Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 12. November 2013, 13:38

Folge 4 hat mir bisher am besten gefallen, aber das Krüppelige Ende von Folge 5... Bis zu diesem Zeitpunkt war die Folge echt gut^^ Glenn hätte sterben sollen :D



GrEeTz NoRdIe


Stimmt, ich fand auch Folge 4 wesentlich stärker. Das pathetische Seifenoper Gesülze von Hershel, dieses Ami-Patrioten mäßige pathostriefende beschwören familiärer Werte zwischen ihm und Maggie, die schwülstigen Musikeinlagen...Bäh...aber kein Wunder dass der amerikanische Durchschnittsdepp und Hausfrau ohne erweiterte kulturelle und ästhetische Orientierung der Serie zu immer steigenden Werbeeinnahmen verhilft (und inzwischen auch weiss wie man bei imdb Wertungen verhunzt).
Tierisch Lame auch dass wieder nur die am Virus sterben, die nicht zum Hauptcast gehören...diese Vorhersagbarkeit kotzt mich an....und dann die Rettung von Glen in letzter Minute...mein Gott wie billig...also wenn das wie behauptet der Vorlage von Kirkman entspricht, dann bin ich echt froh die comics nie gekauft zu haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ultraviolet« (12. November 2013, 18:03)


102

Dienstag, 12. November 2013, 14:44

Die Folge hatte Action. Richtig, aber mehr auch nicht.

Die Umsetzung war schlicht jämmerlich, einfach billig.
Wenn es denn wenigstens ein sich-selbst-auf-den-Arm-nehmender trashiger Low-Budget-Splatter mit Charme wäre.
Man versucht hier aber mit stümperhaften inhaltslosen Worthülsen möglichst qualitätsschwangere Dialoge zu generieren um den Charakteren Tiefe zu verleihen. Ein Versuch der regelmässig nach hinten los geht.

Dazu kommt dann die einfallslose Dummheit der Protagonisten, die nur um der puren Effekthascherei kein vorhersehbares Fettnäpfchen auslassen.

Das ist also die Intention von Robert Kirkman und seinen Comics. Na dann...

Der Govenor kommt, alles wird gut ;)

dunkan

Grünschnabel

Beiträge: 19

Wohnort: Essen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 12. November 2013, 20:10

Mir hat der Part von Hershel sehr gut gefallen, außer das Ende und das er die Zombies erstmal von den Kindern weglockt. Aber die Staffel steigert sich von Episode zu Episode. Freue mich schon auf den Governor, hatte er nicht noch 2 Leute bei sich als er geflohen ist?
Fav. Series:

-Prison Break --
-Person of Interest
-Fringe --
-Breaking Bad --
-Two and a half men ( S01-S08 ) --
-The Big Bang Theory
-Psych
-A-Team --
-Anger Management
-The Walking Dead
-The Simpsons
-Under the Dome
-Malcolm mittendrin --
-Law and Order

Like Series:

-HIMYM, 2Broke Girls,Dexter, Criminal Minds...

104

Dienstag, 12. November 2013, 22:10

Mir hat der Part von Hershel sehr gut gefallen, außer das Ende und das er die Zombies erstmal von den Kindern weglockt. Aber die Staffel steigert sich von Episode zu Episode. Freue mich schon auf den Governor, hatte er nicht noch 2 Leute bei sich als er geflohen ist?

Die hat er inzwischen bestimmt gegessen :D
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

nnnnnnmmmm
<<<<vvvvvv<S05E16 ⅓: Releasedvvvvvv<<<<<<<<S01E09: Released
<<<<<<<<<<<<S05E17 : 100%<<<<<<<<<<S01E10: Korrektur - 60%


S04E07 ½: 100% - In Korrektur
S04E08 ½: 0%

105

Dienstag, 12. November 2013, 23:12

Mit Ketchup schmeckt alles sag ich immer :-).

