Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Montag, 16. März 2015, 23:14

Und wer sich bisher gefragt hat was da noch groß an Konflikten passieren soll hat heute die Antwort bekommen.
In der Siedlung sind sie oberflächlich eine Gemeinschaft aber in Wirklichkeit herrscht dort die pure Feigheit und der Egoismus. Was man ja mehrmals sehr gut sehen konnte und damit das selbst Eugene nicht nur an sich selbst denkt haben die Drehbuchschreiber noch ein bischen deutlicher hervorgehoben.
Der Kerl, wegen dem Noah sterben musste, wird sicher noch sterben, seih es jetzt durch Ricks oder Glenns Hand.
Bei dem Ehemann bin ich mir jetzt nicht so sicher weil Carol ihn wohl wegen ihrer eigenen Erfahrungen tot sehen will und er nicht so einfach zu beseitigen sein wird.
Dem Pastor macht noch die Szene in der Kirche zu schaffen und evtl hat es auch etwas mit der Frau zu tun die sie getötet haben und deren Tod in der 1. Folge der 2. Staffelhälfte ein paar mal angesprochen wurde. Zumindest konnte ich das nicht so richtig zuordnen.

Bei Deanna frage ich mich immer mehr was sie sich wohl gedacht hat wen sie sich da in die Siedlung holt. Ein paar nette Überlebenskünstler die man leicht unter Kontrolle halten kann mit Erdbeeren und warmen Wasser? Anscheinend hat sie das komplett unterschätzt und in den letzten 2 Episoden wird es zum offenen Kampf um die Führung in der Siedlung gehen.
Abraham hat sich schon den Respekt von einem Teil der Bewohner gesichert und Rick wird nach den heutigen Vorkommnissen ganz gewiss die Führung an sich reißen um den Rest seiner Gruppe zu schützen.
Bleibt nur abzuwarten wie das ohne Daryl und Sasha geht, den beide sind nicht in der Siedlung und hinter Michonne steht für mich auch noch ein Fragezeichen.

222

Mittwoch, 18. März 2015, 00:28

Mir persönlich hatte ja der Wechsel nicht so gefallen - dass man Ricks Gruppe als "Gefahr" oder als "die Bösen" darstellen wollte - Pläne für eine Übernahme ... Ricks instinktiver Griff zur Waffe, als er Jessie und Pete gesehen hat... Aber es war wohl nötig um den Kontrast zwischen dieser Gruppe und den Einwohnern von Alexandria aufzuzeigen.



In der aktuellen Folge sieht man, dass es vielleicht keine schlechte Idee ist, dass Ricks Gruppe übernimmt.. Abraham behält einen kühlen Kopf und Glenns Ausseneinsatz hätte sicher auch nicht in diesem Desaster geendet, wenn die Explosion nicht gewesen wäre.
Man sieht, dass die Einwohner Alexandrias prinzipiell erst ihre eigene Haut retten - die Baugruppe und die Gruppe um Glenn und Aiden stellt dies für mic hziemlich klar heraus. Einzelne Personen werden dem Gemeinwohl, aber auch in erster Linie dem eigenen Wohl geopfert.

Ich fand den Gedanken befremdlich, dass man sich nicht noch umdrehen konnte und Aiden erlöst hat. Und ich hätte Nicolas liegen lassen (ganz ehrlich bringt es auch nichts, dass der überlebt hat, weil er eh schweigen wird). Ich denke also mit Aidens Tod und einem anbahnendem Streit zwischen Rick und Pete wird der Stein ins Rollen gebracht.

Sehr eindrucksvoll wurde durch Aidens Tod und auch durch Noahs Dahinscheiden gezeigt, wo wir uns eigentlich befinden .... für all jene, die es vergessen haben.. Die Kamera musste so lange auf diese zugegebenermaßen auch für mich verstörenden Szenen zeigen. Ganz ehrlich - allzuoft will ich solche Szenen nicht sehen... selbst wenn es "nur" das Arschloch Aiden und der Typ wegen dem Beth gestorben ist war.


Ich teile Carols Einschätzung irgendwie nicht und ich habe schon gelesen, dass ich nicht der einzige bin. Das wäre schon zu einfach, Pete hier einfach den Misshandler sein zu lassen. Ich bin über die Entwicklung sehr gespannt.


Die Botschaft unseres guten Pfarrers muss ich erst noch verdauen. Maggie hat es ja zum Glück mit angehört und ich hoffe, dass sie dem Rest der Gruppe sagt, was für eine untreue Tomate er ist.

223

Mittwoch, 18. März 2015, 18:48

Warum Noahs Tod so explizit gezeigt wurde kann man damit erklären das Glenn es sich aus nächster Nähe mit ansehen musste. Aber das so detailiert gezeigt wurde wie Aiden zerfleischt wird verstehe ich hingegen nicht so wirklich. Schaut her, schlechten Menschen stoßen böse Dinge zu?
Nachdem Aiden vorm betretten des Lagerhauses und darin auch kurz angedeutet hat das er doch bereit ist von Ricks Gruppe zu lernen und sich zurückzunehmen hätte ich nicht wirklich mit seinem Tod gerechnet und eher damit das er während dem Aufenthalt lernt wie wichtig die Erfahrungen von Ricks Gruppe sind.


