Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

461

Donnerstag, 19. Juni 2014, 12:10

Was hatte es nochmal genau mit der Eisenmünze von Arya auf sich ? ICh kann mich noch an den Assasinnen erinnern, der ihr 3 Morde gab, Aber für was nochmal und wieso die Münze.
Er (sein Name ist übrigens Jaqen H'ghar) hat gefragt, ob Arya mit ihm nach Bravoos kommen möchte, um dort ausgebildet zu werden. Sie möchte aber ihre Mutter und Brüder finden und deshalb er gibt ihr diese Münze und sagt, wenn sie Bravoosi trifft und Hilfe braucht, soll sie denen die Münze geben und "Valar Morghulis" sagen.

Kann mich noch gut erinnern, war es die Episode "Valar Morghulis" die finale Episode der zweite Staffel, wo Jaqen H'ghar sich von Arya verabschiedet hat.
Seit dem hab ich zwei Jahren gewartet ob sie die Münze doch benutzt!

Ein Tipp, wer die Möglichkeit, die Zeit und die Lust dazu hat, die bisherige Staffeln noch mal anzusehen, soll es tun. Am besten vor beginn der fünfte. Es ist verblüffend wie viel man das erste mal übersehen hat.

462

Donnerstag, 19. Juni 2014, 17:57


Und eventuell hat auch in diesem Parallesuniversum Eisen/Stahl nicht die selbe Dichte/Härte/Schwere/Gewicht wie bei uns, ich erinnere nur an Eisenschädel Snow aus Folge 9.


das wirds wohl sein

463

Donnerstag, 19. Juni 2014, 19:39

Wenn ihr euch so über das Gewicht der Ketten echauffiert, wie kommt's dann, dass sich niemand über den eingedrückten und explodierten Schädel von Oberyn beschwert? ^^

Das mit dem "Eisenschädel" Snow ist ehrlich gesagt noch das Realistischste, der menschliche Schädel ist nunmal sehr robust. Eventuell hätten ihm nach seinem "Kuss" :D ein paar Zähne gefehlt, seine Nase wäre gebrochen und/oder er wäre bewusstlos gewesen, aber die Szene ging voll klar.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

464

Donnerstag, 19. Juni 2014, 20:37

Eventuell hätten ihm nach seinem "Kuss" :D ein paar Zähne gefehlt, seine Nase wäre gebrochen und/oder er wäre bewusstlos gewesen, aber die Szene ging voll klar.


naja, die aussage ist halt auch reichlich widersprüchlich
aber stimmt schon, sind eher kleinigkeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (19. Juni 2014, 20:53)


465

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:01

Wenn ihr euch so über das Gewicht der Ketten echauffiert, wie kommt's dann, dass sich niemand über den eingedrückten und explodierten Schädel von Oberyn beschwert? ^^
Weil ich mir die Augen zugehalten habe. :D

466

Freitag, 20. Juni 2014, 13:38

Schade, dass Theon Graufreud nicht mehr vorkam. Allerdings erwarte ich sowieso nicht mehr viel von seinem Charakter. Eigentlich nur noch, dass er weiter seinen Sklavendienst verrichtet und irgendwann krepiert.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

467

Freitag, 20. Juni 2014, 13:52

Wenn ihr euch so über das Gewicht der Ketten echauffiert, wie kommt's dann, dass sich niemand über den eingedrückten und explodierten Schädel von Oberyn beschwert? ^^


Weil er einfach 'ne Weichbirne war.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

468

Freitag, 20. Juni 2014, 15:29

Wird der Berg denn jetzt so was wie ein White Walker, oder gar Untoter? Dem scheint man ja das Blut abzuzapfen ...

