Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. August 2008, 22:25

mehrere Blu-ray files auf eine DVD

Hi @all :)

ich hab folgendes problem:
Und zwar hab ich mehrere .mkv Folgen in HD 720p (Prison Break S03), diese ich mit tsMuxeR in eine Blu-Ray Struktur gemuxt habe.
Die videos funktionieren auch, nachdem ich sie auf DVD mit der einstellung UDF 2.50 brenne, aufm Blu-ray Player optimal.

Nur jetzt meine frage:
Da die videos nach dem muxen (man hat die beiden Ordner "BDMV" und "CERTIFICATE") nur eine größe von ca. 1,14GB haben, würde ich gerne mehrere dieser Videos auf eine DVD oder sogar einen DVD Double-Layer Rohling brennen.
Nur frage ich mich, wie genau ich das mache.
Brauch ich irgendein Authoring-programm, um dies zu machen, und wenn ja, welches programm?

Ich möchte jedoch kein Menü erstellen, sondern lediglich mehrere BD-videos auf der DVD haben, welche ich dann mit meinem Blu-ray Player auswählen kann, ohne selber vorher noch ein Menü zu erstellen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

MFG
gArea

Beiträge: 45

Wohnort: Bottrop

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. August 2008, 07:36

Also,
ich weiß nicht ganz ob ich dich richtig verstanden habe aber ich sehe das so. Du hast eien DVD und da willst du Prision Break Season 03 Episode 01, Prision Break Season 03 Episode 02 und Prision Break Season 03 Episode 03 drauf brennen. Wenn du diese DVD dann in den BlueRay Player legst willst du ne Menüstruktur haben ( Also etwas womit du wählen kannst welche Folge du sehen willst) aber erstellen willst du so etwas nicht. ( Ich frage mich zwar warum, aber OK)

Hast du schonmal probiert einfach die 3 Video Files auf die DVD zu brennen ( Natührlich als Video DVD brennen) die in dne BlueRay Player zu legen um zu gucken was er damit macht? Vieleicht erkennt er von selerb das mehre Files drauf sind und gibt dir ne Auswahl vor.

mfg
Letztes Projekt:
Skins S02E04

Aktuelles Projekt:
Skins - S02E06
Status: 30%


Nächstes Projekt:
Skins - S02E0?

3

Mittwoch, 6. August 2008, 13:32

Also,
ich weiß nicht ganz ob ich dich richtig verstanden habe aber ich sehe das so. Du hast eien DVD und da willst du Prision Break Season 03 Episode 01, Prision Break Season 03 Episode 02 und Prision Break Season 03 Episode 03 drauf brennen. Wenn du diese DVD dann in den BlueRay Player legst willst du ne Menüstruktur haben ( Also etwas womit du wählen kannst welche Folge du sehen willst) aber erstellen willst du so etwas nicht. ( Ich frage mich zwar warum, aber OK)

Hast du schonmal probiert einfach die 3 Video Files auf die DVD zu brennen ( Natührlich als Video DVD brennen) die in dne BlueRay Player zu legen um zu gucken was er damit macht? Vieleicht erkennt er von selerb das mehre Files drauf sind und gibt dir ne Auswahl vor.

mfg
jo, dass er mir ne auswahl gibt meine ich... sodass ich nich selber ein menü erstellen muss.

Die Folgen in eine Blu-ray struktur muxen kann ich mit tsMuxeR, sodass ich die Blu-ray Struktur der einzelnen folgen bereits habe.
Wenn ich dann z.b. eine folge in Blu-ray Struktur auf ne DVD brenne (mit UDF 2.5 einstellung) spielt der Blu-ray player sie auch einschl. ein- und ausschaltbaren Untertiteln ab.

Nur möchte ich jetzt, dass ich mehrere dieser Folgen auf eine DVD oder Double-Layer DVD brenne. :)
Sodass der Player mir dann am besten eine auswahl gibt, welche folge ich auswählen kann...

Beiträge: 45

Wohnort: Bottrop

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. August 2008, 13:53


Die Folgen in eine Blu-ray struktur muxen kann ich mit tsMuxeR, sodass ich die Blu-ray Struktur der einzelnen folgen bereits habe.
Wenn ich dann z.b. eine folge in Blu-ray Struktur auf ne DVD brenne (mit UDF 2.5 einstellung) spielt der Blu-ray player sie auch einschl. ein- und ausschaltbaren Untertiteln ab.


Du willst also diese DVD, aber die soll auf einem DVDPlayer abspielbar sein?
Also quasi ne normale Film DVD mit zwei/ oder mehr folgen +untertitel die per Menü ausgewählt werden können.
Letztes Projekt:
Skins S02E04

Aktuelles Projekt:
Skins - S02E06
Status: 30%


Nächstes Projekt:
Skins - S02E0?

5

Mittwoch, 6. August 2008, 14:11





Die Folgen in eine Blu-ray struktur muxen kann ich mit tsMuxeR, sodass ich die Blu-ray Struktur der einzelnen folgen bereits habe.
Wenn ich dann z.b. eine folge in Blu-ray Struktur auf ne DVD brenne (mit UDF 2.5 einstellung) spielt der Blu-ray player sie auch einschl. ein- und ausschaltbaren Untertiteln ab.


Du willst also diese DVD, aber die soll auf einem DVDPlayer abspielbar sein?
Also quasi ne normale Film DVD mit zwei/ oder mehr folgen +untertitel die per Menü ausgewählt werden können.
Nicht DVD Player, Blu-Ray Player, deshalb hab ich die einzelnen folgen ja auch in eine Blu-ray Struktur gemuxt.
Und diese Blu-ray Struktur brenne ich dann auf eine DVD, sodass ich eine sog. mini Blu-Ray disc habe, die sich in einem normalen Blu-ray Player abspielen lässt. ;)

Da die einzelnen Prison Break folgen jedoch nicht so groß sind (nach dem Muxen in Blu-ray ca. 1,15GB), würde ich gerne mehrere dieser folgen auf eine DVD brennen.
sodass mir mein Blu-ray player dann eine auswahl gibt welche folge abgespielt werden soll.


Die Untertitel sind bereits in der Blu-ray struktur drin, müssen also nich mehr extra hinzugefügt werden, und lassen sich so ganz normal im blu-ray player ein- und ausschalten.

6

Mittwoch, 6. August 2008, 14:33

Das mit der Blu- Ray Struktur verstehe ich nicht.
Ich habe bereits mehrere Serien auf DVD gebrannt und konnte die über Ps3 normal schauen.(In entsprechender 720p- Quali)


Ist es nicht egal, wie du die Folgen brennst, solange sie in maximaler Qualität auf die DVD passen?

Beiträge: 45

Wohnort: Bottrop

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. August 2008, 14:47

ich würde auch sagen,
probier einafch so viele folge wei möglich auf die DVD zu brennen der BleRay palyer fragt dann von allein welches Video File er abspielen soll...
Letztes Projekt:
Skins S02E04

Aktuelles Projekt:
Skins - S02E06
Status: 30%


Nächstes Projekt:
Skins - S02E0?

8

Mittwoch, 6. August 2008, 18:19

ja, nur kann leider kein Blu-ray Player die .MKV files.
Von daher habe ich sie in eine Blu-ray Struktur gemuxt, sodass jeder blu-ray player sie abspielen kann.

frage ist nur, wie ich nun mehrere folgen auf eine dvd bekomme..

9

Mittwoch, 6. August 2008, 19:51

Du könntest es mit xtodvd versuchen, da kannste mehrere Files zu einer DVD- Datei konvertieren und diese dann brennen.