Ja waren noch zwei andere dabei.Martinez und..den namen des anderen..keine Ahnung.Nächste Folge wird man sicher mehr wissen was bei den 3 inzwischen so gelaufen ist.
I want to Believe

croatia2909

Stammkunde

Beiträge: 241

Wohnort: Erde oder so

Beruf: Montage

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 13. November 2013, 04:22

Folge 5 hätte ich mir sparen können... Jetzt kanns ja kaum noch schlechter weitergehen mit TWD
- - - John Doe has the upper hand! - - -


"Peg, es ist nicht das Kleid, das dich fett macht. Es ist das Fett, das dich fett macht." Al Bundy


107

Mittwoch, 13. November 2013, 04:25

Zitat von »subTile«



@dEUS:
Aber warum soll WWZ bullshit sein? Auch wenn es nur deine Meinung ist, aber begründe doch mal.
Ja, wie erkläre ich das jetzt... WWZ hat für mich den Bullshit-Status erreicht, als ich damals vor dem Kino 12 - 14 Jährige gesehen habe, die das alles total "abgefahren" fanden und das Zombies ja so "cool" sein, also seitdem der Zombie zum durchschnittlichen Mainstream für die ganze Familie wurde.
Sorry, dass ich mich erst ne Woche später wieder melde, aber ich guck die Folgen immer 5 Tage später auf deutsch und wollte währenddessen nicht hier rein gucken, um Spoiler zu vermeiden.

Deine obige "Begründung" finde ich ziemlich inhaltslos, um ehrlich zu sein. Weil 13-jährige - aufgrund ihres Alters und ihrer Lebensphase / -erfahrung - ne andere, vielleicht etwas überdrehte, unreife Sicht auf die Story und das Thema haben, "bestrafst" du den Film?! Diese Haltung erinnert mich wieder mal an das Motto "ich finde etwas so lange gut, wie`s nur wenige kennen und gut finden, aber wenn es Mainstream wird und aus der Versenkung erwacht, sprich ein breiteres Publikum gefallen findet, ist es Schrott und interessiert mich nicht mehr". Exclusiver-Zirkel-Anspruch, wie soll ich sagen, so eine Art Mischung aus Neid, Missgunst und Unduldsamkeit, nicht-gönnen-wollen. Jedenfalls lasse ich mir von der Reaktion anderer doch nicht vorschreiben, wie ich etwas einzustufen habe!
Und nun kommt auf einmal ein Hollywoodstar (ich habe nichts gegen Brad Pitt, ich mag ihn eigentlich sogar recht gerne) daher und macht aus Zombies irgendwie eine leichte Familienunterhaltung nach dem typischen Hollywoodschema F. Zudem billigst mit Computereffekten und auch sonst einfach sauber, glatt und ohne jeglichen Biss.
Ich sehe da keine "leichte Familienunterhaltung". Dass ein gewisses Handlungsverlaufschema aufgegriffen wurde stimmt zwar, macht den Film aus meiner Sicht aber noch lange nicht schlecht. Und sorry, aber optisch-visuell befindet sich eine Produktion WWZ in einer völlig anderen Liga als TWD (was natürlich klar ist, siehe Budget). Und auch atmosphärisch liegen Welten zwischen WWZ und TWD. Ich denke da z. B. an die Szenen, in denen sich Brad Pitt als Hero in den von Zombies kontaminierten Bereich in der Forschungsstation vorwagt, um an die entsprechenden Krankheitserreger zu kommen. Was sich dort in jenen Minuten abspielt, wird man spannungstechnisch bei TWD vergebens suchen - egal ob jetzt Season 1 , 2 oder 3. Den Biss vermisse ich da auf jeden Fall nicht - auch, weil die Zombies nicht auf 1 bis 2 km/h gedrosselt sind - Zombie-Genre-Klassik hin oder her. Dawn of the Dead von 2004 zeigt ebenfalls, wie spannend geht. Und selbst eine Komödie wie Zombieland hat mehr Schock-Momente als TWD (auch, weil die Zombies beim Laufen nicht einschlafen).

In einem Punkt geb ich dir recht: WWZ lässt sich nicht zum klassischen Zombiefilm-Genre zählen, wie z. B. 28 oder die Romero-Werke. Aber objektiv schlecht ist er deshalb sicherlich nicht.
Die Zombies haben leider nicht mehr den Status den sie mal hatten. Sie sind jetzt "in" und nicht mehr die kleinen schmutzigen Filme, die man damals vor den Eltern verstecken musste, wenn man sich in die Filme auf dem Schulhof besorgt hat. ;)
Hört sich für mich fast eher so an, als würde hier jemand seiner früheren, kindlichen Wahnehmung und Erfahrungswelt nachtrauern. ;)
Ich bin früher derbe auf Dr. Dre Beats abgefahren - heute nicht mehr. Aber Dre ist bestimmt nicht schlechter geworden, sondern ich hab mich verändert. ;)
Wie gesagt, das ist erstmal nur meine Meinung, aber ich habe auch bemerkt, dass ich da nicht unbedingt ganz alleine mit dastehe. ;)
Natürlich stehst du damit nicht alleine da, man findet immer Sympathisanten. Aber ich bin mit meiner Meinung sicherlich auch nicht allein auf weiter Flur. Remis :)

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.


