Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Mittwoch, 25. März 2015, 14:26

"vorsätzliche tötung" würde ich das nennen , mindestens .

wenn ich drei bestimmte berufsleute als crewmitglieder auswählen könnte in dieser scheiss welt , in der die da leben , ein arzt wäre in jedem fall dabei . ein priester hingegen nicht ;)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

262

Mittwoch, 25. März 2015, 18:10

ist halt leider kein fantasyrollenspiel, wo man sich berufsgruppen aussuchen kann...
und wie gesagt den priester halte ich auch für die nutzloseste figur in der serie/welt

263

Mittwoch, 25. März 2015, 18:49

Weiß hier jeder was es sich mit dem W auf den Kopfen der Zombies auf sich hat oder wieso spricht niemand so richtig darüber?

264

Mittwoch, 25. März 2015, 19:30

Weiß hier jeder was es sich mit dem W auf den Kopfen der Zombies auf sich hat oder wieso spricht niemand so richtig darüber?

Weiss jeder. :P
Ein kranker Penner, der die Idylle stören will. Lässt Menschen von Beissern fressen. Wie der (homosexuelle, Name vergessen)
schon gesagt hatte, es kommen immer mehr Beisser (mit einem "W" eingeritzt) zu Alexendria/Umgebung. Das ist
ja sein/ihr Vorhaben.

265

Mittwoch, 25. März 2015, 19:46

ist halt leider kein fantasyrollenspiel, wo man sich berufsgruppen aussuchen kann...
und wie gesagt den priester halte ich auch für die nutzloseste figur in der serie/welt


er wird noch einen (letzten) auftritt haben , wenn er alle in grösste gefahr bringt .

schade , dass der arzt (um des drama willens) so übertrieben daherkommt . üblicherweise sind männer , die ihre frauen schlagen , nämlich feiglinge und würden sich nie mit nem (grossen+starken) typen wie rick anlegen . jedenfalls nicht so direkt .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

266

Mittwoch, 25. März 2015, 21:47


schade , dass der arzt (um des drama willens) so übertrieben daherkommt . üblicherweise sind männer , die ihre frauen schlagen , nämlich feiglinge und würden sich nie mit nem (grossen+starken) typen wie rick anlegen . jedenfalls nicht so direkt .


das kann ich echt nicht beurteilen, wie männer die ihre frauen schlagen "üblicherweise" sind, und es würde mich wundern wenn du da mehr weißt als ich. oder gibt es dazu offizielle statistiken? ich glaube nicht.
aber ja, der arzt ist natürlich ein extrem eindimensionaler charakter (bisher), den hätte man gewiss komplexer anlegen können, durchaus in etwa so wie du dir vorstellst, dass es realistischer wäre.

und ich fürchte der priester wird leider noch eine weile weiterleben, ohne dass er "alle in gefahr bringt" und in der letzten folge dieser staffel wird er wohl sowieso keine große rolle spielen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (25. März 2015, 21:53)


267

Mittwoch, 25. März 2015, 22:05

Weiß hier jeder was es sich mit dem W auf den Kopfen der Zombies auf sich hat oder wieso spricht niemand so richtig darüber?

da musst du die comicleser fragen (oder einfach über google suchen) wenn du das wirklich wissen willst. es erklärte bisher niemand weil das ja ein klarer spoiler wäre. und die sind recht verpönt hier - auch in tags.

ich schätze mal es ist mehr als eine person.

268

Donnerstag, 26. März 2015, 02:37

habe da noch ein review gefunden , dem ich nur zustimmen kann - matthias hopf formuliert hier vor allem besser , als ich das je könnte :

Zitat

Nein, auch in Rick ist mit der Erkenntnis des Normalen etwas kaputtgegangen. Es ist unmöglich fünf Staffeln lang in einer menschenfeindlichen Umgebung zu überleben, ohne sich den entsprechenden Umständen anzupassen. Kein Wunder also, dass Rick jetzt in der Normalität unheimlich und unkontrolliert wirkt.