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

469

Freitag, 20. Juni 2014, 16:00

Das wäre aber arg abgedreht :D

470

Freitag, 20. Juni 2014, 17:24

Mir kam auch soetwas im Stil der "Re-Animator"-Filme in den Sinn.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

471

Sonntag, 22. Juni 2014, 00:21

also irgendwie ist mir bei der szene mit bran und dem dreiäugigen raben "but you will fly" zuerst in den sinn gekommen, daß bran den schwarzen drachen, in zukunft, irgendwie "steuern" wird und er schon auf dem weg zu denen ist.

472

Sonntag, 22. Juni 2014, 21:32

Dem scheint man ja das Blut abzuzapfen


Sah für mich so aus, als ob Blut aus der Wunde abgelassen würde, um das Gift abzuleiten. Was da in die Flasche tropfte, sah zumindest danach aus.

Aber he moment mal, maex, solltest Du das nicht ganz genau wissen? ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

473

Dienstag, 1. Juli 2014, 00:34

@maexchen:

Zitat

Das hast Du nicht ganz geschnallt. In dieser Folge ging es darum, wie man eine Schlachtenszene, oder in diesem Fall derer mehrerer, in Szene setzen kann und eben nicht in ein 08/15 Schema verfällt. Und die Bücher, damit verrate ich kein Geheimnis, sind teilweise recht "blutig", nur Dialoge hat Herr Martin nicht geschrieben.


keine ahnung was ich darauf erwidern soll. mir ist schon bewusst, dass martin nicht nur dialoge geschrieben hat. das ändert aber eben nichts daran, dass ich episode 9 weder besonders spannend, noch gut inszeniert fand oder daran, dass die schlacht in meinen augen nichtmal in der nähe von "episch" war. ergo: hätte mir eine 9 episode mit ner halb so langen schlacht und dafür mehr grandiosen GoT dialogen und ränke schmieden besser gefallen, als eine schlacht die ich relativ langweilig fand.

und wenn ich die letzen seiten so lese sind base ventura und ich damit mittlerweile ja nicht mehr ganz alleine


was mich aber wirklich wundert, dass sich hier so viele nicht mehr an die münze des faceless men erinnern können. holy fuck seitdem arya jaqen begegnet ist, von ihm die 3 leben bekommen hat, jede nacht ihr namens-mantra runter betet und zum abschied die münze bekommen hat warte ich darauf, dass sie sich endlich nach braavos aufmacht und zu ner faceless (wo)men wird.

wenn ich an etwas ganz fest glaube in GoT, ohne die bücher zu kennen, dann ist das die tatsache, dass arya zu einer assassinin wird. ne richtige kleine kampfmaus, die hoffentlich auch noch ein paar namen von ihrer liste streichen kann.....

und wenn ich jetzt nicht ganz verwirrt bin, dann liegt doch braavos auf dem gleichen kontinent wo daenerys unterwegs ist, richtig? wenn dem so ist könnte ich mir arya auch richtig geil an daenerys seite vorstellen. arya kehrt mit danny zurück nach westeros, mittlerweile gut ausgebildet, nutz daenery feldzug für ihre eigene rache. daenerys besteigt den thron und weil das bücher von martin sind werden anschließend alle von den walkern überrannt und diese herrschen bis zum nächsten sommer, was ja locker einige jahre dauern kann (auch jahrzehnte?) über westeros.. die rückeroberung von westeros wäre dann ne andere buchreihe.. ;)

...und falls aus arya keine faceless (wo)men wird, dann bin ich martin böse..ernsthaft.. :P

der kann doch wenigstens eimal etwas passieren lassen mit dem man rechnet..... :glaskugel:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »SpreckenSieDeutsch« (1. Juli 2014, 01:01)


.Khaleesi.

Genießer

Beiträge: 46

Wohnort: Regensburg

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

474

Dienstag, 1. Juli 2014, 18:00

Schade, dass Theon Graufreud nicht mehr vorkam. Allerdings erwarte ich sowieso nicht mehr viel von seinem Charakter. Eigentlich nur noch, dass er weiter seinen Sklavendienst verrichtet und irgendwann krepiert.
Da erhoffe ich mir aber dann schon noch deutlich mehr.