108

Mittwoch, 13. November 2013, 09:55

Die Folge hatte Action. Richtig, aber mehr auch nicht.

Die Umsetzung war schlicht jämmerlich, einfach billig.
Wenn es denn wenigstens ein sich-selbst-auf-den-Arm-nehmender trashiger Low-Budget-Splatter mit Charme wäre.
Man versucht hier aber mit stümperhaften inhaltslosen Worthülsen möglichst qualitätsschwangere Dialoge zu generieren um den Charakteren Tiefe zu verleihen. Ein Versuch der regelmässig nach hinten los geht.

Dazu kommt dann die einfallslose Dummheit der Protagonisten, die nur um der puren Effekthascherei kein vorhersehbares Fettnäpfchen auslassen.

Das ist also die Intention von Robert Kirkman und seinen Comics. Na dann...

Der Govenor kommt, alles wird gut ;)
Guten Morgen!

Also wieso schauen einige von euch (oben nur ein Bsp. aufgeführt) überhaupt TWD? Nur damit ihr rumjammern könnt wie schlecht es ist? Ich verstehe das nicht, nach 2 starken Staffeln, und ja das war die 2. und die 3. ist es schwer auf gutem Niveau zu bleiben. Es kann halt nicht jede Episode ein Protagonist sterben. Vielleicht könnte es dobsen ja um einiges besser, vielleicht solltest du mal ein Drehbuch schicken!?

Das einige was ich an der letzten Episode zu kritisieren habe und hatte das der Auftritt des Gouvenors wirklich Einfallslos und Ideenlos, vll als letzte Hoffnung doch noch etwas Spannung aufzubauen war. Während der Ep. saß ich da und dachte mir, na jetzt fehlt zum schluss als Finale Aufnahme das man den Gouvenor Präsentiert bekommt... Tada, das war echt schwach das Publikum so billig zu binden.

...

Nochmal an unseren WWZ Fan hier:
http://www.youtube.com/watch?v=I2cS5Fv5xIQ


ich meine, mehr muss man nicht sagen, beste Szene Ever "In einer Zombie Apokalypse in aller Seelenruhe an einen Pepsi Automaten zu gehen und diese dann genüßlich zu trinken" Thumbsup :D

croatia2909

Stammkunde

Beiträge: 241

Wohnort: Erde oder so

Beruf: Montage

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 13. November 2013, 19:26

[']Guten Morgen!

Also wieso schauen einige von euch (oben nur ein Bsp. aufgeführt) überhaupt TWD? Nur damit ihr rumjammern könnt wie schlecht es ist? Ich verstehe das nicht, nach 2 starken Staffeln, und ja das war die 2. und die 3. ist es schwer auf gutem Niveau zu bleiben. Es kann halt nicht jede Episode ein Protagonist sterben. Vielleicht könnte es dobsen ja um einiges besser, vielleicht solltest du mal ein Drehbuch schicken!?

Das einige was ich an der letzten Episode zu kritisieren habe und hatte das der Auftritt des Gouvenors wirklich Einfallslos und Ideenlos, vll als letzte Hoffnung doch noch etwas Spannung aufzubauen war. Während der Ep. saß ich da und dachte mir, na jetzt fehlt zum schluss als Finale Aufnahme das man den Gouvenor Präsentiert bekommt... Tada, das war echt schwach das Publikum so billig zu binden.

@sonueken:

1.Ich schaue TWD weil ich es von Anfang an verfolge, weil ich die Erste und die Dritte Staffel sehr gut fand (die Zweite eher Durchschnitt) und natürlich nun wissen will wie es weitergeht.

2.Fand ich den Auftakt zu Staffel 4 auch gut und ich finde das es seither merklich nachgelassen hat und ich finde das darf man ruhig kritisieren, wie du auf "rumjammern" kommst verstehe ich nicht...

3. Natürlich hast Du auch recht das es schwer ist auf hohem Niveau zu bleiben, aber die vielen Logik-Fehler beim Verhalten der Gefängniss-Bewohner, die ganze voraussehbare
Handlung und das ganze nervige herumgellabbere ist in meinen Augen einfach nur noch schlecht.

