Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Dezember 2008, 21:05

Kampfstern Galactica - vorgänger?

Bin bei SJ auf diese Serie gestossen, jetzt ist die Frage ist das der Vorgänger, oder ist BSG einfach ein remake?

Kampfstern Galactica

Weil es gibt ja da auch einen Commander Adama eine starbuck und die Zylonen usw.

auch die Beschreibung ist zu treffend auf BSG

2

Freitag, 12. Dezember 2008, 21:24

kampfstern ist das original

bsg is ein remake das sich aber vom org unterscheidet bsp ist starbuck nun eine frau
gab es im org nur die blechviecher
org hat 2 staffeln + etliche filme
remake hat die tvfilme im großen und ganzen eigl auch neuverfilmt bzw weiter ausgebaut suche nach der erde etc


übrings spielt der "orginal " apollo im remake auch mit als ich glaub vizepräsi oder so
Das Schönste, was wir erleben können, ist das. Geheimnisvolle.


Wann erscheint der deutsche Sub?



Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

3

Sonntag, 14. Dezember 2008, 15:46

danke für die Antwort

Zitat

übrings spielt der "orginal " apollo im remake auch mit als ich glaub vizepräsi oder so


das ist ja Lorne Greene wie ich das herausgefunden habe, den habe ich aber bis jetzt nie in BSG gesehen

4

Sonntag, 14. Dezember 2008, 16:09

Richard Hatch war Capt. Apollo im orginal
Richard Hatch ... Tom Zarek im remake und der war glaube ich vize präsi glaub ende s02 anfang s03
Meuterei auf der Astralqueen da taucht er das erste mal auf

btw 2009 gibt es wohl auch

Battlestar Galactica: The Plan
Das Schönste, was wir erleben können, ist das. Geheimnisvolle.


Wann erscheint der deutsche Sub?



Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

5

Sonntag, 14. Dezember 2008, 16:55

zb. hat auch Richard Hatch 1998-1999 einen 5 min Trailer produziert.
Er hatte damals versucht die Orginal Serie wieder aufleben zu lassen.
Leider klappte es damals nicht, er bekam keine Rechte dazu, hatte sogar (vergeblich) versucht diese selbst zu kaufen.

an den Trailer ranzukommen ist sehr schwierig, weil Universal Pictures(?) alles per Klagen und Drohungen mit Anwälten aus dem Netz entfernen ließ.

bei YouTube gibt es noch eine cam Aufnahme die in sehr schlechter Quallität ist.
posten will ich den link hier nicht aber unter diesem Suchbegriff "Battlestar Galactica The Second Coming Trailer" sollte man ihn bei YouTube finden.

Infos zu den Serien u. Kinofilmen
http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfstern_…n_und_Kinofilme

ps.
falls jmd den oben genannten Trailer hat würde ich mich über eine PN freuen ;)

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

6

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:39

Richard Hatch war Capt. Apollo im orginal
Richard Hatch ... Tom Zarek im remake und der war glaube ich vize präsi glaub ende s02 anfang s03
Meuterei auf der Astralqueen da taucht er das erste mal auf

btw 2009 gibt es wohl auch

Battlestar Galactica: The Plan


hm wer ist den dieser alte man hier gewesen:



dachte der ist capt. apollo :whistling:

Jop den du genannt hast wurde zuerst Präsident nacht dem Exidus und danach wieder Vize Präsident.

Was meinst du mit dem 2009? und Battlestar Galactica: The Plan ist das ein neuer Film oder was?

7

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:25

jop ich meinte den links und the plan isn neuer film vom remake besetzung steht aber bisher fast nur gerüchten

und rechts das is "face" vom A-team :D :D
Das Schönste, was wir erleben können, ist das. Geheimnisvolle.


Wann erscheint der deutsche Sub?



Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

8

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:26

Der alte Mann in der Mitte ist Lorne Greene, der Commander Adama spielt.

Und ja, 2009 kommt irgendwann noch ein Film im Stile von Razor, also ein 2-stündiges Spielfilm-Event auf SciFi.

