Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Dienstag, 4. November 2014, 09:43

Nun habe ich mir extra einen Account zugelegt um auch einmal folgendes los zu werden:
DANKE. Die Übersetzungen sind fabelhaft und auch das Subtempo ist erstklassig.
Vielen Dank Corax und auch danke Iltu für die Korrekturen.

Und zum Thema Doppelfolge... Wie du ja bereits weißt wird es eine Doppelfolge.
Leider denke ich dass die Staffel mit dieser Doppelfolge enden wird,
auch wenn ich die Hoffnung habe, dass noch etwas danach kommt, z.B. Eine Weihnachtsepisode.
Bisher war die kürzeste Doctor Who Staffel seit 2005 vierzehn Episoden lang.
Ich fände es schade wenn diese nach 12 Episoden, ohne Weihnachtsfolge enden würde.

162

Dienstag, 4. November 2014, 11:17

Natürlich wird es ein Christmas Special geben. ;)

163

Dienstag, 4. November 2014, 13:50

@Ced.Cyberspace

Ja... nach dem Finale nächsten Samstag ist Staffel 8 schon wieder fertig... schnüff ... das geht immer so schnell ... nur, so kurz, wie du (oder eher wir alle) sie empfindest, ist diese Staffel doch eigentlich gar nicht...

Was du bei deiner Zählweise übersiehst, ist, dass das Weihnachtsspecial immer schon zur darauf folgenden Staffel gehört (produktionstechnisch, vom Budget her und bezüglich Staffelbox)
Heißt also... wir hatten eigentlich ja schon ein Weihnachsspecial, denn normalerweise würde Weihnachten 2013 zu Staffel 8 gehören... da das aber Matts Regenerationsfolge ist, wird sie einfach einzeln als Special gezählt. Also nicht mehr Teil von Staffel 7, denn die endet laut BBC offiziell mit 'Name of the Doctor', aber eben auch noch nicht Teil von Staffel 8.

(Der Guide von FOX hingegen ignoriert völlig, was die BBC bezüglich Staffel-Einteilung festgelegt hat und sortiert manche Specials trotzdem zu den vorherigen Staffeln dazu... was schon mal zu Verwirrung führen kann, wenn die dann auf den "kompletten Staffelboxen" nicht mit drauf sind...
Die offizielle Einteilung, also S1, S2, S3, S4, Specials, S5, S6, S7, Day of the Doctor, Time of the Doctor, S8 scheint FOX als zu verwirrend zu empfinden :-D ... OK zugegeben, für Gelegenheitszuschauer wäre das in der Tat verwirrend :-D)

Und ja, die Staffel 8 hat nach offizieller Zählweise "nur" 12 Folgen... aber die erste Folge Deep Breath ist doch 90 min lang ( also produktions-technisch geht dann dadurch praktisch das Budget von 2 normalen Folgen drauf...)
Hätten sie keine Kinopremiere geplant, wäre das wahrscheinlich ganz normal ein Zweiteiler mit 2x45 min geworden ... und dann hätte man die üblichen 13 Folgen mit je 45 min + vorher ein Weihnachtsspecial gehabt (Matts Regenerationsfolge, die kurzerhand nicht mitgezählt wird, aber trotzdem ganz normal Teil des Staffel 8 Budgets gewesen sein dürfte ... )

Also ist Staffel 8 eigentlich nicht wirklich kürzer, als andere Staffeln... im Gegenteil. Denn der zweite Teil des Finales hat mit 60 min ja Überlänge... Sie haben streng genommen genauso viel produziert, wie sonst auch, es ist einfach etwas anders nummeriert worden. :-)

:-) Und klar gibt es auch 2014 ein Weihnachtsspecial... das ist ja längst gedreht. Gaststars 2014 sind Nick Frost, Natalie Gumede, Faye Marsay, Nathan McMullen und Michael Troughton. Die Dreharbeiten dazu waren Anfang Oktober fertig. Aber bezüglich Produktion und Budget, dürfte das Weihnachtsspecial 2014 bereits zu Staffel 9 gehören ... und wird zumindest in den UK auch Teil der Series 9 Box sein... denn die complete Series 8 Box erscheint ja in England schon diesen Monat. Allerdings auch dort ohne das Weihnachtsspecial von 2013, da man Matts Abschied nicht mit Peters Einstand mischen wollte. ggg ... und ... ich schreib hier wieder den reinsten Roman, oder wie... sorry :-)

DOCTOR WHO CLASSIC

164

Dienstag, 4. November 2014, 23:36

Erst einmal Danke für die Blumen an Ced.Cyberspace! :)

Dass die 3x12 Überlänge hat, war auch mein erster Gedanke
(noch mehr Items ... :(, aber noch mehr Peter Capaldi :hail: ).

