Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 26. April 2008, 22:44

Dr. Who - Talk S04 - "Vorsicht SPOILER"

Das war ja nun wohl die mit Abstand beste Folge der S04!
Derjenige der die 2.Hälfte übersetzt, falls es denn überhaupt irgendwann einmal einen VO gibt, hat aber einige Nüsse zu knacken. :D
Diese ganzen Alienbegriffe eindeutschen... viel Spaß! ;)

Absolutes Highlight für mich war, als Donna bein Minute 20 versprochen hat endlich zu gehen. Ich saß vor dem Monitor und habe meine Nachbaren mit
etwas lauter geratenen Äußerungen der Zustimmung unterhalten ;): "JA HAU ENDLICH AB!" war dabei der einzige U-18 Zitat was ich hier wiedergeben kann. :whistling:
Haben die da übrigens irgendwann ein bisschen James Bond Theme anklingen lassen, mir ist so?
Alles in allem: Die bisher beste Folge der S04, zumindest für mich.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

2

Samstag, 26. April 2008, 22:50

Hahaha, was für ein Timing, habe die Folge auch gerade zu Ende gesehen.

Hat mir auch extrem gut gefallen, aber dass es jetzt die beste Folge der 4. Staffel war, keine Ahnung, fand sie genauso gut wie die 2. und 3. Folge. :)

Dürfte auf jeden Fall sehr interessant werden, obwohl die Cliffhanger in der nächsten Folge sowieso immer in einer Sekunde aufgelöst werden. :D

3

Samstag, 26. April 2008, 23:19

Nein, in der Zwei (und in der Drei... naja) hat Donna nicht versprochen zu gehen.
Allein das macht diese Folge zu einem Highlight. Aber auch sonst fand ich die bisher am besten. Aber urteilt selbst...
Ich bin auf jeden Fall auf die nächste Woche gespannt und sei es nur auf die dreumex'sche erste Sekunde. :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

4

Samstag, 26. April 2008, 23:29

Ich bin auf jeden Fall auf die nächste Woche gespannt und sei es nur auf die dreumex'sche erste Sekunde. :D


Naja, ist ja immer so.... :D

Aber das finde ich gerade immer so witzig an den 2-Teilern von Dr. Who, die Cliffhanger und wie schnell das dann immer aufgelöst wird.
Am besten war immer noch: "The Empty Child" - "The Doctor Dances"
"Geht auf eure Zimmer" :) :thumbsup:

Nochmal eine andere Sache, Donna scheint wirklich nicht sehr gut anzukommen beim Publikum, das kann ich irgendwie gar nicht verstehen.
Ich meine... klar, sie ist häßlich wie die Nacht :huh: , aber die Chemie zwischen dem Doctor und ihr stimmt einfach und ihre Persönlichkeit auch.
Sie ist extrem witzig. Kein Plan, ich finde sie cool. :D

5

Sonntag, 27. April 2008, 00:03

ich schieße jetzt mal voll dagegen ^^ Donna soll/ muß bleiben!Und Martha / Rose solen bleiben wo sie sind. Ich oute mich jetzt mal als Donna Fan lol, wie Dreumex schon gesagt hat die Chemie stimmt zwischen den Beiden . Erinnert mich irgendwie an die Classic folgen mit Ace, Sie hatte auch irgendwie Ihre Eigene Art...
Ansonsten Geniale Folge! Gibts nix dran auszusetzten, Will weiter gucken, jetzt sofort!!!! grrrrrrr

greetz

6

Sonntag, 27. April 2008, 10:59

LOL Ace war ja wohl auch ein ausgesprochen beliebter Companion. ;)

Wenn Donna ihre zickigen fünf Minuten hat, ist sie schon ziemlich nervig. Eine furchtbare Stimme, gepaart mit diesem Aussehen... naah!
Und seht euch doch nur mal die Anfangsszene der 403 an. Wie Donna da hin und her geworfen wird, das war so grottenschlecht gespielt. :selbstmord:
Was man ihr aber zugestehen muss, sie wirkt nicht unbedingt wie ein Anhängsel des Doctors. Die hat wirklich ihre eigene Art, um das mal aufzugreifen.
Trotzdem, ich kann gut auf sie verzichten und sei es auch nur für eine geklonte Martha. ;)
Aber Martha werden wir wohl nur noch in der 405 sehen und das war's dann, oder?