4. Ich hoffe deine Fragen befriedigend beantwortetzu haben...
- - - John Doe has the upper hand! - - -


"Peg, es ist nicht das Kleid, das dich fett macht. Es ist das Fett, das dich fett macht." Al Bundy


110

Mittwoch, 13. November 2013, 23:50

zu walking dead: also ich hätte schon längst das gefängnis weiter ausgebaut, vor dem zaum und wenn sie die walker am zaun töten, würde ich so einen schutzhelm tragen. kann ja schnell z.b. ein blutspritzer ins auge, wie bei 28 weeks later, geraten ;-)
Edit "by ninh" Beitrag aus dem Subthread verschoben

111

Donnerstag, 14. November 2013, 00:52

Nochmal an unseren WWZ Fan hier:
http://www.youtube.com/watch?v=I2cS5Fv5xIQ

ich meine, mehr muss man nicht sagen, beste Szene Ever "In einer Zombie Apokalypse in aller Seelenruhe an einen Pepsi Automaten zu gehen und diese dann genüßlich zu trinken" Thumbsup :D
"Fan" würde etwas zu weit gehen, ich bin generell kein Fanboy, von nichts und niemandem. Aber ich sehe das nunmal etwas anders: Mich hat der Film ganz gut unterhalten. Zumindest besser als ein defizitäres TWD. Nicht mehr, und nicht weniger. Deine Meinung wird durch ein Youtube-Video auch nicht bedeutsamer als meine. ;)

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.


112

Donnerstag, 14. November 2013, 12:01

"Logik Fehler" Naja das braucht es halt in Fiktiven Geschichten, sprich in allem was geschrieben wird. Zur Zeit habe ich mit Boardwalk Emppire angefangen und selbst diese sehr Hochwertige Serie lässt einen manchmal schmunzeln weil genau in den passensten Momenten natürlich das unvorhersebare geschieht, Das hat man nunmal leider. Und für mich klingt es schon ein bisschen nach jammern, vielleicht habe ich mich ein bisschen "extrem" ausgedrückt ^^ Aber es ist ja nichts böse gemeint, wir sind ja nunmal hier zum Diskutieren wa...

Und subTitle, ich möchte doch keinesegs damit deine Meinung ändern, aber man muss zugeben es ist schon Wahnsinnig gut gemacht, und hat mich in meinen Ansichtspunkten des Filmes natürlich genau getroffen. Es lohnt sich allerdings auch mal den TWD Honest Trailer anzuschauen ^^

113

Freitag, 15. November 2013, 15:20

Ich habe langsam die Vermutung,
dass nicht nur vor dem Gefängnis Hirntote sind.
Warum wurden nicht längst mal die Zombies
von der geschwächten Stelle,
zu einer anderen Stelle des Zauns gelockt?
(Mal davon abgesehen, dass man die Zombies
auch einfach alle töten könnte.)
Und was zum Geier haben die für Stämme
zum abstützen des Zauns genommen?
Je morscher, je besser?

Warum ist im Todestrakt nicht jeder Kranke
in einer separaten Zelle eingesperrt?
Ist ja nicht so, als wäre nicht erst vor einigen Tagen
genau das zum Problem geworden.

Ich verstehe ja, dass man als Autor gefährliche Situationen
erzeugen muss, um Spannung/Action reinzubringen,
aber muss das jeweils durch unrealistisches Handel der Personen geschehen?

Mit etwas Glück tötet der Governor in den nächsten Folgen alle Gefängnis-Nussis
und wir sehen im Rest der Staffel "Carols Abenteuer im Zombieland".

Bis es soweit ist, werde ich mir mal den 18. Comic-Band
von "The Walking Dead" reinziehen.
Da gibt es wenigstens noch ein mindestmaß an Logik.

OrcaDesign

Genießer

Beiträge: 45

Wohnort: SU

Beruf: Proj.-Ing.