Zitat

Erneut schlägt die Selbstentfremdung zu und aus dem Ordnungshüter wird der Creep und Wahnsinnige, der seinen Konkurrenten zuerst hinter verschlossenen Türen, dann mitten auf der Straße zu Tode prügeln will.


der einzige normale und psychisch gesunde mensch in ricks gruppe scheint mir mittlerweile tara zu sein , und glen vielleicht noch , alle anderen haben schon einen kleineren oder grösseren sprung in der schüssel zu haben . ist unter den umständen kein wunder , macht es mir aber schwierig , mich noch mit ihnen indetifizieren zu können . da liegen mir die naiven alexandrier schon näher : in dieser abartigen welt würde ich auch nichts lieber tun , als mir eine ruhige ecke einrichten und dort auf bessere zeiten zu warten - als bis die rotter verrottet sind irgendwann .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (26. März 2015, 03:02)


269

Donnerstag, 26. März 2015, 03:20

I guess we agree to disagree ;-)

leute wie nicolas und pete sind meiner meinung nach ein größeres problem für alexandria als rick und caroll.
und naja eigentlich kann ich mich mit niemanden in der serie wirklich identifizieren.

Zitat


Erneut schlägt die Selbstentfremdung zu und aus dem Ordnungshüter wird der Creep und Wahnsinnige, der seinen Konkurrenten zuerst hinter verschlossenen Türen, dann mitten auf der Straße zu Tode prügeln will.


also zu tode prügeln war wohl nicht geplant. es ist schließlich der arzt der auf ihn losgeht nicht umgekehrt. das ist eine etwas falsche unterstellung. wenn will er ihn wohl eher erschießen als endgültig klar wird, dass pete nicht nur seiner frau gegenüber gewalttätig wird.

270

Donnerstag, 26. März 2015, 03:32

I guess we agree to disagree ;-)


agree :thumbsup:

geplant war das zu tode prügeln natürlich nicht , das war eher eine spontane improvisation .
als alter pazifist mag ich den amok laufenden rick gar nicht mehr .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

271

Donnerstag, 26. März 2015, 03:40

tja walking dead ist halt echt kein guter ort für pazifisten.

war aber ne komische totschlag-improvisation, wenn er aufhört auf ihn los zu gehen, als sein gegner besiegt, aber noch lebendig ist.

272

Donnerstag, 26. März 2015, 03:42

30 jahre zombiefilme haben mich zum pazifisten gemacht :lachen: (aber ich mag sie immer noch wie am ersten tag)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

273

Donnerstag, 26. März 2015, 03:48

zombies generell kann ich eigentlich nicht so viel abgewinnen (vor allem weil der fokus immer darauf liegt dass diese möglichst grausig sind), das resultiertende postapokalyptische survival-szenario ist für mich der interessante aspekt an solchen filmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (26. März 2015, 03:59)


274

Donnerstag, 26. März 2015, 09:44

Ihr seid ganz schön fleißig, da wird ja fast 24 Stunden am Tag durchgepostet. :)

Rick und Carol oder Pete und Nicolas, Pest oder Cholera - es führen mehrere Wege ins Verderben. Wobei Pete und das ist das Perverse, die geringste Gefahr für die Gemeinschaft bedeutet und zugleich einen hohen Nutzen für sie hat. Aus diesem Grund hat Deanna bis dato auch nichts unternommen und macht es sich zu einfach, denn zwischen Nichtstun und Vertreibung/Tod, gibt es auch andere Optionen.

Bei Rick habe ich einen Punkt unterschlagen und muss ihn fairerweise nachreichen. Im Gespräch mit Deanna hat er nicht sofort Petes Tod gefordert, sondern eine Trennung des Ehepaares vorgeschlagen. Und es war nicht okay, dies von Deanna sofort wegzuwischen und weiterhin in Untätigkeit zu verharren.