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

7

Montag, 28. April 2008, 23:43

ja lol gucke ich doctor who oder germanys next top model ^^ so far so away......#

das macht doch den companion vom doctor so interessant, seinen eigenen charakter...und das meinte ich auch deswegen mag ich donna genauso wie ace, ²³³JEDI_VS_²³ ich mag sie auch wenn seg sonst keiner mag. die machen wat se wollen:yahoo: . zicken, rebelieren, schexe ausprobieren, aber wie sie es machen passt. martha bringt mir da weit weniger rüber als ein lächeln und ein verschwitztes "doctor! who are you?". ³²BadJupp\ und ich hoffe mal du
hast recht das martha nurnoch in 405 auftaucht ob klon oder real...

8

Dienstag, 29. April 2008, 17:09

ähm..Donna ist =häßlich,fat, miese Stimme,aber die kann tatsächlich schauspielern :) Und die chemie mit dem Doctor passt wie die faust aufs Auge..Was kann Martha?Ich mein sie hat ein nettes Gesicht und schlanken Körper..Naja,das war es dann wohl schon ²³zZZZ²²
Donna hat die kleine Martha an die wand gespielt..also ich habe es jedenfalls gemerkt..Liegt aber daran das mich Modelgesichter mit small T*ts einfach nicht überzeugen können :rolleyes:

9

Dienstag, 29. April 2008, 17:34

RE: Dr. Who Folge 4 Talk "SPOILER"


Derjenige der die 2.Hälfte übersetzt, falls es denn überhaupt irgendwann einmal einen VO gibt, hat aber einige Nüsse zu knacken. :D
Diese ganzen Alienbegriffe eindeutschen... viel Spaß! ;)

Na das bin dann wohl ich...
Der Vo Sub ist teilweise lückenhaft, da kommt es dann mal wieder aufs "Gehör" an. Irgendwie werde ich mich da schon durchbeissen, habe ja auch noch Dreumex als Unterstützung, sowie er eben mich auch.
Folge war klasse, bin echt gespannt, wie es weitergeht.

Zu Beginn, bzw, im christmas special mochte ich Donna auch nicht, aber mittlerweile finde ich schon, sie, bzw. die Darstellerin spielt ihre Rolle wunderbar. Ihre teilweise bissigen und witzigen Kommentare passen absolut. Und ausserdem, warum muß der Doctor immer nur hübsche und junge Partnerinnen haben? Prinzipiell waren Rose Tyler und Martha Jones ja noch "ungeschliffene Kücken". ICh bin da irgendwie zweigeteilt, natürlich wäre Martha an des Doctors Seite sehr nett, aber andererseits, durch Donna wird es teilweise "tiefgründiger", soweit man das überhaupt über eine Sci-Fi Serie sagen kann.

P.S.: Wann und wo spielt den diese "Ace" mit, also, in welcher alten Staffel, oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

10

Dienstag, 29. April 2008, 18:18

Ace war die begleitung von Sylvester McCoy=ab150-159..Tolles Team damals..

11

Mittwoch, 30. April 2008, 10:27

Wer möchte, kann Ace übrigens sogar auf deutsch genießen. :)
Die Folgen 137-159 liefen ja auch im deutschen TV.

Freut mich übrigens, dass wir hier nicht alle einer Meinung sind! :)
Ich bleibe dabei, Donna stellt keinen Verlust da, wenn sie geht. Sie ist erheblich besser, oder zumindest weniger nervig, als in der Christmas Story, aber dazu gehört nicht viel.
Die schauspielerische Leistung, von der genannten grottigen Anfangsszene einmal abgesehen, scheint mir okay, aber dafür habe ich eh keinen Blick.