  • Nachricht senden

114

Samstag, 16. November 2013, 08:39

(Mal davon abgesehen, dass man die Zombies
auch einfach alle töten könnte.)
... was wahrscheinlich sogar weitaus weniger Aufwand machen würde als erst einen Haufen Stämme zu organisieren und die dann am Zaun anzubringen.
Naja, man braucht halt Spannung. ;-)

Eine Fehler*ursache* (Haufen Zombies) zu beseitigen macht auf Dauer jedenfalls immer weitaus mehr her als an den Symptomen (Zaun gibt nach) rumzudoktern...
~ Unterm Strich ist alles Scheiße ~
{ ~ Überm Strich ist aber auch nicht alles Gold, was glänzt ~ }
><o)))°>


115

Samstag, 16. November 2013, 11:39

Ich check, dass auch nicht. Man hat ja am Ende gesehen, dass es möglich ist die platt zu machen und das sogar zu zweit, waren keine 15 Minuten ( vorsichtig geschätzt) und alle waren tot. Wieso nicht gleich zu Beginn da zu 5t antanzen und sie alle platt machen. Und dann anstatt die Baumstämme dazu zu verwenden den Zaun zu stützen würde ich sie spitz machen und vor den Zaun als Barriere platzieren so wie glaub in der zweiten Staffel, wo Rick den Schwarzen von der ersten Folge getroffen hat. Oder einfach hin gehen, Zeit haben die ja genug und auch genug Leute, und einen Graben rund um den Zaun graben. Wäre zwar sau viel Arbeit haben ja eh alle nix zu tun und grade jetzt wo sie so viele Leute aus der Stadt hatten.

croatia2909

Stammkunde

Beiträge: 241

Wohnort: Erde oder so

Beruf: Montage

  • Nachricht senden

116

Samstag, 16. November 2013, 19:19

Das mit dem Graben rund ums Gefängniss graben habe ich mir schon in Staffel 3 gedacht, 1. wäre es sehr sinnvoll weil sie dann die Walker von oben killen könnten und 2. wäre es ein guter Zeitvertreib da, wie mein Vorscreiber Robert1611 schon schreibt, die Leute sowiso mehr oder weniger nix besseres zu tun haben. Ich finds einfach schade wie "Intelligent und klug" sich alle in Straffel 1 und 2 und auch mehr oder weniger in Staffel 3 vehalten haben und nun einfach immer nur noch naiv handeln... Echt schade weil ich sicher bin das man aus TWD echt mehr hätte machen können als das was gerade gezeigt wird...
- - - John Doe has the upper hand! - - -


"Peg, es ist nicht das Kleid, das dich fett macht. Es ist das Fett, das dich fett macht." Al Bundy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »croatia2909« (16. November 2013, 19:29)


117

Montag, 18. November 2013, 02:12

Fand die letzte Folge auch "gut", weil sie Action hatte, denk es ist aber einfach ein Problem, dass der Serie gewisser weise die optionen ausgehen.
Ok, Glenn wäre fast gestorben. Aber dass einer der "Hauptcharaktere" stirbt, ist jetzt ja auch nicht mehr sooo der Schocker.
Dann ist der Zaun eingebrochen und die Zombies kommen rein. Gabs auch schon, und dass man sich nicht so clever angestellt hat, wurde ja auch schon erwähnt :D
Dann stirbt jemand im Gefängnis -> Beißer im Zellentrakt... auch nicht mehr der wirkliche Abreißer.
Ständig weitergzogen ist man auch schon (Lager - Seuchenschutz - Farm- Gefängnis).
Naja, jetzt ist ja Fipsi back, da wirds sicherlich wieder etwas spannend, ma schaun
may we meet again

dunkan

Grünschnabel

Beiträge: 19

Wohnort: Essen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

118

Montag, 18. November 2013, 13:52

Die Folge mit dem Governor war die beste Folge seit langem. Das war am Ende die Perfekte Gruppengröße. Die Geschichte von den vieren hätte man ruhig noch über 2-3 Episoden machen können.
Fav. Series:

-Prison Break --
-Person of Interest
-Fringe --
-Breaking Bad --
-Two and a half men ( S01-S08 ) --
-The Big Bang Theory
-Psych
-A-Team --
-Anger Management
-The Walking Dead
-The Simpsons
-Under the Dome
-Malcolm mittendrin --
-Law and Order

Like Series:

-HIMYM, 2Broke Girls,Dexter, Criminal Minds...

DexNote

Blutsbruder

  • »DexNote« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

119

Montag, 18. November 2013, 17:45

Wie fandet ihr Episode 6?

Insgesamt 51 Stimmen

14%

Absolut Geil (7)

16%

Geil (8)

35%

Gut (18)

16%

Geht so (8)

20%

Schlecht (10)

Abstimmung Folge 6




120

Montag, 18. November 2013, 18:32

fand die folge total langweilig