Interessant bei Iltus Ausführungen ist vor allem,
dass es tatsächlich eine S09 zu geben scheint, denn da war ich mir gar nicht so sicher.
Capaldi ist zwar der beste New-Who-Doctor, aber evtl. eher nicht "zielgruppengerecht".
Umso besser, wenn die klamme Tante weiterhin den Doctor weiterhin auf Reisen schickt. :thumbsup:

 Spoiler


Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

165

Mittwoch, 5. November 2014, 02:32

Nun zu Staffel 9 gab es die letzten Wochen immer mal wieder häppchenweise Infos ... Warum die bbc das oft nicht nötig hält einfach die Verlängerung in einer Pressemitteilung anzukündigen, ist mir allerdings schleierhaft... :-(
Laut Jenna beginnen die Dreharbeiten für Staffel 9 im Januar 2015... auch wenn sie das schön vorsichtig so formuliert hatte, dass nicht klar wurde, ob mit oder ohne sie.

Laut 'sun' ist Peters Vertrag für mindestens Season 9 verlängert. (Ob es stimmt... keine Ahnung, aber Peter hat auch so was angedeutet)

Steven Moffat hat in mehreren Interviews gesagt, dass er dabei wäre Staffel 9 zu planen...(OK... Moffat lügt ganz gerne, aber nicht bei so was)

Und so schlecht scheint Peter Capaldi gar nicht anzukommen. Klar... wie immer meckern manche. Lautstark. Aber Samstag Abends landet Doctor Who generell als dritt-meistgesehene UK Sendung.
1. Strictly come Dancing (bbc)
2. X-factor (ITV)
3. Doctor Who
Kann man nicht drüber meckern. Diverse S8 Folgen landeten sogar in den Wochen Top Ten...

Und dazu kommt durch internationale Verkäufe & Merchandising verdient bbcww nach wie vor massig Kohle mit DW...

Also kein Grund für uns an einer S9 zu zweifeln... :-)

DOCTOR WHO CLASSIC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iltu« (5. November 2014, 08:02)


166

Samstag, 8. November 2014, 22:30

Die VOs zu E12 (HDTV-FoV & 720p-FoV)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar!

167

Sonntag, 9. November 2014, 21:23

Bin gespannt wie die Staffel endet ^^

168

Sonntag, 9. November 2014, 21:58

ich auch bin schon den ganzen tag am hoffen das ich sie heute noch gucken kann

169

Sonntag, 9. November 2014, 22:22

ich auch bin schon den ganzen tag am hoffen das ich sie heute noch gucken kann

selbstverständlich kannst du das , aber falls du auf den sub warten möchtest :

Sub-Release: Hoffentlich vor dem 15.11.2014
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

170

Montag, 10. November 2014, 23:04

Klasse arbeit wie immer! Jetzt muss nur noch die Serie so konstant gut werden wie ihr ;) Auch der letzte Sub passt perfekt!, .....also, jetzt muss ich aber wieder zurück in die Zukunft! ;)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

171

Dienstag, 11. November 2014, 09:52

WER um himmels willen sagt das Peter Capaldi kein guter Doctor ist?
Ich mein ernsthaft jetzt... ich hätte es nicht gedacht - aber er ist der beste!!!

endlich ist da wieder bisschen leben drin... und wie er den Doc spielt ich find er bringt den kern vom Doc recht gut rüber. echt wirklich gut!
Ich fand Ihn spitze in "kill the Moon"


172

Dienstag, 11. November 2014, 13:06

da stimme ich zu obwohl mein lieblings doc immernoch david tennant ist aber peter ist echt genial

173

Dienstag, 11. November 2014, 13:34

Hallo,
so kurz vorm Schluss wollte ich moch noch bei Corax bedanken.
Finde es echt super, dass du dir die Zeit nimmst! Vielen dank für die 1a Subs.