@calisto: Würdest du bitte nicht Doctor Who und Germanys next Topmodel in einem Satz erwähnen! :motz:
Oops, war das eben etwa ein Satz...! ;)

@Dreumex: Hier kann man aber sehen, dass es nicht immer unbedingt angebracht ist, auf bisherige deutsche Übersetzungen zu achten.
Die Cybermen würde so z.B. damals mit Kybermänner übersetzt... :D
Wenn die also "Sontarianer" nicht gefällt, dann such die etwas anderes aus. Die Macht ist mit dir! :)
Auf sf-radio.net werden die übrigens einfach Sontarans genannt.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

12

Mittwoch, 30. April 2008, 17:53

Was ja eigentlich doch etwas dämlich war, war die Sache mit dem Wagen, wieso haben die nicht einfach das Seitenfenster eingeschlagen? So hätte der Granddad doch locker da rausgeholt werden können. ?(

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

13

Donnerstag, 1. Mai 2008, 09:13

Klugscheißmodus:
Doctor Who wird erstmal primär für Great Britain produziert.In fast jeder folge gibt es seitenhiebe auf die britische gesellschaft der gegenwart und auch vergangenheit..
Wer eine zeitlang dort gelebt hat erkennt da so einiges wieder :D 8|
Deswegen ist der Doctor so erfolgreich.Paradebeispiel ist Season 2005,die ist geradezu bitterböse...Und nicht alle Deutsche können nun mal den tieferen Sinn der story's immer ganz erfassen..Das ist nicht nur reine SF..offtopic.Ende

Das die produzenten sich jetzt für ein schauspielprofi (Donna)entschieden haben..Ich finde es gut.Martha ist und bleibt farblos.Siehe aktuelle Folge..Sie ist genauso langweilig wie vorher(3 Season).Torchwood war ja resteverwerter von Doctor Who,und da war Toshiko Sato noch um klassen besser als Martha.Oder auch ein Ianto.Da fand wenigstens entwicklung statt..

Ich will ja auch nur darauf hinweisen..Nicht "Donna" entscheidet wie sie die rolle spielt,sondern die Macher von Doctor Who.Ich sehe nicht ein das die Darstellerin (Donna),und die kann schauspielern,den frust von einigen fans abkriegt-nur weil Martha gekickt wurde..grins..

Das ist evolution..Erst die übermächtige Rose dann die blasse Martha und nun die reifere Donna-mir gefällt das.Das passt schon irgendwie..
Ich persönlich fand das Weihnachtspecial mit Donna einfach nur göttlich..Den deutschen Sender möchte ich mal sehen der sowas ähnliches auf die beine stellen kann..Ist ja bekannterweise nur ein Weihnachtsgeschenk der BBC an die fans..Ein Extra..

Klugscheißmodus Ende..

14

Donnerstag, 1. Mai 2008, 10:19

Auf den Gedanken Martha als blass zu bezeichnen wäre ich nicht gekommen. :D
Sorry, musste einfach sein.

Und, meine Güte, ich gehöre nun ganz bestimmt nicht in die Kategorie derjenigen, die Rose vergöttern oder Martha huldigen.
Ich habe mich aber von Martha, im Gegensatz zu Rose, gut unterhalten gefühlt und mehr verlange ich gar nicht. Donna ist mir dabei sogar lieber als Rose. Soviel zu Rose...
Ich muss Martha auch nicht wiederhaben, das wäre jetzt eher unglaubwürdig, aber Donna darf auch gerne gehen. Allerdings wird das wohl erst zum Ende der Staffel passieren.

Selbstverständlich hast du Recht, dass "Donna" eine Rolle ist. Aber es geht ja auch um Donna und nicht um Catherine Tate, naja, bis auf ein paar Kleinigkeiten,
wie ihre Stimme und ihre Schauspielkunst zu Beginn der dritten Folge mal abgesehen. Übrigens kann man vielleicht gerade an der nervigen Stimme feststellen, wie gut Tate eigentlich schauspielern kann.
In der Weihnachtsfolge ist sie sehr überdreht, was ja auch eigentlich verständlich ist und mittlerweile (meist) etwas ruhiger und weniger nervig.

