Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 20. Oktober 2014, 20:08

Die Folge wirkte auf mich einfach mehr wie ein Vorbote - hat die Dinge, um die es in Staffel 5 gehen wird, kurz angerissen und das war es dann. Nicht allzu spektakulär, aber die Richtung gefällt mir. War aber klar, dass Rick recht behalten hat - Alle aus Terminus hätten sterben müssen.
Eine weitere Person scheint in der nächsten Folge nicht das Opfer der Fressattacke zu werden. 3 Stück sind zwar weg, aber Daryl und Carol sind ja aktuell auch nicht bei der Gruppe. Nicht zu erwähnen, dass ich mich unheimlich gefreut habe, dass Beths Name mal wieder fiel. :D
Ich schätze mal, die nächsten 2-3 Folgen werden noch recht actionreich.

42

Montag, 20. Oktober 2014, 22:44

Die Folge hat zu Beginn eine super Atmosphäre geschaffen - viele Dinge mussten geklärt werden.
Leider befolgt Rick mit seiner Gruppe nicht seinen eigenen Rat - nicht unvorsichtig zu werden. Sie sitzen wie in der Farm, wie beim Gefängnis und machen einen auf heile Welt - Bobs Verschwinden wird nicht gemerkt.

Bob's Verschwinden ... für mich ein Anzeichen dafür, dass er gebissen oder gekratzt wurde, da er draußen am Weinen war. Alles war zu perfekt.
Ob er am Ende wirklich hysterisch gelacht hat oder eher geweint hat, als er merkte, dass er gerade auf der Speisekarte steht, kann ich so gar nicht beurteilen. Hoffe da wird die nächste Folge aufklären... die Frage ist doch, ob es wirklich von Bedeutung ist, dass sie ihn essen? Immerhin sind ja eh schon alle infiziert.

BIn mal auf die nächsten Folgen gespannt.

43

Montag, 20. Oktober 2014, 23:32

Was ein Ende der Folge.Gerade eben die Folge gesehen.Hab richtig Gänsehaut bekommen,Armer Bob.Damit klärt sich auch warum Tyresse Carol nicht in die Hütte gelassen hat.Hatte sowas schon vermutet das er den Typ am leben gelassen hat.

Der Priester,,nun mal sehen was der so alles zu verbergen hat.Keine Ahnung warum Bob die Kirche verlässt und draußen zu weinen beginnt.Mag sein das er tatsächlich gebissen wurde.Gesehen hat man ja nichts.Vieleicht war es nur die Anspannung die von ihm ab viel nach den Ereignissen in Terminus.
Bin extrem gespannt wie es weiter geht.
I want to Believe

44

Dienstag, 21. Oktober 2014, 11:25

Das Verhalten von Bob kann ich auch nicht wirklich einordnen, möglich ist natürlich das er gebissen worden ist oder er steht garnicht hinter dem Plan nach Washington zureisen um die Welt wieder so zu schaffen wie sie einmal war. Weiß jetzt nicht mehr wie sein Leben in der nicht Zombiewelt abgelaufen ist bzw. ob dies überhaupt erwähnt worden ist.


die Frage ist doch, ob es wirklich von Bedeutung ist, dass sie ihn essen? Immerhin sind ja eh schon alle infiziert.
Was meinst du damit "ob es wirklich von Bedeutung ist"???
Sie sind halt Kannibalen, anstatt wie Rick nach Konserven zu jagen, jagen sie Menschen.


Und das alle Menschen infiziert sind, wissen ja nur die wenigsten. Rick und seine Gruppe hat dies ja auch damals (glaube Staffel 2) nur durch den Wissenschaftler in diesem Bunker erfahren, ist ja nicht so als gäbe es noch die Bildzeitung in der Zombiewelt ;)

45

Dienstag, 21. Oktober 2014, 11:46

Dass alle infiziert sind, haben wohl die meisten survivor mittlerweile mitbekommen, da ja jeder, der stirbt, zum Untoten wird, egal ob gebissen oder nicht ;)

Und was waytodawn meinte, war, ob die sich jetzt anstecken, wenn sie das (womöglich) infizierte fleisch von Bob essen. was eigentlich nicht der fall sein fürfte, da ja, wie oben bereits geschrieben, alle infiziert sind...

Bin echt zufrieden mit dem Staffelauftakt. Dachte am Ende der 4. schon, das führt alles in keine gute Richung, aber könnte doch was werden...

46

Dienstag, 21. Oktober 2014, 14:18

was waytodawn meinte, war, ob die sich jetzt anstecken, wenn sie das (womöglich) infizierte fleisch von Bob essen. was eigentlich nicht der fall sein fürfte, da ja, wie oben bereits geschrieben, alle infiziert sind...


Weiß man das sicher? Vieleicht ist das ja die Zombie-Überdosis?
Konnte mir zwar erst keinen Reim auf Bobs Reaktion machen, aber was ihr schreibt...also bei der Kelleraktion gebissen wurden, macht jetzt irgendwie Sinn. Er hatte vermutlich dann nur nix sagen wollen, um noch einen letzten schönen Abend zu haben.