9

Montag, 15. Dezember 2008, 18:37

Der alte Mann in der Mitte ist Lorne Greene, der Commander Adama spielt.


also hatte ich doch recht nachgeforscht und nicht der Richard Hatch hat den adama gespielt ;D

a cool wens noch einen film gibt, wegen mir kan BSG noch einige Zeit laufen ^^

10

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 11:22

Zitat

von moppen
bsg is ein remake das sich aber vom org unterscheidet bsp ist starbuck nun eine frau

gab es im org nur die blechviecher

org hat 2 staffeln + etliche filme

remake hat die tvfilme im großen und ganzen eigl auch neuverfilmt bzw weiter ausgebaut suche nach der erde etc
die unterschiede zwischen KSG und BSG sind wie Tag und Nacht.... hier nur ein kleiner teil:
Starbuck ne Frau , Boomer ne Frau , Jolly tot , Boomer wird zu Athena (im Orginal Apollos Schwester),
die Zylonen sind ne ausserirdische Rasse (und davon gibts haufenweise bei KSG) keine Künstlichen Intelligenzen.
im Orginal waren die Zylonen keine reinen Blechvicher eher Cyborgs bzw. der Anführer war ne Art "Echse" (kastensystem ?)
Das Orginal hatte 2. Staffel und keine Filme - die drei bekannten Filme kamen nur bei uns ins Kino
(um auf der star wars welle geld zu verdienen bzw. um die überhöhten produktionskosten der tv serie wieder reinzukriegen),
Sie sind eigentlich Teil der Serie - Film 1 ist der Pilotfilm , Film 2 gehört auch zu staffel 1 und Film 3 ist quasi der Pilot zu staffel 2.
Dazu gab es noch ein paar doppelfolgen die aber nicht als Filme ausgekoppelt wurden.

Zitat

von Gentleman
a cool wens noch einen film gibt, wegen mir kan BSG noch einige Zeit laufen ^^
Tja 12 Folgen und ein Film (The Plan) noch....
Der Film wird übrigens ein Prequel und dreht sich (wie der Titel vermuten lässt) hauptsächlich um die Zylonen,
geht wohl näher auf die Infiltration & Vernichtung der Kolonien ein.

Hoffen wir mal das die Spinoff-Serie "Caprica" kommt und ähnlich cool wird -
Pilotfilm ist schon gedreht aber die haben noch keinen genauen ausstrahungstermin genannt (angeblich erst Anfang 2010)

11

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:51

Nicht angeblich, sondern das steht mittlerweile fest. Caprica hat grünes Licht bekommen, es kommt auf jeden Fall, allerdings eben erst 2010. Im Juli/August sollen die Dreharbeiten oder die Drehbucharbeiten beginne, da bin ich mir nicht mehr so sicher, allerdings hat SciFi den Proudzenten extra viel Zeit gegeben, damit die einen ordentlichen Schreiber-Stab zusammensetzen können.

Leider wird es dann aber wohl auch so sein, dass der Pilotfilm wohl auch erst 2010 kommen wird, weil der ja kurz vor der Serie zu sehen sein soll, und nicht 1 Jahr vorher. LIegt ein so cooler Film ein Jahr auf Eis, ist schon schlimm. Nun ja, wenigstens kommt Caprica auf jeden Fall, wäre noch viel schlimmer gewesen, wenn Caprica nicht als Serie gekommen wäre. Es gab für diesen Fall Gerüchte, dass dann der Pilotfilm nie ausgestrahlt worden wäre, weil er wohl ohne anschließende Serie nicht funktioniert hätte.

12

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:25

@Sosuke

wenn du die serie schon auseinehmen willst dann sollten wie eigl bei genre anfangen kampfstern war eine echte SCIENCEFICTION Serie während bsg mehr drama als alles andere ist

der moore hat ja gesagt das er keine scifi sondern eigl drama serien machen will
sieht man auch an den st tng folgen die er geschrieben hat

wie man ja schon am grund konzept erkennt mensch erschafft zylon damit hast einen guten aufhänger und dazu noch bisel sopa ala wir treibens alle mal mit dem anderen

ein bisel schockieren baby bekommen oder frau is zylon und voila hast eine serie deren rahmenhandlung etwas mit sciencefiction ist aber beim genaueren hinsehen eine 0815 drama serie wie o.c. oder halt 90210 nur aufwendiger :D :D
Das Schönste, was wir erleben können, ist das. Geheimnisvolle.


