eine Vion von "GHZWUR" und dieses ist das Akronym für die Weltformel - die Rettung der Menschheit? Um es mal etwas überspitzt zu sagen.

Jetzt kurz vor Ende der Serie, kann ich feststellen das Prison Break dann gut ist, wenn sie irgendwo rein oder raus müssen und Scofield sic dafür einen Plan ausdenkt.
Der Rest ist dann doch leider zu oft an den Haaren herbeogezogen und wenig nachvollziehbar.

19

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 12:01

man maiooo setz mal spoiler tags das will nicht jeder wissen

@hannsheinz ich denke mal michael hat den begriff von dem gespräch dass die 6 kartenwächter geführt haben... anderst kann ich mir das auch nicht erklären

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »masl17« (17. Dezember 2008, 12:06)


hannsheinz

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 12:08

Warum liest du dann in einem Thread der mit "Spoilergefahr" beschriftet ist?
Was liest du denn überhaupt diesen Thread, dessen Sinn und Zweck es ist über die aktuelle Folge zu sprechen, wenn du es gar nicht wissen willst?


"Vorsicht nicht anfassen - Säure!"
"Oh Man, das hätte ja mal jemand sagen können, dass man sich dran verätzt wenn man die Hände reinsteck"