Nicolas hätte ich auch lieber sterben sehen weil er es einfach nicht verdient hat. Es zeigt aber nochmal deutlich den Unterschied zwischen Ricks Gruppe und der Siedlung. Nicolas hatte nichtmal Skrupel seinen Freund alleine zu lassen um seine Haut zu retten während Glenn ihn nicht zu Tode prügelt oder zum sterben liegen lässt.

224

Donnerstag, 19. März 2015, 09:35

Man könnte meinen das diese beiden Tode die einzigen Splatterszenen die jemals bei The Walking Dead gezeigt worden wären ;) .

Das einzige was mich überrascht hat war die tatsache das diese Episode bei Sky Go FSK 16 hatte.Bei der deutlichkeit in jenen Szenen.
I want to Believe

225

Donnerstag, 19. März 2015, 11:22

Man merkt, dass viele Leute hier nicht durch Zombie/Horrorfilme gestählt sind. Ich finde es gut, dass bei den Splatterszenen etwas variiert wird, denn das dauernde Kopfgemansche ist mittlerweile langweilig. Die Einstufung hat mich auch überrascht, denn früher wäre so etwas entweder FSK 18 oder ungeschnitten gleich auf dem Index gelandet.

Eine konfliktfreie Gesellschaft oder Gemeinschaft gibt es nicht. Es ist einfach nur die Frage auf welche Weise diese Probleme behandelt werden. Interne Schwierigkeiten wie häusliche Gewalt dürfen nicht ignoriert und das Verhalten sowie Vorgehen bei Außenmissionen muss bewertet und bei Bedarf angepasst werden. Aus diesem Grund wurde Ricks Gruppe integriert, denn auf lange Sicht hätte Alexandria nicht überleben können. Auf der anderen Seite, wie sich zuletzt gezeigt hat, ist die Gefahr sehr hoch, dass die Neuankömmlinge einfach ohne Rücksicht auf Verluste ihre eigenen Interessen durchsetzen. Aber einen Tod muss Alexandria sterben. :)

Diesmal wird Deanna Glenn nicht mehr dankbar sein, vor allem steht hier ein Wort gegen das andere, denn ich kann mir vorstellen, dass Nicolas seine eigene Version der Vorkommnisse erzählen wird. Somit gibt es bereits jetzt genügend Punkte, verstärkt durch die Aussagen des Paters, um die Lage eskalieren zu lassen. Es kann auch gut sein, dass im Konfliktfall nicht alle aus Ricks Gruppe an einem Strang ziehen werden.

226

Montag, 23. März 2015, 09:22

krasse folge, was bin ich auf das finale gespannt jetzt...

ich frage mich was in Michonne kopf los ist?!?! WTF Rick hat doch recht, was fällt der ein ihn einfach KO zu schlagen... gut es war wohl nicht die beste idee von Rick die waffe auf die Leute zu richten.
Die vorschau auf das finale sah etwas komisch aus bzw als ob Rick jetzt der Idiot wäre und erstmal eingesperrt ist.
Hoffe jetzt schon das das finale kein mega cliffhanger haben wird

mfg

227

Montag, 23. März 2015, 10:17

wer die comic´s gelesen hatt ist klar im vorteil und kann sich schon etwas denken wie es weitergehen wird

228

Montag, 23. März 2015, 10:19

ich frage mich was in Michonne kopf los ist?!?! WTF Rick hat doch recht, was fällt der ein ihn einfach KO zu schlagen...



Da hab mir das gleiche gedacht... Ohne den KO Schlag wäre das eine epische Ansage gewesen.



Hoffe jetzt schon das das finale kein mega cliffhanger haben wird



:auslach:

229

Montag, 23. März 2015, 11:57

wer die comic´s gelesen hatt ist klar im vorteil und kann sich schon etwas denken wie es weitergehen wird
Hoffentlich halbwegs positiv für Rick und co. ^^

230

Montag, 23. März 2015, 12:16

Stimme zu, der K.O.-Schlag war unnötig... eigentlich. Michonne wird das aber nicht ohne Hintergedanken gemacht haben, schätze ich. Hätte Rick weitergemacht, wäre es wohl nicht unwahrscheinlich, dass alle rausgeflogen wären... oder was in der Richtung.
Aber wieso bei Rick und Pete keine dazwischen ging ... mal abgesehen von den nächsten Angehörigen.