Wann erscheint der deutsche Sub?



Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

13

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:38

wie man ja schon am grund konzept erkennt mensch erschafft zylon damit hast einen guten aufhänger und dazu noch bisel sopa ala wir treibens alle mal mit dem anderen

ein bisel schockieren baby bekommen oder frau is zylon und voila hast eine serie deren rahmenhandlung etwas mit sciencefiction ist aber beim genaueren hinsehen eine 0815 drama serie wie o.c. oder halt 90210 nur aufwendiger


Hm magst die Serie nicht, jedenfalls hört es sich so an für mich :D

14

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:24

Die Vorgänger-Serie war in den allermeisten Fällen wirklich platt und schnulzig, voller Klischees etc. Da ist die Neuauflage um einiges besser, da viel Facettereicher durch weniger Facetten und mehr Charaktere.

15

Freitag, 19. Dezember 2008, 18:30

das habe ich ja nicht gesagt ich kann dir auch jede andere serie auseinander nehmen wenn du willst
bsp chuck lorre serien Dharma und Greg, Two and half man, big bang theory haben alle eins gemeinsam ....
Das Schönste, was wir erleben können, ist das. Geheimnisvolle.


Wann erscheint der deutsche Sub?



Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

16

Freitag, 19. Dezember 2008, 19:36

Und das wäre :D ?

17

Freitag, 19. Dezember 2008, 20:17

hm nä das sieht dann so aus als wenn ich es auf deine lieblings serien abgesehen hätte :D :D
Das Schönste, was wir erleben können, ist das. Geheimnisvolle.


Wann erscheint der deutsche Sub?



Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

18

Freitag, 19. Dezember 2008, 20:25

Raus mit der Sprache, ich werde Dir keine Gewalt antun :D !

19

Samstag, 20. Dezember 2008, 21:23

Und das wäre :D ?


das intressiert mich jetzt auch :D

20

Sonntag, 21. Dezember 2008, 16:17

Zitat

von moppen
@Sosuke

wenn du die serie schon auseinehmen willst
dann sollten wie eigl bei
genre anfangen kampfstern war eine echte SCIENCEFICTION Serie
während
bsg mehr drama als alles andere ist
Hey moment mal , ich will hier gar nix auseinandernehmen - wie kommste denn darauf ?(

Ich war / bin Fan der Classics - OK nur staffel 1 , Staffel 2 (auf der Erde mit den Kindern usw.) ist leider Müll....
Mit denen bin ich halt aufgewachsen und deshalb wird die Serie obwohl Sie:

Zitat

von Geysir

Die Vorgänger-Serie war in den allermeisten Fällen wirklich platt und schnulzig, voller Klischees etc.
immer einen Hohen Stellenwert haben - auch wenn die Raumkampfszenen aussem Pilot die ganze serie über wiederholt werden ;)
Kenn jetzt keine Serie aus dem Zeitraum die einem heutigen Zuschauer noch gerecht werden könnten,
sind eben nicht zeitgemäß.... oder wir sind zu "verwöhnt" 8)

Zitat

von Geysir
Da ist die Neuauflage um einiges besser, da viel Facettereicher durch weniger Facetten und mehr Charaktere.
Finde ich allerdings auch, die Neuauflage lebt eben von dem "Drama" - finde es gut das die gesamte gesellschaft sich mit probs rumschlägt die menschlich sind - nicht so friede freude eierkuchen wie in den classics oder bei Star Trek generell....
Auch wenn manchmal fürs Drama extrem die Logik ausgeblendet wird - aber das muss man hinnehmen ³³²Eimachen_.._

Alles in allem nur schade das BSG nur auf 4 Staffeln kommt und wir darauf noch ewig warten müssen,
kann kaum noch erwarten das es wieder losgeht :D