275

Donnerstag, 26. März 2015, 13:19

Ich glaube eher das Ricksieht was kommt und merkt das Alexandria diese Bedrohung nicht abwehren kann.Es fing schon an als er die ersten Zombies mit dem W imKopf sah ( Noah´s Heimatstadt, ebenfalls zu sehen an der wand Wolves not far ), diesselben dann direkt um Alexandria, weiter zum unbemannten Wachturm ( er sagt auch das man Angreifer nicht kommen sieht,imInterview warnt er auch noch ), eingeschlossene Waffen,das wegsehen bei allem und die unerfahrenheit aller dort. Insgesamt gesehen würde er weggehen und diese sich selbst überlassen, da aber der Großteil seiner Gruppe bleiben will muss er etwas tun. Die Ablehnende Haltung von Deanna´s wegen Pete, dessen Frau die versucht es zu vertuschen + Noah´s und Deanna´s Sohn tot ( wie auch immer der Spinner hies ) liessen bei Ihm dann einige Sicherrungen durchknallen als Pete ihn angriff. Ricks reaktion am Ende mit der Waffe hat nur noch deutlicher gemacht ( inkl. dem was er sagte ) wie es umAlexandria mit seinen Bewohnern steht : Sie sind dabei alles zu verlieren, und der Grund liegt nicht ausserhalb, sondern im Getue das alles gut ist solang man hinter dieser Mauer lebt. Bei einem Angriff sind/ waren sie Schutzlos ( unbemannter Wachturm, Weggeschlossene Waffen und ein Zaun der bei einer Horde eingedrückt wird ).
Rick sieht es kommen, Daryl,Glen, Sascha und Abraham sehr wahrscheinlich ebenfalls. Rick trifft es nunmal mehr da er Angst um seine Kinder hat, seine Familie ( also die gruppe ) zu verlieren und vllt eben auch Alexandria. Gerade weil er weiss wie die Menschen da draussen sind und was sie tun ( Governeur x2, Terminus x2, Noah´s Heimatstadt welche ebenfalls Alexandria angreifen grad, nicht zu vergessen Horden von Zombies ). Und sie stehen schon vor der Tür, von Folge zu Folge mehr....

276

Donnerstag, 26. März 2015, 13:56

Ihr seid ganz schön fleißig, da wird ja fast 24 Stunden am Tag durchgepostet. :)


nachtschicht - am vormittag wird ²³zZZZ²²
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

277

Donnerstag, 26. März 2015, 15:02

Irgendwas scheinen die Drehbuchschreiber ja richtig gemacht zu haben wenn die letzte Folge für solche Diskussionen sorgt ;)

So wie ich das hier rausgelesen habe scheint der eine oder andere einen schweren Denkfehler drin zu haben wenn er Ricks Forderung nach einer Bestrafung&Tod von Pete als schlimmer erachtet als das simple Nichtstun von Deanna.
Wer zusieht wie jemand ein Messer in den Bauch bekommt und ihn sterben lässt statt ihm zu helfen ist genauso schlim wie der Messerstecher selbst. Wer sieht wie jemand ins Wasser gestoßen wird und ihn ertrinken lässt ist genauso schlimm wie der Schubser. Der eine ist aktiv schuld am Tod und der andere passiv.
Auch wenn es bei der Verbannung eine geringe Chance besteht zu überleben ist doch der Hauptgrund für eine Verbannung das man sich in die Tasche lügen kann das man nicht selbst für dessen Tod verantwortlich ist. In dem Sinne ist auch der Pastor ein mehrfacher Mörder, wobei bei ihm natürlich eher die pure Angst dafür verantwortlich war seine Gemeinde sterben zu lassen.
Rick hat es zumindest in Erwägung gezogen Pete nicht sofort zu töten und bei dem Kampf wäre es für ihn sicher kein Problem gewesen eine seiner beiden Schußwaffen zu benutzen.
Er hat gesehen das etwas getan werden muss und da er Pete nicht töten konnte/durfte hat er das einzigst sinnvolle versucht. Deanna hat einfach nichts getan weil ihr in einer gleichberechtigten Gemeinschaft der Arzt gleicher war als eine verprügelte Mutter.

Grundsätzlich gehe ich auch mit Ricks Ansicht konform das man eine Gefahr endgültig ausschalten muss wenn sie sich nicht anderweitig bändigen lässt statt denjenigen nur zu verbannen. Falls derjenige die Verbannung überlebt hat man jemanden der einen abgrundtief hasst und weis wo die eigenen Schwachstellen liegen. Pete würde einer Verbannung eher nicht überleben aber wozu ein Risiko eingehen?