231

Montag, 23. März 2015, 20:30

Die Botschaft unseres guten Pfarrers muss ich erst noch verdauen. Maggie hat es ja zum Glück mit angehört und ich hoffe, dass sie dem Rest der Gruppe sagt, was für eine untreue Tomate er ist.


naja , aber er hat doch recht , oder ? kaum sind die scheinbaren erlöser da geht im paradies das sterben los . sie zeigen auch kein bisschen dankbarkeit , sondern machen dort sofort einen auf dicke hose . nur schon wie rick sich an die frau vom arzt ranmacht ist unterste schublade . und wie carol den kleinen psychisch fertig machte . auch wenn irgendwann noch eine irgendwie geartete dunkle seite der kleinen stadt auftaucht , bis jetzt waren sie einfach nur freundlich und haben die arrogante behandlung nicht verdient .
nein echt , wenn ich dem priester einmal recht geben muss , dann am ende der folge 5.14 . die gruppe war offenbar zu lange da draussen , die sind nicht mehr gesellschaftsfähig . schade irgendwie , dass man ricks gruppe so stark in die richtung schreibt . da ist bald kein sympathieträger mehr auszumachen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

232

Montag, 23. März 2015, 20:39

Man muss aber auch sehen, dass die Bewohner ganz dreist lügen, wenn es um ihre eigene Haut geht und hier fälschlicherweise Glenn & Co. die Schuld zugeschoben wird. Hinterfotzig sein ist genauso schlimm wie gesellschaftsunfähig zu sein in diesem Fall - von "nur freundlich" sind die Bewohner daher auch weiter entfernt als Ricks Truppe. Oder gilt es als freundlich, seine Kameraden einfach so verrecken zu lassen?

233

Montag, 23. März 2015, 20:46

Oder gilt es als freundlich, seine Kameraden einfach so verrecken zu lassen?

sie sind zum grossen teil keine helden , ganz klar , teilweise sogar feiglinge , aber sie haben ricks gruppe so freundlich wie möglich aufgenommen . und wie danken sie es ? sind kaum richtig drin und planen schon eine meuterei :thumbdown:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

234

Montag, 23. März 2015, 20:53

Ja, verständlich. Das System, wie es jetzt ist, funktioniert so einfach nicht. Ohne Abraham wären z.B. noch mehr Leute tot, weil er sich um die Walker kümmerte, während der Rest einfach abgehauen ist und die Kameraden zurückließ. In der Lagerhalle war es Glenn, der versuchte, die Truppe zu retten, nur der dumme Idiot (Name vergessen) hat nicht auf ihn gehört und damit ALLE in eine riesige Gefahr gebracht - mit Todesfolgen.
Rick & Co. wissen, wie es funktioniert, sie hatten das Gefängnis mit klaren Regeln und es funktionierte - Alexandria hat keine Regeln, das ist ein gewaltiges Problem. Die "Einheit" wird vorgegaukelt, am Ende steht dort nur jeder für sich und schaut, wie er am besten davonkommt, jeder wird bei der erstbesten Gelegenheit links liegen gelassen. Das läuft so nicht.
Außerdem interessiert es die Leute dort nen scheiß, dass eine Bewohnerin von ihrem Mann behandelt wird, hat man in der heutigen Folge gut gesehen. Sie wissen, dass es passiert, tun aber nichts dagegen. Was genau ist das für eine Gesellschaft bzw. was für eine soll aus sowas resultieren?

235

Montag, 23. März 2015, 21:46

Was genau ist das für eine Gesellschaft bzw. was für eine soll aus sowas resultieren?


das ist die gesellschaft , wie wir sie heute und hier haben . ist nicht schön , aber gegen ricks welt für ich sie nicht eintauschen wollen . man kann/müsste da sicher vieles verbessern , aber ricks psychotruppe mit ihren holzhammermethoden wird das nicht schaffen . im gegenteil , sie werden einmal mehr verbrannte erde zurücklassen . wie damals beim dorf des gouverners : statt dort unter menschenwürdigen bedingungen etwas aufzubauen , nachdem das arschloch weg war , es wenigstens zu versuchen , hat er sie alle in das widerliche gefängnis mitgenommen - wo sie schluss und endlich alle draufgegangen sind .

nein , als retter der menschheit taugt rick definitiv nicht .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

236

Montag, 23. März 2015, 21:50

Sie sind draufgegangen, weil der, von dem sie "befreit" wurden, mit anderen wieder zurück war. Es ist vollkommen egal, wo sie waren - das wäre so oder so passiert. Das Gefängnis bot zudem mehr Schutz und mehr Platz als Woodburry, was man mehrmals sehen konnte.
Und die Gesellschaft unterscheidet sich ganz deutlich von unserer - Leute wie die werden hier bestraft (hauptsächlich im Hinblick auf Frauenschläger) und es wird nicht einfach so zur Kenntnis genommen.

Ich sage auch nicht, das Rick als Retter der Menschheit taugt, aber das tut der Rest in dem Dorf noch weniger.

237

Montag, 23. März 2015, 23:00

Klar, die Täter werden bestraft :D
Es passt perfekt auf unsere Gesellschaft. Jeder für sich, geheuchelte Gerechtigkeit und alles schön weglächeln.

238

Montag, 23. März 2015, 23:13

Schon 23:15 und die neue Folge ist immernoch nicht bei Sky Go verfügbar ;(

239

Montag, 23. März 2015, 23:39

Da bin ich froh, dass ich mich eh bereits dran gewöhnt habe, das nur noch auf Englisch zu sehen. :D

240

Montag, 23. März 2015, 23:45

Wozu gibt es die allseits beliebte Seite mit "k" am Anfang? :)
Wenn Sky mich nicht kucken lässt bediene ich mich eben anderer Möglichkeiten.