Ich fänd das ja toll wenn nun die Termianer genau durch diese Aktion ins Gras beißen würden...der erste am Lagerfeuer plötzlich so komische gefärbte Augen bekommt...Geräusche macht und ganz anschmiegsam wird. :D

47

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 11:33

Hätte theoretisch nich eigentlich Morgan erstmal auf die Gruppe treffen müssen bevor es die Leute aus Terminus tun? Also für mich hatte es den Anschein als sei Morgan den Spuren von Rick und Konsorten eher gefolgt (er sieht sich ja das von Rick, direkt nach dem Verlassen von Terminus, umgemalte Schild an und folgt dann der Spur am Baum) und würde deshalb in der aktuellen Folge auf diese treffen, was nun ja bekanntlich nicht der Fall war. Ich meine Tyreese hatte den einen Kannibalenknecht ja ziemlich arg vermöbelt, demzufolge würde der schon bissl länger brauchen bis er erstmal wieder aufwacht, fit ist - was er ja ist wie man gesehen hat und dann noch den Rest seiner Kannibalenfreunde wiederfindet.
Aber gut, nur eine Nebenbemerkung, kann ja auch sein, dass der Teil mit Morgan en Stück weiter in der Zukunft spielt ;)
Ansonsten war die Folge ja gut, sehr gespannt wies mit Bob weitergeht :)

48

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 13:13

Denke Bob ist nicht gebissen wurden, sondern ließ halt seinen wahren Gefühlen freien Lauf. Bedenkt mal wie sehr in dieser Folge gezeigt wurde, dass er den anderen Mut macht. Er ging am Ende also raus, um seine Maske nicht zu verlieren, denn Posivität auszustrahlen um anderen Kraft zu geben, kostet für den Menschen der dies tut extrem viel Kraft. Der Twist dass dann gerade er es ist der verschleppt und gefressen wird, ist dann halt das grausame Schicksal.

Eine wunderbare Folge, mit so vielen Kleinigkeiten was Charakterentwicklung angeht.

49

Dienstag, 28. Oktober 2014, 09:35

Alter Falter was für eine Tolle Folge.
Also ist Bob doch gebissen worden. Mal sehen ob von den Kannibalen noch jemand Rache möchte ;-)
Aber das mit den Priester hätte ich mir denken können. Glaube nicht das er irgendjemand Töten will aber Retten will er auch keinen.

50

Dienstag, 28. Oktober 2014, 10:41

War echt wieder eine super Folge. Wenn die das Niveau halten, dann wird die Staffel wahrscheinlich die Beste bisher.
Die Szene mit Bob am Anfang der Folge war wirklich grandios. Super umgesetzt.

Eine Frage die ich mir die ganze Zeit gestellt habe:
Warum hat Bob dem Rest der Gruppe nicht gesagt, dass Gareth und seine Gruppe sein infiziertes Fleisch gegessen haben?
Und die wesentliche Frage die sich daraus erschließt ist, hätte die Gruppe die ganze Situation auch "aussitzen" können und einfach abwarten können bis die Kannibalen sich alle verwandeln? Natürlich stellt sich hier auch die Frage, würden sich die Kannibalen überhaupt verwandeln, oder gilt die These: infiziertes Fleisch ist nach dem Kochen wieder genießbar, welche Gareth aufgestellt hat? .. Man wird es wohl leider nie erfahren.

51

Dienstag, 28. Oktober 2014, 11:17


Und die wesentliche Frage die sich daraus erschließt ist, hätte die Gruppe die ganze Situation auch "aussitzen" können.

Wie?...aussitzen?? Wenn man vor solchen Figuren in Deckung geht, wird man wohl im TWD-Universum nicht lange überleben. Wenn sie nur halb so hart gewesen wären wie sie taten, dann hätte es wohl anders ausgehen müssen. Ne...in so einem Fall ist es wohl besser zur Machete zugreifen.


Eine Frage die ich mir die ganze Zeit gestellt habe:
Warum hat Bob dem Rest der Gruppe nicht gesagt, dass Gareth und seine Gruppe sein infiziertes Fleisch gegessen haben?

Bob hat ihnen doch die Geschichte mit seinen Bein erzählt...und auch das er gebissen wurde. Da hast du vermutlich nicht richtig aufgepasst. ;)

Da gibt es immer mal wieder andere Ungereimtheiten. Woher weiß Gareth, dass seine Mutter von Carol angeschossen wurde. Ähnlich wie die Sache mit Michonne, die im vorletzen Teil erzählte, dass sie es auf ihrer Tour mit dem Schwert umzugehen gelernt hatte...bei einem Rückblick aus der 4. Staffel ihr alter Freund im Lager aber sachte...sie sei eine hervorragende Schwertkämpferin und sie wüsste gar nicht, wie wertvoll heutzutage solche Fähigkeiten wären. Ab und zu haut dann entweder die Bio oder die kausale Kette der Ereignisse nicht immer hin.