Und zu Capaldi: Für mich war bisher Matt Smith der Lieblings Doctor und es war Anfangs schon ein extremer Sprung von Smith zu Capaldi aber mittlerweile finde ich ihn super. Er ist ohne Zweifel ein richtig guter Schauspieler und die Art wie er den Doctor spielt ist meiner Meinung nach extrem vielseitig und ich würde mich freuen wenn es noch ein paar Staffeln mit ihm weitergehen würde.
Hab Death in Heaven noch nicht gesehen und freu mich riesig darauf. Ich bin mir sicher Corax hat auch hier wieder alles top übersetzt! Nochmals vielen Dank!
Ach ja eins noch. Hab gestern die ersten zwei Folgen auf deutsch gesehen und irgendwie geht ohne Capaldis Schottenakzent leider viel von seinem Charme verloren . Ausserdem hat Clara eine neue Stimme

Vielen Dank natürlich auch an Iltu für eine hervorragende Arbeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aggrosativ« (11. November 2014, 19:26)


174

Dienstag, 11. November 2014, 13:49

Möchte mich auch mal wieder bei Corax bedanken, Grosses Kino ;)

Ich mag noch immer Matt sehr dolle. fand ihn einfach auch sehr lustig. Habe aber bisher jeden Doctor kurz vermisst, und fand dann den neuen richtig spitze.
Bei Capaldi ging es nur länger als zum Beispiel bei Matt, der mich schon bei der Küchenszene mit der jungen Amelia um den Finger gewickelt hatte ;)
Status unXplained!

175

Dienstag, 11. November 2014, 14:03

... irgendwie geht ohne Capaldis Schottenakzent leider viel von seinem Charme verloren . ...


ich finde eigentlich , capaldi redet extrem klar und verständlich - vergleich das mal mit "trainspotting" , das ist schottisch .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

176

Dienstag, 11. November 2014, 14:30


ich finde eigentlich , capaldi redet extrem klar und verständlich - vergleich das mal mit "trainspotting" , das ist schottisch .
Da kann ich nicht mitreden, hab Trainspotting nur auf deutsch gesehen.
Bei Capaldis Stimme habe ich in der deutschen Version immer Perrry Cox von Scrubs im Hinterkopf. Ich schätze mal nach ner kurzen Eingewöhnungszeit wird sich das auch legen.....

177

Dienstag, 11. November 2014, 14:46

uhhh also David Tennant war anfangs auch mein liebling... bis matt kam ... und jetzt ... jetzt ist es Capaldi.

ich finde man sieht bei ihm endlich mal wie alt der doctor wirklich ist... er bringt die manchmal doch schon bisschen kalte arrogante art vom Doctor super rüber.
ich mein denkt nur, der hat schon wirklich viele leute auf dem gewissen ... und welten ... und so ... jetzt merkt man das endlich mal. Ich finde auch klasse wie Clara
zuerst total schokiert ist... und trotzdem .... *jetztnixsagweilspoiler*

und sein akzent ist ja also wirklich nich schlimm ... geht mal zu Outlander und guckt da ne folge ^^ DAS ist schottisch. *smile*

die briten sind die mit dem schlimmen englisch!!!! (gut ich mags... dieser überkanditelte englisch.... adelabstammung eben...)


178

Dienstag, 11. November 2014, 18:03

... ... ... Ausserdem hat Clara eine neue Stimme
Stimmt! Bisher war Ilona Brokowski die Synchronsprecherin.

Ab Staffel 8 wird "Clara" von Luisa Wietzorek gesprochen.

179

Dienstag, 11. November 2014, 18:06

Stimmt! Bisher war Ilona Brokowski die Synchronsprecherin.

Ab Staffel 8 wird "Clara" von Luisa Wietzorek gesprochen.


wen juckt's :)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

180

Dienstag, 11. November 2014, 22:37

Update:

Deutsche Untertitel für E12 - Death in Heaven eingefügt

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(