Ein paar der Anspielungen bekommt man übrigens vielleicht auch als Nicht-Brite mit. Zum Beispiel die Geschichte mit den Blutern im Königshaus (S2E02)?
Ich war wirklich verwundert, was die sich rausnehmen dürfen. Sehr klasse!
Ansonsten kläre uns Unwissenden doch gerne auf. :)

@maexchen: Jepp, stimmt.
Aber vielleicht sollte bei Doctor Who besser nicht alles auf Schlüssigkeit hin abklopfen. :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

15

Donnerstag, 1. Mai 2008, 13:10

Es ist kein geheimniss das Doctor Who bei den deutschen(Allgemein) kein fuss in die tür kriegt..Wie denn auch.Ist eben primär für den britischen Markt.
Die gesamte neue Serie (ab 2005) ist extrem vollgepackt mit anspielungen :D
2005 Season=1x04 und 05.Wie die das parlament und die medien verarscht haben.Einfach nur göttlich..Oder die anspielungen auf Tesco(supermarkt-kette)preiskriege usw.Oder das Militär..Im grunde verarschen sie "Alles",taxifahrer,polizei,staus in london,die normalen leute,selbst die weihnachtszeit...Das ist feinster britischer humor,nicht so extrem wie Little Britain,aber ähnlich :)

Man weiß ja das es normalen Leuten in GB nicht gerade gut geht.Die BBC macht da schon was tolles..Unbeschwerte leichte völlig überdrehte Fernsehkost hinzukriegen..Die Leute erkennen sich da alle irgendwie wieder(in der serie)Egal ob arm oder reich..
Und jeder kriegt sein fett ab.

Das kann man als deutscher garnicht alles "SO" mitkriegen..Vieles wiederspiegelt das aktuelle tagesgeschehen in GB wieder.Darauf wollte ich nur hinaus.Ich war mal eine zeitlang in GB und seitdem habe ich kapiert das Doctor Who nicht nur eine witzige SF-Serie ist.Ich kann das nicht anders beschreiben..Hier geht es nicht um unwissen etc..Oder das man mehr weiß..Ich bin auch nur ein deutscher Hardcore Fan von Doctor Who..
Und kapieren tue ich manchmal auch nicht alles,selbst nach 2-3 mal sehen-pro folge :rolleyes:
Ich habe nie so richtig kapiert-wiso die immer auf Cardiff rumhacken..Kernkraftwerk mitten in die stadt :D In der realität muß ja Cardiff ganz schön scheiße gebaut haben,Politik??Das würde mich echt mal interessieren.Gibt es vielleicht ein Insider hier?
Die macher von Doctor Who erwähnen das ja nicht ohne grund so häufig in der serie.:)

16

Donnerstag, 1. Mai 2008, 14:49

Hier geht es nicht um unwissen etc..Oder das man mehr weiß..
Das hatte ich auch überhaupt nicht so aufgefasst. :)

Aber wenn dir, oder irgendeinem anderen, irgendeine Anspielung sehr gut gefällt, dann würde ich sagen: Raus damit. :D
Davon lebt dieses Forum doch. Du sagt ja auch selber ganz zurecht, man kann nicht alle Anspielungen mitbekommen.
Da schadet es bestimmt nicht, wenn man mal auf die eine oder andere gestoßen wird.

Ich habe nie so richtig kapiert-wiso die immer auf Cardiff rumhacken..Kernkraftwerk mitten in die stadt :D In der realität muß ja Cardiff ganz schön scheiße gebaut haben,Politik??Das würde mich echt mal interessieren.Gibt es vielleicht ein Insider hier?
Die macher von Doctor Who erwähnen das ja nicht ohne grund so häufig in der serie.:)
Uliamos, sach' was! :D

Das einzige was ich dir dazu sagen kann, weißt du vermutlich selber:
Die drehen Doctor Who und Torchwood in Cardiff. Insofern habe ich diese Sachen immer Gag in Bezug auf den Drehort verstanden.
Aber vielleicht steckt da ja viel mehr dahinter?