Na ja...meckern auf hohem Niveau. Ansonsten ist ja alles top.

Wer wird denn der/die Begleiter/in von Daryl sein? Beth??

52

Dienstag, 28. Oktober 2014, 11:21

Mal sehen ob von den Kannibalen noch jemand Rache möchte ;-)

Gibt es noch welche?

53

Dienstag, 28. Oktober 2014, 11:35


Wer wird denn der/die Begleiter/in von Daryl sein? Beth??
Ich tippe auf Morgan.

54

Dienstag, 28. Oktober 2014, 12:06

Wie?...aussitzen?? Wenn man vor solchen Figuren in Deckung geht, wird man wohl im TWD-Universum nicht lange überleben. Wenn sie nur halb so hart gewesen wären wie sie taten, dann hätte es wohl anders ausgehen müssen. Ne...in so einem Fall ist es wohl besser zur Machete zugreifen.
Bob hat ihnen doch die Geschichte mit seinen Bein erzählt...und auch das er gebissen wurde. Da hast du vermutlich nicht richtig aufgepasst.
Stimmt, das hab ich total vercheckt.


Naja letztendlich ist Rick und seine Grupper Zahlen mäßig überlegen. Und ein geplanter Angriff ist mindestens genau so riskant wie eine organisierte Verteidigung/Verschanzung. Klar will man seine Gegner tot sehen, damit man sich in Sicherheit wägen kann, aber ich glaube, dass Ricks Partei dennoch relativ neugierig sein könnte, wie sich das Essen vom infizierten Fleisch auf den Zustand auswirkt. Ich meine, es wurde ja nichtmal genau thematisiert. Bob hat ihnen gesagt, dass sie sein Bein genau vor seinen Augen gegessen haben, aber niemand hat einen Satz darüber verloren, dass es infiziertes Fleisch war, bzw. in Erwägung gezogen, dass die Kannibalen nun Totgeweihte sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yamari« (28. Oktober 2014, 12:19)


55

Dienstag, 28. Oktober 2014, 13:48

die wollten kaltblütige Rache, das wird nicht durch aussitzen und zugucken wie die auf indiziertes Fleisch reagieren befriedigt
may we meet again

56

Dienstag, 28. Oktober 2014, 20:42


Wer wird denn der/die Begleiter/in von Daryl sein? Beth??
Ich tippe auf Morgan.

Daryl und Carol kennen Morgan nicht, soweit ich mich entsinnen kann. Ich denke, es wird Beth sein, da sie in der Vorschau in der nächsten Folge sehr präsent war. Morgan wird bestimmt erst in der zweiten Staffelhälfte auftauchen.
Ansonsten war das eine tolle Folge. Bisher konnte man sich doch kaum in der aktuellen Staffel beklagen.

57

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 00:11

Und Tyreese hatte nicht den Mumm den Typen in der Hütte kalt zu machen... Aber Bob steckt er dann mal eben nen Messer in Kopp... Endlich sind wieder alle vereint, aber was Solls.... Schicken wir doch Glenn und Maggie einfach mal mit den beiden Psychos weg.... Laster ?! Brauchen wir auch nicht... Was da los ?! P.s. Ich denke auch, dass daryl mit Morgan kommt... Carol wird irgendwie bei Beth in der Klinik landen und daryl (mit Morgan) brauchen die Hilfe vom Rick Team um sie zu befreien...

58

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 10:55

Woher weiß Gareth, dass seine Mutter von Carol angeschossen wurde. Ähnlich wie die Sache mit Michonne, die im vorletzen Teil erzählte, dass sie es auf ihrer Tour mit dem Schwert umzugehen gelernt hatte...bei einem Rückblick aus der 4. Staffel ihr alter Freund im Lager aber sachte...sie sei eine hervorragende Schwertkämpferin und sie wüsste gar nicht, wie wertvoll heutzutage solche Fähigkeiten wären. Ab und zu haut dann entweder die Bio oder die kausale Kette der Ereignisse nicht immer hin.

Oder du hast was vergessen. ;)

Bei Gareth (ich glaub das war er) ist es so, das er mit seiner Mutter in dem Waggon Ende der Staffel 5 Episode 1 eingesperrt wurde. Dann wird sie ihm das wohl erklärt haben, wie diese Frau (Carol) aussieht usw. Also so schlussfolgere ich das jetzt. :)

59

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 11:11

ja denke auch das Carol Maggie angeschossen, den Zombies überlassen und dann zu den anderen in den Container gesperrt hat.
may we meet again

60

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 11:29

Carol hat Maggie angeschossen? Wann ist das denn passiert?

Leude, Leude...ihr seid ja gar nicht bei der Sache. Das war am Schluss eine Rückblende. Obwohl es sogar dran stand, wäre es auch ohne fett THEN und NOW nicht schwer zu erkennen gewesen. Die Mutter ist angeschossen und anschließend von Walkern gefrühstückt wurden.