Ich hab heute morgen mal ein bischen gegoogled was das "W" den bedeuten und wer dahinter stecken könnte. Wenn man die Handlung der Comics und die Bereitschaft zu Änderungen der Serienmacher als Anlaß zu Spekulationen nimmt kommen da 3 verschiedene Gruppierungen infrage und selbst mit dem Wissen kann man kaum wissen was in der finalen Folge passiert.
Netterweise packe ich das jetzt mal in einen Spoilertag :)

 Spoiler


278

Donnerstag, 26. März 2015, 15:10

Ihr seid ganz schön fleißig, da wird ja fast 24 Stunden am Tag durchgepostet. :)

Wobei Pete und das ist das Perverse, die geringste Gefahr für die Gemeinschaft bedeutet und zugleich einen hohen Nutzen für sie hat.


tja vormittag wirst du von mir auch eher keine beträge finden ;-)

also wenn pete seine frau oder seinen sohn, oder jemand der/die sich einmischt dann mal eben "aus versehen" umbringt, ist er dann auch noch die "geringste gefahr"? sojemanden kann man doch nicht über den weg trauen. im übrigen hat er bislang hat er noch kein einziges leben gerettet, oder?

ich gebe stealthpiep absolut recht und kann umgekehrt nicht nachvollziehen, warum hier ständig jemand den frauenschlagend, aggressiven arzt verharmlosen will. "nein der ist keine gefahr, weil der ist ja ein arzt" - so einfach ist es halt doch nicht. der arzt in dem seltsamen polizei-system war schließlich auch ein mörder. gerettet wird nur, wer nützlich für ihn ist, und zur rechenschaft zieht ihn auch keiner, weil er wird ja "gebraucht". den anderen doktor lässt er ja sogar von maggies schwestern umbringen, damit er ihn später nicht ersetzen kann.

----

aber jerb hat das auch schon ganz gut erklärt, wie ich sehe. ich halte das auch für einen schweren denkfehler und mir kommt vor die ganze diskussion bisher dreht sich leider irgendwie im kreis, weshalb sie etwas ausgeufert ist. fakt ist: alexandria ist unter der führung der senatorin ein sehr unsicherer ort. der arzt ist ein "böser" charakter. und rick und co. denken als einzige voraus. auch seine analyse in den spoiler-tags halte ich für mehr als sehr wahrscheinlich - denn ein gemeinsamer feind vereint. und genau das braucht alexandria im moment.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (26. März 2015, 15:46)


279

Donnerstag, 26. März 2015, 16:23

... kann umgekehrt nicht nachvollziehen, warum hier ständig jemand den frauenschlagend, aggressiven arzt verharmlosen will. ...


oh , jetzt legst du mir aber was in den mund , das ich so nie gesagt habe . ich war der meinung , dass man versuchen müsste , den arzt von seiner frau zu trennen , so wie es eine zivilisierte gesellschaft nun mal macht . nicht mal in den usa oder in china steht auf sowas die todesstrafe . in den meisten fällen funktioniert das ja , heutzutage zumindest . ich bin nun mal ein entschiedener gegner der todesstrafe , und auch unter den hier vorliegenden bedingungen sollte sie als ultimo ratio angewendet werden , und nicht grad bei jeder sich bietenden gelegenheit . offenbar hat man ja bisher nur "gehofft" , es lege sich von selber , was auch kompletter schwachsinn ist . wenn die autoren den arzt jetzt aber plötzlich als ultrabrutalen vollpsycho schreiben , dann müsste man sich schon fragen , warum die frau nicht schon längst abgehauen ist . irgendwie ist die geshichte nicht ganz schlüssig . er hat sie geschlagen , sie haben 'ne therapie oder so gemacht , das hat geholfen , er war wieder ein lieber mann und sie waren wieder happy , und jetzt ist er plötzlich der wiedergeborene ed gain ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

280

Donnerstag, 26. März 2015, 16:35

ich habe mich mehr auf die aussage von lionel hutts bezogen, aber auch du verkennst offensichtlich die realität der serie. deswegen ist doch hier noch lange keiner "für die todesstrafe". im muster von walking dead und seinem gut/böse schema wäre es aber auf jedenfall die sicherste lösung. und es ist vor allem caroll, die pete tot sehen will. was ja auch nachvollziehbar ist, bei ihrer vergangenheit. rick bemüht sich sogar um eine anderen lösung - er versuchte ja genau deinen vorschlag zu folgen und den arzt von seiner frau zu trennen - und was ist passiert: dieser geht auf ihn los, im grunde in seiner ausübung als "polizist". wie wahrscheinlich ist es da, dass er rick umgekehrt nicht zu tode prügeln würde, wenn er die oberhand behalten hätte? und naja bevor es dafür eine zivilsierte bestrafung geben kann (gefängnis?) muss erstmals eine sichere gesellschaft existieren. das ist aber nicht der fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (26. März 2015, 16:55)