17

Donnerstag, 1. Mai 2008, 16:05

Das es nur wegen der drehorte ist-glaube ich nicht.Keine ahnung ob Cardiff so einen schlechten ruf hat..Oder warum.Aber umsonst machen sie es nicht..

Noch ein weiteres beispiel=4x01..In den unteren schichten ist jede zweite frau fat..Das war nichts weiter als reale sozialkritik..Der ganze hype um wunderpillen etc..Eigendlich bitterböse..Und die Idee mit den kleinen fatbaby's war was völlig neues..Das hat es vorher noch nie so gegeben. :) (bei Doctor Who)
Auf solche verrückten Ideen muß man erstmal kommen..Ich finde aber auch nicht alle folgen immer nur toll..Die wesensänderung vom jetzigen Doc und das er immer gnadenloser wird..Naja,deswegen auch Donna als gegengewicht..
Ist euch auch aufgefallen das er praktisch nur noch durch die gegend brüllt..Wollen die macher ihm einen burn out verpassen??Ich bin echt gespannt darauf wie die langzeit strategie der macher aussieht..Wie das endet..

18

Freitag, 2. Mai 2008, 17:20



Zitat

Zitat von »Marv« Ich habe nie so richtig kapiert-wiso die immer auf Cardiff rumhacken..Kernkraftwerk mitten in die stadt In der realität muß ja Cardiff ganz schön scheiße gebaut haben,Politik??Das würde mich echt mal interessieren.Gibt es vielleicht ein Insider hier?
Die macher von Doctor Who erwähnen das ja nicht ohne grund so häufig in der serie.

Uliamos, sach' was!


Oh, ähm... also ich hab nur mitgekriegt, dass viele "Normal"-Bürger nicht grad mit der Politik, die dort betrieben wird, einverstanden sind, aber ansonsten kann ich da leider auch nicht weiterhelfen, sorry. Kann mir höchstens vorstellen, dass es unter Umständen nicht immer ganz leicht ist, teilweise Straßen abzusperren, wenn man mal was drehen will, wie z.B. die Szene im letzten Weihnachtsspecial, wo kurz der "Landurlaub" dran war und der Doc Astrid mitgenommen hat. Das war mehr als nur Cardiff-Zentrum, zusätzlich rennt Kylie rum... schätze mal, das war einiges an Papierkram, der erledigt werden musste. Ansonsten weiß ich nur, dass gerne über das lahme Internet in Cardiff geschimpft wird... was ich inzwischen aber nicht mehr nachvollziehen kann. Aber ich kann ja mal meine persönliche Quelle aus Cardiff drauf ansprechen, der könnte dazu durchaus was zu erzählen haben. Falls ja, melde ich mich nochmal ;)

19

Samstag, 3. Mai 2008, 01:30

Sodele, hab Antwort von meiner "Quelle" erhalten.

Grob übersetzt und zusammengefasst verlangt die Stadt wohl für alles mögliche Geld und schröpft wo es nur geht. Man braucht ne Genehmigung zum Filmen, die schweineteuer ist, man muss dafür zahlen, dass man die Straßen benutzen darf, Lizenzen braucht man für dies und das, Parkplatzgebühren, offensichtlich kassieren die sogar dafür, wenn die BBC eigene "food vans" mitbringt. Alles in allem fasst es dieser Satz wohl ganz gut zusammen: "Whatever they see you doing, they want either to tax you, or to charge you." Aber das muss wohl in Teilen nicht nur für die BBC im Speziellen gelten sondern insgesamt. Was sich mit meinem Satz im vorherigen Post deckt, dass die Leute mit Cardiff Council recht unzufrieden sind. Ich hoffe, das hilft weiter :)

20

Samstag, 3. Mai 2008, 09:15

@:Uliamos,
ja das glaube ich auch..Wäre jedenfalls sehr typisch..Schade das die Macher es nicht nach Scotland verlagern können. Dort sind sie im grunde alle irgendwie arm..im vergleich zum süden.(etwas überspitzt )Aber dafür sind die nördlich aber auch etwas normaler,was das abkassieren für jeden scheiß betrifft.
Danke für deine Antworten :)